[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann gut sein.. steht doch extra dabei dass die probleme macht..

Okay, aber dumme frage: Wie bekomme ich das Recovery nun gedowngraded? o_O

man sollte halt erst lesen :p
kanns dir aber leider auch nich sagen, da ichs noch nie gemacht hab.. spontan würd ich sagen einfach ne nicht-touch-version drüber hauen.. aber ohne garantie..

Musste ich auch machen, ganz einfach über den ROM Manager!
Da grade die "aktuellste" Version flashen, fertig.

ich glaube das steht ganz oben im ROTEN Kasten, kein Touch Recovery !!!!

Ich werd mich morgen mal ran setzten!
hab nun alle Nackups!

per CWM...
Dann pe MyBackupPro!
Das reicht ja um im neuen Rom dann die Kontaktdaten,sms wieder einzufügen.

ich arbeite an der neuen 1.6 oder ich nenn sie X weil es die letzte wird, aber dauert wohl noch ne weile. Der neue Kurs nimmt ganz schön Zeit weg. Freu mich auch schon aufs Wochenende dann kommt mein SGS 2 hoffentlich.

Mich plagen beim Anrufen (ja sowas kann man noch mit so einem Handy^^) die Probleme, dass er gerne mal ( fast immer) im Freisprechmodus startet oder während dem Telefonieren die "Halten" Funktion aktiviert wird.

Also langsam nervt das Teil einfach nur und ich mache mir echt Sorgen ob ich nicht irgendwann vom Rauchmelder geweckt werde. Vielleicht sollte ich das Handy in meinem "LiPo Save" aufbewahren? :)

~delet~ doppelpost. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab laut Anleitung Chuck 1.5 drauf!
Alles i.o!
Nur nachdem ich es paar mal neugestartet habe, hab ich kein Netz mehr!
GetRil zeigt an:
Baseband: 1035.22_20110725
Ril habe ich nach der Installation von Chuck auf V20L/V20m Europe Open geändert.
Desweiteren war nach einem Anruf das Display schwarz geblieben und es hat nichts mehr reagiert.
Aber nun hab ich kein Empfang mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@nordhesse
Dass Problem mit dem halte button kenne ich, ist aber leicht zu lösen. Einstellung- Anruf einst. -versteckte halte Button einfach den haken rein, Problem gelöst.
Bei dem Problem mit freisprechen kann ich dir leider nicht helfen

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

@duaffentier
Einfach noch mal per non Wipe drüber flashen sollte das Problem lösen.
Solltest aber mal über ein neues BB nachdenken. Schätze das Problem kommt daher. Gibt da Unterschiede su bb oder normales das eine gerät kommtmit dem einen besser klar dass andere mit dem anderen

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

duAffentier schrieb:
Hallo!

Hab laut Anleitung Chuck 1.5 drauf!
Alles i.o!
Nur nachdem ich es paar mal neugestartet habe, hab ich kein Netz mehr!
GetRil zeigt an:
Baseband: 1035.22_20110725
Ril habe ich nach der Installation von Chuck auf V20L/V20m Europe Open geändert.
Desweiteren war nach einem Anruf das Display schwarz geblieben und es hat nichts mehr reagiert.
Aber nun hab ich kein Empfang mehr.

Versuch erst mal eine Neuinstallation des Kernels (Empfehlung, Symbiosis 1.2.1.1). Bei mir lag es am Kernel, nach einer erneuten Installation war das Problem behoben!

Ok ging!
Hab nun den normalen!

Problem 2.
Touchkeys Licht ist an! schimmert hell ;( Geht nicht mehr aus!

duAffentier schrieb:
Ok ging!
Hab nun den normalen!

Problem 2.
Touchkeys Licht ist an! schimmert hell ;( Geht nicht mehr aus!

Evtl. eine Mail, SMS oder Anruf nicht gelesen/verpasst?

So, nach Downgrade des Recovery auf ein nicht-Touch CWM funktioniert das CN 1.5 ROM jetzt perfekt. Danke für die tolle Arbeit.

Das einzige wo es bisher noch hakt ist, dass der USB Massenspeicher nicht vom PC erkannt wird (verschiedene PCs getestet). Gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen? Die Statusleiste habe ich natürlich runtergezogen und USB Speicher aktivert aber der Arbeitsplatz am Win-XP PC bleibt leer. Das P990 sollte sich doch im Prinzip dann wie ein USB Stick verhalten oder!? Treiber sind ja demnach dann nicht nötig :mellow:

Viele Grüße!

Also ich mußte LG-Treiber auf dem PC installieren um auf den USB-Speicher zugreifen zu können. Ohne gehts glaube ich nicht...

Ja leider muss man erst die Treiber installieren, was gerade bei einem fremden Rechner nicht möglich ist, leider ein Manko der Rom aber was soll man machen! Schau dir mal die App Airdroid an, kann sie wirklich nur empfehlen als Ersatz.

Metti schrieb:
Evtl. eine Mail, SMS oder Anruf nicht gelesen/verpasst?
Ah ok daher! gut.. Danke!
Ist weg!

Ich habe ja bei "Update Me" zur Auswahl:
- Etana 2407 HOC
- Etana 2407 HOC DS
- Etana Stock
- Etana Stock DS
- Temasek 1406 OC 1,3
- Temasek 1406

Wenn ich mir davon einen Aussuche und Installiere, welches Ril passt den dazu? EIns von den 0725er?

Und falls der Kernl nicht ok ist, kann man dann per CWM einen anderen einfach drüber installieren? Oder muss man da noch was beachten?

Lg

Getril schlägt dir eins vor uns Ril passt zum Baseband und hat nichts mit dem Kernel zu tun.

PS HEUTE abend kommt wohl die erste beta von der neuen und letzten Chuck Norris. Nichts besonderes nur hier und da kleine Verbesserungen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Metti