[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hunter schrieb:
Mal ne Frage, meine Apps gehen alle weg, wenn ich CWM installiere oder? Mit welchem Programm sollte ich dann am besten ein Backup von denen machen? Und was ist mit den standard apps wie Kamera usw? Sind die vorinstalliert?

Klare Sache nimm Titanium Backup. Ist mit dad beste und nützlichste App. Es lohnt sich da auch die paar Euro zu invesrieren für die Pro Version

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich aber nicht einfach alle auswählen zum sichern? Weil irgendwie kann ich nur einzelne Apps auswählen.

Hunter schrieb:
Kann ich aber nicht einfach alle auswählen zum sichern? Weil irgendwie kann ich nur einzelne Apps auswählen.

Unter Batch kannst Du auch alles auswählen. ;-)

Hab jetzt welche gesichert, hab einzeln so 15 stück gemacht aber irgendwie klappt das wieder aufspielen nicht. Finde die apps einfach nicht, weder auf der internen noch auf der externen SD Card

Hunter schrieb:
Hab jetzt welche gesichert, hab einzeln so 15 stück gemacht aber irgendwie klappt das wieder aufspielen nicht. Finde die apps einfach nicht, weder auf der internen noch auf der externen SD Card

Du musst bei CM7 den Pfad der gesicherten Apps ändern, ich glaube
/mnt/emmc/TitaniumBackup

chilipepper

Bin gerade am Updaten.

Auf welcher Version basiert denn die aktuelle Kang?

Welche Version vom VorkKernel hatte denn als erste 1,5 GHz? Vom 23. oder 24.?

Gibts nen RIL Fix für die neue Baseband?

Sonst was wichtiges?

Danke für die Hilfe dann muss ich net alles nachlesen. :)

Punisher schrieb:
Bin gerade am Updaten.

Auf welcher Version basiert denn die aktuelle Kang?

Welche Version vom VorkKernel hatte denn als erste 1,5 GHz? Vom 23. oder 24.?

Gibts nen RIL Fix für die neue Baseband?

Sonst was wichtiges?

Danke für die Hilfe dann muss ich net alles nachlesen. :)
Die aktuelel Kang basiert soweit ich weiß, auf V.30 und entspricht eigendlicg genau der V.31

der erste VorkKernel, der 1,5 GHz hatte war der vom 24. soweit ich weiß...

der aktuellest RIL fix für den April Baseband kann auch für den Mai-Baseband verwendet werden. Ich benutze den aktuellen Baseband allerdings ohne RIL fix, läuft wunderbar !!

• Danke
Reaktionen: Punisher
Ist jetzt eigentlich der Bug mit der Kamera behoben? Also dass die App abschmiert, wenn man von Bild zu Video wechselt?

Hey Leute! ich wollt grad v31 flashen und jetzt wenn ich probier das handy zu starten kommt andauernd das cyanogen mod logo in einer dauerschleife.. was hab ich falsch gemacht und wie kann ich das wieder reparieren?

Ne, Kamera-App crasht immer noch.

Ich habe mir eben auch CM7 aufs LG gespielt, läuft auch soweit wunderbar. Allerdings finde ich im Market die Anwendung Öffi nicht mehr, welche für mich eine der wichtigsten Apps schlechthin ist. Funktioniert die einfach mit Gingerbread nicht oder muss ich den Market Enabler in irgendeiner Form verwenden?

@xfighter11
@unimatrix

Bei mir v31 gibt es da keine Probleme beim umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
eViLsTieFel schrieb:
Ich habe mir eben auch CM7 aufs LG gespielt, läuft auch soweit wunderbar. Allerdings finde ich im Market die Anwendung Öffi nicht mehr, welche für mich eine der wichtigsten Apps schlechthin ist. Funktioniert die einfach mit Gingerbread nicht oder muss ich den Market Enabler in irgendeiner Form verwenden?

Meinst du die App "Öffi - ÖPNV Auskunft"?
Die App wird bei mir direkt gefunden und läuft perfekt :biggrin:

PS: Habe im Moment v31 drauf...

Zuletzt bearbeitet:
eViLsTieFel schrieb:

Wird bei mir gefunden mit v31

Öffi ÖPNV Auskunft
Andreas Schildbach

Hallo,

Es kommt immer wieder zu abstürzen bei meinen Browsern egal welche ich auprobieren... Dolphin und dem Standard Brwoser. da hilft nur Batterie raus und wieder rein...
Hat einer n Lösung für mich?!

Nightly V.31 mit dem Standart Kernel und dem Baseband fix.

eViLsTieFel schrieb:

Du musst in den Market Einstellungen den Filter auf "Alle Anwendungen" stellen. Mir ist aufgefallen, dass der sich manchmal "von allein" umstellt und dann dementsprechend getagte Apps nicht mehr gefunden werden.

Grüße,
Maulwurf

gibts auch ne möglichkeit die vorinstallierten apps zu deinstallieren? beispielsweise den taschenrechner, wenn ich einen anderen nutze.. oder das mailprogramm?

Elda schrieb:
gibts auch ne möglichkeit die vorinstallierten apps zu deinstallieren? beispielsweise den taschenrechner, wenn ich einen anderen nutze.. oder das mailprogramm?

Natürlich :)

Einfach mit "Titanium Backup" (dafür reicht die kostenlose Variante allemal) die App löschen.
ABER ich würde dir raten die APP erstmal zu "deaktivieren" (freezen). Damit ist sie für das System quasi gelöscht (taucht nicht mehr im market und im Menü auf) ist aber als backup noch vorhanden und kann durch Titanium Backup auch schnell wieder reaktiviert werden. Das ist einfach sicherer, falls doch mal ein Konflikt auftauchen sollte und du die App noch brauchen solltest.

Grüße,
Maulwurf

• Danke
Reaktionen: Elda
Maulwurf schrieb:
Du musst in den Market Einstellungen den Filter auf "Alle Anwendungen" stellen. Mir ist aufgefallen, dass der sich manchmal "von allein" umstellt und dann dementsprechend getagte Apps nicht mehr gefunden werden.

Grüße,
Maulwurf

Ich hab unter dem Kontextmenu im Market (unten Links der Softbutton) bei Filter auf "Alle Anwendungen" gestellt. Ich sehe es trotzdem nicht :o.

Ich muss dazu sagen, dass ich die WGSpoelstra-Version von CM7 v31 nutze, aber das sollte ja für den Market eigentlich keine Rolle spielen?

Edit: immer wenn ich switche auf "alle Anwendungen anzeigen" und dann den Market beende, und wieder starte, wechselt er zurück auf "Hohe Stufe". Das ist natürlich so jetzt suboptimal :D

Zuletzt bearbeitet: