[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es durchgeführt. Bisher keine Auffälligkeiten

Einsteinno1 schrieb:
so restore 1.3, auch keine lust mehr, hab einen bootloop null bock fehler zu suchen,, sorry wird wohl doch dauern, man kann sowas nicht in 1 Stunde hinkriegen, auf die schnelle.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:12 Uhr wurde um 01:37 Uhr ergänzt:

Als TROST kann ich euch anbieten einfach mal euer UPDATE ME App in Chuck NOrris 1.3 zu öffnen und dort findet ihr unter Kernel den neuen 30.05 speziell für uns.

Installiert den -> ladet euch Terminal Emulator aus dem Store -> tippt "su" ein ( ohne " ) und gibt dem App somit Root Rechte und danach "otf" und wählt eure Optionen.

Ich empfehle Ram Hack auf 64 MB, alles geht und die anderen Sachen wie jeder will, ich habs so gelassen.

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Hmm, habe heute morgen den neuen Kernel installiert + 64 MB Ram Hack und die Videokamera funktioniert nur mit der Frontkamera.
Habe dann den Ram Hack auf 32 MB gesetzt. Dieses mal konnte ich gar kein Video aufnehmen.
Ohne Ram Hack (0 MB) geht die Kamera dann... auch in HD.

Solltest du eventuell erwähnen. ;)

Ansonsten läuft mit dem neuen Kernel alles wie geschmiert.

Edit: Habe gerade mal auf der SD Karte nachgeschaut. Es wurden zwar Videodateien angelegt, die haben allerdings keinen Inhalt bzw. die Länge von 00:00:00.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habs gerade getestet, 64MB und Video geht total

Einsteinno1 schrieb:
Als TROST kann ich euch anbieten einfach mal euer UPDATE ME App in Chuck NOrris 1.3 zu öffnen und dort findet ihr unter Kernel den neuen 30.05 speziell für uns.
Speziell für uns? Änderst du beim Kernel was, oder ist es einfach der übliche von xda?

Gruß

Geht das "Anwendung beenden" mit der zurücktaste nicht mehr?
Version 1.3.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

aquanox80 schrieb:
Geht das "Anwendung beenden" mit der zurücktaste nicht mehr?
Version 1.3.

Doch geht!

Die Meldungen kommt aber nicht mehr bei mir. Stand ja immer in so einem Fenster " Anwendung beendet"

Vllt hast du es nicht aktiviert.

In den Einstellungen und Apps -> Entwicklung und dann das Häkchen bei "App beenden" setzen.

nein beim Kernel habe ich nichts geändert nur die Sachen rausgeschmissen die zuviel sind. Weil der Standard Kernel löscht init.d Ordner oder module Ordner und da sind halt Sachen drinnen die wir brauchen. Genauso die build.prop Tweaks die er einfügt haben wir so schon drinnen, manche sogar besser.

Ich hatte gestern auch Bootloop...
Wollte den neuen Kernel installieren - keine Chance...Naja zum Glück App-Backup gemacht davor ^^
Problem war dann allerdings: ich konnte CN nicht mehr richtig installieren - nach Installation blieb Bootloop, trotz flashen von nen älteren Kernel, verschiedene Kernel vom Aroma Installer, Fullwipe manuell und automatisch usw... :(
Naja also mal deine Sunburst runtergeladen und installiert: ohne Probleme... ich versteh nicht wieso CN nicht mehr geht aber ich werde mal ein wenig deine ICS probieren ;) (bisher nur 1 Problem damit/mit dem Launcher aber das gehört denke ich wenn überhaupt in deinen anderen fred :))

Danke!!!! Daran hat s gelegen. Bin von ausgegangen das es voreingestellt war,war s aber nicht.
Wieder was gelernt....

@Locko

hast Du bei Deinen Tests auf die db Werte geachtet wie sie sich unterscheiden bei unterschiedlichen Basebands?

Locko schrieb:
Ich nutze sie schon ein paar Tage. Bin begeistert. Nach 100 Stunden betrieb kam der erste Neustart. Stört mich aber nicht wirklich, da ich bei der Stock Rom dann auch immer neustarten musste, weil wlan nicht mehr ging. Ansonsten immer super Netz, vllt 2 Netzabbrüche. Das Netz war dann aber innerhalb von 30 Sekunden wieder da. Die Akkuwerte sind auch mehr als gut! Also 15 Stunden sind fast immer drin, es sei denn ich spiele.

Hey,
hab mir jetzt auch mal die Chuck Norris Rom 1.3 inkl. 3.0.30-EtaNa_OC_OTF (android@android) Kernel geflasht. Läuft auch alles sehr gut (gute Arbeit,Jungs!).

Leider startet die "ETaNa Kernel´s TweakAIO" App nicht.
Die Anwendung............... (Prozess com.culblueswan) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

Woran liegt das ?

komisch, kann aber sein. Dann musst du der Datei wahrscheinlich 777 Rechte geben, eigentlich hätte das passieren sollen.

einfach mal in den Ordner data/tweakaoi gehen und der Datei dort 777 Permission geben. Geht mit jedem Root Explorer, auch mit Es Datei Explorer ( muss nur Root über Einstellungen aktivieren )

• Danke
Reaktionen: jaydn
Danke,
aber ich weiss nicht genau welche Datei Du meinst. Hab mal im Root Manager nach tweak gesucht & folgendes gefunden:

wie siehts eigentlich mit version 1.4 aus?
hatte dacht ich letztens davon gelesen..
überseh ich da was oder wurde sie noch nich online gestellt?

ne die setzt erstmal aus, weil ich habe so null Zeit, komme diese Woche kaum zum schlafen. Habe Messe und am Etana Kernel wurde mehr geändert als ich dachte. Hatte es letztens auf die schnelle gemacht, doch hat nicht funktioniert. Habe nur im Update App den neuen Kernel speziell für die Chuck hochgeladen. Sonst hat sich an der Base so oder so nu kleines geändert.

achso na dann..
überarbeite dich nich.. die rom läuft dir nich weg..
schließlich werden wir dir alle treu bleiben bis in 100 jahren mal die nvidia treiber rauskommen ;)

• Danke
Reaktionen: Locko
ROM: CN 1.3
Kernel: 3.0.32-Etana_OC.
Baseband: 1035.21_200110725 RIL 0725(V10d, Europe)

1) Reproduzierbar kommt es bei der USB Freigabe (USB Speicher aktivieren) zu abbrüchen. Szenario (mehrere mp3s auf die SD übertragen)

2) Nicht nachstellbar. Bis jetzt ist 3 mal (Zeitraum 1 Monat), dass sich das Telefon einfach abgeschaltet hat. Ein manueller neustart war erforderlich. Akku ist als Grund auszuschließen

3) Starke Schwankungen bei UMTS Verbindung zu beobachten. Augenscheinlich aber keine besondere Auswirkungen auf die Akkulaufzeit.