[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen. Zuerst sag ich mal "super ROM". Danke dafür. Bin sehr zufrieden damit.

Ein Problem habe ich allerdings festgestellt. Weiss nicht ob es andere auch haben, oder nur ich. Und zwar habe ich mit der Helligkeit zu kämpfen.

Automatisch ist aus
Helligkeit angepasst so wie ich es haben möchte
Handy tastensperre rein
Handy wieder aufgeweckt
Helligkeit hat sich automatisch auf max gestellt.

Also das Problem, er setzt die Helligkeit immer wieder zurück :(

Dann haette ich noch ne Frage zum Etana 2 Kernel. Beim Installieren kommt immer .... not found und config not found.
Installiert den Kernel aber. Ist auch unter Einstellungen ersichtlich.

Muss ich da noch was machen?tweakui? Was hat die aufsich?

Danke für Antworten

N3cron schrieb:
Hallo zusammen. Zuerst sag ich mal "super ROM". Danke dafür. Bin sehr zufrieden damit.

Ein Problem habe ich allerdings festgestellt. Weiss nicht ob es andere auch haben, oder nur ich. Und zwar habe ich mit der Helligkeit zu kämpfen.

Automatisch ist aus
Helligkeit angepasst so wie ich es haben möchte
Handy tastensperre rein
Handy wieder aufgeweckt
Helligkeit hat sich automatisch auf max gestellt.

Also das Problem, er setzt die Helligkeit immer wieder zurück :(

Dann haette ich noch ne Frage zum Etana 2 Kernel. Beim Installieren kommt immer .... not found und config not found.
Installiert den Kernel aber. Ist auch unter Einstellungen ersichtlich.

Muss ich da noch was machen?tweakui? Was hat die aufsich?

Danke für Antworten

Nein musst nicht machen man kann eine configuration Datei erstellen in der zum Beispiel der RAM Hack schon festgelegt ist, aber nicht nötig

Gesendet von meinem Transformer mit Tapatalk 2

Hi. Ok, danke für deine Antwort. Wie sieht es mit der Helligkeit aus? Keiner das Problem oder ne idee was ich da machen kann?

dass Problem mit der Helligkeit Einstellung scheint vom Etana Kernel z kommen.
Zumindest ist vadonka das Problem und die Lösung bekannt.da er aber zur zeit beschäftigt ist verzögert sich die Abhilfe.

Hier der xda Link.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1427646&page=565

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

ihr meint das die Buttons unten so hell leuchten wenn es eine Benachrichtigung gibt. Ich finds eigentlich gut ):

Nein, das Problem ist die Helligkeit des Displays, die bei manchen Einstellungen verrückt spielt. Das wird Vadonka bald ändern, wenn er wieder da ist.
Das die tasten unten blinken ist super.

Habe irgendwie das Problem, dass immer recht wenig Empfang angezeigt wird, ich aber immer gute Qualität beim telefonieren habe.
Übrigens :
Zurzeit teste ich die v20s Baseband in Verbindung mit v10d ril. Mir geht's primär um Akkulaufzeit, weil ich, wie gesagt mit der Sprachqualität keine Probleme habe.
Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Hi. Danke für deine für deine Antwort. Na, das gut zu wissen. Ist ja nicht schlimm nur etwas nervig. Gut zu wissen woran es denn liegt. Dann wird es sich wohl bald erledigt haben. Er ist ja mit seiner Arbeit immer recht fix. Hoffe er bekommt irgendwann das Problem mit dem Akku in den Griff. 2G geht ja so, aber 3g is echt mies finde ich. Naja, abwarten :)

Wenn ich von Stock 2.2 komme, kann ich dann einfach diese Version drauf flashen?

Ich frage nur, weil an meinem SGS musste man damals wegen der Bootloader zuerst auf Stock 2.3 gehen bevor man CM7 flashen konnte...

Naja...rooten, CWM installieren und fullwipe durchführen (macht der Aroma Installer des Chuck Norris ROM's auch) und fertig.....

Hallo,
nun hab ich auch den Sprung von der 1.3 auf die 1.5 gewagt. Top Arbeit.
Habe wie gesagt CN 1.3 seitm auspacken des Handy's drauf (Habe ja noch ein LGOS:D) Auf meinem ersten rennt CN 1.2 seit Monaaaaaaten und das bleibt auch so für Monate.

Nun zu meinem Problem das mir bei CN 1.2/CN 1.3 aufgefallen ist (beide LGOS waren davon schon betroffen) und bei CN 1.5 auch noch passieren könnte/sollte: Der Wecker.. (liegt vermutlich an den Kernels - ich weiß)

Kann ja vorkommen das man morgens geweckt werden sollte und zur Arbeit.
Habe natürlich meinen Wecker eingestellt (und einen zweiten der mit ner Batterie läuft falls es zu einem Stromausfall kommen sollte:D).

Gehen wir davon aus das man sich auf das LGOS als Neuling verlässt und nicht geweckt wird. Der Ärger könnte für die Person einen großen Schaden anrichten. Wie gesagt ist schon mit beiden LGOS vorgekommen. --> Stört mich persönlich aber nicht.

Da du das ROM für den Alltag (Alltagstauglich) machen willst, solltest du dies evtl. auf der Homepage und hier im Thread nennen:)

Hier ein Auszug aus dem ParanoidAndroid-Thread:D

Q: Mein Alarm hat heute nicht geklingelt, also kam ich zu spät zur Arbeit und wurde deswegen gefeuert, daraufhin wurde mein Haus zwangversteigert und nun ist auch noch mein Tank leer, jetzt sitze ich hier mit meinem Handy unter der Brücke und der Akku geht auch gleich leer. Warum hat mein Wecker nicht geklingelt?!
A: Das war wahrscheinlich ein BSOD (black screen of death). Alle Handys reagieren anders auf verschiedene Kernel, du musst selbst rausfinden, welcher auf deinem Handy am besten läuft.
Undervolting erhöht die Wahrscheinlichkeit eines BSOD. Lass es! Wenn es nur während des Ladens auftritt, kann man es leicht umgehen, indem man unter Systemeinstellungen - Entwickleroptionen und wähle "Aktiv lassen"

Lg und weiter so!!

Habe die 1.5 nun seit einigen Tagen am laufen. Keine BSODs etc.

Mit dem Etana Kernel ist auch die Akkulaufzeit sehr gut. Am ersten Tag hielt der Temasek zwar auch sehr gut, aber am 2. (bei ähnlicher Nutzung) war der Akku ziemlich schnell leer. Habe dann deshalb den Etana vom 24.07. ohne Overclocking mit normalen Batterie Treibern installiert -> alles wunderbar.

Großes Lob! :)

ich sag nur 1.4 alles standard ;)

5fdf1e95-6cc9-929f.jpg

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Lol 18 Stunden Bildschirm aus :):D:p:o:confused::banghead:
Sorry aber ich nutze mein Handy etwas mehr wie nur als Wecker

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

nee habs schon benutzt..
damit wollte ich aber eigentlich nur zeigen wie unaussagekräftig diese ganzen "mein akku hält usw" aussagen sind..
das bringt nur was wenn man über mehrere tage exakt das gleiche macht um die unterschiede rauszukristalisieren..

Dann hast du es wohl mit abgeschaltetem Display benutzt Werl ich sehe bei Bildschirm nur 9 ganz kurze spitzen.
Egal ot end

healthyhoo schrieb:
Hallo,
nun hab ich auch den Sprung von der 1.3 auf die 1.5 gewagt. Top Arbeit.
Habe wie gesagt CN 1.3 seitm auspacken des Handy's drauf (Habe ja noch ein LGOS:D) Auf meinem ersten rennt CN 1.2 seit Monaaaaaaten und das bleibt auch so für Monate.

Nun zu meinem Problem das mir bei CN 1.2/CN 1.3 aufgefallen ist (beide LGOS waren davon schon betroffen) und bei CN 1.5 auch noch passieren könnte/sollte: Der Wecker.. (liegt vermutlich an den Kernels - ich weiß)

Kann ja vorkommen das man morgens geweckt werden sollte und zur Arbeit.
Habe natürlich meinen Wecker eingestellt (und einen zweiten der mit ner Batterie läuft falls es zu einem Stromausfall kommen sollte:D).

Gehen wir davon aus das man sich auf das LGOS als Neuling verlässt und nicht geweckt wird. Der Ärger könnte für die Person einen großen Schaden anrichten. Wie gesagt ist schon mit beiden LGOS vorgekommen. --> Stört mich persönlich aber nicht.

Da du das ROM für den Alltag (Alltagstauglich) machen willst, solltest du dies evtl. auf der Homepage und hier im Thread nennen:)

Hier ein Auszug aus dem ParanoidAndroid-Thread:D

Lg und weiter so!!

Im Changelog zur 1.5 stehts glaub ich e, vllt is es dir mittlerweile auch schon aufgefallen: Das Gerät is beim Laden aktiv, wenn du nicht extra die Sperre reinhaust ;) Das sollte eben die o.g. BSODs - und somit auch dein zukünftiges Leben unter der Brücke :D - vermeiden.

ich überlege einfach bei der nächsten Version den Wecker durch einen anderen zu ersetzen. Weil es liegt eher am Wecker APP: Ich nutze immer Sanfter Wecker und wurde noch nie nicht geweckt.

• Danke
Reaktionen: healthyhoo
Ich nutze alarmdroid und wurde ebenfalls noch nie nicht geweckt.

Also ich hatte jetzt mit dem akku einiges erlebt...
Vorab sage ich gleich dazu das ich den normalen also den 1,4 etana vom 24.07. Kernel drauf hab aber meine anzeige sprang trotzdem immer hin und her .... beim laden gings immer nur bis 97% und wenn ichs dann abstöpselte und wieder an hats vollens die 100% geschafft ... hmmm keine ahnung an sonsten keine probleme....

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Habe jetzt die 1.5 drauf. Habe nur ein Problem, das automatische display timeout funktioniert nicht wirklich. Kann es sein, dass es im Menü unter cyanogen mod da redundante Einstellungen gibt?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App