[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohh habe mich vertahen in der Energiesteuerung gab es da so einen Punkt aber verlesen ....
Also sehe ich das Richtig das es keine Möglichkeit gibt das Gerät komplett auf WLAN einzustellen ?!
Meistens wenn ich das Gerät aus dem Standby hole switch es erst immer vom Mobilen Internet aufs Wlan um !?

Die Funktion " WLAN Standby Richtlinien " und auf Niemals gestellt besagen ja eig. das das Gerät immer im WLAN bleiben soll , richtig?

everal schrieb:
Hi,

Und wer weis welche app ich aus dem lg 10c rom installieren muss für die desktopaufnahme ???

Ansonsten super super rom...

Bis dato sonst keine probleme....

desktopaufnahme > screencapture.apk

regnod schrieb:
Ohh habe mich vertahen in der Energiesteuerung gab es da so einen Punkt aber verlesen ....
Also sehe ich das Richtig das es keine Möglichkeit gibt das Gerät komplett auf WLAN einzustellen ?!
Meistens wenn ich das Gerät aus dem Standby hole switch es erst immer vom Mobilen Internet aufs Wlan um !?

Also du kannst einstellen das er trotz Standby mit dem WLAN verbunden bleibt. Das sollte ja das sein was du willst. Dann Trennt er nur die Verbindung wenn er wirklich keinen Empfang mehr hat. Aber das schluckt halt mehr Akku im Standby weil ja immer das WLAN an ist.

Caracal schrieb:
Also du kannst einstellen das er trotz Standby mit dem WLAN verbunden bleibt. Das sollte ja das sein was du willst. Dann Trennt er nur die Verbindung wenn er wirklich keinen Empfang mehr hat. Aber das schluckt halt mehr Akku im Standby weil ja immer das WLAN an ist.

Ok Verstehe aber wenn ich diese Funktion Einstelle " Niemals " und das Gerät aus dem Standby hole steht trotzdem hin und wieder das Mobile Internet und 2-3 sek später wieder das Wlan .... Ist das Jetzt ein BUG? ^^ :)

regnod schrieb:
Ok Verstehe aber wenn ich diese Funktion Einstelle " Niemals " und das Gerät aus dem Standby hole steht trotzdem hin und wieder das Mobile Internet und 2-3 sek später wieder das Wlan .... Ist das Jetzt ein BUG? ^^ :)

Also das könnte dann tatsächlich nen Bug sein ;)
Weil das war bei mir beim Fr12 nicht so. Ich hatte das nämlich auch immer auf "Niemals" stehen....

Hallo mannens!

Mal ne frage bez. Cwm...ich hab mom die r1 drauf und auch damit mein backup gemacht bevor ich modaco 12 aufgespielt hab..für cm brauch ich ja das neue kann ich das einfach so per rommanager app installieden bzw zip odee muss ich die alge vorher löschen???? Uns iwie das backup sichern da ja scheinbar partizipieeungen geändert werden???!
Achja und kann ich modaco roms usw mit der neuen cwm auch gleuch aufspielen oder muss ich dann wieder zur alten r1 zurück?
Danke

Hier könnte Ihre Werbung stehn!!!!

XJ6Nblack schrieb:
Hallo mannens!

Mal ne frage bez. Cwm...ich hab mom die r1 drauf und auch damit mein backup gemacht bevor ich modaco 12 aufgespielt hab..für cm brauch ich ja das neue kann ich das einfach so per rommanager app installieden bzw zip odee muss ich die alge vorher löschen???? Uns iwie das backup sichern da ja scheinbar partizipieeungen geändert werden???!
Danke

Hier könnte Ihre Werbung stehn!!!!

Also du kannst das einfach mit dem Rom Manager drüber installieren.. musst eigendlich nix weiter beachten.

Danke sehr!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Caracal schrieb:
Also das könnte dann tatsächlich nen Bug sein ;)
Weil das war bei mir beim Fr12 nicht so. Ich hatte das nämlich auch immer auf "Niemals" stehen....

Funktioniert es bei dir ?!

hmm irgendwie bin ich wohl der einzige mit dem USB Problem, weil irgendwie wird nicht drauf eingegangen... :( Kann mein Handy immer noch nicht als Laufwerk an den PC Connecten.. LG Treiber sind deinstalliert windows verlangt aber im Gerätemanager treiber fürs Handy (LGE Android Phone) Als die Treiber drauf waren gab es jedoch nur Bluescreens

Bist du im debugging Modus? Nach LG Treiber Deinstallation und USB-Debugging aktivierung funktionierte es bei mir

Habe gestern CM aufgespielt,hatte den ganzen Abend keine Probleme.
Über Nacht ans Ladegerät und heute Morgen hatte ich einen Bootloop.

Akku raus neugstartet wieder Bootloop,
woran könnte das liegen ?

Lief gestern 1A

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gestern leider CM7 raufgemacht (schön, Super Geil) dann genug gespielt wollt ich mein Backup von meiner 10c wieder einspielen via CWM nix da vorher natürlich alles fullwipe und selbst egal wie oft in welscher reinfolge immer hänger im Bootlogo, also musst ich leider mein Sys wieder neu aufspielen. Sehr schade :(

Habt ihr alle die fr12 oder fr14 drauf? und ging dort das Backup wieder?
Also wer die Original Rom 10c oder 10d glaube bei gebrandeten Geräten hatte und will sein Backup wieder raufhauen hat schlechte Karten.

ODER vielleicht könnte ich mir schon vorstellen warum es nicht geht.... hat es vielleicht was mit Ext3 und Ext4 zutun??? Fr12 und Fr14 haben doch Ext4 und das CM7 auch oder? und mein Standard Rom 10c hat gehe ich mal ganz stark von aus Ext3 liegt es vielleicht daran das er nicht mehr wollte aber ich hatte ja ein Fullwipe gemacht Komische angelegenheit aber vielleicht hat ja einer eine Idee.

Zur CM7 kann ich nur sagen einige Bugs aber das war mir ja vorher schon bewusst wie auch im 1. Post beschrieben aber ansonsten warte ich nun auf eine vollwertige cm7 bzw vielleicht auch bald auf die Offizielle 2.3.4 wobei ich zwecks Root vielleicht doch keine Offizelle nehmen würde.

So genug nun Ihr bitteeeee. :D

Schöne Woche euch

gretzz Basti

Hi,

danke für die Antworten.

1.) Screnshot-Capture Programm von 10c funktioniert leider nicht @boshot
Installation OK, App läuft aber nicht, auch mit Power + Home kein bild

2.) SMS - Bug @caracal
Ich vermisse meine Kontakt-App wenn ich auf neue SMS klicke, ok es geht direkt per eintippen im Feld, dann sucht er sich einen Kontakt gem. den Richtlinien, aber wie kann ich über die Systemapp
"SMS/MMS" - Neue Nachricht - "wo ist meine Kontakt-Verknüpfung" ??? eine SMS versenden...

3.) Recovery der 10C mit Clockworkmod 3028 ist nicht möglich
Habe schon einen Bericht im Thread der 10c geschrieben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...fone-branding.97857-page-15.html#post-1363901

Leider ist ein Clockwork-MOD-Recovery nicht möglich.

Auch wenn ich die 10c noch drauf habe, mache ein Full wipe, und will dann meine 10c Recovery wieder flashen...

10C bleibt im Bootlogo hängen...keine Chance egal was für ein Wipe...

Andere NANDROID Images dagegen arbeiten korrekt, auch die 10B so viel ich noch weis...

Zuletzt bearbeitet:
@rali1300
Problem 10C NANDROID...

Ich habe 10c original geflasht.
gehe in recovery 3028 und mache ein nandroid-backup
mache danach ein full wipe und flashe mein soeben erstelltes nandroid-backup der 10c zurück, es geht trotzdem nix...
der restore bleibt IMMER beim LG-Bootlogo hängen...

Frage:
Zu welchem Zeitpunkt sollte ich auf Ex4 gewechselt haben obwohl die 10C ja auf Ext3 basiert...also das kann nicht der Fehler sein...

So ist es bei mir auch gewesen :(

@ralli1300 vielleicht ganz kurz ne übersetzung in deutsch von ext4 (Cm7) wieder zurück zu Ext3 (10c) ??? mit fullwipe und Backup meiner 10c wie bei @everal nur noch bootschleife :(

Du wechselst auf Ex4 sobald du Fr12 oder die CM7 einspielst.
Du must vor also erst zurück zur Ex3 ,danach kannst du wipen und dann kannst du dein Backup einspielen.
Steht aber schon oft genug im MoDaCO Thread usw.

Sent from my LG Optimus 2X via Tapatalk

ralli1300 schrieb:
Du musst erst von ext4 auf ext3 zurück. Steht schon ein paar mal im Forum in Bezug auf die MoDaCo-ROMs, ist bei CM7 genau so.
Nein ist es eben nicht. Für Modaco ROMs hast du Recht, bei CM7 aber nicht. Denn das verwendet ext3.

@kingzero merci für die Berichtigung :)