[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jandroid schrieb:
Wo bekomme ich die Etana Tweak App her?
Wenn du den Etana Kernel installierst, wird die App mitinstalliert.

jandroid schrieb:
Welchen Launcher nutzt ihr?
Ich nutze auch den Go-Launcher, habe keine Probleme (ausser nach nem Neustart, aber das ist normal.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Also ab und an geht mir der RAM aus, trotz ramhack 32 MB. Dann bewegt sich garnichts mehr, und ich muss ein paar Minuten warten, bis das Handy wieder reagiert. Ein Fehler im memory Management?? Das war bei früheren cn's nie so... anscheinend werden alle apps im memory gehalten, bis er voll ist. Ich hab die mehr RAM Option im installer gewählt. Hat jemand auch solche Probleme?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Googhga schrieb:
Also ab und an geht mir der RAM aus, trotz ramhack 32 MB. Dann bewegt sich garnichts mehr, und ich muss ein paar Minuten warten, bis das Handy wieder reagiert. Ein Fehler im memory Management?? Das war bei früheren cn's nie so... anscheinend werden alle apps im memory gehalten, bis er voll ist. Ich hab die mehr RAM Option im installer gewählt. Hat jemand auch solche Probleme?

Du bist nicht alleine: xda-developers - View Single Post - [CM7][ROM] Chuck Norris Edition v.1.4.1 *Chuck Norris was born with his beard"

Ich hab das Problem (noch) nicht :tongue:

Also ich habs auch noch nicht gehabt, probiert mal im Etana Tweak App ( wenn ihr den drauf habt ) die LMK auf aggr zu setzen

also der Etana, der neue, läuft mit 48MB bei mir TOP. Habe versucht jetzt jedes App mal per Multitasking in den Ram zu setzen, doch komme nicht auf über 25 Apps und unter 80MB RAM.

habe gerade was geteste und WOW, das Memory Management Ding ist echt gut oder wirksam. Weil hatte Multitasking als Auswahl und wow der packt mir echt soviele Apps in den RAM, klar habe ich immer noch genug, doch das ist ja nicht nötig. ALSO wer das genutzt hat und sich wunder warum immer 20 Apps im Ram sind und der bei weniger als 100 MB liegt, es liegt daran. Wenn man sich 64MB Extra Ram gibt ist das alles kein DING.

DOCH zum Glück gibts ja das UpdateME App und unter Fix gibts ja noch den Memory Management Fix, den kann man ja nutzen und auf Balanced stellen, funktioniert perfekt.

Kann ich denn eigentlich nachdem ich den Temasek "OC" Kernel installiert hab einfach den "normalen" Temasek drüberinstallieren oder zerschies ich mir dann alles?

ne die Kernels die im UpdateME drinnen sind, sind so angepasst das die sich gegenseitig alles löschen und es müsste immer perfekt gehen.

Ja das stimmt Du kannst den Kernel einfach drüber bügeln.

Ja, aber müsste bei "mehr freier RAM" nicht auch mehr freier RAM als bei "balanced " zur Verfügung stehen? Zurzeit bin ich auf dem normalen temasek, soll ich also auf den etana wechseln? Oder cn neu flashen und balanced auswählen? den Management fix aus updateme hatte ich schon installiert...

Ich habe gestern Abend Chuck Norris 1.4.1 mit Full-Wipe geflasht.
Standardkernel ist installiert, kein Teamsek oder Etana geflasht.

Nun habe ich aber ein etwas komisches Phänomen...
Über Nacht war mein Handy mit dem Wlan vebunden, Daten deaktivert, hat auch wunderbar funktioniert, nur WLAN hat Strom verbraucht.

Seitdem ich ich zuhause los bin, WLAN dekativiert und Daten aktiviert habe, geht die Datenverbindung nicht mehr in den gewohnten Standbye, wenn nicht benötigt.
Wlan-Standyerichtlinie: auf NIE gestellt und hier in der Firma mit dem WLAN verbunden.
Habe mal testweise Friendcaster, Whattsapp etc. deinstalliert um diese als "Fehlerquelle" ausschließen zukönnen.

Jemand eine Lösung, sollte ich eventuell einen anderen Kernel probieren?

EDIT: Selbst wenn WLAN und Daten deaktiviert sind, bleibt der Balken "Aktiv" durchgängig Blau

Anhänge

• screenshot-1342169854789.png
    screenshot-1342169854789.png
    8,7 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
ist nicht wirklich schlim weil WLAN verbraucht kaum was, im vergleich zu 3G

Daten stehen wenn dann nur auf 2G, klar verbraucht WLAN weniger, aber komisch ist doch der Batterydrain in dieser Zeit, obwohl Display sehr wenig an war.
Habe erst gedacht liegt am schlechten Empfang (da nicht grün), aber zuhause zog er auch so schnell (vorher) den Saft raus, da gleiches Phänomen.

Ich werde trotzdem mal den aktuellen ETANA Kernel testen, vielleicht bringt dieser ja besserung.

Du siehst doch das da wo dein Akku steil runter geht dein Handy die ganze Zeit aktiv ist. irgend etwas hindert dein Handy in den schlafmodus zu gehen.
Irgendwo in den Statistiken kann man partital wakeup.
Ich gucke immer mit battery left unter Historie keine Ahnung wo ich das sonst finde.

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

Also muss sagen das ROM macht schon echt Ballett was mich stört ist der echt krasse Stromverbrauch sobald ich mobil online gehe, kann man da was machen?

Und ich glaub mit den 3D Games läuft das auch nicht rund. Ich hab Flashpoint Commando probiert aber das hat ewig geladen und dann heftig geruckelt. Werde das mal bisschen testen evtl machte ja schon nen neuer Kernel :rolleyes:

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Ich nutze jetzt 2g auto toggle, so dass auf 3g nur umgeschaltet wird, wenn ich es auch brauche.
Nach einem tag Nutzung mit dem neuesten etanaa Kernel, hat der akku 25 Stunden gehalten, bei 3 Stunden Display an, ständig 3g und wlan an, etwas gps + navigon. Keine Reboots. Bin sehr zufrieden. :thumbup:

@Einsteinno1:
Ist es möglich, dass man direkt im Installer den zu installierenden Kernel auswählen kann?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s.grouch
was hastn du fürn baseband bzw ril?

Nutze 20110725_v10d und bin sehr zufrieden.
Um den Akku zu schonen sind auch vadonkas empfohlene CPU Einstellungen hilfreich:
"Recommended CPU profiles for optimal performance
No1: In call: 216-456 or 324-456(*)
No2: Screen off: 216-324 or 324-324(*)
No3: Charging: 216-1408 or 324-1408(*)
No4: Battery <20%: 216-816 or 324-816(*)"

Vorhin habe ich wie gesagt 2g Auto toggle gekauft. Hoffentlich hilft das noch ein bisschen.

Kann ich bei Miui Mount irgendwas editieren, so dass meine Fotos auf der externen Speicherkarte landen? - Das ist noch immer mein einziges Problem

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: healthyhoo und s.grouch
das mit den profilen hab ich auch nur mit standart kernel da der von den angebotenen am wenigsten strom gezogen hat und etanaa ist mir nix da mit dem kernel die übertragungsrate von pc auf meine externe sd karte von 10 auf unter 2MB/s rutscht keine ahnung wieso konnte mir noch keine sagen

Ich habe den Stock Kernel direkt ersetzt läuft mit dem auch alles gut? Wie ist dein Akkuverbrauch? Versuche noch immer ein bißchen mehr rauszuholen. Vor allem sollte mein Optimus beim Navigieren (mit Navigon) nicht zu heiß werden.

mit dem etanaa kann ich ihn nicht vergleichen da ich ihn nicht lange drauf hatte installiert geschaut ob die uebetragungsrate stimmt und wieder ersetzt da das nicht hingehaun hat

und im vergleich zu dem OC temasek haellt der schon ein wenig länger aber ich glaub das kommt dadruch das der nicht uebertaktet

• Danke
Reaktionen: pukidukie