[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcel2909
Nach einem NANDDROID-Restore von CM7 bootet das Phone nicht mehr.
Bleibt hängen im Bootlogo.

Lösung:
Nochmals die aktuelle Nightly drüber flashen, zuvor ein Wipe für Cache und Dalvik, schon funzt es...

@Mutsu
Habe auch seit kurzem das Problem das mit dem Energie-Widget von CM7 die Mobile Datenfunk-Verbibindung nicht sauber läuft, zuvor ging es schon mal perfekt. Bin aktuell auf V30

• Danke
Reaktionen: root82
Sorry, bitte löschen! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
xfighter11 schrieb:
Habe auch mal ne Frage: Da das Teil ja wohl keinen Tegra-Chip hat, kann es ja wahrscheinlich auch keine THD-Games wiedergeben. Gibt es denn entsprechende 3D-Games die extra für das SGS2 programmiert werden?

Falscher thread? :)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Ich hab da mal eine frage. Und zwar habe ich den Vertrag von 1&1 jedoch steht bei mir als Netz Betreiber nicht 1&1 sondern Vodafone ist das schlimm?

Ich nutze die 31 und habe sonst keine Probleme, weder abstürze sonst noch was.

1&1 läuft über Vodafone

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Lol kann man immer noch nicht die Display Helligkeit ändern?

Natürlich,wieso nicht?

Warum gibts jetzt eigentlich so "lange" schon kein Update mehr?

Bereiten die eine stable vor? Der vorläufige Changelog sieht ja schon recht groß aus

wäre super wenn die ne Stable Beta oder ähnliches anbieten würden

dann würde ich direkt mit aufspringen
hab n paar CR ausprobiert und bin im Endeffekt wieder auf der StockRom gelandet weil die anderen mir zu viel Akku im Standby gezoen haben.

Hoffentlich kommt was stabiles und endlich was gescheites auf dem Speed zu haben :)

matterno schrieb:
Warum gibts jetzt eigentlich so "lange" schon kein Update mehr?

Bereiten die eine stable vor? Der vorläufige Changelog sieht ja schon recht groß aus

Glaub ich nicht. Freitag kommt selten eine beta. Keine Ahnung warum.

Freitags ist er nie da ;D

EDIT:
Eine "Beta Stable" ist ja irgendwie Schwachsinn^^ Was sollen denn dann die Nightlies sein?

elomanias schrieb:
wäre super wenn die ne Stable Beta oder ähnliches anbieten würden

dann würde ich direkt mit aufspringen
hab n paar CR ausprobiert und bin im Endeffekt wieder auf der StockRom gelandet weil die anderen mir zu viel Akku im Standby gezoen haben.

Hoffentlich kommt was stabiles und endlich was gescheites auf dem Speed zu haben :)

Ich bin im Prinzip super zufrieden, nur der Akku saugt wie Sau... :-( Ich hoffe das wird bald behoben.

Gruß
rockster70

Bei mir geht der wlan hotspot nicht. Mit modaco lief das noch einwandfrei. Bei mir steht Fehler unter dem punkt wo ich den aktivieren kann. Jemand das gleiche problem? Bzw jemand das problem nicht?

Sind die Bugs, die im ersten Post beschrieben wurden alle noch da? oder sind die schon längst gelöst?

Von welchem speziellen sprichst du?

Die Ein/Ausschaltanimationen gehen nun, Wähltasten kann ich mir während eines Telefonats auch einblenden lassen, Edge/GPRS wird auch gefunden, Displayhelligkeit lässt sich einstellen…

genau von denen spreche ich
die sind im ersten post vermerkt. auch als nicht gefixxte bugs

aber wenn du sagst das geht jetzt freut es mich und reizt mich cm7 zu installieren.wie lange hält denn der akku in den nightlies? akkulaifzeit ist mir wichtig.

wie stabil.läuft die aktuelle version?
gibt es die spontanen reboots die es in der stock rom vorhanden sind?

danke

Zu der Laufzeitfrage kann ich nichts sagen, habe den CM auch erst seit gestern installiert.

Freezes oder Reboots hatte ich noch keinen, ich habe allerdings auch mit dem Stock Rom in drei Wochen nur einen Absturz erlebt, da weiß vielleicht jemand anders mehr.

elomanias schrieb:
genau von denen spreche ich
die sind im ersten post vermerkt. auch als nicht gefixxte bugs

aber wenn du sagst das geht jetzt freut es mich und reizt mich cm7 zu installieren.wie lange hält denn der akku in den nightlies? akkulaifzeit ist mir wichtig.

wie stabil.läuft die aktuelle version?
gibt es die spontanen reboots die es in der stock rom vorhanden sind?

danke
Die Akkulaufzeiten sind sehr unterschiedlich.... bei manchen hält der Akku gute 2 Tage bei anderen, wie mir z.B. hält der Akku gerade mal einen Tag.
Das war aber auch schon bei den MoDaCo ROM´s und bei Stock so. Es ist mir immer ein rätsel, woran es liegt.... wahrscheinlich hat aber LG wieder was verbockt:winki:

Seit ich den Mai Baseband, den dazu gehörigen RIL fix und die V.31 habe läuft das Handy wie ein Tarum....

cm_acree FTW!!

Der neueste changelog hört sich ja schonmal total super an. Besonders auf die aufgelisteten performance-updates freu ich mich!

Ich kann es auch kaum erwarten, bis das nächste Nightly rauskommt.
Vor allem bin ich gespannt was das hier ist: "This allows the ability to control brightness by sliding across the statusbar."