[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub 5 Tage ohne reboot heisst nicht 5 Tage ohne laden.
Aber Daten WLAN und GPS aus kommst du locker auf 5 Tage.
Aber wofür dann ein Smartphone?

Gesendet mit zum Leben erwecktem Elektroschrott!

Chuck Norris 1.4
etana v2 20120723 ds 32mb

das hier in deiner Signatur "Gesendet mit zum Leben erwecktem Elektroschrott!" lässt mich immer mehr an dem Elektroschrott zweifeln und ich liebeugle mit einem HTC One S. Das einzige Handy das für mich zur Zeit in Ordnung geht. HTC Onx X und SGS 3 sind mir zu groß und keiner braucht Quad Core. Habe heute sogar den Test von der Chip gelesen wo die die neusten Handys auf Speed testen und das HTC One S ist auf dem 2ten Platz nach dem Iphone 4S und irgendwann kommen dann auch die Quadcores.

weil ich bezweifele echt das es ICS für unser Handy geben wird und nun ist schon Jelly Bean raus und alle großen Hersteller wollen in den nächsten 2-3 Monaten Updates rausbringen, wo wir vielleicht Ende September ( 3tes Quartal ) ICS bekommen, mit GLÜCK. Und ich sehe es bei meiner Freundin, ich finde so langsam gefallen am Speed und Design von Jelly Bean. Wenn beim HTC nur nicht der verbaute Akku wäre der mir zu klein ist.

Ich habe das Problem das manchmal einfach so der RAM voll läuft, oder selbst wenn man alle Apps raus schmeißt kommen schnell irgendwelche wieder rein, manchmal Apps die ich seit Ewigkeiten nicht genutzt habe.

Ich habe jetzt die aktuelle 129 mit ETaNa kernel, Supercharger perfekt ach der Anleitung von Chefetage und den tune tweak. Null idea woran es liegt ob am supercharger oder tune oder Kernel.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Ich hatte am Anfang nur MIUI Music installiert aber nicht die Standart Music App, kann ich die Standart App auch nachträglich installieren, wenn es die im Market gibt, wie heißt die App da genau?

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
so die neue MIUI V4 von XDA ausprobiert;; Fazit nach 5 Minuten;; Grafikfehler im Launcher, keine Date ( ich weiss kann man manuell einschalten ), langsam, weg damit.

Chuck 1.5 gebacken, installiert, bleibt bei den Kernels hängen, so ein Mist 4 Kernels jeweils bei 2 die Ram Auswahl in den Aroma reinzukriegen ist echt harte Arbeit.

Nur die Ruhe bewahren! Bin ja recht zufrieden mit der 1.4.1 und kann warten! ;-)

Vorhin auch mal fix getestet diese neue miui v4 und nichtmal über die pinabfrage gekommen bin also auch schnell wieder weggemacht!

Nein! Die 5 Tage bezihen sich darauf, dass ich keinen Reeboot oder Freez hatte. Das muss ich aber nach gestern Abend korrigieren. Da kam es plötzlich zu einem Relaunch der Oberfläche (incl. CN Startscreen).

Die Laufzeit ist bei mir so ein 1Tag+, da ich es ja nicht nur zum Telefonieren verwende.

Einsteinno1 schrieb:
WOW 5 Tage, entweder nutzt es nicht viel oder du hast eine RIESEN BATTERIE :) bei mir laufen locker 22 Apps im Hintergrund und dadurch reicht es gerade mal einen Tag. Kann sein weil bei der neuen habe ich neue 3G Tweaks eingeführt. Hatte die von dem zepperlinox Script genommen. Der bietet 5 verschiedene an und hatte alle auf Empfang und Speed getestet und das beste ausgewählt, sind wohl nicht bei allen gleich gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:57 Uhr wurde um 09:03 Uhr ergänzt:

@Einstein1,

ist ja klasse Deine Arbeit an dem ROM und sehr nützlich - vor allem da LG ja nichts mehr macht.

Aber warum reduziert Du Deinen Aufwand denn nicht etwas und beschränkst dich bzgl. der Varianten. Ist zwar grundsätzlich interessant mehrere Varinaten auszuprobieren, aber ich dachte Dein Ursprünglicher Ansatz ist eine stabliles und gut bedienbares Speed zu haben. Das erscheint mir mit all den Varianten da der Testaufwand hier zu sehr steigt doch etwas problematisch.

Bzgl. OC etc. konnte ich mis jetzt auch noch nicht ergründen warum das überhaupt notwendig ist. Ein DualCor mit 1 Ghz Reicht fürs Arbeiten locker aus.

Einsteinno1 schrieb:
so die neue MIUI V4 von XDA ausprobiert;; Fazit nach 5 Minuten;; Grafikfehler im Launcher, keine Date ( ich weiss kann man manuell einschalten ), langsam, weg damit.

Chuck 1.5 gebacken, installiert, bleibt bei den Kernels hängen, so ein Mist 4 Kernels jeweils bei 2 die Ram Auswahl in den Aroma reinzukriegen ist echt harte Arbeit.

das Problem ist ja machst eine Variante, fragen alle hast du den Kernel, kannst das einfügen und dies. Deshalb die 4 Kernel sind die verfügbaren und damit sollte alles abgedeckt sein. Für die gelegentlichen Probleme konnte ich auch ein paar Übeltäter identifizieren und versuche die zu beheben.

ich persönlich kann mit STOCK Kernel nichts anfangen, brauche unbedingt Etana. Temasek ist auch ganz gut, doch Etana bietet mir mehr gefummle. Klar soll sie stabil sein, doch mit der neuen V2 sollte es gehen, und es ist ja auch immer so ne Sache. Es gibt User die haben nie Probleme und andere andauernd.

ich persönlich werde Etana 2 mit 1,4GHZ und 48 MB mehr Ram nutzen. Den extra Speed den merkt man sowas von und die mehr Ram sind auch echt ein PUSH.

vom Etana 3 bin ich kein Fan mehr, doch manche finden den besonders gut und eigentlich müsste er ja besser sein.

bei der neuen Version schmeiße ich paar Sachen raus wie Volume Steps, wer nutzt den mist und auch Cron Jobs. Eigentlich total intelligente Sache, jede Woche wird der Cache gelöscht, doch Elvnox auf seinem Arc S läuft dadurch der RAM voll, kann gut sein das dies auch der Grund beim LG ist, weil in 1.3 hatte ich die Probleme noch nicht und das ist ein Hauptfeature das ich neu eingeführt habe.

auch der SuperCharger wird besser abgestimmt sein. Er wird andere Werte haben wenn jemand mehr Ram durch den RamHack drauf hat. KickAssKernelizer kommt raus, weil finde die meisten Werte davon sind überflüssig oder stören sich mit anderen Sachen.

MAN WILL ES HALT ALLEN RECHT MACHEN, , , kostet mich zwar Nerven und Zeit, doch ich kriegs hin,,, oder das kack Teil fliegt gegen die Wand und ich kann meiner Freundin sagen ist mir hingefallen und ich brauch ein neues Handy :)

Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
das Problem ist ja machst eine Variante, fragen alle hast du den Kernel, kannst das einfügen und dies. Deshalb die 4 Kernel sind die verfügbaren und damit sollte alles abgedeckt sein. Für die gelegentlichen Probleme konnte ich auch ein paar Übeltäter identifizieren und versuche die zu beheben.

ich persönlich kann mit STOCK Kernel nichts anfangen, brauche unbedingt Etana. Temasek ist auch ganz gut, doch Etana bietet mir mehr gefummle. Klar soll sie stabil sein, doch mit der neuen V2 sollte es gehen, und es ist ja auch immer so ne Sache. Es gibt User die haben nie Probleme und andere andauernd.

ich persönlich werde Etana 2 mit 1,4GHZ und 48 MB mehr Ram nutzen. Den extra Speed den merkt man sowas von und die mehr Ram sind auch echt ein PUSH.

vom Etana 3 bin ich kein Fan mehr, doch manche finden den besonders gut und eigentlich müsste er ja besser sein.

bei der neuen Version schmeiße ich paar Sachen raus wie Volume Steps, wer nutzt den mist und auch Cron Jobs. Eigentlich total intelligente Sache, jede Woche wird der Cache gelöscht, doch Elvnox auf seinem Arc S läuft dadurch der RAM voll, kann gut sein das dies auch der Grund beim LG ist, weil in 1.3 hatte ich die Probleme noch nicht und das ist ein Hauptfeature das ich neu eingeführt habe.

auch der SuperCharger wird besser abgestimmt sein. Er wird andere Werte haben wenn jemand mehr Ram durch den RamHack drauf hat. KickAssKernelizer kommt raus, weil finde die meisten Werte davon sind überflüssig oder stören sich mit anderen Sachen.

MAN WILL ES HALT ALLEN RECHT MACHEN, , , kostet mich zwar Nerven und Zeit, doch ich kriegs hin,,, oder das kack Teil fliegt gegen die Wand und ich kann meiner Freundin sagen ist mir hingefallen und ich brauch ein neues Handy :)

Willst ja nur ein S3 bekommen :)

Jeden recht machen? Unmöglich! Kernel kann sich ja jeder selbst flashen wie er will. Wer das nicht gebacken bekommt soll bei Stock bleiben ;)

Etana 2 mit RH ist wirklich unersetzlich. Wobei ich auch schon mal eine Anwendung hatte die mit 48MB nicht lief. Frag mich aber nicht was das war. Daher nutze ich nur 32MB. Selber OC ich nur auf 1100 oder auch mal 1200. Reicht locker für den Chat mit meinem Baby :rolleyes2:

Temasek's Build 130 ist raus. Ist ein ziemlich wichtiges Security Update bei.
Atm nutze ich das. Behalte Chuck aber im Auge :)

Gehört hier zwar eigentlich nicht hin, aber wie stelle ich denn beim etana v2 den RAM hack ein?

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 32mb

ichbindas6 schrieb:
Gehört hier zwar eigentlich nicht hin, aber wie stelle ich denn beim etana v2 den RAM hack ein?

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 32mb

Mach mal ein Terminal auf.
- Dann "su" eingeben.
- Danach "rh".
Der Rest erklärt sich selber.
Danach neu Booten.

Das war auch der weg den ich kenne.
Hier das Ergebnis!
6d540073-b1de-1cbc.jpg

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 32mb

ichbindas6 schrieb:
Das war auch der weg den ich kenne.
Hier das Ergebnis!
6d540073-b1de-1cbc.jpg

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 32mb

Und Du bist sicher das Du den Etana drauf hast? :confused:

Kopier mal die etana.conf auf deine SD-Karte.
Dann flash den Kernel neu. Dann liest er die Config dafür aus-
Habe dir dort mal 48MB eingestellt. Kannst Du auch auf 32MB anpassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Uppsss den Anhang vergessen.

--snip etana.conf

# ETaNa kernel installer configuration file
# Copy this file to the root of the SDCARD!
# Comment in/out what you need/dont need

ramhack=48
enable_build.prop_tweaks
install_roboto_font
install_sqlite_patch
install_adblock_host
# update_su

--snap etana.conf

Anhänge

• etana.zip
    290 Bytes · Aufrufe: 77
Problem gelöst!

Bei mir bekomme ich es im Terminal eingestellt wenn ich
Su
Otf
Und dann den Anweisungen folgen!

Danke trotzdem!

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 32mb

ja habe schon auf 130 aufgebaut

so keine LUST, habe es versucht die Kernels mit einzubinden, geht einfach nicht. Die kommen raus und werde die einfach nur per Update ME anbieten lassen. Da muss ich gucken ob ich da die RAM Auswahl einbinden kann, oder es anders mache. Weil im nachhinein ist das nicht so schwer, doch während der Installation total kompliziert und will einfach nicht.

mal gucken, hetue Abend sollte dann wohl 1.5 TEST Online gehen, weil so habe ich schon seit 2 tagen alles fertig.

Also ich finde auch das du dich mit solchen Sachen nicht rum ärgern solltest!
Hier im Forum, sind ein paar Leute die ein wenig Support bei kleinen Problemen machen. Finde das was du gebaut hast ist schon für jeden leicht zu handeln. Update me, Aroma, alle Anleitungen usw. Und vor allem der Support in den Foren.
Jeder der ein speed hat sollte mittlerweile wissen wie man einen Kernel Flasht und die 3 Zeilen für den Terminal sollte sich jeder hin bekommen. Bin also der Meinung das ein Kommentar in der installations Ableitung reicht.
“für RAM hack Terminal öffnen - su eingeben mit enter bestätigen - rootrechte erlauben - rh eingeben mit enter bestätigen und den on screen Anweisungen folgen. Sollte rh nicht funktionieren otf eingeben und screen folgen“
Sollte jeder hin bekommen.

Du machst dir schon genug Arbeit und wir freuen uns auf dein baldiges jelly bean releas fürs p990
:D:D:D:D

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 48mb

Hallo

warum erkennt dieses Custom-Rom mein SIM Kontakte nicht ??? :confused:

MFG

golfo ;)

Geh mal in Kontakt, Einstellung taste drücken, Import/Export wählen, von SIM importieren.

Nutze selber keine Kontakte auf der SIM daher musst du selber testen.

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 48mb

mache ich ja, keine Kontakte vorhanden

zeigt er mir an !!!!!!!

MFG

golfo ;)