[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arbeiten an Chuck Norris 1.5 haben begonnen!!!

P.S. setz mal den Minimal Takt von 200 auf 300, kann sein das der zu tief geht mit Etana und schwupps ist der aus

• Danke
Reaktionen: Spinni1979
Habe jetzt mit der V2 auch den ersten Absturz. Über Nacht beim Laden ausgegangen und sehr warm geworden....

Hab mir die v1.4.1 neu aufgesetzt mit dem BB725 V10d , und den V2 Kernel

also meins läuft eigendlich gut, bis auf ein paar komische Dinge die sich nicht erklären lassen... es geht beim Laden manchmal aus, oder apps stürzen ab und zu mal ab... da hilft meistens ein neustart...

hab jetzt auch mal den Takt auf 300undirgendwas angehoben.. mal sehn..

also rennen tuts wie sau...

Grüßle

Hatte mir den etana v2 aus der Update me dass Problem das mein inet nie auf H gewechselt ist und sau langsam war.
Gestern den neuen v2 drüber installiert und alles ist wieder Super.
Seit cn1.4 keinen einzigen Absturz.
Nur mein News app zeigt kein Wetter mehr an. Egal!

Gesendet mit zum Leben erwecktem Elektroschrott!

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 32mb

also ich muss auch den neuen V2 ausprobieren, weil habe eine komische Sache seit Gestern. Alles läuft rund nur mein Sanfter Wecker App wenn das an ist, ist das System SUPER langsam, allein das entsperren ist schon schwer. Doch nur wenn Sanfter Wecker in den Nachtmodus geht. RAM sind genug frei. Ich habe die Befürchtung das es den CPU runter setzt da es ja sozusagen im low Modus läuft, ihn aber beim einschalten nicht hochtaktet. Jetzt ist die Frage ist es die Schuld des Apps oder des Kernels.

Probiert doch mal Alarm droid als Wecker.nutze ich schon ewig und hat sich die Option leise zu starten und Super viele Optionen mehr.

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 32mb

teste gerade mal neuen Kernel, aber Wecker Apps hab ich genug gekauft, da hab ich noch viele zur Auswahl. Ich kaufe meistens wenn diese 10 Cent Aktionen bei Google sind oder mal Apps für 59 cent oder so zu haben sind fast immer alle :) Bei der letzten 10 Cent Aktion um Weihnachten rum habe ich ca. 40 Apps gekauft, wenn man überlegt das es nur 4€ gekostet hat und manche davon jetzt wieder alleine 4€ kosten :)

Wie bekommst du das denn mit das da so eine Rabatt Aktion ist?

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 32mb

ach Google hat öfters Rabatt Aktionen, muss man nur auf den Android News Seiten schauen. Ich sag mal zu Halloween wird bestimmt wieder was sein.

Nordhesse schrieb:
Habe jetzt mit der V2 auch den ersten Absturz. Über Nacht beim Laden ausgegangen und sehr warm geworden....

Das soll wohl an Cyanogenmos selbst zu liegen. Das hatte ich auf dem Desire meiner Frau und auf dem vor einiger Zeit (egal mit welchem Kernel) auch.

Schalte mal das hier ein: Systemeinstellungen/Apps/Entwicklung/"Aktiv lassen [x]"

Auch wenn ich das Display dann mit dem Power-Knopf ausschalte dann ist es mir nie wieder im Standy hängen geblieben. Seid Monaten nicht mehr.

Greetz
Biu

gerade kein Lust das nochmal zu wiederholen, manchmal poste ich hier was, manchmal bei XDA, wie mir gerade nach ist.... deshalb hier die Kopie, ihr könnt ja alle Englisch.

I will try again to include Kernels, this is quite complicated, but I think possible.

Right now I checked nearly every Kernel and this would be my options till now

1. Stock Kernel
2. Etana V2 HOC ( 1,4GHZ )
3. Etana V3 OC ( 1,4 GHZ )
4. Temasek ( 1,0 GHZ )

not sure if to change temasek to the 1,4GHZ Version, but it stays at 1,4, no way to change it. The other Kernels are possible to change the speed.

Etana V2 HOC because I tried LOC and it goes also up to 1,2ghz, which is good. But it speeds up slower, so on the end the 1,2ghz are given but it takes more time. HOC goes up to 1,4ghz and not everybody needs it, but in Settings you can change it to 1,2 or 1ghz. But it speeds up faster and even 1ghz feels faster, although 1,4ghz feels HELL AWESOME.

Etana V3 OC because the normal Stock one has no advantages over OC, they are nearly the same only that OC can go up to 1,4ghz, but of course you can set it also to 1ghz.

Temasek,,, was always a good Kernel and I tried 1,4ghz and had no problems, but 1,4ghz at temasek was quite consuming and the biggest problem is that 1,4ghz are set hard, no way to change it with settings.

WHY NO DS Drivers? Yeah DS is awesome and saves even more battery and right now I am using V2 with DS. BUT the battery bar is moving crazy up and down and this can confuse some Users. Moreover, 20% left can be 20%, but also 1% in real live. I am charging my phone every day so no problem for me.

Anyway I will provide the DS Kernels through UpdateME

P.S. of course the new 1.5 will have the latest kernels.

WHAT DO YOU THINK ABOUT IT????

Also mein Stand:

CN 1.41
BB 725er
Ril verschiedene
Kernel V2 OC 1400 und min 316 oder so.

dennoch immer wieder jetzt schwarzer Bildschirm, Handy heiß aber aus beim Laden,
und nach dem Neustart... Theme etc. alles komplett WEG?!?
Datum hat kurz gesponnen und nun bekomme ich auch keine Anrufe etc. mehr... Was nun kaputt? Ril Wechseln hat nicht geholfen

ok das hört sich ja nicht so gut an, habe eigentlich das gleiche nur den neuen V2 halt und nicht mal 316 sondern die 268 sind es glaube ich gelassen.

ma ne frage kann ich auch den swift kernel benutzen? da der keine probleme mit meiner SD karte macht wie der etana und sich hochtakten lässt. ich habe beim etana ein heftigen einbruch bei der übertragungsrate vom pc zum handy (bzw auf meine ext SD) von 10MB/s auf unter 2MB/s und das ist ein no go für mich

gibts den überhaupt noch und ich habe mein Speed schon seit 6 Monaten nicht mehr an den PC angeschlossen, nutze für alles Airdroid

Einsteinno1 schrieb:
gibts den überhaupt noch und ich habe mein Speed schon seit 6 Monaten nicht mehr an den PC angeschlossen, nutze für alles Airdroid

joa klar kann man sich die final noch laden wird aber schon seit ewig nicht weiter entwickelt ich haenge mein handy auch nur ran um filme raufzuspielen die ich mitnehme nutze das Speed als portablen MedienPlayer aber das funzt halt nur wenn ich fuer ein film nich ne halbe std brauche um den aufs handy zu schieben

find den etana schon gut nur das ding mit der sd karte nerft schon sehr

mal temasek kernel probiert, sollte doch wohl der beste sein weil es ja temasek base rom ist

der temasek iss ganz gut aber saugt ohne ende strom hatte bis jetzt immer den stock drauf und da hab ich das handy auch ma 2 tage ohne strom benutzen koennen aber bei temasek nicht naja egal werds einfach ma testen danke fuer dein spitzen rom :)

Ich bin wieder auf CN 1.3 mit Temasek zurück bis sich die Wogen hier mal geglättet haben.

Bei meinen Test mit CN 1.4.1 mit dem Temasek Kernel hatte ich Problem mit HSDPA. Der effekt war, dass es nach einem Verbindungsabbruch sehr lange gedauert hat bis wider eine "Dienst" verfügbar war, dann auch nur einige Zeit GPRS. Dieses Verhalten kann ich mit meinen alten CN 1.3 nicht beobachten. Da das Baseband und Ril bei beiden identisch ist und somit die Radio-Treiber inteisch sind kann ich mir das Verhalten leider nicht erklären.

Bzgl. Performance kann ich bei der Bedienung keinen Unterschiede zwischen CN1.3 und 1.4 feststellen. Ich finden aber die Beschreibugen hier in den Posts "rennt wie sau" auch etwas ungenau um daraus etwas ableiten zu können.

Ach ja, noch etwas. Abstürze habe ich übrigens mit der 1.3er und Temasek nicht. Aktuelle Betriebszeit 120h also 5 Tage ohne Reboot.

WOW 5 Tage, entweder nutzt es nicht viel oder du hast eine RIESEN BATTERIE :) bei mir laufen locker 22 Apps im Hintergrund und dadurch reicht es gerade mal einen Tag. Kann sein weil bei der neuen habe ich neue 3G Tweaks eingeführt. Hatte die von dem zepperlinox Script genommen. Der bietet 5 verschiedene an und hatte alle auf Empfang und Speed getestet und das beste ausgewählt, sind wohl nicht bei allen gleich gut.