[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja mit den neuen kerneln hab ich sie auch :( ich frag mich echt warum kein oc kernel läuft.....

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

also nachdem ich die neue Kernel drauf hatte, hatte ich kein Baseband mehr und Akku zeigte nur ein Fragezeichen an. Nach ca 30 Minuten hat es dann ohne mein Zutun wieder funktioniert und ich hatte auch wieder Empfang...

Allerdings habe ich das Problem, dass das Handy nun nicht immer anzeigt, wenn der Wecker geht oder ich eine SMS etc. bekomme. Erst, wenn ich das Handy ausm Standby hole ?!? Das ist natürlich Mist :(

So habe ich heute doch glatt "verschlafen" Wecker auf 12 Uhr und um 12:45 hatte ich das Handy in die Hand genommen und die Powertaste zum entsprerren gedrückt und auf einmal startete der Wecker und ich bekam 3 Nachrichten...

Wer mit dem etana Probleme hat soll auf jeden Fall die min Frequenz anheben in der app die mit dem Kernel installiert wird ist das ein haken zu setzen.
Ich nutze schon seit langem battery left um zu wissen wir lang der Akku noch hält. Ist bei den ds Kernel ein muss

Gesendet mit zum Leben erwecktem Elektroschrott!

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 32mb

Nun habe ich mal temasek drauf gemacht und schon wieder kein baseband und kein akku etc....

trotz akku raus nehmen usw. musste ich auch keine pin eingeben. Das kam gestern nach rund 30 min und dann ging alles, aber bis jetzt hat sich immer noch nichts getan.

Was kann ich da machen um die Sim "zu aktivieren"?

Schalte mal den flugmodus ein und wieder aus.

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 32mb

Habe jetzt auch battery left drauf. Nach einem tag Nutzung muss ich sagen, dass die ds Treiber wirken. Akku hält bedeutend länger. Die mindest cpu Frequenz hebe ich eh eigentlich immer ein bisschen an, da ich keine Lust auf Probleme habe.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

ichbindas6 schrieb:
Schalte mal den flugmodus ein und wieder aus.

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 32mb

geht nicht :(

edit. jetzt ist es sogar so, dass ich nimmer aus dem "Flugzeugmodus" raus komme. Also wenn ich in den Einstellungen auf FM gehe, steht da nur, dass er am deaktivieren ist, schafft es aber nicht. Mit der Powertaste wird nur angezeigt, dass es "AN" ist, aber grau hinterlegt und lässt sich nicht deaktivieren und egal wie ich das Handy einschalte... Ich werde nicht nach meiner PIN gefragt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Nordhesse schrieb:
geht nicht :(

edit. jetzt ist es sogar so, dass ich nimmer aus dem "Flugzeugmodus" raus komme. Also wenn ich in den Einstellungen auf FM gehe, steht da nur, dass er am deaktivieren ist, schafft es aber nicht. Mit der Powertaste wird nur angezeigt, dass es "AN" ist, aber grau hinterlegt und lässt sich nicht deaktivieren und egal wie ich das Handy einschalte... Ich werde nicht nach meiner PIN gefragt -.-

Liegt an der RIL. Installiere mit Getrill mal die 218er. Hast bestimmt eine V20 drauf. CM7 kann damit nicht wirklich was anfangen.

Bin jetzt selber zum SU660 Baseband gewechselt. Die laufen sauber mit CM7.

Biu schrieb:
Liegt an der RIL. Installiere mit Getrill mal die 218er. Hast bestimmt eine V20 drauf. CM7 kann damit nicht wirklich was anfangen.

Bin jetzt selber zum SU660 Baseband gewechselt. Die laufen sauber mit CM7.

Welches ist das SU660 und wo finde ich es?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Mit der App «GetRil» aus dem Play store. Damit gehts ganz einfach. Ril auswählen, reebooten und hoffen. Wenns nich funktioniert, einfach deine alte Ril reinstallieren (geht direkt in der App) und ne andere runterladen :thumbup:

Naja wenn das bb unbekannt ist bringt da mit der ril eher nix. Ausserdem hat er mit dem Handy wahrscheinlich keinen inet Kontakt dann kann er mit getril eh nix machen.
Bleibt nur der weg ein neues baseband zu flashen. Mach dir im cwm ein Backup deiner Rom und Flash dir ein neues bb viele schwören auf 725 ich bleibe lieber bei meinen 823.
Danach dein Backup wieder herstellen und mit getril passende ril laden.

Chuck Norris 1.4
etana 20120622 ds 32mb

Locko schrieb:
Welches ist das SU660 und wo finde ich es?

Von hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1658047

Die 0420-V20m_SU660_Baseband läuft 1a.

Unten ist dort auch beschrieben warum man z.B. keine V20s nehmen sollte.

Hatte viele. Auch 725, V20s... Die liefen nie so sauber wie die oben.
Keine Netzaussetzer mehr.

Gruß
Biu

In deinem link findet sich auch folgender satz:
Wait, what is SU660? It's the korean version of the P990. It's similar but not identical to the P990, which means you shouldn't just use Software which is written for the SU660 on your P990. Same thing applies for P999 aka G2x, the american version.

Darum habe ich noch kein su baseband ausprobiert...

Oder die 218 nutzen :)
Die oben beschriebenen läuft wirklich gut. Besser als die 218 (Sprache und Netz) und viel besser als als alle V20 aus Europa.

Ich habe nun das 1.41 erneut aufgespielt und dann das 64mb oc ds kernel installiert und als ril nehme ich v20a. Funktioniert scheinbar jetzt ganz gut. habe auch noch kein telefonat gehabt. Aber was die Sprachquali angeht, war ich mit dem Handy in keinem Zustand bislang zufrieden. Mein Baseband ist das 1035.21_20110725 und ril halt V20a, P990H nennt die sich.

Hallo, ich bin neu hier und erstmal vielen Dank für die viele Arbeit in diese tolle Rom.
ich habe gestern chuck norris 1.4 installiert. Davor hatte ich 1.3. Jetzt vermisse ich aber schmerzlich den Dsp Einstellungen und Sprachbefehle. Den Nuance.zip kann ich über updater downloaden aber bei der Installation in CWM wird immer abgebrochen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese Aps in die Rom wieder einzubinden? Ansonsten muß ich wieder auf 1.3 zurück.
Vielen Dank ersteinmal
LG Eddie

Kann man dsp nicht im Aroma installer auswählen, oder liege ich da falsch? Mir war so..

Biu schrieb:
Oder die 218 nutzen :)
Die oben beschriebenen läuft wirklich gut. Besser als die 218 (Sprache und Netz) [...]
Die 218 läuft besser als die 218?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:59 Uhr wurde um 08:05 Uhr ergänzt:

lg-user schrieb:
Hallo, ich bin neu hier und erstmal vielen Dank für die viele Arbeit in diese tolle Rom.
ich habe gestern chuck norris 1.4 installiert. Davor hatte ich 1.3. Jetzt vermisse ich aber schmerzlich den Dsp Einstellungen und Sprachbefehle. […]
Die DSP Einstellungen werden doch mit installiert. Zumindest sind sie bei mir im Menü vorhanden, ohne etwas nachträglich installiert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden sie installiert, wenn ich bei Beats Audio auf deaktivieren geklickt habe. Wenn du aktivieren klickst wird nichts installiert. War das so beabsichtigt?

Also DSP ist glaube ich gar nicht mehr dabei, weil es immer nur Probleme gemacht hat, oder es wird wie bei anderen Roms gelöscht wenn Beats Audio installiert wird weil die sich nicht vertragen, bin mir gerade nicht sicher.

DOCH kein Problem ich pack heute Abend DSP zum installieren ins UpdateME rein und guck mir Nuance an, ist wahrscheinlich nur die updater-binary die getauscht werden muss. UND Sprachbefehle kann ich auch mit reinnehmen, doch soweit ich mich erinnern kann ist es bei CM7 nur möglich diese in Englisch zu machen. Doch kann ich auch bei UpdateME reinpacken.

EDIT: Locko hat meine Frage schon beantwortet. Ja das stimmt die neuen Beats Audio Treiber sollen besser sein, bringen aber beim alten DSP Manager nur FC's. Der neue Beats Audio DSP Manager ist aber nur für ICS verfügbar. Deshalb lass ich DSP löschen wenn Beatsaudio installiert ist.

• Danke
Reaktionen: Locko