[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso hatte ganz vergessen, dass man da noch den einstellungsknopf drücken könnte. Dann teste ich mal ob es funktioniert.

Danke für die bisherige hilfe die rom ist spitze und empfehlenswert nur habe ich 2 probleme:
1. Ich habe kein Mobilfunk verbindung da steht immer kein Netz versuche ich in den Einstellungen Mobilfunknetze den Netzbetreiber zu wählen kommt immer Fehler bei der Netzwerksuche oder Es kann derzeit keine verbindung zu einem Netzwerk aufgebaut werden..... was soll ich tuen ich habe den kernel mit 0.
2. Mein akku ist immer auf 100 es ändert sich nichts wenn der akku leer ist bekomme ich keine anzeige oder so handy geht einfach aus.

Würde Updates in wöchentlichem Abstand auch super finden, wenn Nonwipe Version. Und vielen dank für die super Rom.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ja sischi, Jackmu hat an dieser Version locker 1-2 Wochen gearbeitet, ich konnte ihn kaum unterstützen weil ich mit meiner eigenen Defy Rom beschäftigt war und Kind, und Elvnox hat auch noch super viel Arbeit reingesteckt. Die Rom ist perfekt so wie sie ist, für ne weile.

Bei WLAN Problemen, würde ich in erster Linie auf den Kernel schauen. Der Etana vom 08.02 macht n guten Job! Alles geht fix und stabil!

Mir reicht auch locker 1 mal pro Monat. Zumal momentan gibs ja keiner Verbesserungen zu machen oder? (bis auf Akku, das geht immer :scared:)

Nochmal die Frage, was hab ich vom Voodoo Kernel, was bringt er mir?
(Nur Einstellungen vorzunehmen mit der Voodoo Control App, oder noch was?)

Was bringen die Kernels mit dem Ram Hack, außer die Bugs wie keine 3D Spiele etc. Soll das restliche System smoother laufen?

Beim mitinstallierten PimpmyCPU kann ich keine weiteren Profile einstellen, weil die Taktrate ist nicht einzustellen. es Geht das Fenster auf, wo man wohl Schieber scrollen soll, aber man sieht nix. Wenn niemand wweiter das Prob hat, mach ich mal n Screenshot.)

Ansonsten: Erstklassige Rom, wird direkt mal n 5er gespendet, 2 Döner weniger was solls......

Hoffentlich hab ich mich nicht zu früh gefreut :-(

Ich lad grade mein Akku, und hab jetzt das Ladegerät abstecken müssen. Das Gerät ist bestimmt 60 Grad heiss. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Erstes Laden gestern war ohne Probleme. Werds weiter beobachten...

Also der VodooSound Kernel scheint nicht richtig zu funktionieren, deshalb auch die W-Lan Fehler. Probiert bitte einen anderen Kernel.

Die Gallery ist standardmäßig drin, ihr müsst im Configer schon richtig lesen! Unten die Apps, die ihr anwählt werden deinstalliert. Und vergesst nicht auf speichern zu klicken ;)

Also ich tendiere für 2 Wochen Updates.

• Danke
Reaktionen: zementa
jackmu95 schrieb:
Also der VodooSound Kernel scheint nicht richtig zu funktionieren, deshalb auch die W-Lan Fehler. Probiert bitte einen anderen Kernel.

Die Gallery ist standardmäßig drin, ihr müsst im Configer schon richtig lesen! Unten die Apps, die ihr anwählt werden deinstalliert. Und vergesst nicht auf speichern zu klicken ;)

Also ich tendiere für 2 Wochen Updates.

Was funktioniert denn beim Vodoo Kernel nicht? Ich hab ihn drauf und weder Probleme mit Wlan, noch mit was anderm....
PS: WAS HAT DER VOODOO KERNEL DENN FÜR VORTEILE?
danke

Finde auch, dass zwei Wochen eine gute Zeitspanne sind.

Der Vodoo Kernel wir bei einigen anscheinend nicht richtig geflasht, deswegen auch die W-Lan Probleme. Man kann versuchen den Rom noch mal neu zu flashen, aber dann erst im Configer den Haken bei Fullwipe weg nehmen und aus speichern klicken. Dann wird die Rom zu einer Nonwipe Rom.

Der einzige unterschied zum Stock CM7 Kernel ist der Support von vodoo Sound. Was das ist könnt ihr aber mal selber bei Xda nachlesen oder einfach mal googeln.

stevent schrieb:
Danke für die bisherige hilfe die rom ist spitze und empfehlenswert nur habe ich 2 probleme:
1. Ich habe kein Mobilfunk verbindung da steht immer kein Netz versuche ich in den Einstellungen Mobilfunknetze den Netzbetreiber zu wählen kommt immer Fehler bei der Netzwerksuche oder Es kann derzeit keine verbindung zu einem Netzwerk aufgebaut werden..... was soll ich tuen ich habe den kernel mit 0.
2. Mein akku ist immer auf 100 es ändert sich nichts wenn der akku leer ist bekomme ich keine anzeige oder so handy geht einfach aus.

wahrscheinlich hast du auch keine baseband-version angezeigt und keine IMEI Nummer?

Neu installieren...

Also bei mir ist der Wlan-Fehler genauso wie bei Saenchai.
Wlan Symbol wird in der Statusleiste sofort angezeigt dauert aber min. 1-2min.
bis das Symbol blau wird.
Ist zwar nicht so schlimm, aber ich dachte es gibt vielleicht eine Erklärung/Lösung dafür.
Übrigens die Entfernung zu meinem Router beträgt gerade mal ca. 2m.

Trotzdem besten Dank an die fleißigen Rombastler.

PS: Ihr solltet euch mal bei LG bewerben, vielleicht könnt ihr denen mal was beibringen. :)
https://www.android-hilfe.de/members/saenchai-11768.html

Nochmal zum Voodoo kram, sorry aber ich checks nicht ganz.
Die Suche hab ich bemüht, in jedem Thread weiss schon jeder worum es geht.

Bringt mir der Voodoo Kernel von hause aus irgendwas? Ist der Sound automatisch irgendwie besser/lauter ?

Oder muss ich noch Apps dazu installieren, die mir dann Mehrwert bringen?
Zum Beispiel "Voodoo Control" gibts im Market, aber ist nicht kompatibel mit meinem Gerät!!!

"Voodoo Control Plus" ist kompatibel, aber funktioniert ja mit jedem Kernel (laut Beschreibung), also wozu dann extra den Voodoo Kernel nehmen.....

Die Verwirrung auch, weil im market etc. steht immer "Voodoo", hier schreibt ihr (und in der Rom steht) "Vodoo".....

Bitte klärt mich jemand auf?

BIG THX

Neo94 schrieb:
Also bei mir ist der Wlan-Fehler genauso wie bei Saenchai.
Wlan Symbol wird in der Statusleiste sofort angezeigt dauert aber min. 1-2min.
bis das Symbol blau wird.
Ist zwar nicht so schlimm, aber ich dachte es gibt vielleicht eine Erklärung/Lösung dafür.
Übrigens die Entfernung zu meinem Router beträgt gerade mal ca. 2m.

Trotzdem besten Dank an die fleißigen Rombastler.

PS: Ihr solltet euch mal bei LG bewerben, vielleicht könnt ihr denen mal was beibringen. :)
https://www.android-hilfe.de/members/saenchai-11768.html

Hey, das Problem habe ich auch.
Das hatte ich aber auch schon in der 32b. Weiß auch nicht, woran das liegt und finde es nervig :(

ich finde 2 wochen auch gut. man hat genügend zeit, um die rom zu testen und sich auf die neue zu freuen, und wartet nicht immer so lange!

Maggiefix schrieb:
Welche Baseband + Ril Kombination nutzt ihr eigentlich gerade?
Habe O2 Netz vll hat ja jmd. eine gute Kombi gefunden.

# Achso und muss ich den EtNa Kernel extra irgendwo runterladen ?
Würde mich auch mal interessieren, o2 Netz im Norden, momentan BB 218/RIL 218.

ebayviper schrieb:
Nochmal zum Voodoo kram, sorry aber ich checks nicht ganz.
Die Suche hab ich bemüht, in jedem Thread weiss schon jeder worum es geht.

Bringt mir der Voodoo Kernel von hause aus irgendwas? Ist der Sound automatisch irgendwie besser/lauter ?

Oder muss ich noch Apps dazu installieren, die mir dann Mehrwert bringen?
Zum Beispiel "Voodoo Control" gibts im Market, aber ist nicht kompatibel mit meinem Gerät!!!

"Voodoo Control Plus" ist kompatibel, aber funktioniert ja mit jedem Kernel (laut Beschreibung), also wozu dann extra den Voodoo Kernel nehmen.....

Die Verwirrung auch, weil im market etc. steht immer "Voodoo", hier schreibt ihr (und in der Rom steht) "Vodoo".....

Bitte klärt mich jemand auf?

BIG THX

Genau diese Frage stelle ich mir auch...wäre nett, wenn sich jemand mal dazu äußern könnte...

Also, hier keine Wlan-Probs, binnen 2-3 Sekunden bekomme ich Pushnachrichten vom Mail-Clienten. GPS funktioniert ebenfalls einwandfrei, binnen einer Minute spätestens Position bestimmt. Völlig ok. Internetverbindung läuft grandios zügig. Ein Kollege sitzt mit seinem Eifon(scheiss Mainstream-Gerät) und auch Telekom in der Pause neben mir, und meckert, schon wieder keine Verbindung ins Netz und ich surfe derweil mit Tapatalk im Androi-Hilfe-Forum. AWESOME!

Und nun die Info, die für alle hier wichtig sind: ETaNa Kernel mit 48mb Hack, Baseband 0725 und Ril 0725 (V10D, Europe).

Und die Bedienung flutscht wie verrückt. Im Übrigen ist es mir egal, daß ich mit dem Hack keine 3D Spiele spielen kann. Wozu auch? Es ist ein Handy und keine PSP. Und auch der Reboot Bug mit diesem Kernel Hack macht nix. Neustarten muss ich eh, ob nun direkt oder ich drücke eben auf die Powertaste, wen juckt's?

:scared::scared::scared::scared::scared: Listen fellas, i love this Chuck Norris V 1.0 Rom...it's amazing. :scared::scared::scared::scared::scared: