[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch die 1.5 per non wipe über die Test Version gebügelt und mal den Standard Kernel belassen ... nicht schlecht und der Akku verbrauch ist auch gefühlt besser als der etana ... mal sehn was ich mach .... die Rom ist auf jeden Fall der OberHammer!!!!! Danke Danke Danke!!!!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

mikle_01 schrieb:
Hab seit gestern Abend die 1.5 test drauf mit dem 1207241117-CM7-ETaNa_HOC-2.6.32 48 MB RAM hack- läuft alles super. Lediglich die Google Apps für 2.3.7 hab ich nach instaliert. Keine BSOD, Überhitzung beim Laden (wie oft bei anderen Etana Kernels). Also, klasse.....!!

EDIT:

Hatte leider den ersten BSOD - Handy total heiß (richtig heiß!!!) und tot. Akku rein und raus hat nichts gebracht weil ich beim Laden gesehen habe, dass dieser total leer war (1%). Eigentlich habe ich schon drauf gewartet; ich hatte noch nie Glück mit den Etana Kernels :crying:

Werde jetzt noch mal den Temasek flashen - der lief mit den Temasek ROM's immer 1A.

Hi,

erstmals danke an die Programmierer.

So jetzt zu meinen Problem, keine Ahnung woran es liegt und ob es auch andere schon festgestellt haben, jedenfalls spielt die Akkuanzeige verrückt.

Erster zeigt es mir 60% an, dann auf einmal nach den Aus- und Einschalten des Displays nur noch 19%, nun zeigt es mir 23% an ohne dass ich was gemacht habe.

Am Sonntag hatte ich noch die Version 1.2 mit welcher es sehr gut funktioniert hat. Dann habe ich mir die 1.4.1v installiert und da hat es schon angefangen zu spinnen. Vor ca. 1 Stunde habe ich gesehen, dass die 1.5v drausen ist und wollte es mal damit probieren und hab den gleichen Fehler.

Woran liegt es? Bzw. was kann ich dagegen machen, dass es normal funktionert ohne dass ich wieder zurück auf die 1.2v wechseln muss. Liegt es am Kernel?

Bitte um Hilfe

Mein System:
Modellnummer: Optimus 2x
Android-Version: 2.3.7
Baseband-Version: 1035.21_20110725
Kernel-Version: 2.6.32.59-CM7-ETaNa_HOC_DS android@android)
CPU-Information ARMv7 Processor rev 0 (v7l)
Speicher (insg.): 420 MB
Mod-Version: CyanogenMod-7-20120725-UNOFFICIAL-p990
Build-Datum: Wed Jul 25 04:12:46 SGT 2012
temasek KANG Build: 130
Build-Nummer: ChuckNorrisEdition-1.5

Das ist der ds Treiber und ganz normal. Kann man überall nachlesen. Soll akkuschonend sein, dafür aber die verrückte Anzeige.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

pukidukie schrieb:
Das ist der ds Treiber und ganz normal. Kann man überall nachlesen. Soll akkuschonend sein, dafür aber die verrückte Anzeige.

danke für die Info, also wenn ich eine andere Kernelversion installiere dann klappt es? Wenn ja, welche soll ich da am besten nehmen?

nightwalker3891 schrieb:
danke für die Info, also wenn ich eine andere Kernelversion installiere dann klappt es? Wenn ja, welche soll ich da am besten nehmen?

Nimm einfach den Etana aus der UpdateMe App ohne die DS Treiber. Kann den vom 2407 HOC empfehlen. Den hab ich auch drauf. Auf 1,4ghz mit 48mb RamHack und die min Ghz auf 324. Absolut keine Probleme!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Wow min 324ghz ;):p

Ja kann den auch ohne Probleme empfehlen!!!
Also bis jetzt einen Neustart hatte in den letzten tagen der nicht bedingt vom Kernel her kommen muss! ;)

Komm mit diesen DS Treiber Kernel Dingern auch nicht klar und wegen dann vielleicht einer Stunde hin und her nie sicher sein wieviel wirklich noch da ist! Nöö!

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Rom gerad mal installiert, Wow, läuft super flüssig!
Ein Problem hab ich nur, bei der Aroma Installation hab ich die Option CM7 Mount gewählt, jedoch erkennt das Handy die SD Karte nicht. Woran kann's liegen ?

Also bei mir schaut es so momentan aus, dass es echt sehr gut läuft aber ich habe das Gefühl, dass W-Lan arg viel zieht

Anhänge

• screenshot-1343677972738.png
    screenshot-1343677972738.png
    10,4 KB · Aufrufe: 206
Hast du die Standby Richtlinie auf "Nie" gesetzt? Das war mein Fehler heute

@Etana DS Kernel = steht ja auch im UpdateME App und auf der Seite. Der hat den besten Batterie Treiber, was sehr sehr Akku schonend ist, aber die Anzeige spielt verrückt. Da weiss man nie wieviel man noch hat, doch man sollte länger aushalten können.

@BOSD mit Etana = natürlich kann es bei manchen Usern dazu kommen. Nicht jedes LG ist das selbe. Muss man einfach andere probieren, wie man sieht ist der Standard Kernel auch ziemlich gut.

@CM7 Mount = was meinst damit die SD Karte ist weg. Die SD Karte ist sozusagen dein interner Speicher. Entweder du hast einen File Manager wie Soild Explorer der das besser erkennt und du somit wechseln kannst. ODER deine normale externe Karte findest du im Ordner mnt/emmc oder mnt/sdcard so sind die jetzt gemountet, ist halt CM7 Standard. Ich bin und werde immer bei Miui Mount bleiben.

@Überlagerung von Icons = ja wenn man die UHR in die Mitte setzt kann es passieren, das ist ein MOD und der ist wohl nicht perfekt. Wenn die Uhr normal rechts steht passiert sowas nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

so PROMO AKtion ist zu Ende, nur noch die FREE Theme in der Rom ab jetzt.

Locko schrieb:
Hast du die Standby Richtlinie auf "Nie" gesetzt? Das war mein Fehler heute

Wie wo was? Hatte das Handy fast durchgängig aus, wie man sieht und nur hin und wieder W Lan aktiviert. Aber dann fiel der Ladestand auch immer recht schnell.

Kann man das eigentlich so einstellen, dass W-Lan nur angeht, wenn auch der Bildschirm an ist?

Also ich würde sagen Standart ist das so eingestellt bei der ROM! Aber schaue einfach selbst bei den erweiterten wlan Einstellungen!!!

Nordhesse schrieb:
Kann man das eigentlich so einstellen, dass W-Lan nur angeht, wenn auch der Bildschirm an ist?

Ja genau das ist standardmäßig eingestellt. Und wenn du das Display ausmachst, welchselt er zum mobilen Netzwerk und das frisst mehr akku. Vor allem 3g.

@nordhesse:
Einstellungen, drahtlos und Netzwerke, wlan Einstellungen, linke Menütaste, erweitert, wlan standby Richtlinie

Ahhh das MEnü kannte ich ja noch gar nicht :) Auf was sollte man es denn stellen?

Je nach eigenen Wünschen.

Hatte heute morgen auch nen BSOD (hing am Ladekabel) mit EtaNa HOC 48RH. Laut eTaNa Changelog sollte der BSOD-Fehler während des Ladens ja eigentlich behoben worden sein......

@jayden
Stell mal unter Einstellungen apps Entwicklung den haken bei aktiv lassen ein.
Steht auch so in der Anleitung um das Problem zu beheben.

Gesendet mit zum Leben erwecktem Elektroschrott!

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 48mb

• Danke
Reaktionen: jaydn