[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jungs ich muss mal eine Frage einwerfen und zwar ,ist CM7 mittlerweile alltagstauglich?

Ich weiß es sind zwar nightly builds, aber bin etwas von der v31 enttäuscht. Noch sehr viele Freezes etc. Musik hören und im Browser surfen geht nur ganz schlecht.
In meinen Augen noch nicht so sehr zu empfehlen.

@jackmu95 muss man für das neue baseband und den ril fix wipen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

sirkahn schrieb:
Ich weiß es sind zwar nightly builds, aber bin etwas von der v31 enttäuscht. Noch sehr viele Freezes etc. Musik hören und im Browser surfen geht nur ganz schlecht.
In meinen Augen noch nicht so sehr zu empfehlen.
Ich kann keines deiner Probleme bestätigen...
Welchen Baseband hast du?
Villeicht mal einen Fullwipe machen und neu aufsetzten?

Für mich ist die V.31 auf jeden fall alltagstauglich... aber mal gucken, was uns bei der V.32 erwartet... sind ja einige gute Neuerungen im Changelog

Oh ja. Das hört sich echt geil an!

Maulwurf schrieb:
Ich kann es auch kaum erwarten, bis das nächste Nightly rauskommt.
Vor allem bin ich gespannt was das hier ist: "This allows the ability to control brightness by sliding across the statusbar."

megaapfel schrieb:
@jackmu95 muss man für das neue baseband und den ril fix wipen?

Das neue Baseband kann man nur mit dem Smrtflashtool installieren und dabei wird dein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Du kannst allerdings vorher ein Nandroid Backup machen und diese nach dem flashen des neuen Basebands wieder aufspielen. Dann kannst du den neuen RIL fix einfach per ClockworkMod drüberflashen. Vorher halt nur cache wipen ;)

Anleitunf für das Flashen des neuen Basebands findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...3/how-to-baseband-1035-21_20110725.90312.html

Blödsinn geschrieben ;-)

genau das habe ich soeben auch erfolgreich gemacht. ich kann natürlich noch nix dazu sagen nach 10 min.

falls man nach dem nandroid restore nicht über den lg bootscreen hinaus kommt, einfach nochmal v31 drüber installieren, dann den ril fix und es startet wieder.

scimitar schrieb:
Zwar nicht jackmu95, aber die Antwort ist ja und nein. ;-) Ich habe die 31 mit 502 ohne den fix laufen und keine Probleme. Andere scheinen den aber zu benötigen. Tja irgendwie zickt das Telefon bei jedem etwas anders....

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
Na da war ich wohl doch noch etwas schneller :lol::lol:
Aber ich hatte es auch erst ohne RIL fix am laufen, habe aber dann ihn einfach mal geflasht und konnte aber keinen positiven bzw. negativen Unterschied erkennen.
Wenn die V.32 rauskommt setze ich aber das ganze Telefon noch mal neu auf... hat mir bei früheren Versionen immer noch mal etwas gebracht in Sachen stabilität und zuverlässigkeit :p

jackmu95 schrieb:
Na da war ich wohl doch noch etwas schneller :lol::lol:
Aber ich hatte es auch erst ohne RIL fix am laufen, habe aber dann ihn einfach mal geflasht und konnte aber keinen positiven bzw. negativen Unterschied erkennen.
Wenn die V.32 rauskommt setze ich aber das ganze Telefon noch mal neu auf... hat mir bei früheren Versionen immer noch mal etwas gebracht in Sachen stabilität und zuverlässigkeit :p

Ja darin habe ich auch Übung. Habe es so bei 10-25 nicht mehr gemacht. Hatte aber seltsame Effekte. Seitdem mach ich es immer neu. Mit titanium auch kein Problem.

Hmm läuft zwar flüssiger als die Stock aber wenn ich mit TV Shows Streams ein paar Serien guckn will, ist das bild kaum anschaubar. Es flackern immer so grüne Kästchen über dem ganzen Bild.

Maulwurf schrieb:
Ich kann es auch kaum erwarten, bis das nächste Nightly rauskommt.
Vor allem bin ich gespannt was das hier ist: "This allows the ability to control brightness by sliding across the statusbar."

Da kannst du mit der Statusdockzeile oben die Helligkeit regeln ähnlich wie bei Touchwiz 4 beim S2. Nettes Gimmik aber brauch man nicht unbedingt.

Wie komme ich wieder auf die Stock? Hab ein nandroid Backup gemacht gehabt und wenn ich jetzt mit cwm 2.0.8 auf restore drücke installiert es alles doch beim booten bleibt es beim ladebalken hängen. Brauche dringend hilfe. Hatte vorher v10c non gebrandet

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit diesem Rom Manager auch die Kang immer updaten, also ich mein das ich direkt da drüber benachrichtigt werde?

wenn ich das aus probieren möchte kommt halt das es nur für premium users ist.

wie ich hier gelesen hab geht das mit den orginalen nightlys aber ich hab nix über die kang gefunden.

Jop, klar. Die Premium-Version blendet dir oben links in der Statusleiste das Icon von CWM ein sobald ein Update des genutzten ROMs verfügbar ist. Absolut feine Sache...

Nein über neue lang Versionen gibt's keine Benachrichtigung. Nur über neue nightlys, insofern du die nightlys nutzt.

na was den nun :D kang update benachrichtigung ja oder nein?

Nein

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: hd-basti