[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rockster70 schrieb:
So habe mir dann auch mal mit CyanogenMod7 Nightly v.31 installiert, Ersteindruck 1000x besser bzw. schneller als die Stock Rum. Bisher keine Fehler gefunden.

Bist du von der Stock direkt auf die 31 gewechselt ?
Welche Probleme hattest du vorher ?

Ist mal schön zu lesen das es einfach funktioniert. Ich bin immer noch am Überlegen..

geht 2G nun oder immer noch nur noch 3G und HSPDA?

SpikeMeBaby schrieb:
einstellungen > cyanogenmod > display > "einschalten animieren"
ist scheinbar von haus aus deaktiviert...

Danke jetzt funktioniert es, es ist nur die frage warum es ausgestellt ist, Volt battery fresser...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
BlackBerry schrieb:
ich bin mir nicht sicher, aber ich habe probleme mit 2g. anscheinend funktionierts nur dann wenn kein 3g/hspa vorhanden ist, aber manuell auf nur 2g einstellen funktioniert bei mir entweder nicht richtig oder nur fehlerhaft.

ausserdem hab ich an/ausschalten vom wlan und daten bzw umschalten von nur 2g auf beides bzw umgekehrt probleme, dass ich öfters das komplette netz verliere - sprich kein internet und telefonate... wird hoffentlich gefixt...

BlackBerry schrieb:

Hatte eigentlich von Anfang an keine Probleme mit 2G/GPRS/EDGE, daher als Antwort: Ja :)

d1ff3r3nT schrieb:
ich bin mir nicht sicher, aber ich habe probleme mit 2g. anscheinend funktionierts nur dann wenn kein 3g/hspa vorhanden ist, aber manuell auf nur 2g einstellen funktioniert bei mir entweder nicht richtig oder nur fehlerhaft.

ausserdem hab ich an/ausschalten vom wlan und daten bzw umschalten von nur 2g auf beides bzw umgekehrt probleme, dass ich öfters das komplette netz verliere - sprich kein internet und telefonate... wird hoffentlich gefixt...

KOmisch, mein Handy läuft fast den ganzen Tag auf 2G, nur das umschalten zwischen den Modi 2G/3G/Wlan is manchmal sehr träge

BlackBerry schrieb:

Also bei mir läuft 2G schon seit der v.15 ohne Probleme... :confused2:
Das "Zuschalten" der Datenverbindung dauert allerdings beim Wechseln von 3G zu 2G bzw. WLAN immer etwas länger....

Welches Baseband nutzt du? Das vom Februar, oder eines der späteren?

Ist es jetzt eig. zu empfehlen die neue Mai-Baseband aufzuspielen wenn man CM7 nutzt?

Nutze das 405 baseband. Hab grad 3 mal auf nur 2g umschalten müssen. Jetzt funktionierts aber... naja

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

xfighter11 schrieb:
Ist es jetzt eig. zu empfehlen die neue Mai-Baseband aufzuspielen wenn man CM7 nutzt?
Also seit dem Mai-Baseband, dem neusten RIL-Fix und V.31 läuft alles perfekt
-keinen Soundbug
-kann problemlos zwischen 2G und 3G wechseln
und es läuft einfach so unglaublich flüssig... wenn ich so sehe, wie es mit der original LG Firmeware und dagegen mit CM7 läuft kann man kaum glauben, dass es noch das gleich Handy ist, was man grade in der Hand hält :thumbsup::thumbsup:

Wir müssen cm_acree einfach nur so verdammt dankbar sein, dass es und die anderen Dev´s so einen genialen ROM entwickeln :winki::winki:

EDIT: Mir ist gerade eingefallen, dass ich den RIL-Fix gar nicht drauf hab bzw. die RIL nicht ersetzt habe... habe aber bisher keine Problenme und teste mal ohne weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
chupacabra schrieb:
Bist du von der Stock direkt auf die 31 gewechselt ?
Welche Probleme hattest du vorher ?

Ist mal schön zu lesen das es einfach funktioniert. Ich bin immer noch am Überlegen..

Ja, ich habe direkt gewechselt. Die Stock- Rom wurde bei mir mit der Zeit doch immer träger. Mein Hauptproblem ist aber die geringe Akkulaufzeit. Was ich allerdings jetzt nach ein paar Stunden, immer noch bestätigen kann. Nach 4 Stunden sind 40% weg, für mich zwar normal, aber wie gesagt, leider keine Besserung zur Stockrom. Kann aber auch daher kommen, weil ich heute vermehrt das Speed in der Hand hatte. Naja mal abwarten.
Was mich wirklich an der CyanogenMod beeindruckt ist die Geschwindigkeit, auch wenn das Speed an sich schon schnell ist, mit der CyanogenMod ist es sauschnell!!!

Gruß
rockster70

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch einen Frennet Account auf dem LGOS mit CyanogenMod eingerichtet?
Probiere schon ewig rum, aber er gibt mir beim Ausgangsserver immer ne Fehlermeldung beim einrichten...
Im Internet hab ich bisher auch noch keine wirkliche Lösung des Problems gefunden.

rockster70 schrieb:
Ja, ich habe direkt gewechselt. Die Stock- Rum wurde bei mir mit der Zeit doch immer träger. Mein Hauptproblem ist aber die geringe Akkulaufzeit. Was ich allerdings jetzt nach ein paar Stunden, immer noch bestätigen kann. Nach 4 Stunden sind 40% weg, für mich zwar normal, aber wie gesagt, leider keine Besserung zur Stockrum. Kann aber auch daher kommen, weil ich heute vermehrt das Speed in der Hand hatte. Naja mal abwarten.
Was mich wirklich an der CyanogenMod beeindruckt ist die Geschwindigkeit, auch wenn das Speed an sich schon schnell ist, mit der CyanogenMod ist es sauschnell!!!

Gruß
rockster70

Hi. Nur zur info, das heißt nicht Rum sondern ROM. Rum hatte ich zu viel am Wochenende :thumbsup:

Das mit der Akkulaufzeit kann sich mit der Zeit noch einpendeln. Generell solltest du schon was am Verbrauch merken. Bei mir war der Unterschied von Froyo zu Gingerbread recht groß vom Akkuverbrauch her! Aber das ist ja bei jedem bissschen anders ;-)

Du kannst auch den Akku-Status im CWM löschen. Manche sagen das bringt recht wenig, manche das Gegenteil. Vll verbessert sich der "Verbrauch" bei dir ja dadurch!!

Greeetz :biggrin:

• Danke
Reaktionen: rockster70
Habe die Frage schonmal gestellt aber keine Antwort erhalten, entweder weiss es keiner oder es wurde überlesen.

Wie kann ich einstellen das ein eingehender Anruf nicht sofort mit dem entsperren des Lockscreen angenommen wird?

(Ich kann praktisch den Anruf nicht wegdrücken)

Mal ne allgem. Frag an alle mit der CM7... Wie verhält sich der Akku? Gefühlt gleich, besser schlechter zu MCR's gesehen?

hmm ich hatte vorher modaco drauf und die akku laufzeit war super, mit cm7 ist mein Akku viel schneller leer dafür habe ich aber keinerlei Probleme mit CM7 wie andere User es berichten

marcel2909 schrieb:
Habe die Frage schonmal gestellt aber keine Antwort erhalten, entweder weiss es keiner oder es wurde überlesen.

Wie kann ich einstellen das ein eingehender Anruf nicht sofort mit dem entsperren des Lockscreen angenommen wird?

Bei mir ist garkein Lockscreen mehr da, wenn ich angerufen werde und das Handy gesperrt ist?

Einfach ganz normal wie sonst auch, ein Schieber zum Annehmen und einer zum Ablehnen.

Bei mir ist das nicht so, komisch.

marcel2909 schrieb:

Also ich habe es extra gerade noch mal kontrolliert.. wenn ein Anruf bei mir eingeht, kann ich den grünen Balken von links nach rechts zeihen und der Anruf wird angenommen.... wenn ich auflegen möchte ziehe ich den roten Balken von rechts anch links und der Anruf wird aufgelegt.

Man kann das Aussehen der Balken bei einem eingehenden Anruf neuerdings ändern, indem man unter Einstellungen => CyanogenMod => Lockscreen => Incoming call style einen anderen Slider aussucht....

Ich konnte aber schon immer und bei jedem Aussehen einfach auflegen.. villeicht ist es ein Bug bei dir.

PS: Screenshot wäre villeicht nett ;)

Screenshot, wie denn ich denke es gibt noch kein funktionierendes Programm.