[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist eigentlich schon eine finale Version absehbar, oder kann man dazu noch nix sagen (bzw. es wurde dazu noch nix gesagt)?

Das Motto vom CyanogenMod-Team lautet: Es ist fertig wenn es fertig ist! Also ein Release-Termin wirst du von denen nie bekommen. Aber zur Zeit sieht es so aus also ob wieder verstärkt am P990 gearbeitet wird.

ChRYs7 schrieb:
Ne bis jetzt noch garnicht. Hab die neuste Kang aber auch erst seit ca 1h drauf.

ich glaub es liegt an meinen timeout zeiten, hab die mal etwas verändert und jetzt funktionierts nicht mehr so wies soll!^^

hast du die schon mal verändert, könntest du pls gucken, was du da eingestellt hast:
Einstellungen - CyanogenMod - Lockscreen - Display-Timeout und Sperre

Bei Bildschirmsperre: 5 Sekunden und bei Abschaltung des Bildschirms: Sofort.

Kann mir einer sagen was ich umstellen muss damit ich das Thema nicht immer automatisch abonniere wenn ich einen Beitrag schreibe.

Edit:Habs gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich bei xda einen thread wo immer die aktuelle kang gepostet wird? Weil ich jetzt meine erste kang draufgemacht hab und den link dazu vom twitter von rori (von xda) hab, aber ich denke nicht dass er der entwickler ist, oder? Per suche etc hab ich keinen thread gefunden...

Ausserdem - wofür steht "kang" eigentlich? Danke.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ChRYs7 schrieb:
Ne bis jetzt noch garnicht. Hab die neuste Kang aber auch erst seit ca 1h drauf.

Ok, der fehler, dass der screen schwarz bleibt, tritt nur auf, wenn ich den screen speere und gleich drauf wieder entsperre...
warte ich eine kurze zeit, ca 5sec, funktionierts auch einwandfrei!

Also eine Kang ist eine unoffiziele Version von CM7, die die neusten Änderungen des CyanogenMod-Teams beinhaltet, die vom CyanogenMod-Team selber noch in keiner neuen Nightly zusammengefügt wurden. Zur Zeit machen das rorifree und RyanMacG. Am einfachsten ist es den beiden bei Twitter zu folgen dann bekommst du immer eine Nachricht wenn eine neu Kang online gestellt wurde.

• Danke
Reaktionen: d1ff3r3nT und Kickaha
Aah, danke!

Mit der neuesten Baseband und der aktuellen KANG läuft es echt gut.

Das einzige Problem, das ich immer hatte, also dass ich relativ oft das Netz verloren habe, nachdem ich zum Beispiel WLAN aktiviert oder deaktiviert habe und außerdem oft kein Download, sondern nur Upload funktionierte, scheint gelöst zu sein.

Kurze frage habt ihr auch die Probleme mit dem aufwachen aus dem Standbye Modus, ab und zu komme ich nicht heraus das dauert dann 10 Sekunden bis ich heraus komme.

Ansonsten wenn ich aus den standbye Modus gehen möchte, kommt der Bildschirm zum Vorschein dann wird d er Bildschirm schwarz und danach kommt er aus dem Schlafmodus.

Was kann man machen?

Zuletzt bearbeitet:
Toll, die neueste Kang hat wieder den Helligkeitsbug.

Gibts schon einen fix/workaround/notlösung um megavideo auf dem gerät schauen zu können? Alle anderen flash elemente funktionieren anscheinend. Im moment sind bei beliebigem megavideo video (mit beliebigem browser) ganz viele farbige pixel, sodass das bild nur erahnt werden kann :)
(P.s. die skyfire lösung finde ich nicht gut, da man das video weder pausieren noch vorspulen kann und die quali mies runtergerechnet wird)

Den helligkeitsbug bei der neuesten kang kann ich bestätigen.

Das standby problem hatte ich bis .29 auch. Mit der kang hab ich die animationen aktiviert und das problem ist nicht mehr aufgetreten. Kann auch an der version liegen..

Ausserdem ist mit der neuesten kang scrollen durch listen irgendwie leicht ruckelig. Mit der cm nightly 29 war das flüssig. (Z.b. bei einstellungen oder bei der anwendungsliste in den einstellungen)

Zuletzt bearbeitet:
ChRYs7 schrieb:
Kommt drauf an wenn du das LGOS geschäftlich nützt würde ich dir noch davon abraten CM7 zu flashen weil es doch nocht vereinzelt zu Kamera/Browser-Freezes kommt. Ich hatte auch mal das Problem das ich keine Anrufe bekommen habe aber nach einem Neustart ging auch das wieder. Also für berufliche Nutzer eher nicht aber wenn du es ab und zu verschmerzen kannst den Akku entfernen zu müssen würde ich dir ganz klar CM7 empfehlen. Läuft abgesehen von den Freezes richtig schnell und smooth.

hmm naja danke beruflich nutze ich das handy nicht, werde es wahrscheinlich einfach mal testen weil mich diese App Abstürze einfach aufregen

Was mir noch aufgefallen ist mit der neuesten Kang:
Beim Entsperren vibriert das Handy nicht mehr. Kann man das irgendwo wieder einstellen?

ich habe noch das Problem, dass nach einiger Zeit der Sound einfach weggeht.

Ne, bin wieder zurück auf #29 in der Hoffnung das #30 heut noch kommt.

Weiß einer von euch, warum keine Programme bei "meine Apps" im Market angezeigt werden nach dem Backup von Titanium?
find das nervig weil ich so nie weiß wann Updates anfallen

Wahrscheinlich fehlt der Pfad zum Market.

Also mit dem Market Doctor tut sich nichts.