[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin jetzt von der "MIUI Style *NEW 204_32b*" auf die Chuck Norris 1.3 umgestiegen und bin recht zufrieden.
Sieht alles fast so aus wie bei der Miui Style, bloss läuft noch etwas flüssiger...:thumbsup:

Eine Sache stört mich allerdings. Und zwar geht es um mein WLAN.

Ich verbinde mich mit meinem WLAN und erreiche Downloadraten von 30Mbit.

Ich beende mein WLAN und wähle mich ins UMTS Netz ein.

Beende ich dann die UMTS Verbindung und wähle mich wieder ins WLAN ein, erreiche ich nur noch Downloadraten von max. 6mbit.
Dann hilft nur noch ein Neustart des Handys um wieder mit 30mbit Downloaden zu können.

Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte?:huh:

hmm komisch, aber es gibt eine neue Version meines NewMIUi V4 Themes :) nur mal nebenbei

Hey Leute,
was war denn jetzt mit dem Thema Flash. Viele hatten ja das Problem,dass sie bei Flashvideos nichts erkennen konnten sondern nur sinnlose Bildpakete sehen konnten.
Hat hier irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist ja nicht nur bei der Pc youtube Seite. :confused:

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Hallo CN Nutzer,

nach meinen kurzen Ausflug nur CM9 Nova (war instabiel bei mir und hatte diverse Problem mit Baseband usw.) bin ich wieder zur CN 1.3 zurück.

Für interessierte hier einige Verbesseungsvorschläge für die Nuztung:
1. Mit App PimpMy CPU die von Einstein1 in seinem Blog vorgeschlagenen undervolting Einstellung vornehmen (die Vorgeschlagenen Stufen passen nicht ganz zum Tool, also mit -25mV, -50mV usw. kann man in die Nähe der Vorgeschlagenen werte kommen)
2. Go Keyboard installieren und das zugehörige Keyboard Apple Theme (Weiß). Lässt Sich besser im Sonnenlicht ablesen
3. Go Notification installieren, so das Informationen über Events auf dem Icons sichtbar werden
4. Statt Mui Lockscreen den Go Locksreen mit Theme White installieren. Besser ablesbar im Sonnenlicht und kein Problem mit Passwortschutz
5. App Display Brigthness installieren. Funktioniert besser mit dem Slider als der CM7 oder MIUI Automodus. Hier gibt es immer geflacker bei wechselnder Beleuchtung (z.B. in der Bahn)
6. App Wetterlove für Wetterwidget und Uhrzeit. Zumindest für Deutschland scheint nach meinen Erfahrungen der dahinterliegenden wetterdienst genauer sein als z.B. bei Go Weather. Und er ist in deutsch.

• Danke
Reaktionen: ralfi und Einsteinno1
Ich hab mir gestern das 218er Baseband geflasht und die passende Ril installiert. Ich bin überrascht von der Akkuleistung! :D

werde ich wohl auch machen, höre nur gutes

bei mir war 218 (standardmäßig drauf) katastrophal.. netzabbrüche, gar kein netz, rückkopplung etc..

bin jetzt seit langem mit 502+ril ganz zufrieden..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vodafone und in 6,5 Stunden 30%. Hab Daten immer aktiviert und hatte für 2 Stunden Wlan an.

• Danke
Reaktionen: wchristi
@ LOCKO

hast du nen funktionierenden Link für mich zur Hand?

LG

Ich hoffe es kann mir hier mal wieder jemand helfen. Habe mit mal probehalber CM9 geflasht und bin jetzt wieder zurück auf CN Version 1.3. Jetzt habe ich Market 3 Apps die zu updaten sind. Aber wenn ich diese Apps Update kommt eine Fehlermeldung das ich die falsche SDK Version habe und ich kann die Apps nicht updaten. Denn Cache des Markets habe ich schon gelöscht. Was kann ich noch tun?

chrissi77 schrieb:
Ich hoffe es kann mir hier mal wieder jemand helfen. Habe mit mal probehalber CM9 geflasht und bin jetzt wieder zurück auf CN Version 1.3. Jetzt habe ich Market 3 Apps die zu updaten sind. Aber wenn ich diese Apps Update kommt eine Fehlermeldung das ich die falsche SDK Version habe und ich kann die Apps nicht updaten. Denn Cache des Markets habe ich schon gelöscht. Was kann ich noch tun?

Boah noch nie von so einem Fehler gehört. Herzlichen Glückwunsch bist der erste.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: chrissi77
hmm evtl einfach die cn nochmal flashen...evtl gehts dann schon wieder :) (evtl die 3 apps die du da hast nicht mit titanium wiederherstellen sondern frisch ausm markt ziehen? ;))

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Habe heute etwas rum probiert. Z.B. mit TB Market Doctor die Apps mit dem Market verknüpft oder im CWM Cache gelöscht oder die Market App per Hand installiert. Hat alles nicht richtig geklappt. Aber auf einmal war alles wieder i.O. Weiß leider nicht warum es auf einmal wieder alles richtig im Market anzeigt.

Hallo,

leider werden bei mir Anrufe aus dem Mobilfunknetz nicht durchgeleitet und landen in der Mailbox. Betroffen sind aber nicht alle Netze (nur manche Anrufer können mich nicht erreichen).
Die ROM ist die aktuelle 1.3. Hatte den Fehler vorher auch schon mit der Version vor Chuck Norris, habe dann ein FULL WIPE gemacht und 1.3 installiert, was aber leider keine Besserung gebracht hat.

Habe die 725 v10 Baseband passend zur RIL.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem ist?

wchristi schrieb:
Hallo,

leider werden bei mir Anrufe aus dem Mobilfunknetz nicht durchgeleitet und landen in der Mailbox. Betroffen sind aber nicht alle Netze (nur manche Anrufer können mich nicht erreichen).
Die ROM ist die aktuelle 1.3. Hatte den Fehler vorher auch schon mit der Version vor Chuck Norris, habe dann ein FULL WIPE gemacht und 1.3 installiert, was aber leider keine Besserung gebracht hat.

Habe die 725 v10 Baseband passend zur RIL.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem ist?

Hatte das auch mit meiner Freundin mal. Das lag daran das ich nach einem Anruf länger gehalten habe und sie somit geblockt habe. Irgend wo in den Einstellungen könnte man das deaktivieren oder sie auf die Weisse Liste setzen. Doch ein full wipe sollte das glaube ich so oder so zu Nichte machen.

Einsteinno1 schrieb:
Hatte das auch mit meiner Freundin mal. Das lag daran das ich nach einem Anruf länger gehalten habe und sie somit geblockt habe. Irgend wo in den Einstellungen könnte man das deaktivieren oder sie auf die Weisse Liste setzen. Doch ein full wipe sollte das glaube ich so oder so zu Nichte machen.

Ich glaube unter Anrufeinstellung-Sperrliste. Hatte ich letztens auch, meine Frau konnte mich einfach telefonisch nicht erreichen. Hat eine Weile gedauert bis ich das heraus gefunden habe. Wie die Nr. auf die Sperrliste gekommen ist weiß ich nicht.

Servus,
hat schon mal einer versucht das Baseband zu flashen?

Also mein Akku hält jetzt nach dem Baseband / Cyanogenmod 7 update wesentlich länger und die Verbindungen sind auch sehr stabil.

Ich habe vorgestern CM7 KANG von temasek + temaseks neusten kernel installiert.
danach habe ich Baseband 420 + 420 ril geflasht (Achtung: SU660 Baseband, RIL ist nur mit CM kompatibel)...

Bei mir hat das Flashen mit "Smartflash" irgendwie nicht funktioniert, ich kam über CN Logo nicht mehr hinaus. Wollte aber dann wieder mein vorheriges das funktionierte aber auch nicht mehr, wieder nur bis zum CN Logo. Ich hatte aber noch ein aktuelles Backup.:flapper:

Gibt es noch irgendwelche Tipps&Tricks beim Flashen vom Baseband und funktioniert das Baseband überhaupt bei CN 1.3?

Danke

laplace schrieb:
Servus,
hat schon mal einer versucht das Baseband zu flashen?

Bei mir hat das Flashen mit "Smartflash" irgendwie nicht funktioniert, ich kam über CN Logo nicht mehr hinaus. Wollte aber dann wieder mein vorheriges das funktionierte aber auch nicht mehr, wieder nur bis zum CN Logo. Ich hatte aber noch ein aktuelles Backup.:flapper:

Gibt es noch irgendwelche Tipps&Tricks beim Flashen vom Baseband und funktioniert das Baseband überhaupt bei CN 1.3?

Danke

Das baseband flashen hat doch nichts mit einer Rom zu tun. Sowas ist unabhängig davon. Vielleicht hattest du die falsche baseband Datei.

Hätte ich ja auch angenommen, aber bei mir hat es jetzt nicht funktioniert. Das Baseband 725 konnte ich ja früher auch flashen, aber egal da bleib ich eben bei der alten Version.