[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er hat recht, er kann beides aktivieren. Wie ich erklärt hab haben RAM hack und zram nix mir einander zu tun.
Man muss zwischen zram compcache und Auslagerungsdatei wählen hiervon geht nur eins.aber alle können mit dem RAM hack kombiniert werden.
Lesen hilft!

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

Sowas geht auch nett. :rolleyes2:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Sieht man ja auch an den Screeshots: ich habe RAMHack 48 MB und ZRAM 96MB aktiviert.

Hallo zusammen!

Ramhack erweitert den "echten" verfügbaren Arbeitsspeicher. Dazu wird der GPU (Grafikprozessor) RAM abgezogen und dem Betriebssystem zur Verfügung gestellt.
Je größer der Ramhack, desto weniger Arbeitsspeicher für den Grafikprozessor, weshalb es ab >48 MB Probleme z.B. mit grafiklastigen Spielen geben kann.

ZRam, Compcache und Swap erweitern den echten Arbeitsspeicher virtuell.
Dies funktioniert so:

- ZRam und Compcache komprimieren den verfügbaren echten Arbeitsspeicher, wodurch im Endeffekt viel mehr Speicher zur Verügung steht, da die Inhalte komprimiert im Arbeitsspeicher abgelegt werden.

- Swap ist eine Auslagerungsdatei auf der SD Karte.

Swap ist langsamer, ZRam und CC benötigt mehr Akku, sind aber beide sehr schnell. Fällt meiner Meinung nach aber nicht besonders ins Gewicht, der erhöhte Verbrauch.

Ich nütze selbst zusätzlich zum Ramhack noch 200MB ZRam, wobei im Schnitt so 60-70 davon immer ausgelastet sind. Läuft klasse und supersmooth.

• Danke
Reaktionen: healthyhoo
so aus dem Urlaub zurück und Stefan, genau meine Einstellung und läuft und läuft und läuft

Einsteinno1 schrieb:
so aus dem Urlaub zurück und Stefan, genau meine Einstellung und läuft und läuft und läuft

Fein :) Deshalb versteh ich auch die Leute nicht, die dauernd meckern dass das Speed zu wenig RAM für ICS hätte. Ramhack und virtuelle Erweiterung wirds für die ICS Kernels genauso geben und das sollte dann schon reichen für jeden Normalsterblichen :biggrin:
Zumindest noch für ein Jahr oder so.

ja nur bis jetzt gibt es meines erachtens keinen Kernel für ICS mit RAM Hack und da hätten wir ja noch das Problem mit nicht so gutem GPS und für mich ein KO Kriterium ist die Kamera. Kein Video bei meinem kleinen Sohn ist ein NO GO.

auch ohne ramhack is ics butterweich gelaufen.. ok keine hw-beschleunigung, aber ka wie viel das ausmacht..
mit video illusion oder wie die app hieß konnte man doch videos machen..
kein gps war für mich das ko kriterium..

Einsteinno1 schrieb:
ja nur bis jetzt gibt es meines erachtens keinen Kernel für ICS mit RAM Hack und da hätten wir ja noch das Problem mit nicht so gutem GPS und für mich ein KO Kriterium ist die Kamera. Kein Video bei meinem kleinen Sohn ist ein NO GO.

Ich mein immer STOCK ICS, wenn ich von ICS sprech :)
CM9 so wie es jetzt ist, kommt für mich, genau wie für dich nicht in Frage.
Wobei Stock ICS wirds wohl vielleicht wirklich keinen Ramhack geben, aber den virtuellen RAM auf jeden Fall weiterhin!

Die PARANOID CM9 ist super smooth. Ohne RAM Hack oder virtuellem RAM. Und jetzt da die PARANOID- Sourcen offen sind läuft es in der Version 1.6 einfach zum dahinschmelzen. Da braucht man nicht noch mehr RAM.

smooth sind die doch fast alle bisher gelaufen..
selbst die erste cm9 war bei mir smoother als cm7/stock vorher...
also ramhack,zram hin oder her..bringt leider nix wenn wichtige funktionen fehlen..

So gut und akkuschonend wie die PARANOID läuft keine CM9 Rom auf dem Speed. Das ist mit Abstand die beste CM9 Rom die es gibt.

will ich ja gar nicht anzweifeln..
bringt nur wie gesagt alles nix wenn nich alles geht..

Hi,
Mal was zum Thema!! CN1. 5
Wie kann ein ROM noch Smoother laufen als dieses!
Bin von meinem LGOS einfach begeistert. Akku scheint OK, es geht einfach alles,
Mit dem MIUI Theme und dem GO Launcher und SMS dazu den Dialer
brauche ich kein ICS solange es stabil läuft
Vielen Dank Einsteino !!!

Noch eine Frage: wie bekomme ich die Standard News und Wetter app von Google?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Ich verstehe den Hype um die Rom nicht. Ich will die Arbeit von niemandem hier schlecht reden. Ich weiß es wurde viel Zeit, Mühe und Fleiß rein gesteckt. Aber die Rom läuft eher so lala.

Hab die 1.5 jetzt schon zum zweiten mal drauf. Ab und an gibt es Reboots die auch auf nichts zurückführen lassen und dann Rebootet es manchmal direkt ein.zweites mal oder der Bildschirm bleibt komplett schwarz sodass man den Akku entfernen muss. Habe mir noch den Symbi0sis V 1.1.2 geflasht.

Vielleicht weiß ja jemand woher besagte Probleme kommen? Wären diese Aussetzer nicht, wäre es wirklich eine super Rom.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346097938209.jpg
    uploadfromtaptalk1346097938209.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 190
  • uploadfromtaptalk1346097951668.jpg
    uploadfromtaptalk1346097951668.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 175
  • uploadfromtaptalk1346097961165.jpg
    uploadfromtaptalk1346097961165.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 193
probleme auch bevor du symbiosis geflasht hast?

Gkul schrieb:
Ganz ehrlich? Ich verstehe den Hype um die Rom nicht. Ich will die Arbeit von niemandem hier schlecht reden. Ich weiß es wurde viel Zeit, Mühe und Fleiß rein gesteckt. Aber die Rom läuft eher so lala.

Hab die 1.5 jetzt schon zum zweiten mal drauf. Ab und an gibt es Reboots die auch auf nichts zurückführen lassen und dann Rebootet es manchmal direkt ein.zweites mal oder der Bildschirm bleibt komplett schwarz sodass man den Akku entfernen muss. Habe mir noch den Symbi0sis V 1.1.2 geflasht.

Vielleicht weiß ja jemand woher besagte Probleme kommen? Wären diese Aussetzer nicht, wäre es wirklich eine super Rom.

Hattest du die Probleme schon, bevor du meinen Kernel geflasht hast? Der sollte ja eigentlich sehr stabil sein. Ich sehe allerdings, du verwendest die UHOC (ultra high OC) Version des Kernels. Flash mal lieber die normale Variante, die UHOC nützt Voltages die nicht auf allen Phones einwandfrei laufen -> Freezes etc. Die max. 1,45 GHz der normalen Version sollten eh reichen. Im Thread auf XDA hab ich extra darauf hingewiesen, dass die UHOC (OC bis 1,5x GHz) nur für Hardcore User und Phones ist, die sie auch vertragen. Wenn dein Phone instabil wird -> normale Version des Kernels verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Probleme hatte ich auch vor dem Sybi0sis Kernel. Ich kann einfach nicht sagen woher diese Probleme kommen, aber es nervt einfach. Die UHOC Version hab ich genommen weil unter Zeitdruck stand und eben einen neuen Kernel gesucht hab um die Reboots in den Griff zu bekommen. Werde mal die andere Version raus suchen und dann nochmal berichten.

Gkul schrieb:
Ja, die Probleme hatte ich auch vor dem Sybi0sis Kernel. Ich kann einfach nicht sagen woher diese Probleme kommen, aber es nervt einfach. Die UHOC Version hab ich genommen weil unter Zeitdruck stand und eben einen neuen Kernel gesucht hab um die Reboots in den Griff zu bekommen. Werde mal die andere Version raus suchen und dann nochmal berichten.

Hier die normale Version :)
symbi0sis_kernel-1.1.2-default_recommended.zip

Ansonsten wenns nicht besser wird, probier halt ne andre CM7 ROM. Die von Temasek auf XDA ist recht gut und stabil. Von mir gibts auch eine aber ich will hier jetzt nicht in nem fremden Thread dafür Werbung machen.
Die Chuck würde ich gern selber mal probieren aber ich bin irgendwie noch nie dazu gekommen. Da mir das MIUI Design gefällt, wärs wohl was für mich.

du kamst ja von cm9 oder?
haste en fullwipe gemacht?
ohne hatte ich von ics kommend auch solche probleme..