[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm,, das ist zwar Komisch, doch SIM Kontakte sind ja auch sowas von 80*s :) mein TIP. Pack dir ne normale ROM drauf, exportiere die SIM Kontakte auf die SD Karte und importiere die in Google ( auf der Webseite am besten ). Weil der Vorteil ist das du die immer syncron hast und wenn du mal die SIM Karte verlierst, was dann. Google verlierst nie und jedesmal wenn du eine neue Rom, ein neues Smartphone, einen neuen PC, installierst hast all deine Kontakte in wenigen Sekunden synchron.

heutzutage gibt es keinen Grund mehr seine Kontakte auf der SIM zu speichern, ausser man hat Angst das Google deine Kontakte kennt. Doch ehrlich, Google kennt die Personen in deiner Kontakt Liste besser als du sie kennst.

• Danke
Reaktionen: golfo
UPPS ich hab einen großen BUG. Mit vadonka gesprochen und der konzentriert sich ja jetzt wieder komplett auf V2 des Kernels, da V3 nicht so gut ist. Der hat nen neuen Lite Driver in die neue Beta eingeführt und da kommt es zu einem großen BUG bei mir.

Das LG läuft seit 1-2 Stunden und nur 1% Batterieverlust. AWESOME

Deshalb wird es nach der Installation in Update Me nur noch Etana V2 und Temasek Kernels geben.

• Danke
Reaktionen: Spinni1979 und Chaosgod
@ Einstein1,

meinst Du mit BUG, dass es in Zusammenhang mit V3 und mit V2 und Temasek nicht?

BUG in zusammenhang mit V2, die neue beta von V2, wobei beta ist eher übertrieben, eigentlich FINAL. Damit will ich nur sagen das die AWESOME läuft :)

Ok, dann gib bitte bescheid wenn Du nah 24h immer noch so begeistert bist

ich muss auch sagen seit der letzten Stable Etana V2 von vor 2 Tagen und dem Tip mit den Einstellungen fürs Laden, habe ich keinen Absturz gehabt, kein BOSD, nur Ram vollaufen einmal, doch da war ich noch was am testen.

Jetzt bin ich aber heiss auf die cn1.5.

Gesendet mit zum Leben erwecktem Elektroschrott!

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 48mb

ach so die hab ich gar nicht drauf, bei mir läuft die 1.4 mit dem neuen Kernel. Weil habe immer ein CWM und probiere meistens Nachts rum und kann es nicht riskieren da eine 1.5 drauf zu haben die vielleicht BOSD hat und mich morgens nicht weckt, schon einmal passiert. Doch Die Basis bleibt ja fast gleich, 130 ist nicht viel anders als 128.

die neuen Mods sind eher sparsamer und besser eingesetzt, anstatt alles reinzupacken was geht. SuperCharger ist jetzt eher sparsam eingesetzt, nicht mehr so agressiv und eher mit der Empfehlung vom Script + 2 verschiedene Versionen für Low und High Ram Hack, und paar Sachen sind raus, weil z.B. die Cron Jobs das Ram volllaufen verursachen können genauso wie der KickAssKernelizer sich schneidet mit anderen Sachen und raus ist. PLUS natürlich der neue Kernel. Somit läuft bei mir ein MIX aus 1.5 Tweaks und 1.4 Basis :)

Na dann bin ich gespannt ob bei dem ganzen Mischen am Ende das Zielrom 1.5 alles enthält und nichts vergessen wurde oder sich doch noch stört.

Sagt ma kann man den scheduler noch irgendwie anders festlegen als mit nen OC/UV Tool? Weil der setzt sich immer nach Neustart zurück und der sio scheduler ist nicht nach meinem Geschmack

Benutze Antutu CPU Master ...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Ich hab ein Problem und zwar folgendes: Wenn ich telefoniere und den Lautsprecher aktiviere, hört sich der, mit dem ich telefoniere, selbst, d.h. es entsteht eine Rückkopplung. Außerdem passiert es manchmal, dass das Telefonat nach ca. 1-2 Minuten zu stocken anfängt, also ich hör den, den ich angerufen habe "zerhackt". Hat sonst noch wer diese Probleme oder liegts an mir/meinem BB/RIL? Nutzen tu ich die 0725er V10 mit V10d RIL, hab irgendwo gelesen, dass sich CM und V20 RIL nicht vertragen, stimmt das? Und hat wer Erfahrungen mit V20er BB und V10er RIL, funktioniert das?
Vielen Dank im Voraus

das musst du testen, weil eigentlich ist sowas typisch für Baseband Sachen, eine Rom macht wenig beim Sound und Empfang des anrufs. Ich nutze 725 mit irgend einem RIL, manchmal das was ich in meiner Rom anbiete, manchaml Wochen lang das was standardmäßig drinnen ist, müsste 028 oder so sein, keine Ahnung, egal welches RIL ich nutze, immer die gleiche AWESOME Qualität.

Hallo w0lfszeit,

ich nutze das BB 1035.21_20110725 zusammen mit dem Ril 0725 (V10d, Europe)..

Das Verhalten, dass ein Anruf "zerhakt" wird hatt ich bisher nie.

w0lfszeit schrieb:
Ich hab ein Problem und zwar folgendes: Wenn ich telefoniere und den Lautsprecher aktiviere, hört sich der, mit dem ich telefoniere, selbst, d.h. es entsteht eine Rückkopplung. Außerdem passiert es manchmal, dass das Telefonat nach ca. 1-2 Minuten zu stocken anfängt, also ich hör den, den ich angerufen habe "zerhackt". Hat sonst noch wer diese Probleme oder liegts an mir/meinem BB/RIL? Nutzen tu ich die 0725er V10 mit V10d RIL, hab irgendwo gelesen, dass sich CM und V20 RIL nicht vertragen, stimmt das? Und hat wer Erfahrungen mit V20er BB und V10er RIL, funktioniert das?
Vielen Dank im Voraus

Chuck Norris 1.5 *TEST1*

Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird Chuck Norris nicht nass. Wasser wird Chuck Norris.

So die neue 1.5 ist so gut wie fertig. Da bei meinen CM7 und MIUI Roms so langsam alles ausläuft, wegen ICS & Co, will ich meine Versionen nochmal komplett bereinigen. Nach der Pikachu Edition habe ich mir die Chuck Norris Edition vorgenommen. Es wurde alles einwenig anders aufgebaut, sehr viel kram wurde bereinigt und nur das gute Zeug wurde drinnen gelassen. Etwas weniger ist manchmal mehr.

Zur Zeit teste ich die 1.5 bei mir selbst mit Standard Kernel und heute Abend kommt der neue Etana Kernel zum Einsatz. Bis jetzt läuft alles super smooth.

INFOS ZUR ROM::::

1. Löscht doch mal den "aroma" Ordner von eurer SD Karte, die neue Version hat viel Einstellungen verschoben oder geändert und damit verhindert ihr beim ersten mal das ihr das falsche auswählt
  2. Achtet auf den SuperCharger Tweak. Es gibt 2 Versionen. Eine ist für normale User mit Standard Kernel und eine für User die später Etana installieren und sich mehr Ram freischaufeln.
  3. Probiert mal das 2G/3G Toggle aus, ich bin noch in der Arbeit und kann es erst heute Abend
  4. Der neue Smooth Tweak aus dem XDA Forum müsste alles geschmeidig machen
  5. Die Changelog im Installer ist noch nicht angepasst
  6. Nicht wundern wenn das Handy mit abgedunkelten Bildschirm beim Laden an bleibt. Ihr könnt es ausschalten, doch wie manche User gemerkt haben verhindert die Option das es bei Etana Kernel sich ausschaltet. Ich hatte es bis jetzt nur einmal, doch sicher ist sicher.
  7. Ich empfehle den ETANA Kernel, nur noch die Version auf Basis der V2 die man hier downloaden kann ETaNa und keine Sorge die neue Version ist so aufgebaut das ihr jetzt die offiziellen Kernels installieren könnt. P.S. nutzt den Terminal Emulator um Extra Rams freizuschalten. Einmal "su" eingeben und danach "otf" und nach dem installieren "sync & reboot".
  8. Nicht wundern wenn DSP Manager deinstalliert wird wenn Beats Audio aktiviert ist, muss so
  9. Nicht wundern da ist die Donate Version von meinem Theme drinnen, weil diesmal wieder die ersten 100 eine kostenlos bekommen.
  10. Ich empfehle den Etana HOC Kernel, ohne DS, und dann unter Einstellungen - Cynogenmod - Leistung mal seinen CPU auf 1,2 GHZ schalten, wobei meiner läuft mit 1,4GHZ, das ist echt fast.

SO nach langem testen und probieren und lesen sollte das wohl die beste Version ever werden. Ihr dürft kein Wunder erwarten von der letzten auf diese, das geht nicht mehr, doch alles sollte noch einen tick smoother, batterie schonender und stabiler sein.

NON WIPE MÜSSTE es voll tun, wobei kann immer GoBackup und Full Wipe empfehlen.

:) warte auf Feedback

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

vergesst die Version erstmal, welcher User hat mir gesagt das 2G Toggle gut ist. Ich dachte ich tue dem User einen gefallen und binde es direkt mit ein, aber NE, muss er dann selbst machen. Weil ich resign meine Update Zip und das macht die PHONE App total am Arsch, ein telefonieren ist nicht möglich, so geht das doch nicht. MIST muss ich rausnehmen und eine neue machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maggiefix
ja aber warte die version ist mist glaube ich weil 2g toggle phone kaputt macht

Finde die App auch nicht so toll das einzige was die macht ist auf 2g runter zu schalten und das klappt auch nicht so toll das einzige Event was das Tool zuverlässig erkennt ist Screen off

Und das bekomme ich zuverlässiger per Hand hin ...

Da heute Bomben Wetter ist werden ich die 1.5 erst morgen an testen können freu mich aber schon :)

Jemand ein Plan wie man den scheduler festsetzt so das er auch nach einem Neustart noch so ist wie festgelegt? Der sio Scheduler ist Käse ...

welcher Scheduler ist den besser, normal ist SIO der beste.... hmmm mein Ventilator hier riecht gerade nach Popcorn, null IDEA warum

Naja das ist ein Problem das wahrscheinlich nur ich hab. Der Scheduler ist dafür verantwortlich das die Übertragungsrate von PC auf Handy stark eingrenzt. Aber wenn der Scheduler sonst super ist dann Wechsel ich halt nur wenn ich Daten aufs Handy schiebe ...

CHUCK NORRIS EDITION 1.5 TEST 1 (jetzt aber)

So jetzt endlich, weg mit 2G/3G Toggle und nochmal ein paar Apps auf den aktuellen Stand gebracht. Habe auch noch die Changelog angepasst, jetzt ist eigentlich alles fertig und läuft bei mir seit einem Tag. Bis jetzt null Probleme nur das Netz mal weg war, doch wir haben hier gerade einen heftigen Sturm und jetzt ist auch wieder Netz da. Bis jetzt spricht nichts dagegen das Test 1 schon Final ist, doch ich warte euer Feedback ab.

KERNEL INFO

Es gibt nur noch den Etana 2 und Temasek Kernel im UpdateME App. Auch die Ram Hacks sind nicht mehr in unzählige Versionen verteilt, sondern können einfach per Terminal Emulator geändert werden.

Etana Kernel

1. Terminal Emulator öffnen
  2. "su" eingeben ( ohne die " ) und Root Rechte bestätigen ( manchmal muss man einmal raus und wieder rein )
  3. "otf" eingeben und 1 auswählen, dann Ram Hack auswählen, ich empfehle 48MB und später mit 5 bestätigen
  4. "sync & reboot" und Handy startet neu und hat mehr Ram

Temasek Kernel

1. Terminal Emulator öffnen
  2. "su" eingeben ( ohne die " ) und Root Rechte bestätigen ( manchmal muss man einmal raus und wieder rein )
  3. "rh" eingeben dann Ram Hack auswählen, ich empfehle 48MB
  4. "sync & reboot" und Handy startet neu und hat mehr Ram

----------------------------

:) bitte um Feedback, kann einfach per NON Wipe drüber gebügelt werden !!!

• Danke
Reaktionen: w0lfszeit, Nordhesse, Tozupi und 7 andere