[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welchen Kernel nutzt du?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

2.6.32.59 cm7 etana hoc

Also 4-5 BSOD finde ich jetzt nicht unbedingt instabil. Aber ich kann ja einfach mal den anderen probieren ;)

Achja, ich habe auch immer wieder das Problem, dass der Akku leer gezogen wird wie sonst was und wenn ich dann bei aktive Apps schaue ist da dann Maps etc. aktiv, obwohl ichs gar nicht geöffnet hatte... Was kann man denn dagegen machen?

Nordhesse schrieb:
Also 4-5 BSOD finde ich jetzt nicht unbedingt instabil. Aber ich kann ja einfach mal den anderen probieren ;)

Also 4-5 sind schon eine Menge. Da wirst du vom Symbi0sis wohl nur verwöhnt werden. Nach über eine Woche im Einsatz keine Abstürze, Hänger o.ä.

Nordhesse schrieb:
Achja, ich habe auch immer wieder das Problem, dass der Akku leer gezogen wird wie sonst was und wenn ich dann bei aktive Apps schaue ist da dann Maps etc. aktiv, obwohl ichs gar nicht geöffnet hatte... Was kann man denn dagegen machen?

Hast du denn dein Speed mit dem OC Kernel übertaktet? Wenn ja, wie hoch?

Hi,
ich hab den Symbios 1.12 Kern drauf und jetzt seit 2 Wochen kein Absturz, kein Einschlafen dark Screen, Einzig hing mein WLAN ein oder zweimal, sodass ich neu booten musste.
Dabei alles Flott und nett!!
Danke für die Version
btw, ist der 1.2er Symbios noch besser?

Gruß Dirk

• Danke
Reaktionen: Stefan Gündhör
also der symbios Kernel ist von der Geschwindigkeit und Stabilität echt super und die app für den Kernel echt genial.
Habe aber das Gefühl, dass mein Akku mit den sxmbios Kernel nicht solange halt wie mit dem Etana ds Kernels.geschätzte 25-30 Prozent mehr Verbrauch.
Was sind eure Erfahrungen bezüglich Akku Laufzeit

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

ichbindas6 schrieb:
Habe aber das Gefühl, dass mein Akku mit den sxmbios Kernel nicht solange halt wie mit dem Etana ds Kernels.geschätzte 25-30 Prozent mehr Verbrauch.

Dem würde ich mich nach einer Woche mit dem Kernel als V1.2 anschließen wollen.

Ich schaffe 2 Tage bei leichte Nutzung.
Hatte zuletzt den standard Kern von CN drauf. Der saugte gefühlsmäßig etwas mehr als der Symbios 1.1.2.

Bei dem werde ich wohl erstmal bleiben, da das System und fix läuft.

Gruß Dirk

ichbindas6 schrieb:
also der symbios Kernel ist von der Geschwindigkeit und Stabilität echt super und die app für den Kernel echt genial.

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

Der symbi0sis 1.2 hat standardmäßig ZRam aktiviert = komprimierter RAM = höherer Verbrauch.
Kannst / könnt ja mal mit Swap oder deaktivierter virtueller Ram-Erweiterung probieren! Wer den virtuellen Ram nicht ausreizt, kann eh darauf verzichten.

echt ich habe Zram aktiviert merke aber nichts vom höheren Verbrauch

Einsteinno1 schrieb:
echt ich habe Zram aktiviert merke aber nichts vom höheren Verbrauch

Naja es ist glaub ich auch nicht besonders viel mehr, drum hab ichs ja standardmäßig aktiviert mittlerweile. War nur eine Idee weil ab und an wieder User gibt die über schlechten Verbrauch klagen. Ich habs auch immer an und meines Erachtens guten Verbrauch ..

Das Komprimieren / Dekomprimieren der Inhalte im RAM bei ZRam und CompCache benötigt natürlich etwas mehr Rechenleistung weshalb man auch von mehr Energieverbrauch ausgehen kann. Genaue Statistiken gibts dazu aber nicht.

Ganz schön still hier geworden. Leider. Ich bin gestern mal wieder zu Chuck gewechselt. Da mir das Standard theme nicht so gefällt, habe ich ein optimus 2x installiert. Jetzt sieht alles super aus und mit dem Symbi0sis Kernel läuft alles rund. Ich liebe diese Rom noch immer. :thumbup:

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Also bislang keinen BSOD mit dem 1.2er aber Akkuverbrauch ist abartig. Teilweise ohne was zu machen 50% in weniger als 4h. Das kann nicht angehen...

Was mich immer noch wundert sind die Apps die bei "aktive Apps" mit drin sind. Es taucht immer wieder Maps, my Tracks, Icq etc. auf ohne, dass ich sie geöffnet habe. Selbst wenn ich auf bereinigen gehe, sind sie nach einiger Zeit wieder da. Wieso? Und könnte das den Verbrauch erklären?

Da liegt meines Wissens nach an der Speicherverwaltung von Android. Es werden automatisch apps in den Speicher geladen, um sie bei Bedarf schnell starten zu können.
Dein akkuverbrauch klingt nicht gesund. Ich habe mit dem 1.2er keine Probleme.

Ich nutzte Witwer den Etana ds Kernel hab den symbiosis auch getestet aber Etana halt der Akku gute 6 Stunden länger.

Ich mag die automatische Bildschirmhelligkeit von den etanaa kerneln nicht. Bin mit dem Symbi0sis wirklich sehr zufrieden. Mehr Akku will man immer haben ;)

Ich habe mir gestern die Chuck Norris Version 1.5 installiert...
Bin sehr zufrieden, allerdings funktioniert mein WLAN nicht. Ich weis diese Probleme haben viele aber das, das ich bisher gelesen habe wird bei allen angezeigt, dass die IP-Adresse abgerufen wird, aber bei mir gebe ich das Passwort ein und einfach NICHTS passiert... Es verbindet überhaupt nichts und das Passwort bleibt auch nicht gespeichert. Ich habe auch schon den WIFI-Manager installiert und da kommt die Fehlermeldung "Fehler in der Netzwerkkonfiguration Passwort falsch?" Aber das Passwort ist auf jeden Fall richtig!
Was kann ich noch versuchen?

Also ich habe noch nicht von vielen gehört das die Probleme mit Wifi haben, da eher 2g. Aber ändere mal dein Passwort und nutze keine besonderen Zeichen oder schalten es auf Kanal 1-13,nicht 14

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Kenne dass Problem auch nur bei Verwendung von sonder Zeichen (ÄÖÜ) im Passwort oder der ssid