[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der sd Karte interessiert mich jetzt aber auch...hatte meine damals im PC formatiert.bringt es echt was die im Handy mit cm7 zu formatieren?

Gruß

edit: da vorposter seine frage geändert hat ^^

btw. gibts schon nen ril-fix für das 0502er baseband für cm7?

canedha schrieb:
edit: da vorposter seine frage geändert hat ^^

btw. gibts schon nen ril-fix für das 0502er baseband für cm7?

Thx

soll ich ein Update des Basebands vollziehen... also auf den 0502er?

Da CM7 im Moment mit der 208 arbeitet brauchst du da keinen Fix.
Ich würde sagen wenn du keine Probleme mit Sprachqulität und Internet hast ist der Wechsel auf eine neue Baseband nicht notwendig.

Fix gibts wohl hier https://www.android-hilfe.de/forum/...5-21_20110725.90312-page-12.html#post-1472096
habe ienfach mal die Suchfunktion genutzt ;)

BTW: Wurde dir die neue Baseband im LG Updater angeboten ?
Mir wurde diese bis heute nicht angeboten......
Habe ein ungebrandetes mit V10c .

chupacabra schrieb:
Da CM7 im Moment mit der 208 arbeitet brauchst du da keinen Fix.
Ich würde sagen wenn du keine Probleme mit Sprachqulität und Internet hast ist der Wechsel auf eine neue Baseband nicht notwendig.

Fix gibts wohl hier https://www.android-hilfe.de/forum/...5-21_20110725.90312-page-12.html#post-1472096
habe ienfach mal die Suchfunktion genutzt ;)

BTW: Wurde dir die neue Baseband im LG Updater angeboten ?
Mir wurde diese bis heute nicht angeboten......
Habe ein ungebrandetes mit V10c .

Habe super Probleme mit der Sprachqualität, Internet nur Probleme mit der Beta Version von dem Dolphin (.

Also mach ich mich mal ans Update, muss man nach einem Nightlty Update den Fix jedes mal wiederholen?

Danke euch

Mir kommt es so vor als hat es geholfen....jedoch IM Telefon formatieren...beim sgs und x10 war das damals auch so....

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Was bringt eigentlich die Funktion "wipe cache partition"?
Und wenn ich das mache, bleiben dann meine Anwendungen und Einstellungen erhalten?

Kann nicht mal der OP den thread anpassen und alle neuen infos einfügen? Seite für seite immer das gleiche durch zu kauen macht langsam keinen spass mehr!

(JA für jede baseband ausser der 0218 braucht man einen RIL-Fix!!! ;-) )

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: gaia, osterhasli und boshot
Hey hab jetzt CM v29 drauf, bin damit auch recht zufrieden, hab aber jetzt doch mal wieder einen freeze erlebt; seis drum, aber gibt es noch ne andere möglichkeit zu rebooten ausser Kaltstart? Irgendne Tastenkombi oder ein app dass auch dann noch ein normalen reboot ermöglicht?

Sperrtaste und Lautstärke down gedrückt halten.
Bin auf die V30 gespannt, verspricht ja einiges Neues...

hier die neuste kang :)

http://goo.gl/em5Ks

freut euch auf:

YouTube - ‪Electron beam on the lge star‬‏

:D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oli92 schrieb:
Sperrtaste und Lautstärke down gedrückt halten.
Bin auf die V30 gespannt, verspricht ja einiges Neues...

Ist nicht ganz richtig. Powerbutton + Volume up (Oben) ist Neustart.

hubs, klar :D

b3ndech0 schrieb:
hier die neuste kang :)

http://goo.gl/em5Ks

freut euch auf:
...
:D :D

bin grad am testen, is aber noch ein bisschen buggy, manchmal bleibt der screen schwarz, nur die vier tasten unten leuchten...
und die entsperrfunktion sieht noch nicht so nice aus, bei mir zumindest... kA^^

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen wie es denn aussieht mit CM7 ob die alttagstauglich ist (Internet, Telefon, Kamera)
Habe gerade Modaco FR17 drauf und mich regt es total auf das jedes ROM was ich getestet habe total laggy ist und andauernd die Apps abstürzen

philstar schrieb:
bin grad am testen, is aber noch ein bisschen buggy, manchmal bleibt der screen schwarz, nur die vier tasten unten leuchten...
und die entsperrfunktion sieht noch nicht so nice aus, bei mir zumindest... kA^^

Also bei mir läuft alles flüssig und Beam-Animation sieht auch richtig gut aus.
Wenn du die Animation nicht haben willst kannst du auch einfach unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Display-Einstellungen -> den Hacken bei Auschalten animieren entfernen.

ChRYs7 schrieb:
Also bei mir läuft alles flüssig und Beam-Animation sieht auch richtig gut aus.
Wenn du die Animation nicht haben willst kannst du auch einfach unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Display-Einstellungen -> den Hacken bei Auschalten animieren entfernen.

hast du also auch nicht das problem, dass der screen ab und zu schwarz bleibt!? :blink:

btw, danke für den tip mit den cm einstellungen, die ensperranimation funzt jetzt auch!

trkiller schrieb:
Wollte mal fragen wie es denn aussieht mit CM7 ob die alttagstauglich ist (Internet, Telefon, Kamera)
Habe gerade Modaco FR17 drauf und mich regt es total auf das jedes ROM was ich getestet habe total laggy ist und andauernd die Apps abstürzen

Kommt drauf an wenn du das LGOS geschäftlich nützt würde ich dir noch davon abraten CM7 zu flashen weil es doch nocht vereinzelt zu Kamera/Browser-Freezes kommt. Ich hatte auch mal das Problem das ich keine Anrufe bekommen habe aber nach einem Neustart ging auch das wieder. Also für berufliche Nutzer eher nicht aber wenn du es ab und zu verschmerzen kannst den Akku entfernen zu müssen würde ich dir ganz klar CM7 empfehlen. Läuft abgesehen von den Freezes richtig schnell und smooth.

Zuletzt bearbeitet:
philstar schrieb:
hast du also auch nicht das problem, dass der screen ab und zu schwarz bleibt!? :blink:

btw, danke für den tip mit den cm einstellungen, die ensperranimation funzt jetzt auch!

Ne bis jetzt noch garnicht. Hab die neuste Kang aber auch erst seit ca 1h drauf.