[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also bei mir hats gut funktioniert, ich lösche alle Dateien von V3 und Temasek Kernel, also müsste es keine Probleme geben.

was war der Unterschied nochmal zwischen LOC und HOC. HOC ging bis 1,4Ghz, doch was konnte LOC, eher im unteren Bereich tiefer gehen. Weil durch CM7 und die CynogenMod Settings - Leistungen, braucht man ja nichtmal ein CPU App, man kann dort alles einstellen. Meins taktet gerade bei 1,2 GHZ und läuft rund.

currently available versions: stock (1GHz), loc (1,2GHz), hoc (1,4GHz)

ja aber hoch kannst ja auch auf 1GHZ takten, deshalb sehe ich da keinen Sinn drinnen. Geht alles über die Settings in CM7, man braucht nicht mal ein App. Darum werde ich wohl nur eine Version davon machen, jeweils mit unterschiedlichen RAM Hacks.

Da habe ich keine Ahnung von. Habe mir das bisher immer so erklärt,dass die high oc Kernel anders takten und dadurch auch bei 1 Ghz einen höheren Akkuverbrauch als ein Stock Kernel mit 1Ghz verbrauchen.

Richtig hoc Version wird wohl reichen als angepassten Kernel, weil das wieder auf gewünscht runter takten kann ja sicher jeder in den cm7 Einstellungen machen!
habe nun auch mal den neuen drauf...mal schauen! ;)
Wird das Kernel tweak tool dann jetzt überflüssig??? Weil da ja nur "loc" habe drinstehen!?

Im Kernel Tweak kannst du immer noch die Low Memory Killer Einstellungen und die verschiedenen Tweaks verändern.
Irgendwie geht ´bei mir die automatische Uhrzeit nicht. Die ist immer 2 Std. hinten. Jetzt weiß ich nur nicht obs an der neuen Baseband oder am Kernel liegt.

Na gut soviel verstelle ich in dem Kernel tweak ja nicht wirklich! Bevor ich es kaputt spiele! ;)
Also bei mit ist mit der Uhr alles okay! Wird wobl das baseband sein!

Habe gestern mal testweise die Beta der neuen V2 installiert und Akkuverbrauch ist wesentlich besser als mit irgend einer V3.

PS: Vadonka hat vorhin noch einmal ein Update hinterher geschoben
"Fixed the touch screen lag issue after the HD video playback"

Ich werde dann nachher nochmal deine sauber flashen, TitaniumBackup von gestern habe ich ja noch sowie CWM Backup mit dem Standardkernel der ChuckNorris 1.4, so sollte es ja keine Probleme geben beim installieren deines V2-Kernels.

also ihr mein das Etana App, weil das müsste ich per Script löschen lassen, da es nicht mehr gebraucht wird. Es verändert die eine Datei, doch da auf die per Kernel ja überhaupt nicht mehr zugriffen wird, ist eigentlich egal was ihr da einstellt.

dann pack ich heute Abend den aktuellen rauf und mach glaube ich ein Aroma Pack V2 und eins V3, jeweils die aktuellsten und 1 ARoma Temasek.

• Danke
Reaktionen: Locko und Chaosgod
Hi, Einsteino
noch mal vielen Dank für das Rom, bei mir läuft es mit dem Standardkernel stabil seit 4 Tagen.
Der Akkuverbrauch ist jedoch ein wenig verbesserungsbedürftig. Da war mein MIUI besser. Es ist wohl eine dumme Frage, aber: Wo finde ich in Update Me neue Kernel?
Kann es an meiner schwachen Datenverbindung liegen?

Gruß Dirk

Wenn update me nur 2-4 sachen anzeigt wieder schliessen und neu öffnen. Liegt wirklich an einer zu schwachen datenverbindung, ist bei mir ab und zu auch so. Wenn komplett aufgebaut ist findest du die kernel unter "Kernel" ;)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

ne also wenn du die Chuck hast dann solltest du auch UpdateME haben, sonst im Market runterladen und dann einfach öffnen und wenn du Internet hast siehst die Liste, ohne Internet siehst nichts. Dann wirst schon Kernels sehen, ist genau in der MITTE

Also was ist nun "Stand der Dinge"?

Welche Kernel läuft nun gut auf 1.41? Habe derzeit die 64 DS OC und noch keinen Freeze, aber einige Probleme bekommen beim Verbinden mit dem Laptop um Bilder zu überspielen. Da hat es sich dann doch aufgehangen.

Welche RIL und Baseband sind nun wirklich gut? Ich blicke da leider nimmer durch :(

Habe derzeit die 218 genommen, da ich mit 725 nur Probleme hatte mit nicht vorhandenem Baseband und kein Empfang etc.

Achja, ne Spende geht gleich auch mal raus. Muss einfach mal entlohnt werden, auch wenn es nicht so viel ist ;)

Kernel = persönlich hatte ich mit temasek null Probleme, dem Kernel 3 Etana 1207 egal in welcher Version ob normal OC oder DS OC immer mal schwarzen Bildschirm, und nun habe ich den neuen Kernel 2 Etana HOCH 1807 und bis jetzt echt TOP und gefühlt schneller.

Baseband und RIL = nutze seit locker 6-7 Monaten 725 ohne Probleme

Das kann ich bestätigten der neue Kernel 2 Etana HOC fühlt sich wirklich etwas schneller an!!!
Akku muss man noch etwas warten wie es da ausschaut!

Hi,
im Wlan sind die Kernel dabei:
Liegt wohl an der schlechten Datenverbindung im Büro!
Welcher Kernel ist denn batteriefreundlich? Welches Baseband soll ich nehmen, meine 7.25 ist wohl nicht der Hit...

hab gerade den Etena 2 installiert und auf 1105 MHz getaktet

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Einsteinno1, vielen Dank für die Anpassung der Nuance voicedealer.zip.
Jetzt konnte ich es unter 1.41 installieren und die ap Sprachbefehle funktioniert einwandfrei auf deutsch. Nur der DspManager.apk lässt sich nicht installieren, aber damit kann ich leben. Vielen Dank nochmal und ich habe viele Custom Roms ausprobiert. Deine ist für mich die beste.
LG Eddie

Einsteinno1 schrieb:
und google service, gehe mal unter Einstellungen - Apps und lösche den Cache des Play Stores

Die Meldung kommt regelmäßig weiter.
Beim Booten grätschten noch ein paar weitere Programme ab. Wecker zum Bleistift :confused2:
Kann es sein, daß aus der alten Umgebung weiter verwendete LG Programme Probleme verursachen?
Ich bitte die doofen Fragen zu entschuldigen, mit dem Android bin ich nicht wirklich firm.

also der V2 Kernel rennt bei mir seit gestern, mein Handy ging nicht einmal aus bis jetzt... ich muss sagen das die V2 Kernels bei mir schon immer viel besser gelaufen sind wie die V3!! Danke
Jetzt kann Chuck sich endlich austoben!!!!

Spinni1979 schrieb:
also der V2 Kernel rennt bei mir seit gestern, mein Handy ging nicht einmal aus bis jetzt... ich muss sagen das die V2 Kernels bei mir schon immer viel besser gelaufen sind wie die V3!! Danke
Jetzt kann Chuck sich endlich austoben!!!!

Das kann ich bestätigen. Nur mein Tapatalk verabschiedet sich immer wenn ich PN's lesen will. Neuinstallation brachte keine besserung. :(

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2