[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einsteinno1 schrieb:
Also ich habe noch nicht von vielen gehört das die Probleme mit Wifi haben, da eher 2g. Aber ändere mal dein Passwort und nutze keine besonderen Zeichen oder schalten es auf Kanal 1-13,nicht 14

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Also ich habe keinerlei Sonderzeichen im passwort... in der ssid ist ein _ das einzige Sonderzeichen und der Kanal ist die Nr 3

pukidukie schrieb:
Ich mag die automatische Bildschirmhelligkeit von den etanaa kerneln nicht. Bin mit dem Symbi0sis wirklich sehr zufrieden. Mehr Akku will man immer haben ;)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Das kannst du doch einfach ausschalten...

Ich mag ja automatische Helligkeit, aber ich finde die Stufen irgendwie so abgehackt, was mir bei symbiosis irgendwie anders vorkommt. Kann auch Einbildung sein. Keine Ahnung.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Hallo, wie auf dem Screenshot zu sehen habe ich die ril v10d am laufen.
Ist diese nicht schon ziemlich alt?
Ich habe dann die v20o probiert, aber dann kann ich die sim Karte nicht mehr entsperren.
Was wäre die beste ril im Moment?
Und sollte ich nach einer neuen ril den Akku kalibrieren?
Danke
e8uzagyn.jpg

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Das passiert wenn man ein laufendes System um jeden Preis verändern will.
Die v10d läuft doch. Du kannst höchstens ein neues Baseband installieren. Ob das jedoch Vor- oder Nachteile hat muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die v10d verrichtet seit jeher einen guten Dienst, die braucht man nicht zu wechseln.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

ich pack heute Abend mal den neuen symbi0sis Kernel ins UpdateME App, soll noch besser sein. UND dann mal gucken ob ich am Wochenende eine aktuellere Chuck mache. Im Endeffekt nur ein paar kleine neue Features und saubermachen des Codes, was nicht mehr viel besser geht. DOCH die neue Base von temasek wäre gut.

zwar ist meine Base mit 130 schon bestimmt ein Monat alt, aber wer die temasek Versionen verfolgt hat sieht das seitdem vielleicht 5 Updates gekommen sind. UND die beheben nur kleine Fehler, die meisten davon habt ihr noch nie gesehen. NEUE Features & Co. könnt ihr vergessen.

unser LG im Bereich Entwicklung neigt sich so langsam dem Ende zu. Wer sich die Paranoid Android Rom anschaut, oder die CM10 beta und dann mal die Bugliste liest, der fragt sich bestimmt "WAS FUNKTIONIERT DEN ÜBERHAUPT". Also Jelly Bean und ICS auf dem LG, ohne das LG da eine Rom rausbringt, das wird nie was.

Ich würde sagen. Bereitet euch schon mal alle auf Weihnachten vor, schreibt eure Wunschzettel und lasst beim nächsten Phone die Finger von LG, egal wie verlockend der Preis oder die Features sind, ihr werdet es spätestens beim nächsten Android Update bereuen, vor allem wenn ihr Custom Roms haben wollt.

so neuer Kernel ist im UPDATE ME App

also ich bin neu hier im forum und hätte mal ein paar fragen zu dieser rom...
habe gestern die normale cm7.2 stable rom geflasht, läuft eigentlich ganz gut und jetzt würde mich interessieren ob es sich auszahlt, diese rom zu flashen? wenn ja, wie gehe ich am besten vor? einfach mit cwm drüber flashen?

welcher kernel würde passen und wie flasht man den?

würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen :)

mein TIP, einfach in CWM gehen und erstmal ein BACKUP machen für alle NOTFÄLLE. Dann rom installieren, natürlich nur als FULL WIPE, das heisst alle Einstellungen und Apps sind erstmal weg, doch man kann ja in CM einfach mit GoBackup schon mal ein Backup aller Apps machen und später wiederherstellen.

wird finden den synobsis Kernel am besten, der ist sehr stabil und bietet viele Möglichkeiten mehr RAM und Batterieleistung rauszuholen.

wenn was ist einfach melden

erstmal danke für deine antwort!
und wie "installiere" ich diesen kernel?

Einfach via CWM flashen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

ganz normal zip runterladen mit updateme und dann wie eine ROM installieren, per CWM

Hallo !

Ich komme vom CM7.2 Stable rom und war eigentlich sehr zufrieden in verbindung mit dem ETANA LOC Kernel. Habe dann von dieser ROM und der Gueste hybrid Revolution gelesen.

Erstmal ein dankeschön für diese ROM. Habe allerdings so einige Fragen:

Ich habe diese ROM in verbindung mit dem Symbiosis Kernel am laufen. Akkuverbrauch ist nicht ganz so gut, wie unter CM7.2 mit Etana aber das könnte sich mit der Zeit ja winpendeln. Muss ich nach einem Full Wipe die Batterie neu kalibrieren ? Oder geschieht das automatisch ?

Ich muss zugeben, das ich mit den ganzen einstellungen in den OC/UV Tools ein bisschen überfordert bin. Wurden ind en genannten Tools schon "gute" Einstellungen als Standard ausgewählt oder sollte ich dort noch Hand anlegen und welche Einstellungen würdet ihr empfehlen ? ICh glaube im UV Tool wurde noch nichts eingestellt, könnte mich aber irren (In Etana werden ja automatisch werte für das UV genutzt, welche auch sehr gut liefen).

Sollte ich Tools wie setcpu oder Pimpmycpu nutzen ? Und welche einstellungen würdet ihr nutzen ?

Generell: Könntet ihr mir eure Einstellungen posten, mit denen ihr gut fahrt ?

Gruss
Michael

• Danke
Reaktionen: Googhga
Also wie ich schon geschrieben hatte, nutze ich bei der Rom weiter den Etana ds in aktueller Version. Ein Akku halt im Vergleich mit dem symbiosis mit dem Etana deutlich länger.
Da ich mit beiden Kernels keineProbleme habe und beide schnell laufen nutze ich wieder den Etana.

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

habe auch gesehen es gibt einen neuen ETANA heute, pack den auch heute Abend ins UpdateME, ich habe mit beiden kein Problem, finde den symbiosis nur angenehmer weil mehr zum einstellen ist

habe auch gesehen es gibt einen neuen ETANA heute

Wo hast du das denn gesehen? Im XDA finde ich nur einen vom 21.08.

upps stimmt dacht 21.09

Na so kannst du dir wenigstens die Arbeit sparen.
Bin ja auch vollendst zufrieden mit deiner Rom und das seit mehreren Monaten.
Das einzige Problem was ich habe, egal welchen Kernel ich benutze, das Telefon wird nach einigen Tagen absolut träge und nur ein Neustart schafft Abhilfe.
Aber wenn man sich hier und da die Beiträge durch liest, ist das bei allen Roms und Kernels der Fall. Is halt nen LG. Aber wenn man das noch in den Griff bekommen würde, würde ich auch mit dem Telefon bis zur Vertragsverlängerung weiter leben können.

so arbeiten an der neuen Chuck Norris starten heute Nacht, wird aber wohl meine letzte. Weil mein LG kommt weg. Habe einen guten Tausch gemacht und bin bald Besitzer eines SGS2. Auch kein TOP Handy, doch gut für die Überbrückung bis Januar wenn neue Nexus Handys raus sind.