[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wem ich das richtig mit bekommen habe fehlen in der1.3 aber toggel 2g und pdroid.
Um pdroid ist es nicht so schade aber toggeln 2g möchte ich gerne behalten. Sonst versuche ich den neuen Kernel einfach wieder mit cwm und hoffe dass es funzt.

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

ichbindas6 schrieb:
Wem ich das richtig mit bekommen habe fehlen in der1.3 aber toggel 2g und pdroid.
Um pdroid ist es nicht so schade aber toggeln 2g möchte ich gerne behalten. Sonst versuche ich den neuen Kernel einfach wieder mit cwm und hoffe dass es funzt.

Die App kannste dir auch so aus'm Playstore ziehen!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Dafür müssen aber doch Treiber implementiert werden.

ja und die ganze ZIP muss signiert werden, das Problem hab ich auch bei der MIUI Rom von Elvnox und null bock drauf. Ich brauchs nicht, finde es überflüssig und der wechsel ist mir zu lahm. XDA hat aber ne Anleitung dazu, wer es braucht.

Hat den einer Erfahrung mit der 1.2 und dem neuen Kernel?

ichbindas6 schrieb:
Hat den einer Erfahrung mit der 1.2 und dem neuen Kernel?

Hab doch geschrieben, dass es wunderbar läuft!

Hallo Einstein1,

vielen Dank für Dein Rom. Ich bin gestern von der letzene MIUI-Gemany Version auf Dein Chuck Noris 1.3 (Stand 30.04.2012) gewechselt. Mein Einsruck ist positiv. Die Oberfläche lässt sich nach den von Dir auf Deiner Webseite beschriebenene Anpassungen flüssig bedienen.

Ich werde erst mal bei Deinem ROM bleiben.

Ein paar Ideen/Fragen hätte ich noch:

1) Anpassen des TreadHeaders im Forum, so dass die aktuelle Version auch im Titel sichtbar ist (Dein Forum ist ja aktuell außer Betrieb)

2) Es gibt aktuell noch das Flicker-Verhalten. In MIUI ROMs konnte hierfür eine Anpassung vorgenommen werden, so dass es abgeschwächt wurde

3) Für einen Versinswechsel wäre eine Backup wie in den MIUI ROMs hilfreich. Ich habe mir mit Titanium Backup beholfen (Evtl. ein Hinweis in Deiner Anleitung).

4) Bei Deiner Installationsanleitung wäre es nützlich wenn Du Deine Installoptionen beschreibst. So hat man eine Referenz. Ich habe jetzt z.B. mehrere Musikplayer und Kammera Apps installiert.

5) Lassen sich die von Dir beschriebenen Anpassungen (größere Buttons etc.) nicht gleich in das ROM verpacken, so dass keine manuelle Anpassung vorgenommen werden muss?

6) Was muss getan werden um das Theme (incl. Apps) anzupassen. So schön das MIUI und das M4 Theme auch ist, ein Theme mit schwarzem Text auf weißem Grund ist im Sonnenlicht besser Ablesbar (Nutzung u.a. Auto)

Wie sind eure Einstellungen in der Etana App zum Kernel? Die meisten Sachen, die man dort einstellen kann, sind mir unbekannt.

wchristi schrieb:
Wie sind eure Einstellungen in der Etana App zum Kernel? Die meisten Sachen, die man dort einstellen kann, sind mir unbekannt.

In der 1.3er (30.04.2012) lässt sich die App nicht starten -> Hinweis: Prozess "com.culblueswan" wurde unerwartet beendet

alexander555 schrieb:
In der 1.3er (30.04.2012) lässt sich die App nicht starten -> Hinweis: Prozess "com.culblueswan" wurde unerwartet beendet

Ich habe die 1.3 und die app geht. Nur weiß ich nicht, was ich da einstellen soll...?

Einfach alles an ausser Logger aus, dann bist gut bedient. UND wenn das APP nicht geht dann hast wohl eine alte Version der Rom erwischt. Geh mal mit einem Root Explorer in den Ordner data/tweakoia und dort ist eine Datei drin der du 777 Rechte geben musst. Einmal neustarten und das App müsste gehen.

Zu alexander555

1. jo würde ich gerne, ist hier bei Android-Hilfe aber immer nach ein paar Posts gesperrt und man muss es freischalten lassen, doch der Moderator ignoriert mich.

2. sagt mir nicht

3. Titanium Backup oder MyBackup, in CM7 gibt es sowas wie Miui Backup nicht.

4. Jede Option im Aroma ist doch beschrieben und es macht ja nichts die Einstellungen werden gespeichert und wenn man eins nicht will kann man es ja über installieren mit NON Wipe und was anderes auswählen. Es werden extra keine Musik Player überschrieben, da manche mehrere haben wollen.

5. Würde ich gerne, doch FirstBootSettings sind einwenig begrenzt und ich kanns bis jetzt nur auf die normalen Settings anwenden. Wir haben es mal auf Apps probiert, doch ohne Erfolg. Kam nur zu Problemen. Wobei, Aroma macht es einem ja schon so einfach und gerade mal 10 Roms nutzen das Ding ( wobei meine die erste und zweite war, bin seit Anfang an dabei, ausser der vom Entwickler ), jede Option ist erklärt, Firstbootsettings nehmen schon sehr viele Optionen ab, da kann man doch ein paar Sachen mit der Hand machen. Einfach die Einstellungen in GoLauncher speichern und dann braucht man einfach nur wiederherstellen klicken.

6. Ohhh das ist schwer, musst das App decomilieren, Grafiken anpassen, geg. Werte für Text Farben, wieder compilieren, signieren.

Möchte mal generell zum Ton mancher Leute, die an dieser Rom beteiligt sind, was anmerken.

Nein, ihr seid nicht die Tollsten, auch wenn euer Ton das manchmal vermuten lässt.

Und ja, checkt mal eure Rechtschreibung und Zeichensetzung. Vor allem im Aroma-Installer.

Kein Gebashe, nur Tatsachencheck.

Liebste Grüsse.

Einsteinno1 schrieb:
Einfach alles an ausser Logger aus, dann bist gut bedient.

Auch den Compchace auf enabled stellen?
Und was ist mit NITRO?

Gibt es noch Richtwerte zu den Zahlenwerten in der APP?

compcache kann man, mach ich aber nicht, in der nächsten VERSION werde ich das so machen das meine Werte schon drinnen sind und Nitro würde ich weglassen, wobei glaube habe ich auch an, doch manche haben Probleme damit, ich nicht.

Dämliche Hater! Kurhaus was soll das? Glaubst du Einsteinno1 hat nichts besseres zu tun, als für uns softwaregierige lappen ne custom zu bauen? Noch dazu wurde er vor knapp 3 Monat Vater. Und nich vergessen: Das ganze hier machen die auch noch gratis also scheiß auf die paar billigen Rechtschreibfehler und hab einfach spaß an der Rom. Und nochmal an alle: Man muss sich nicht wegen dem kleinsten Scheiß hier im Forum melden und dann rumheulen warum die ach so wichtigen Fragen nicht beantwortet werden! :thumbdown:

• Danke
Reaktionen: Pal_f!nGeR, healthyhoo, sebbso und 4 andere
kurhaus_ schrieb:
Möchte mal generell zum Ton mancher Leute, die an dieser Rom beteiligt sind, was anmerken.

Nein, ihr seid nicht die Tollsten, auch wenn euer Ton das manchmal vermuten lässt.

Und ja, checkt mal eure Rechtschreibung und Zeichensetzung. Vor allem im Aroma-Installer.

Kein Gebashe, nur Tatsachencheck.

Liebste Grüsse.

Einfach ignorieren...

Großartige Arbeit die in der Rom steckt!

Kein ding einfach kurz ne Mail verfassen und mir sagen wo Fehler sind und ich korrigiere die nächstes mal. Nicht das du die falschen Optionen auswählt weil da so viele Rechtschreibfehler sind.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Ich bin bei langem kein Hater. Ich respektiere jede Arbeit, die Menschen in solche Projekte stecken und dies auch noch in ihrer Freizeit tun.

Trotzdem sollte man den Anspruch haben, Dinge ordentlich umzusetzen. Das meine ich bezogen auf die Rechtschreibung und teils wirre und falsche Beschreibungen im Aroma-Installer.

Und man sollte nicht auf CM9 rumhauen, nur damit die Leute einem bei der eigenen CM7-Rom nicht weglaufen.

Die Arbeit ansich ist grossartig und das habe ich auch nicht kritisiert. Es ist die Umsetzung und der Umgang damit.

Hab seit 1.2 das Problem das sich Instagram nicht installieren lässt("nicht kompatibel mit dieser version")...hatte auch versehendlich die LG-Camera+CM-Camera APK installiert...jmd ne ahnung wie ich das wieder gangbar bekomme? habe die CM-Apk schonmal mit Titanium-Backup deinstalliert...leider erfolglos

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die ICS ähnliche Kamera App (mit der Panorama Aufnahme usw) aus dem ROM als .apk zu exportieren oder die sich anderweitig runterzuladen? Die gefällt mir nämlich im Vergleich zur normalen CM7 Kamera App um einiges besser, da bei der CM7 Version bei Aufnahme eines Videos bei schlechten Lichtverhältnissen die Bilderrate in den Keller geht.