[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meinst automatischer Timeout wenn es am Akku ist ?? weil das ist auf AN gestellt um Fehler mit Etana zu vermeiden die mit Deep Sleep zu tun haben, aber im normalen Betrieb müsste es ausgehen.

• Danke
Reaktionen: wflo
Also wenns am Netzteil hängt geht der Bildschirm nicht aus. Ansonst schon. Dann liegts am kernel also. Mal nen anderen kernel probieren

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Liegt daran das du unter apps Entwicklung immer aktiv gewählt hast, das verhindert den bsod beim laden.
Ein Druck auf den Power Knopf und Display ist dunkel

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

• Danke
Reaktionen: wflo
Also ich hatte nun schon länger kein BSOD. Daumen Hoch!

Werde aber nochmal neu drüberbügeln und dieses mal keine BT Einstellungen wiederherstellen.

Dann bin ich echt mega zufrieden. Bislang alles so wie es soll.

Hi Einstein,

kann es sein dass es ein Problem mit Blutooth gibt?

AD2P (Musik) geht mit dem Autoradio. Telefon und Navigon gingen heute aber nicht über BT (Schon lange nicht mehr ausprobiert).

Habe keine Problem mit bt sowohl a2dp, freisprechen funktioniert mir dem Autoradio und dem bt headset optimal.

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

bei mir genauso, immer Bluetooth HEatset im Auto

Also, ich habe die Logitech Mini BoomBox per BT im Betrieb und keinerlei Probleme - absolut zuverlässig und schnelles Pairing :)

hi,
kann mir jemand sagen, wo ich den neusten temasek kernel finde?
vermutlich bin ich einfach nur blind....

und is das 20110218 baseband noch aktuell?
oder welches is da besser?
verbindungsprobleme hab ich damit nicht, nur das gps braucht bei mir ziemlich lange um zu verbinden (30-60 sec)
danke für die hilfe!

Edit:
Dank dir wOlfszeit!!!
werds gleich mal ausprobieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den aus der App "UpdateMe" nehmen, weiß aber nicht, ob das der aktuellste ist - einfach in der App unter "Kernel". Ansonsten: Klick

Hmm "aktuell" kann man nicht sagen, is vom 18.02.2011 und das erste Baseband für das P990. Probier mal das 0725 mit V10d RIL, das ist das Gängigste und funktioniert bei den meisten "am besten".
Wenns nicht wirklich besser klappt, kannst ja auf das alte zurückflashen oder ein ganz neues probieren, die Basebands befinden sich im Unterforum "Anleitungen" ;)

€: Kernels sind die gleichen (vom Datum her) - ich würd den aus "UpdateMe" verwenden, is nicht so umständlich

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, da muss ich mich nochmal dransetzen und testen. Ich habe gestern keine Navistimme per BT ins Radio bekommen. Allerdings habe ich auch gerade die letzte Navigon-Version am laufen. evtl. liegt es auch daran....

Ich werde es rausfinden.....:D ...bestimmt....... und wenn nicht..... was solls? ;)

*EDIT*

...Oh Mannnnn ..... hätte ich nur mal BT im Navigon angeschaltet..... !!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit diversen Kernels unter 1.4 und jetzt 1.5 noch nie Bluetooth in Gang bekommen.
Insgesamt läuft das Telefon ja schon sehr gut im Vergleich zur Stock ROM. Ich habe seit Tagen nicht mehr den Drang das Ding in die Wand zu klatschen.

Aber BT wäre nett.

SOeben doch wieder einen BSOD gehabt. Habe mich gewundert, was so verdammt heiß in der Tasche war... Das Handy -.-

Ich hab mal ne Frage an euch: Wie siehts bei euch mit dem Akku aus? Wie lange kommt ihr durch, wie häufig verwendet ihr euer Smartphone?

Als Tipp, ich habe folgende Einstellung gefunden, vielleicht könnte die auch für euch ganz interessant sein: Unter Einstellungen -> CM -> Benutzeroberfläche -> Benachr.-Energiesteuerung -> Schaltflächen -> "Auto-"2G/3G bei Daten" könnt ihr einstellen, dass das Handy bei eingestellten verwenden von Daten zwischen 2G und 3G wechselt und beim nicht verwenden von Daten auf 2G bleibt.

Wie siehts eig aus, wahrscheinlich ist die beste Energie-Einstellung, dass man das WLAN beim Deaktivieren des Displays mitdeaktiviert (außer es wird benötigt) und Daten ausschaltet oder? Was verbraucht Standby (ohne/mit Daten) mehr Akku, 3G oder 2G?

Ich schaff meistens so an die 36 Stunden bei "mäßiger Benutzung".

w0lfszeit schrieb:
Ich hab mal ne Frage an euch: Wie siehts bei euch mit dem Akku aus? Wie lange kommt ihr durch, wie häufig verwendet ihr euer Smartphone?

Als Tipp, ich habe folgende Einstellung gefunden, vielleicht könnte die auch für euch ganz interessant sein: Unter Einstellungen -> CM -> Benutzeroberfläche -> Benachr.-Energiesteuerung -> Schaltflächen -> "Auto-"2G/3G bei Daten" könnt ihr einstellen, dass das Handy bei eingestellten verwenden von Daten zwischen 2G und 3G wechselt und beim nicht verwenden von Daten auf 2G bleibt.

Wie siehts eig aus, wahrscheinlich ist die beste Energie-Einstellung, dass man das WLAN beim Deaktivieren des Displays mitdeaktiviert (außer es wird benötigt) und Daten ausschaltet oder? Was verbraucht Standby (ohne/mit Daten) mehr Akku, 3G oder 2G?

Ich schaff meistens so an die 36 Stunden bei "mäßiger Benutzung".

2G gut Wifi aber immer An lassen, ist die beste Einstellung. Aber da nur 2G auch sehr langsam. Doch Wifi immer an. Das verbraucht kaum was nur wenn es verbunden ist und selbst dann verbraucht Wifi weniger als 2G und manche Apps wollen Wifi haben und meckern wenn du es ihnen nicht gibst was zu mehr Batterieverbrauch führt.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: w0lfszeit
Wie bekomme ich den Fotos in die avatare der SMS Anwendung?

eigtlich über die Kontakt-Bilder... ;)
also Telefonbuch und dort die Bilder der Kontakte einstellen :)

Da sind Bilder, die SMS Anwendung übernimmt sie aber nicht

Servus, kann mir jemand sagen welches baseband mit welcher RIL auf dem Chuck-Rom gute Ergebnisse bringen und wo ich diese runterladen kann?

Grüße

@Einstein: Schreib vllt mal ne kleine Anleitung in den ersten Post, mir kommt vor, hier sind ziemlich viele Baseband-"Spezialisten" :D

Also empfehlen würde ich die 0725, ne Anleitung und Downloadlinks findest du hier im Forum, im Unterthread "Anleitungen", aktuelle Download-Links befinden sich auf der letzten Seite des genannten Threads. RIL wäre am besten die V10d, da CyanogenMod für V10-RILs programmiert wurde ;)
Wenn die nicht wirklich gute Ergebnisse bringt, kannst du es mit einer neueren, z.B. einer vom koreanischen SU660 portierten probieren, die funktionieren bei den meisten Geräten ganz gut