[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's bezüglich der Nexus Handys schon Informationen, welche Herszeller und eventuelle Hardware man erwarten kann? Ich denke so ein Nexus wäre schon ein guter Ersatz für das olle P990!

Hier ist kein Diskussionsthread für das neue Nexus. Bisher nur Gerüchte, muss man bis zur Vorstellung durch Google warten.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/258013-nexus-2012-eure-wuensche.html[/OFFURL]

sehr schade dass du die produktion einstellst..
verständlich ist es aber.. hät ich das geld würd ich das ding auch ausm fenster schmeißen..
aber gut ohne deine rom hätt ich das auch schon vorher gemacht und hätte auf mein nokia 3310 zurückgegriffen ;) also nochma danke für die tolle rom

was hast du denn vor bei der 1.6 zu verändern?

Egal von wem das Nexus kommt, sollte es von LG kommen sage ich Nein Danke, die Firma ist unten durch bei mir.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Hatte jetzt einen meiner krassesten BSOD mit dem Symbio kernel. Wollte ins Internet, Verbindung ließ sich aber nicht aufbauen. Habe dann den Bildschirm ausgemacht und nach wenigen Minuten merkte ich, dass es extrem heiß wurde in der Tasche und schon arg gerochen hat. Akku ist innerhalb der paar Minuten von frisch zuvor geladenen 100% auf 64% runter und man konnte sich die Finger fast am Handy verbrennen.

Lange mache ich den Scheiß echt nicht mehr mit. Wer weiß, ob das Teil nicht irgendwann im Schlaf in Brand gerät und ich verrecke? -.-

Auch wenn ich absoluter Apple Gegner bin, spielte ich doch schon tatsächlich mit dem Gedanken mir so ein Ding zu kaufen. Funktioniert wenigstens, wie es soll ;)

Nordhesse schrieb:
Auch wenn ich absoluter Apple Gegner bin, spielte ich doch schon tatsächlich mit dem Gedanken mir so ein Ding zu kaufen. Funktioniert wenigstens, wie es soll ;)

Lass dich vom LG nicht abschrecken. Das Teil war und ist leider ein Reinfall...
Wir versuchen hier nur das Beste draus zu machen...

Jedoch - glaub mir - kein Grund zum Apfelesser zu werden. Ich kenne bis heute niemanden, der von Android kam und mit einem Apfel zufrieden gewesen ist. Man weiß als Ex-Android-Nutzer nicht, was man mit dem Teil anstellen soll. Also ruhig Blut und lasst uns das nächste mal einfach beständige Marken kaufen (Samsung/HTC), die ihre Versprechen halten und Updates ausliefern.:thumbsup:

Ich war 2 Jahre Apple Iphone User und nach Android sage ich nie wieder 700 Euro für schönes Design ausgeben, dabei aber so begrenzt und limitiert zu sein. Selbst mit dem jailbreak und dem Cydia Store hat man nicht die Freiheiten von Android. Und bis Android 4 hätte ich noch gesagt iOS ist besser doch jetzt ist Android locker 4-6 Monaten voraus und bietet mehr.

Ach könnte soviele Vorteile aufzählen.

So, nach 5 Stunden Jelly-Bean Paranoidandroid Rom ist der Spaß auch schon wieder vorbei.

Bin wieder zurück auf CM7 (Chuck Norris 1.5)

Hier die Vorteile der JB:
- Wirklich hübsch (wie mein Nexus 7 eben, welches ich auch mit Paranoidandroid betreibe) :drool:
- Google Now
- Verwendung aktueller Apps / Launcher (z.B. Apex Launcher <3)
- Jelly Bean eben

Nachteile ggü. CM7 (CN):
- Bugs Bugs Bugs (insb. die bekannten Bugs wegen der fehlenden HW-Beschleunigung)
- keine Hardwarebeschleunigung
- Lags und Speed nicht vergleichbar mit CM7
- kein USB-Tethering
- Battery drain, der keineswegs alltagstauglich ist
- Kamera funzt nicht (insb. Video nicht)
- nicht reproduzierbare FCs
- ...

Folglich sind aktuell imho alle ICS und JB-Roms NICHT alltagstauglich.:glare:

Da war die Hoffnung und der Wille mal wieder größer als der Verstand!
Mit diesen Worten... Chuck Norris ist noch immer das einzig Wahre, was mein LG am Leben erhält.:(

An dieser Stelle nochmal Danke an Einsteinno1 und CM und ein großes BUUUUHUUUU an LG und Nvidia.

Viele Grüße
MBP

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: undgrand
wie gehe ich am besten mit den "privacy settings" nach der installation von einer app um?

Wie meinst du das 'wie gehe ich um'?

Schau dir die Rechte, die die App will an. Klingt dir eins unnötig (z.B. SMS lesen bei einer Wallpaper-App), entziehe der App das Recht. Sollte mal eine Funktion deswegen nicht mehr funktionieren, weil du zu viel entzogen hast, kannst du der App das Recht ja wieder einräumen.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: HochiViola
Die Arbeiten an der letzten Chuck haben gestern auch bei mir angefangen. Habe Aroma fertig umgeschrieben und jetzt noch das Installation Script. Größ Änderungen kann man nicht erwarten wenn es seit der letzten Chuck am 30.07 nur 5 updates der Kang Base gab und das meiste davon sind sie kleine Fehlerbehebungen, die meisten von uns haben diese Fehler noch nie erlebt, sind sehr speziell.

Hallo, ist es möglich das Chuck Norris ROM mit dem gleichen Theme auszustatten wie das Standard MIUI ? Finde das sehr schick...

Habe grade noch CM10 zum testen drauf, möchte aber wieder etwas alltagstaugliches. Hatte mal den Chuck drauf und war bis auf einen Bug zufrieden. Bei der letzten Version hatte ich den Bug, dass mein Akku beim Telefonieren angeblich leergegangen ist und sich das Handy ausschaltet. Sobald man es wieder einschaltet läuft alles wieder.

Wann kann man mit der neuesten Version in etwa rechnen?

Gruß Patrick

Genau dieses Bug hatte ich gestern zum ersten Mal! Aber nicht beim Telefonieren. AKKU ist der originale.

Es gibt ein Miui Themen für CM7 bei Xda einfach mal suchen und der Bug, kenne den nicht und tritt ja nicht bei jedem auf also muss man ausprobieren.

Hey der neue symbiosis 1.3 ist raus. Hat schon jemand Erfahrung?
Am meisten interessiert mich die Akkulaufzeit!

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

Hallo!
Ich mag mir gerne Chuck drauf machen!
Meine Frage mal. Gibts da noch das "Sichern" Tool? Um die Daten wieder herzustellen? Oder muss ich ein anderes Tool nehmen dafür?
Welcher Kernl wäre derzeit der Beste dafür?`

Wann gab es denn ein "Sichern"-Tool? Wäre mir neu:D
Ich mach es einfach immer per CWM, Titanium und MybackupPro

Bei Ging.. Heist "Sichern" war drauf mit.

Ok...
Für ein komplettes Backup, am besten per CWM? Das ich falls was schief geht, dies zurück machen kann?
Danach die Kontaktdaten etc. sicher?
Danach, nach Anleitung Custom Android » [CM7] Chuck Norris Edition Support

Habe jetzt auch mal die CN 1.5 auf mein P990 geflashed. Installation hat reibungslos funktioniert. Allerdings bootet das Telefon nicht. Es bleibt mit dem LG Logo hängen. Auch Akku raus/rein hat nix gebracht. Habe auch schon beide SD Mount Optionen durchprobiert.

Kann es eventuell daran liegen, dass ich ein CWM mit Touch-Bedienung drauf habe?

Viele Grüße :)