[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Version des symbi0sis v1.1.1 verfügbar - Änderungen hören sich gut an:

• Amazing new features by TrymHansen for GuesteOC:
• on-the-fly changing of virtual RAM size (16 - 256 MByte)
• slider for vibration intensity (from very low to strong)
• changing Ramhack-Size directly from within GuesteOC with a slider - 0-96 MB; modifying boot image and reboot happens automatically on applying - THX again to TrymHansen, you are the best!
• reverted some changes in defconfig for hopefully providing a bit better battery again compared to v1.0
• enabling optimized crypto routines in defconfig
• changed the OTF name "gpu_ram_size" to "ramhack_size", now showing size of Ramhack in MB and not size of GPU Ram
• increased max possible vibration intensity just a bit
• shortened kernel name - still don't forget that this is a fork of Temasek's kernel, who has done a great job
• played around with creating new toolchains, still fell back to the old one I made for my stock kernel which still provides good smoothness and battery
• disabled kernel-side haptic feedback on change of vibration strength - GuesteOC tool does this anyway
• added 3 small binaries to kernel setup zip for providing GuesteOC app the possibility to change ramhack size
• kernel setup now (from 1.1.1 upwards) does not change ramhack size, so if you used ramhack before it will be remembered even if you flash a new symbi0sis kernel. This also means if you used a kernel without ramhack before, it won't be enabled by default after flashing a new symbi0sis kernel. Just enable it with the desired size in GuesteOC
• credits during development of this version to TrymHansen

So, Frauchen war heute mit Ihrem LGOS mit Homero Rom und Navigon unterwegs und das Teil hat geladen wie es sollte.
Liegt es bei mir evtl. am OC?
Werde mal den symbi0sis 1.1.1 flashen und ohne OC fahren.
Man das kotzt mich an, die CN läuft sonst so TOP.
Wünsche allen noch ein sonniges WE.

edit: eben nochmal mit symbi0sis 1.1.1. am USB Anschluss vom Lappi getestet und keine Probleme gehabt.
Test im Kfz folgt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute..
Mal ne frage: Habt ihr schon ideen oder Pläne was euer nächstes Handy wird? Denn eins schwöre ich euch: das optimus speed fliegt mir demnächst aus dem Fenster -.-'

Meins ebenfalls :(
Des Huawei ascend d quad wäre eine Option. Mal sehn wies wird WENN die endlich mal ihre Probleme mit der Hardware meistern. Die 2 Option wäre das 3. Google nexus phone. Wird aber eine lange Geduldsprobe mit dem Optimus :banghead:

Was soll denn die müßige Diskusion hier in diesem Thread!?

Ich habe Probleme mit den 1.1 und der 1.1.1 des symbi0sis Kernels - steht auch im symbi0sis XDA Thread. Bin zurück auf Etana....

Einsteinno1 schrieb:
also ich bin erstmal ne Woche in Urlaub und danach kommt erstmal eine WhiteRabbitEdition. Doch es gibt auch nichts neues im Bereich LG. Die Base hat sich gerade mal auf 132 geändert und der einzige Unterschied zu 130 sind 2 kleine bugfixe und sonst gibts auch nichts mehr was ich verbessern könnte.

Ist ja auch klar, da temasek sich ein S3 geholt hat. :huh:

Hallo Leute,
muss mal wieder nerven, aber die Suche hat leider nichts gebracht.

Seit Version CN 1.5 habe ich folgendes Phänomen:

Wenn ich mein OS in die (LG-Original) Autohalterund stecke, dann geht automatisch der Automodus an.

Das wäre soweit auch ganz ok, wenn ich die CarHomeApp auch installiert hätte. Diese habe ich nämlich im Aroma-Installer explizit ausgeschlossen. Die App taucht auch nirgends in Menüs oder Listen auf.

Das hat dann z.B. auch zur Folge, dass wenn ich das Handy wieder aus der Halterung entferne, das OS bei allen nachfolgenden Anrufen automatisch den Lautsprecher aktiviert. Das passiert sogar dann noch, wenn ich den Automodus beende.

Habt Ihr auch so was beobachtet?

Mich nervt das natürlich total, weil es natürlich schon peinlich (und auch laut) ist, wenn ich das Gespräch annehme und dann jeder in der Umgebung die ersten Sätze mithört, bis ich den Lautsprecher ausschalte.

Ich traue mich nicht wirklich alles wieder platt zu machen, weil das OS jetzt so schön läuft und ich auch alles schön eingerichtet habe.

Naja, vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.

Gruß
Martin

also ich muss sagen ! so gut wie mit der CN 1.5 und dem neuem symbi0sis 1.1.1 Kernel lief mein P990 noch nie ! die on the fly Einstellungen sind der burner im Kernel!!!

Mit dem symbi0sis 1.1 lief das Speed schon tadellos!

masterkey schrieb:
Hey leute..
Mal ne frage: Habt ihr schon ideen oder Pläne was euer nächstes Handy wird? Denn eins schwöre ich euch: das optimus speed fliegt mir demnächst aus dem Fenster -.-'
SGS3 :love:
[Sorry für OT]

Das LG behalte ich aber trotzdem. Läuft bei mir mit CN 1.5 und temasek-Kernel z.Zt. einwandfrei.

Ich habe jetzt den symbiosis 1.1.1 installiert. Was bringt mir der Virtuelle Ram, merkt man das und von wo zwackt er sich den Speicher ab?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt :tongue:

Im XDA steht :

"Virtual memory means that the real available RAM (the more the bigger Ramhack is) can either be compressed to simulate additional RAM (= ZRAM or ComCache) or it can be enhanced using a Swap file which will be stored on the SD card. Swap is slower than compressed RAM, and compressed RAM is faster but needs more battery!"

Weiß jetzt auch nicht, was besser ist: Versteh es so:

Besssere Akkuleistung = kein ZRAM
Mehr Performance = ZRAM.

Der virtuelle RAM wird von der GPU abgezogen. Wenn man die Auslagerungsdatei erstellt wird der Speicher von der SD Karte abgezogen.
Umso mehr RAM von der GPU abgezogen wird, desto schlechter die Leistung bei aufwendigen Spielen. Den Verlust hat man bei einer Auslagerungsdatei, die ich erstellt habe, nicht.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Aber wenn ich RAMHack und ZRAM nutze, wird der GPU RAM ganz schön klein, oder?

Ich glaube du verwechselst da was. Der Ramhack den es zB in den Etana Kerneln gibt, zwakt den Ram von der Cpu, also vom Prozessor ab. :confused:

mikle_01 schrieb:
Aber wenn ich RAMHack und ZRAM nutze, wird der GPU RAM ganz schön klein, oder?

Du kannst ja nur eins von beiden auswählen. Aber der GPU RAM ist meines Wissens nach 256MB groß (mit Vorsicht zu genießen), kleiner.wird er auf jeden Fall, aber bis 64MB RAM Hack lassen sich 99% der Spiele noch problemlos spielen.

undgrand schrieb:
Ich glaube du verwechselst da was. Der Ramhack den es zB in den Etana Kerneln gibt, zwakt den Ram von der Cpu, also vom Prozessor ab. :confused:

Nein, auch da von der GPU, die CPU hat keinen RAM, nur einen Puffer.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Das heißt jetzt also der Ramhack wird von der GPU abgezwackt und der virtuelle Ram liegt auf der SD-Karte?
Was soll mir dann der virtuelle Ram bringen, das kann doch nur verdammt langsam sein, oder nicht ?

Gkul schrieb:
Du kannst ja nur eins von beiden auswählen. .....

Nein - stimmt nicht - ich kann beides wählen RAM Hack und ZRAM!!! Oder versteh ich was falsch....?

Anhänge

• screenshot-1345624449063.png
    screenshot-1345624449063.png
    75,7 KB · Aufrufe: 213
  • screenshot-1345624436521.png
    screenshot-1345624436521.png
    67,9 KB · Aufrufe: 207
Stimmt, der RAM Hack von der GPU, der virtuelle RAM auf der SD. Ab einer Class 6 SD ist das aber im Speed nicht mehr bemerkbar.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Der RAM hack nimmt sich den Speicher von der gpu (Grafik) und nutzt diesen als RAM (Arbeitsspeicher)
Z RAM ist eine Komprimierung der ram daten im RAM Speicher. Sinniert steht dem System mehr Speicher zur Verfügung, die CPU wird aber durch komprimieren und dekomprimieren mehr belastet.
Einfluss auf Grafik (spiele, Kamera, Video) hat nur der ramhack.
48MB hab ich noch nie Probleme gehabt andere sagen sogar 64MB hat keinen Einfluss. Bei mir Haan ich mit 64MB Probleme bei Video.

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
mikle_01 schrieb:
Nein - stimmt nicht - ich kann beides wählen RAM Hack und ZRAM!!! Oder versteh ich was falsch....?

Wenn du eins aktiviert hast, und das andere aktivierst, wird das vorherige automatisch deaktiviert. :cool2: