[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also IP adresse wird abgerufen, da stimmt eher was mit deinem WLAN oder dem Passwort nicht als mit WLAN, habe eigentlich bei der CHUCK noch nie gehabt das jemand WLAN Problemme hatte

So.... FW ist durch. Nun läuft die Titanium Wiederherstellung. Mal schauen ob sich etwas verändert hat.

Jou, lag am Router. Meine Schwester war eben zu Besuch und ihr Laptop konnte sich auch nimmer einwählen. Nach einem Restart funktioniert nun alles.

Danke ;)

Hab seit gestern Abend die 1.5 test drauf mit dem 1207241117-CM7-ETaNa_HOC-2.6.32 48 MB RAM hack- läuft alles super. Lediglich die Google Apps für 2.3.7 hab ich nach instaliert. Keine BSOD, Überhitzung beim Laden (wie oft bei anderen Etana Kernels). Also, klasse.....!!

Hi !

ich wollte mir die rom rüberflashen, doch mein pc erkennt mein lgos nicht, welches schon die chuck norris v. 1.1 draufhat.
auch im recover menü mit usb mount reagiert das smartphone und der pc nicht.
das einzige was sich rührt ist, dass der handyakku lädt:cursing::cursing:

hat einer eine idee was da los ist
danke schonmal für die hilfe

Das obere Menu runterziehen, da sollte was mit USB stehen und dann aktivieren. So geht es bei mir zumindest. Bekomme nämlich auch keine Frage, ob ich USB aktiviern will.

Alternativ kann auch dein Datenkabel defekt sein und nur noch die Ladeleitung ist intakt...

Htc Desire:D schrieb:
Hi !

ich wollte mir die rom rüberflashen, doch mein pc erkennt mein lgos nicht, welches schon die chuck norris v. 1.1 draufhat.
auch im recover menü mit usb mount reagiert das smartphone und der pc nicht.
das einzige was sich rührt ist, dass der handyakku lädt:cursing::cursing:

hat einer eine idee was da los ist
danke schonmal für die hilfe

Probier mal einfach USB-Tethering einzuschalten (im Einstellungspunkt "Drahtlos & Netzwerke" unter "Tethering & mobiler Hotspot") dann dürfte sich beim PC was rühren, dann kannst wieder ausschalten, sonst liegts ziemlich sicher an den Treibern am PC.

----

Zum Thema Baseband:
Hab vor ein paar Tagen geschrieben, dass bei mir die Gespräche zerhackt werden, seit ich die 0725er oben hab, hab jetzt auch das "Problem" gefunden und zwar liegt das daran, dass ich die "koreanische" Version hab, erkennbar daran, dass unterm Akku "Made in Korea" steht.
Weiters: CyanogenMod verträgt sich nicht wirklich mit V20 RILs, kann bei ein paar natürlich trotzdem funktionieren, aber es wurde auf der ersten Baseband (0218) mit V10 entwickelt und dabei kann es mit V20 RILs zu Problemen kommen, eine Ausnahme sind dabei die SU-660 (koreanisches P990) Ports, die funktionieren auch auf V20 einwandfrei.
Aktuelle Basebands die "empfohlen" werden, sind folgende: 0622, 0725, 0824 (SU660), 1120 (SU660), 0420 (SU660).
Das aktuellste fürs P990 ist das 0521, gibts jedoch nur mit V20 RIL und die is noch nichtmal bei GetRIL drinnen, ansonsten ist die 0420 zu empfehlen, aber eben ein Port von der koreanischen Version. Wer was neues ausprobieren will oder Probleme hat kann diese mal probieren, ansonsten: never change a running system ;)

nichts von alledem hat funktioniert bei mir trotzdem danke für die Hilfe.
weiß denn jemand wo ich die treiber herbekomme?

Nutz doch einfach airdroid hatte mein Handy schon seit Monaten nicht mehr per USB an pc!

Das sollten die Treiber sein!

https://www.box.com/shared/9c7afe8311faa712ba50

Gesendet mit zum Leben erwecktem Elektroschrott!

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 48mb

sonst installiert dir doch AIRDROID und übertrage es per WIFI, geht auch ruckzuck

ok ich habe es mit den treibern versucht und mit der app "myphoneexplorer" doch keine wirkung .
ich werds nun noch mit der app airdroid versuchen . hoffe mal es funzt

Hallo,
ich habe heute mal auf die 1.4.1 geupdated und mir fehlt jetzt die Uhr App oder wie die auch heißt. Also da wo man auch den Wecker stellen kann. Wie bekomme ich die jetzt?

Hi Einstein,

ich fahre den im Rom mitgelieferten Kernel und bin erstmal echt zufrieden. Bis jetzt keine BSoD oder Laggs.

Allerdings brauch ich mal einen Rat. Mir ist der Lautsprecher extrem zu leise. Hab vorhin mal Olympia gestreamt und konnte draussen nix verstehen. Was kannst Du mir empfehlen um mit dem Kernel die Lautstärke zu "boosten"?

chillmaster schrieb:
Hallo,
ich habe heute mal auf die 1.4.1 geupdated und mir fehlt jetzt die Uhr App oder wie die auch heißt. Also da wo man auch den Wecker stellen kann. Wie bekomme ich die jetzt?

Ich würde gleich auf die 1.5er updaten ;) und sonst einfach nochmal die ROM NON Wipe drüberinstallieren, kommt auf der letzten Seite als Einstellmöglichkeit (soweit ich mich erinnern kann)

Edit: @Einstein, hau mal den Downloadlink auf die erste Seite, dass die Gelegenheits-Besucher nicht ewig suchen müssen (befindet sich auf S. 34) https://www.android-hilfe.de/forum/...last-edition.270042-page-17.html#post-3766000

Ich bin auch sehr zufrieden mit Version 1.5 bisher keine Abstürze oder ähnliche Probleme, alles läuft flüssig und fehlerfrei. Gute Arbeit!

ja, ich mach nur noch kurz paar fixe und dann kommt die 1.5 so oder so ONLINE

Einsteinno1 schrieb:
ja, ich mach nur noch kurz paar fixe und dann kommt die 1.5 so oder so ONLINE

Noch paar fixe? Jetzt mal ohne quatsch, dass is die beste Rom die es gibt. Was kann man da noch ändern? Flüssig wie Bier und macht genauso glücklich. ;)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

der neue IST DA!!!

und wie letztens, die ersten 100 kriegen ne Überraschung :) ( steht im ersten POST )

• Danke
Reaktionen: alexander555
wird gleich installiert :D kann ich die non wipe über die 1.5 Test 1 drüberinstallen?

Download abgeschlossen, woran erkennt man, dass man unter den ersten 100 ist?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk