[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte nochmal ein Lob aussprechen!
War 2 Tage mit Owain's Kang CM9 unterwegs... läuft zwar, aber nicht sehr stabil und zu viel funktioniert nicht.
Bin deshalb wieder zurück zur Chuck Norris, da läuft einfach alles wie es soll. Noch dazu hat es eine geniale Akkulaufzeit. :wubwub:

Brauche eure HILFE!!!

Auf der neuen Seite wird es eine FAQ geben. Da sollen alle gängigen Fragen zu Android, MIUI, CM7 oder CM9 rein.

Ich habe schon einige zusammen gesammelt und einige beantwortet ( so ca. 30-40 )

Habt ihr noch Fragen, oder habt ihr gemerkt das hier immer ein paar Fragen gestellt werden die euch wichtig erscheinen und auf die ihr eine Antwort kennt. Schreibt mir doch eine PM oder einfach hier rein. Ich kopier es dann mit auf die neue Seite. So braucht man später nur noch zu verlinken.

DANKE

• Danke
Reaktionen: Locko
Einsteinno1 schrieb:
werde ich wohl auch machen, höre nur gutes

Hallo Einsteinno1,

hast Du es schon testen können ?

alexander555 schrieb:
Hallo Einsteinno1,

hast Du es schon testen können ?

Ich nutze sie schon ein paar Tage. Bin begeistert. Nach 100 Stunden betrieb kam der erste Neustart. Stört mich aber nicht wirklich, da ich bei der Stock Rom dann auch immer neustarten musste, weil wlan nicht mehr ging. Ansonsten immer super Netz, vllt 2 Netzabbrüche. Das Netz war dann aber innerhalb von 30 Sekunden wieder da. Die Akkuwerte sind auch mehr als gut! Also 15 Stunden sind fast immer drin, es sei denn ich spiele.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

was nochmal testen können ?? hilft mir auf die Sprünge. Habe die AOKP gemoodet und ne Rom raus gemacht mit Aroma in 3-4 Stunden und ist echt GEIL. Finde AOKP hat viel mehr Einstellungen als KANG und da alle auf CM9 basieren sind ehe überall die gleichen Bugs.

Hallo,
bin begeistert von dem ROM. Habe es auf 2 Geräten laufen.
Nun zu meinem "Problem". Ich habe während der Voreinstellungen zum ROM installieren (im Aroma-Installer), dieses Miui-Mount/Stock-Mount (oder wie ihrs auch nennt) angewählt. Nun habe ich das Problem das mir dies nicht so gefällt.
Möchte also auf CM7 mount wechseln. Ist das möglich ohne das ganze System gleich wieder platt machen zu müssen?

Lg.

healthyhoo schrieb:
Hallo,
bin begeistert von dem ROM. Habe es auf 2 Geräten laufen.
Nun zu meinem "Problem". Ich habe während der Voreinstellungen zum ROM installieren (im Aroma-Installer), dieses Miui-Mount/Stock-Mount (oder wie ihrs auch nennt) angewählt. Nun habe ich das Problem das mir dies nicht so gefällt.
Möchte also auf CM7 mount wechseln. Ist das möglich ohne das ganze System gleich wieder platt machen zu müssen?

Lg.

Einstellungen -> Cyanogenmod -> Anwendungen -> Nutze internen Speicher

Haken setzen, bzw. entfernen, rebooten und freuen.

Geht nicht. Ist grau unterlegt - so das sich kein Haken setzen lässt.

Der Sinn der Sache ist, das ich meine Bilder/Videos auf der SD Karte gespeichert haben will. Und die anderen Dinge auch (so wie auf meinem anderen Smartphone)
Einstellung der Kamera hilft da auch nicht. Muss somit daran liegen.
In paar Beiträgen wurde was von "ROM Flag configer" geschrieben. Geht es damit nachträglich?

healthyhoo schrieb:
Geht nicht. Ist grau unterlegt - so das sich kein Haken setzen lässt.

Der Sinn der Sache ist, das ich meine Bilder/Videos auf der SD Karte gespeichert haben will. Und die anderen Dinge auch (so wie auf meinem anderen Smartphone)
Einstellung der Kamera hilft da auch nicht. Muss somit daran liegen.
In paar Beiträgen wurde was von "ROM Flag configer" geschrieben. Geht es damit nachträglich?

Bin ich mir nicht sicher.

Ansonsten einfach nochmal als NON-Wipe installieren und den CM7 Mount auswählen.
Sollte ohne Probleme klappen.

Wo bitte ist denn der Link zum Download von der V1.0 hin??? kann ihn nirgends mehr finden!!! Brauche ihn aber dringend!!! bitte um hilfe!!!

LG

Ich meinte den Punkt mit dem 218er Baseband + Ril

Einsteinno1 schrieb:
was nochmal testen können ?? hilft mir auf die Sprünge. Habe die AOKP gemoodet und ne Rom raus gemacht mit Aroma in 3-4 Stunden und ist echt GEIL. Finde AOKP hat viel mehr Einstellungen als KANG und da alle auf CM9 basieren sind ehe überall die gleichen Bugs.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

@Locko, danke für die Info,

kannst Du bitte kurz beschrieben wie Du es umgesetzt hast (GetRil etc.) und die Links mitposten.

Danke und Gruß

Locko schrieb:
Ich nutze sie schon ein paar Tage. Bin begeistert. Nach 100 Stunden betrieb kam der erste Neustart. Stört mich aber nicht wirklich, da ich bei der Stock Rom dann auch immer neustarten musste, weil wlan nicht mehr ging. Ansonsten immer super Netz, vllt 2 Netzabbrüche. Das Netz war dann aber innerhalb von 30 Sekunden wieder da. Die Akkuwerte sind auch mehr als gut! Also 15 Stunden sind fast immer drin, es sei denn ich spiele.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

die gibts nicht mehr auf dem Server, war zu alt

super danke jetzt steh ich da!!!

wieso den, warum gehen die neueren Versionen nicht ???

ach, die laufen alle leider ned so rund auf meinem Shit F..... Speed wie die 1.0 ...., glaubs mir, ich hab schon alle Varianten mit z.B. allen kernels probiert, das schlimmste war das mein Akku nach nur 3 Stunden leer war...
oder es beim laden immer aus ging...
wollte jetzt mal ne ICS Rom ausprobieren, die mir aber ned so zugesagt hat , und jetzt wollt ich einfach wieder ein neues Sauberes System haben, aber war wohl nix... leider...

naja jetzt werd ich sehen was ich mach, hab ja Urlaub... hab ja Zeit...

Ach ja...fast hätte ichs vergessen... gestern bei der V1.3 da wurde es so heiß das sogar ich das erste mal richtig angst bekommen hab....

Zuletzt bearbeitet:
ist das die 218er???

@Spinni1979: Habe alle Versionen noch auf dem PC. Könnte sie dir irgendwo hochladen

echt jetzt? das würdest du tun??? das kostet dich doch zeit!!! aber wäre dir natürlich sehr sehr dankbar...

@Spinni1979: hast eine pn!