[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist soeben aufgefallen, dass mein Display einen Pixelfehler hat :(. Jetzt war ich so glücklich und dann sowas. Gibts noch mehr mit dem Problem?

Hi

sagt mal kann das sein das der Server von den Cyanogen ein Problem hat
ich habe jetzt bestimmt 15 mal probiert die v31 runter zu laden
Immer Abbruch!!!
Ich habe einenn anderen Rechner probiert - Abbruch!!!

Falls ich mal zur v31 komme, welchen RIL muss ich denn jetzt nehmen,
den Ril Fix über CWM oder die Datei zum kopieren?

Chilipepper

space79 schrieb:
Mal ne allgem. Frag an alle mit der CM7... Wie verhält sich der Akku? Gefühlt gleich, besser schlechter zu MCR's gesehen?

Also bei mir hält der Akku sein *grübel* 20 um ein paar Stunden länger,
im Gegenzug zur MCR 12.

Und wenn ich jetzt bei CM7 die Option Power Safe reinmache,
komme ich ganz locker 30h aus und da sind ein ~3h surfen spielen + 3 h musikhören über Kopfhörer und noch ein wenig telefonieren und sms drin.

chilipepper schrieb:
Hi
Falls ich mal zur v31 komme, welchen RIL muss ich denn jetzt nehmen,
den Ril Fix über CWM oder die Datei zum kopieren?
V30 und RIL Fix läuft bei mir wesentlich stabiler als V27 und neue RIL Datei. Kann an der V27 liegen, ich vermute es aber eher nicht.

Habe jetzt nur noch mein GPS Absturz-Problem. Alles andere scheint sehr stabil zu laufen. Wenn das sonst keiner hat, tausche ich vielleicht mal die Hardware. Gibt es bei der aktuellen Serie eigentlich noch große Probleme - hab relativ wenig Display Bleeding und sonstige Hardware Problemchen.

ich hab jetzt probiert die alte RIL mit der neuen mit File Expert zu überschreiben, da ich nur für eine einzige Datei mir nicht root explorer kaufen möchte.. allerdings stürzt mein Handy beim einfügen immer ab mit einem komplett freeze ab. Dann hilft nur noch akku raus. Muss ich da noch irgendwas beachten?

was ist eigentlich mit dem Threadersteller los?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Scheint nicht mehr aktiv zu sein. Wäre schön wenn jemand anderes mit viel Zeit und Lust einen neuen aufmachen könnte und den dann auf dem aktuellen Stand halten könnte.

Als kleiner Anreiz, es gibt viele DANKE abzuholen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mutsu schrieb:
Also bei mir hält der Akku sein *grübel* 20 um ein paar Stunden länger,
im Gegenzug zur MCR 12.

Und wenn ich jetzt bei CM7 die Option Power Safe reinmache,
komme ich ganz locker 30h aus und da sind ein ~3h surfen spielen + 3 h musikhören über Kopfhörer und noch ein wenig telefonieren und sms drin.

Wo finde ich denn die power safe funktion und was macht die genau?

space79 schrieb:
Mal ne allgem. Frag an alle mit der CM7... Wie verhält sich der Akku? Gefühlt gleich, besser schlechter zu MCR's gesehen?

Mit CM7 komme ich bei üblicher regelmäßiger Nutzung immer über 24h. Meistens sind es so 30-32h - Rekord waren knappe 50h mit weniger Nutzung und sehr sehr viel Standby.
Mit der Stockrom kam ich auf gute 15-18h und mit Pauls FR12 auf 20-24h.

Nutzung ist dann immer in etwa so: alle 2h Sync von Email/FB/Kontakten. Alle 6h Wetter. Entweder WLAN oder 3G aktiviert. 1-2h Surfen/Tag. Bissel Whatsapp. Bissel Facebook. Bissel Emailschreiben und regelmäßig aufs Displayschauen zwecks Uhrzeit/Langeweile in der Vorlesung :)thumbsup:).

Was mir aufgefallen ist, dass direkt vor der ersten Ladung mit neuem ROM der Verbrauch irgendwie höher zu sein scheint. Wenn man dann einmal komplett entlädt und wieder auf 100% lädt (am Stromnetz) meldet Battery Monitor Widget gleich wieder ein paar mA weniger Stromverbrauch im Standby. Keine Ahnung, ob das nur bei mir so ist, oder bei anderen auch.
Die Idee mit der Kalibrierung des Akkus (also Löschen der Batterielogdateinen und anschließendes komplettes Laden) solltest du aber mal testen. Das hat bei mir mit der MoDaCo-Custom immer 1-2h mehr Laufzeit gebracht.

Benutzt jemand von euch die Bluetoothverbindung in Verbindung mit ner Freisprecheinrichtung?
Hab das Problem, das sich das Handy manchmal erst 5min nachm losfahren koppelt und auch, dass es sich plötzlich entkoppelt und dann gleich wieder koppelt.

matterno schrieb:

Ich bin noch da ;)

Hatte die Tage keine Zeit werds heute oder morgen wieder auf den aktuellen stand bringen. Nächste Woche hab ich frei da wird alles mal überarbeitet.

Ich kann ausserdem meine batterystats nicht wipen. Früher hat das noch funktioniert, wenn ich jetzt draufklicke (in cwm) dann tut.er nichts und geht wieder zurück. Soll ich cwm neuinstallieren? Dann muss ich aber nen factoryreset machen oder nicht?

Weil im moment ist es bei mir so dass ich mehr als eine haalbe stunde surfen etc kann und der akku bleibt auf 100%. Danach gehts ca im 5min takt je 1% runter. Im standby ist der akkuverbrauch auch ziemlich hoch, aber da habe ich keine genauen zahlen.

Ausserdem ist nach dem laden der akkuanzeige stand auf dem stand vor dem laden, z.b. 10%. Dann muss ich einen neustart machen um auf die 100% zu kommen. Danach wird im o.g. rhythmus entladen...

Kann das jemand bestätigen, erklären oder sogar lösen?

P.s. zu meinen vorigen fragen nochmal -

lösung um megavideo schauen zu können?,

lösung für den soundbug?

Wo finde ich die powersafe funktion?

Zuletzt bearbeitet:
Energysafe: Einstellungen/CyanogenMod/Leistung/CPU-Einstellungen/Verfügbare reglungen... powersafe auswählen ;-)

Ok danke! Werds damit mal probieren!

Was hat es mit dem powersafe auf sich, wenn ich sowieso pimp my CPU benutze?
Ändert das irgendwas?

yoolio schrieb:
Toll. Jetzt hatte ich seit Version 20 oder so keine Soundprobleme mehr und mit V30 fast ununterbrochen. Ob es daran liegt, das ich dachte "mach ich's mal ordentlich" und ein kompletten Factoryreset gemacht hab statt wie bisher immer nur über die alte Nightly zu flashen? =(

... mit V31 geht es wieder problemlos. Naja, sicherheitshalber "vibrieren" beim Wecker an lassen, davon wache ich auch auf... :razz:

Hallo,
sagtmal funktioniert das USB-Tethering mit der Nightly 31 ?
Ich hab das gerade mit verschiedenen LG Treibern unter Windows 7 64bit versucht und die Treiber werden auch erkannt aber irgendwie erkennt Windows das Handy nicht als Internetzugang.....

Wisst ihr da mehr ?!

Zuletzt bearbeitet:
matterno schrieb:

Ich glaube der ist jetzt mit dem SG2 beschäftigt...

chupacabra schrieb:
Ich glaube der ist jetzt mit dem SG2 beschäftigt...

Schlafmütze...

Mal ne Frage, meine Apps gehen alle weg, wenn ich CWM installiere oder? Mit welchem Programm sollte ich dann am besten ein Backup von denen machen? Und was ist mit den standard apps wie Kamera usw? Sind die vorinstalliert?