[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, per NonWipe drüber gebügelt mit etana v2 und 48mb ramhack. Vorher aroma ordner gelöscht. Testergebnisse folgen.

So, habs per Full Wipe gemacht und mit Go Backup wiederhergestellt. Find das echt gut. Dann den Etana V2 HOC mit den Lite Battery Treiber drüber und 48mb RamHack. Vorher natürlich den Aroma Ordner gelöscht!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaub bei mir ist irgendwas schief gelaufen hab nen echt heftigen battery drain

Habe per non wipe installiert in den Hoc etana ohne ramhack drauf werde das daheim nochmal per fullwipe sauber installieren

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Bei mir läuft alles soweit ganz gut, bei der Installation hatte ich den Google Musik Player installiert der fehlt nachher. Hab ich mit titanium restored.
Aufgefallen ist mir noch das im Power Menü die Optionen Bildschirmfoto und Profil grau sind, funktionieren aber beide.

Gesendet mit zum Leben erwecktem Elektroschrott!

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 48mb

hab jetzt auch den Aroma Ordner auf der SD gelöscht und per non wipe die 1.5 drübergebügelt, den neuen V2 mit rh auch instelliert, und jetzt heißts testen!!!

Grüßle

Welcher "neue V2 mit rh" ist das denn!? Über Update me installiert?

EDIT: Hab den Downloadlink selbst gefunden.....

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute noch keine Probleme mit der Rom^^ Läuft gut!
Hab den Etana Kernel mit 48MB Ramhack am laufen.
Der neue Etana Kernel installeirt ja nicht mehr die TweakAIO mit, sollte ich die auch noch installieren?

Auch von mir noch keinerlei Probleme. Allerdings hab ich noch keinen anderen Kernel nachgeflasht. Ich habe bisher mit dem Etana immer nur irgendwelche Probleme gehabt. Egal ob mit oder ohne RH.

Ich hoffe dass alles so genial flüssig bleibt wie gerade jetzt - nach 7 Stunden- und nicht anfängt zu laggen...

Aber, .... "it looks fine" :)

Cydras schrieb:
Hatte heute noch keine Probleme mit der Rom^^ Läuft gut!
Hab den Etana Kernel mit 48MB Ramhack am laufen.
Der neue Etana Kernel installeirt ja nicht mehr die TweakAIO mit, sollte ich die auch noch installieren?

Nein

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Einsteinno1 schrieb:
CHUCK NORRIS EDITION 1.5 TEST 1 (jetzt aber)

So jetzt endlich, weg mit 2G/3G Toggle und nochmal ein paar Apps auf den aktuellen Stand gebracht. Habe auch noch die Changelog angepasst, jetzt ist eigentlich alles fertig und läuft bei mir seit einem Tag. Bis jetzt null Probleme nur das Netz mal weg war, doch wir haben hier gerade einen heftigen Sturm und jetzt ist auch wieder Netz da. Bis jetzt spricht nichts dagegen das Test 1 schon Final ist, doch ich warte euer Feedback ab.

KERNEL INFO

Es gibt nur noch den Etana 2 und Temasek Kernel im UpdateME App. Auch die Ram Hacks sind nicht mehr in unzählige Versionen verteilt, sondern können einfach per Terminal Emulator geändert werden.

Etana Kernel

1. Terminal Emulator öffnen
  2. "su" eingeben ( ohne die " ) und Root Rechte bestätigen ( manchmal muss man einmal raus und wieder rein )
  3. "otf" eingeben und 1 auswählen, dann Ram Hack auswählen, ich empfehle 48MB und später mit 5 bestätigen
  4. "sync & reboot" und Handy startet neu und hat mehr Ram

Temasek Kernel

1. Terminal Emulator öffnen
  2. "su" eingeben ( ohne die " ) und Root Rechte bestätigen ( manchmal muss man einmal raus und wieder rein )
  3. "rh" eingeben dann Ram Hack auswählen, ich empfehle 48MB
  4. "sync & reboot" und Handy startet neu und hat mehr Ram

----------------------------

:) bitte um Feedback, kann einfach per NON Wipe drüber gebügelt werden !!!

Sooeben am Aufspielen. Hoffe, dass es damit nu wirklich mal gut läuft, hatte in letzter Zeit nur Probleme. W-Lan ging als nicht, Bluetooth wollte ebenfalls nur ganz selten. Ständig irgendwelche "musste geschlossen werden" bla bla Fehler... Werde berichten ;)

Edit W-lan und BT gehen immer noch nicht. Steht nur "ip adress von xy wird abgerufen" und fängt immer wieder von vorne an. BT lässt das Handy einfach ausgehen oder es tut sich einfach nichts..

Zuletzt bearbeitet:
Also die 1.5er is wirklich ein Traum! Wie machst du das nur immer @ EinsteinNo1!?;)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

@Nordhesse

Welches baseband und ril hat du installiert?
Wenn du das noch nicht getan hast, würde ich sagen ein neues baseband muss her.
Ich nutze seit Monaten die 823 viele schwören auf 725 (bei mir nicht so toll) und die ganz neuen hört man auch viel gutes.
Viel Erfolg!

Gesendet mit zum Leben erwecktem Elektroschrott!

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 48mb

Hallo! Kurze Frage mal von einem Anfgäner in Dinge CR!
Wenn ich mir die 1.4 hier installiere, was kann man den eigentlich alles dann im nachhinein ändern an der SW (Updates voneuch), ohne alles neu machen zu müßen?
Also sprich Baseband etc...Was ja von euch immer wieder neu hier eingebracht wird.
Oder ist bei jeder veränderung alles neu zu machen?

Updates von einsteinno1 kannst du einfach drüber installieren.
Baseband wird zwar alles gelöscht, aber da kannst du vorher ein cwm Backup machen und nach dem Baseband flash wieder aufspielen. So hast du dann wieder das System wie vorher.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Also nicht ganz, du kannst jede Chuck Norris über die andere installieren musst aber dabei NON-Wipe in der Installation wählen. Dann werden nur Sachen gelöscht die alt sind und alle Apps, Einstellungen usw. bleiben erhalten. Doch bei einem NON Wipe kann es öfter zu Problemen kommen, deshalb empfehle ich jedem vorher ein Backup in CWM ( Custom Recovery ) zu machen. Doch ich muss sagen ich habe schon mal 1 Jahr lang Versionen drüber gebügelt und nie Probleme gehabt.

BASEBAND bleibt eigentlich immer erhalten, das kannst du ja nur ändern indem du es per Tool flasht, RIL ist was anderes, das wird wirklich immer auf 0281 zurück gesetzt. Doch im Aroma Installer kannst ja zwischen den 3 bekanntesten RILs wählen, sonst wird Baseband Switcher mit installiert und dort einfach einmal starten und RIL runterladen.

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Und zwar, warum auch immer ging von jetzt auf gleich meine Hometaste nicht mehr. Ok dachte ich mir, machste eben alles neu und installierst direkt die 1.4.1. Nach dem ich das gemacht habe bootet das handy neu und bleibt im Chuck norris bootloop. Es passiert also nichts. Darauf mal die 1.2 drauf gemacht. Nichts. Genau das selbe. Bootlogo. Miui drauf gemacht. Geht. wieder Full wipe und direkt mal die 1.2 drauf gemacht. Wieder bootloop.
Verstehe ich nicht. Kann mir da jemand helfen. Also nach miui installation gehts. Sobald ich Chuck Norris drauf mache, immer nur das boot Symbol.

Hoffe ihr habt nen Tip

Danke

Es geht wieder. Fehler nicht erkannt. 1.5 is jetzt drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir Probleme nach NON Wipe.

Immer wenn das Phone kpl. aus war, meldet sich der Google-Startupservice "Sprache/Konto anmelden usw.). Dazu sind immer einige Apps verschwunden.... FFH, ZDF-Mediathek. Swype ist auf einmal die Deutsche Sprache weg.

Ich lade gerade nochmal den Akku und versuche dann die FullWipe Installation.

Also ich habe mehrmals full wipe gewählt, aber W Lan mag immer noch nicht. Es bleibt bei dem Punkt "IP Adresse wird abgerufen" hängen...

BB 725 und RIL 725 10d aber auch mit 218 und anderen funktioniert es nicht :(

@Nordhesse

Hast Du den Zugangspunkt denn mal komplett gelöscht und "manuell" neu eingetragen? Nicht über Titanium o.ä. wiederherstellen! Ohne Verschlüselung probiert?

WLan macht mir keine Probleme. Auch der WIFI Jumper geht einwandfrei!

Hää das sind aber echt seltsame Fehler..
Hast du einen Fullwipe gemacht?