[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und die Etana Kernel´s Tweak App gibts auch nicht mehr bei dem V2 Kernel oder? hab nämlich komplett neu aufgesetzt und bin vom Standard Kernel auf den V2 gegangen, nun gibts dies App aber nirgends mehr.... naja wenn ich die mit dem Kernel ned brauch ists mir auch recht...

Also bei mir läufts nach wie vor sehr gut! Nutze den ds kernel vom 22.6

ne in V2 gibts das App nicht weil es auch keine tweakoia in dem Data Ordner gibt auf das, dass App zugreifen könnte um die zu ändern, die dann vom System verwendet wird um die Sachen anzupassen.

doch im Endeffekt sind eigentlich alle Tweaks von Etana schon längst in der Rom, so oder sogar besser, deshalb habe ich dort meistens alles ausgeschaltet. Und die Mhz Auswahl geht ja normal über die Settings.

DOCH zur INFO, heute Nacht kommt die FINALE PikachuEdition fürs Defy, danach wird die nicht mehr weiter entwickelt und ich kümmere mich komplett um Chuck Norris.

Da bei uns hier noch keine Rede von CM10 ist und CM9 so olala läuft ist CM7 immer noch das non-plus-ultra. Die jetzige Chuck läuft ok, doch manchmal hab ich echt große Probleme damit und muss die Batterie rausnehmen. Das will ich komplett beheben und die neue soll mal richtig bereinigt werden. An diesem Wochenende hätte ich auch ZEIT, mal gucken was so geht.

• Danke
Reaktionen: w0lfszeit, jandroid, klirrnie und 3 andere
Hab da auch nochmal ne Frage.
Leider ist in der cn1.4 kein toggle 2g mit dabei (oder ich hab's nicht gefunden) da ich finde das dieses gut Akku spart, hab ich es mir mit titanium wieder hergestellt.
Funktioniert so weit auch ganz normal, aber wenn ich das Handy neu starte arbeitet toggle 2g nicht mehr. Dann muss ich in die app rein die einmal deaktivieren und wieder aktivieren und alles ist gut bis zum nächsten Neu Start.
Einer ne Idee was ich dagegen machen kann?

Gesendet mit zum Leben erwecktem Elektroschrott!

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 32mb

mal gucken ob ich heute Nacht Zeit finde dann pack ich den Kernel schon hoch, sonst einfach warten auf die neue Version, sollte nicht zulange dauern.

Hi,
mit dem neuen Kernel (2.0) gehts jetzt auch mit dem Akku..oder liegt es daran, das ich zu Hause viel besseren Emfang habe als im Büro...

Gruß Dirk

Die ROM funktioniert bei mri wunderbar, danke für die gute Arbeit!

Ich habe nur ein einziges Problem, fast immer wenn ich telefonieren will, oder das Handy neustarte bekomme ich eine Fehlermeldung "Die DSP-Einstllungen (Prozess com.bel.android dspmanager) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."

Was kann man da machen, soll man den DSPManager neu installiern oder deeinstallieren oder sonst was?

Bei mir is das auch, ich hab mich schon an das Play Music gewohnt, sollte ja auch bald zu uns kommen (hoff ich), habs auch ausgewählt zum Mitinstallieren, aber wurde im Endeffekt nicht mitinstalliert (auch nach öfterem ROM draufspielen). Dann hab ich mir bei xda eine APK runtergeladen und installiert, funktioniert auch prima, bis ich neu starte, dann lässt es sich nicht mehr öffnen.
Und btw: gibts ne kleine Übersicht, welcher Kernel welche Vorteile/Nachteile hat?
Bräuchte einen stabilen, batteriesparenden für den Alltagsgebrauch, is mir schon klar, dass es keinen "perfekten" gibt, sonst wären ja nicht so viele im Angebot :D

Den Etana V2 kann ich empfehlen!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

DSP Manager funktioniert nicht wenn man Beats Audio ausgewählt hat. Entweder das eine abwählen oder DSP nicht installieren. IST leider so und wird wohl vom Entwickler nie gefixt werden, erst in CM9

P.S: auch Google Music kann mit Beats Audio Probleme machen, ich versuch so schnell wie möglich eine neue Version zu machen.

Hatte leider nun auch desöfteren BSODs. Insbesondere beim Laden über USB (z. B im Auto). Der Akku wird heiß, Handy friert ein und geladen wurde nicht. Wenn das noch behoben wird ==> grandiose Rom

Ich teste ja noch mit diesem Chuck....
Habe gestern Abend V2 drüber installiert und wie immer zur Bettzeit am Ladegerät hängen lassen, damit heute früh der Akku für den Tag voll ist.
Handy war aber statt dessen aus und der Akku meldete sich auf 1% beim Einschalten.
Also Akku mal raus für ne Minute und neu. Dann waren es 30% Ladezustand.

Die Nacht davor hatte auch irgendwas über Nacht den Akku leer gesaugt.
Ich probier mal den Akku jetzt voll zu laden und dann wieder leer laufen zu lassen mit nem Game, oder so.
Vielleicht hat sich das Gerät nur mal verschluckt beim kalibrieren?!
Gab es jedenfalls vor Chuck nicht.

muss auch sagen hatte die letzten 2 tage ca. 10 Apps im Market die Updates bekommen haben und dann innerhalb von 6-8 Stunden hat sich das Handy leer gesaugt, obwohl es meistens in der Tasche war. Zu 99% sind es immer schlecht programierte Apps die sowas machen, nur welches ist dann immer die Frage.

MBPepperman schrieb:
Hatte leider nun auch desöfteren BSODs. Insbesondere beim Laden über USB (z. B im Auto). Der Akku wird heiß, Handy friert ein und geladen wurde nicht. Wenn das noch behoben wird ==> grandiose Rom

Hatte als ich den Etana Kernel 3.x genutzt hatte auch nur solche Erfahrungen.
Heißer Akku, BSOD...

Bin nun 7 Tage wieder auf Etana 2.6.32.59 und absolut zufrieden. Akku hält bedeutend länger und keine Probleme mehr mit Akku oder BSOD.

chuck lässt sich halt keine anderen kernels aufzwingen..
hat was mit stolz zu tun ;)

behaltet doch einfach den standard kernel..
der is stabil schnell und der akku hält auch 1 1/2 tage

hattte seit die 1.4 draußen is kein einziges problem mit dem..

ich guck mal vielleicht schaffe ich heute Abend noch eine beta 1.5, weil habe gerade mit der neuen 129 Base rumgespielt und paar Sachen ausprobiert und die ersparen mir einwenig Arbeit, so geht das alles schneller.

Kernle werde ich auch nur noch den temasek und etana v2 reinpacken, ich und viele andere hatten Probleme mit v3.

• Danke
Reaktionen: Locko
Hallo

warum erkennt dieses Custom-Rom mein SIM Kontakte nicht ??? :confused:

MFG

golfo ;)

Also ich bin auch ganz zufrieden mit Chuck aber... Manchmal geht das Handy einfach aus und beim Neustart kommt es jetzt immer wieder vor das das Datum auf 01.01. 1970 steht und die Uhrzeit 00:00 uhr, verstehe nicht warum!? Benutze auch eterna V2!