[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Alex, bist du zufällig auch in einem anderem Forum (geht um Musik) anwesend? Da gibt es auch einen Ale555 oder so ;)

Welche Einstellung von W-Lan sind denn die Stromsparendsten?

immer an nie aus

Hab auch schon wieder das Problem, dass sobald ich auf BT aktivieren gehe, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt CN und es tut sich nichts mehr :(

Komisch ich nutz BT jeden TAG mit meinem Heatset im Auto, sonst einfach mal probieren Cache zu löschen weil bei NON Wips kann immer was hängen bleiben, vielleicht haben deine BT Treiber ein Problem durch alten Cache.

alexander555 schrieb:
Hallo, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit dem neuen BaseBand?

LG Optimus Speed P990 - Aktuelle Baseband [Anleitung]

Also bei war das neue baseband nicht so der Renner bin dann auf den letzten SU660 Port 420 der geht echt gut liegt aber auch daran das mein P990 Made in Korea ist der Aufkleber ist unter dem Akku

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Bei mir geht Bluetooth auch problemlos.
Passt auf was ihr durch Backup Programme installiert. Hatte mit titanium mal alte Bluetooth Dateien wiederhergestellt, da gings dann auch nicht.

Nein,

Namen sind Schall und Rauch

Nordhesse schrieb:
@ Alex, bist du zufällig auch in einem anderem Forum (geht um Musik) anwesend? Da gibt es auch einen Ale555 oder so ;)

Welche Einstellung von W-Lan sind denn die Stromsparendsten?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

OK, danke - auch für die erklärende Besonderheit Deines O2x.

s.grouch schrieb:
Also bei war das neue baseband nicht so der Renner bin dann auf den letzten SU660 Port 420 der geht echt gut liegt aber auch daran das mein P990 Made in Korea ist der Aufkleber ist unter dem Akku

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

Opera Mini wenn ich nur Empfang per UMTS/GPS habe. Ich schätze hier die Datenkompression über die Opera-Server. Die Bedienung ist zwar bei anderen besser, aber die Datenkompression ist mir Unterwegs wichtiger (Einsatz nur für Public Sites). Ansonsten nutze ich den Internen Browser. Stellt soweit alles korrekt dar.

Dass ich immer zwischen den Browsern wechseln muss ist lästig, bis jetzt habe ich aber noch keinen besseren Weg gefunden. Vielleicht entickelt ja mal einer einen Browserswitch, der bei UMTS/GPS auf Opera umschaltet und wider Zurück bei WLAN .... wer weiss

Einsteinno1 schrieb:
nutzt ihr eigentlich alternative BROWSER. Ich habe gemerkt das der normale echt ok ist, aber die anderen viel schöner und mehr Funktionen haben. Zur Zeit habe ich alle drauf die es gibt und probiere rum. Bis jetzt ist vom Design, Speed, und Funktionen der Boat Browser mein Favorit.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

OK, danke - auch für die erklärende Besonderheit Deines O2x.

geht da nicht um die Besonderheiten "meines" Handys, sondern eher das es anscheinend unterschiedliche Modelle da draussen gibt und deines evtl. auch eines ist und du vllt. einfach mal schaust ob es auch so ist ...

weil die P990 made in Korea besser mit dem Port der SU660 Baseband laufen sollen :)

Ich habe gerade mal nachgesehen - ist auch Made in Korea. Wobei mich das eigentlich auch nicht wundert - wenn ich darüber nachdenke. LG ist ein Koreanisches Unternehmen und hat da immer noch seine Handy Fabriken.

Eher schon könnte ich mir Vorstellen, dass es Abhängigkeiten bzgl. des Produktionsdatums gibt und z.B. andere Chip Steppings verwendet werden

s.grouch schrieb:
geht da nicht um die Besonderheiten "meines" Handys, sondern eher das es anscheinend unterschiedliche Modelle da draussen gibt und deines evtl. auch eines ist und du vllt. einfach mal schaust ob es auch so ist ...

weil die P990 made in Korea besser mit dem Port der SU660 Baseband laufen sollen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade langweile und mal meine Einkäufe in Excel exportiert. In 2 Jahren und 2 Monaten habe ich 102 Apps gekauft und dabei 189€ ausgegeben. Das macht 7€ pro Monat. Muss sagen das ist mehr als die 120€ in 2 Jahren damals beim iPhone.

• Danke
Reaktionen: Dayness
Könnte sehr gut sein, dass ich irgendwelche BT Setting wiederhergestellt habe -.- Kann man die irgendwie einfach löschen oder wieder nen Fullwipe installieren?

189€ o.O ich habe in meinem Androidleben noch keine 10€ für Apps ausgegeben... halte mich da eher zurück ;)

du kannst probieren wie gesagt in CWM einmal wipe cache und wenn du noch mehr machen willst im Ordner data/data/com.android.bluetooth löschen und neustarten

Wie komme ich in der Ordner rein? Über den ES Browser bzw Airdoid komme ich nur auf die SD Karte und mein Handy mag sich nicht mehr per USB mit dem Laptop verbinden mhhh

EDit: nun hat es mit USB geklappt. Ich habe den Ordner BT gelöscht und neugestartet. Beim Klick auf das BT Symbol wieder Blackscreen und anschlieen kurz der CN und dann wieder im Menü und BT aus. Versuche ich es nochmal kommt wieder das Gleiche oder es bleibt gar komplett hängen :(

Zuletzt bearbeitet:
Kann man über USB auf systembereiche zugreifen? Dachte das geht von Rechner nur per adb.
Du brauchst einen root dateiexplorer
ES kann das auch dafür musst du aber im Menü root aktivieren und den Speicher mounten
Dann zurück zur normalen Ansicht. Da Favoriten dann das Telefon wählen.

Gesendet mit zum Leben erwecktem Elektroschrott!

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 48mb

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kann ich auf zwei Speicher zugreifen mhh

Ok, habe das jetzt mit dem Root gemacht und den com.android.bluetooth ordner gelöscht. und mache gerade einen neustart
Edit 2.
Geht immer noch nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
alexander555 schrieb:
Ich habe gerade mal nachgesehen - ist auch Made in Korea. Wobei mich das eigentlich auch nicht wundert - wenn ich darüber nachdenke. LG ist ein Koreanisches Unternehmen und hat da immer noch seine Handy Fabriken.

Eher schon könnte ich mir Vorstellen, dass es Abhängigkeiten bzgl. des Produktionsdatums gibt und z.B. andere Chip Steppings verwendet werden

Mein LG und das meiner Frau ist auch "Made in Korea" - vom Arbeitskollegen auch.... Ich glaube, es gibt gar keine anderen...!?

mikle_01 schrieb:
Mein LG und das meiner Frau ist auch "Made in Korea" - vom Arbeitskollegen auch.... Ich glaube, es gibt gar keine anderen...!?

Ich hab das in den Thread reingebracht und habs von xda ([FIX] fix static noise / bad call quality - xda-developers).

Ich hatte ein ähnliches Problem wie in dem Thread und seit ich den neusten Port oben hab is das nicht mehr der Fall, wie schon gesagt, LG scheint da verschiedene Versionen rausgebracht zu haben, zumindest kann man nicht von einer einheitlichen Produktion sprechen, da zu viele gerätabhängige Fehler auftreten (kommt mir so vor).

Also ist dann evtl. eher das Produktionsdatum relvant (Ermittlung s.u.). Meins ist z.B. vom Mai 2011

Auszug LG FAQ

Wie kann ich feststellen wann mein Gerät produziert wurde?
Das Produktionsdatum des Gerätes können Sie anhand der Seriennummer feststellen. Die ersten drei Zahlen der Seriennummer geben Auskunft über das Produktionsjahr (erste Zahl) und den Produktionmonat (zweite/dritte Zahl).
Wenn z.B die ersten drei Zahlen "011", lauten wurde Ihr Gerät im November 2010 produziert.

http://www.lg.com/de/support/product/support-product-profile-mobile-redux.jsp?customerModelCode=P990%20OPTIMUS%20SPEED&initialTab=drivers&targetPage=support-product-profile-mobile-redux

w0lfszeit schrieb:
Ich hab ein Problem und zwar folgendes: Wenn ich telefoniere und den Lautsprecher aktiviere, hört sich der, mit dem ich telefoniere, selbst, d.h. es entsteht eine Rückkopplung. Außerdem passiert es manchmal, dass das Telefonat nach ca. 1-2 Minuten zu stocken anfängt, also ich hör den, den ich angerufen habe "zerhackt". Hat sonst noch wer diese Probleme oder liegts an mir/meinem BB/RIL? Nutzen tu ich die 0725er V10 mit V10d RIL, hab irgendwo gelesen, dass sich CM und V20 RIL nicht vertragen, stimmt das? Und hat wer Erfahrungen mit V20er BB und V10er RIL, funktioniert das?
Vielen Dank im Voraus

Genau das selbe Problem habe ich mit CM7-Roms auch, jedenfalls was den Lautsprecher betrifft. Sobald ich auf "Freisprechen" umstelle, hört sich mein Gesprächspartner doppelt, es entstehen quasi Rückkopplungen.

Bei LG-Roms ist dies nicht der Fall, scheint also primär nicht mit dem Baseband zusammenzuhängen, oder ?
Ich war mal so mutig und habe mir ein Koreanisches Baseband 420 geflasht, mal sehen ob dies vielleicht Abhilfe schafft, ich bezweifle das aber Stark!

Sollte man da eigentlich das Standard Ril (0218) verwenden, oder das passende, welches aber ein V20j ist. Mein Phone ist "Made in Korea"

@ Einsteino

Durch das Korea Baseband funktioniert die Automatische Zeiterkennung nicht mehr siehe hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1387293 2te Post.

Könntest du den Fix in deine Rom integrieren? "Change Iaaf7f1c4: LGEStarRIL: Apply DST regardless of Infineon fix (PATCH #3)"
Oder kann ich dies selbst irgendwie bewerkstelligen?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt das hatte ich letztens auch mal, dann ist wohl der Treiber in der CM7 Rom fürs unterdrücken dieser Funktion nicht vorhanden oder aktiv. Da kann ich nicht viel machen. Kann jedem nur ein Headset empfehlen :)

P.S. wird immer Fehler geben :)