[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Akkuladung geht im gefühlten Minutentakt runter. Hab ich irgendwas falsch gemacht oder gibt es ne Möglichkeit den Akkuverbrauch zu senken?

John.Faith schrieb:
Meine Akkuladung geht im gefühlten Minutentakt runter. Hab ich irgendwas falsch gemacht oder gibt es ne Möglichkeit den Akkuverbrauch zu senken?

Es gibt nicht nur eine, deshalb solltest du mal mehr Info's zu deinem System da lassen. Overclocked? Welcher Kernel? Überprüf mal die Apps, ob nicht eine dafür sorgt, dass dein System die ganze Zeit aktiv bleibt.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Nein an den Apps sollte es nicht liegen, habe sie einfach per Titanium Backup wiederhergestellt und die haben zuvor ja auch keine Probleme bereitet.
Benutze den ETaNa Kernel, habe allerdings keine Einstellungen was Leistung betrifft geändert und benutze das Handy genauso wie ich es vorher auch benutzt habe.

Hatte auch das Gefühl, dass der Akku schneller als vorher in die Knie ging,.... deswegen habe ich nun die Stock-Variante des Etana Kernel.... und was soll ich sagen, 24h und noch ca 75% Akku.
Und flüssig läuft auch alles!

Metti schrieb:
Hatte auch das Gefühl, dass der Akku schneller als vorher in die Knie ging,.... deswegen habe ich nun die Stock-Variante des Etana Kernel.... und was soll ich sagen, 24h und noch ca 75% Akku.
Und flüssig läuft auch alles!

Welchen Kernel denn genau??

ach so habs vergessen, gib ne neue 1.3 Version, nur kleines Update. Doch komisch ist das in K9 und noch einem App oben die Leiste weiss ist, scheint wohl so als ob die die Transparent gemacht hätten oder so. Muss ich mir heute Abend mal anschauen, doch kein Stress. Durch den neuen Updater kann so ein Fix auf schnell über den Updater geliefert werden. Sonst läuft die Version unglaublich AWESOME mit dem neusten Kernel.

• Danke
Reaktionen: Metti und Thokki
Ist der neueste Kernel schon in der Rom vorhanden oder muss ich den noch herunterladen? Seh nur den von Vadonka vom 2.4

wo siehst den vom 2.4, soll 27.4 sein, ist auch drinnen

• Danke
Reaktionen: Thokki
custom-android.de schrieb:
  • Vadonka ETaNa Kernels vom 02.04 (Verschiedene Versionen)
Steht noch ganz vorne im ersten Artikel. Danke für die Antwort!

habe zwei mal nen fullwipe gemacht...bei mir fehlt trotzdem die uhr in der statusleiste... :/

bei mir hat sie auch gefehlt, aber ich hab dann die Einstellung in CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Statusleiste -> Tageszeitanzeige verändert also normal dann ist die Uhr aufgetaucht und danach Nichts. Du musst aber auch die Clock Color auf weiß verstellen ;)

ja...jetzt gehts :D super!

Stock Kernel ausgewählt und Handy hängt sich nachher auf.Full Wipe 2 mal versucht,hat nix gebracht.

Cm Kernel und es läuft,werde mir wieder ETaNa Kernel vom 19.03 drauf machen.

hey sehe ich auch gerade, hast recht

EDIT:: die ist wohl da, wenn du in den Einstellungen die an und ausschaltest ist die wohl da, doch hat die gleiche Farbe wie der Hintergrund und das auch nur wenn man die mittig setzt, rechts ist die auch da, hat aber irgendwie keine Farbe. KOMISCH, werde es mir wohl anschauen, hat wohl mit der Framework-res.apk zu tun, meistens zumindestens. Aber da die Rom ehe nicht viele ziehen, weil alle geil auf ICS sind und die eher für mich ist, werde ich wohl in den nächsten Tagen nach dem Fehler suchen und dann per Update Me einen FIX anbieten.

ich Stress mich da nicht mehr so..... das Wetter ist viel zu schön..

Zuletzt bearbeitet:
Richtig...geht raus und geniesst den Frühling. Das Leben findet nicht nur auf dem Display eures Handys und in FB statt. :p

Jetzt bin ich etwas verwirrt, bin nicht gerade ein Pro was Kernel betrifft.
Welchen Kernel sollte man denn nu am besten benutzen? Finde den momentanen Akkuverbrauch nämlich wie gesagt viel zu hoch.

Du schreibst, daß dein Akkustand "gefühlt" im Minutentakt runter geht. Kannst du dazu mal einen Screenshot posten?

Mein LG hält 3 Tage durch, aber ich habe es auch nicht die ganze Zeit in der Hand. Für's Surfen gibt es PCs. Das Dingen soll telefonieren, in den Pausen auf der Arbeit Tapatalken, dann noch Facebooken und News zur Verfügung stellen. Aber meist schläft es in der Tasche und wartet darauf, daß jemand anruft. Ich kann mich nicht beklagen. :flapper:
Wenn ich es aber permanent in der Hand habe, was im Zug auf Geschäftsreise auch vorkommt, dann ist der Akku nach einem Tag auch empty. Dies ist aber völlig normal für ein Smartphone. Ich verstehe nicht, was manche Smartphone-User an Akkuwunderleistung erwarten? Mein Tip, man sollte Features des Handys nutzen, wenn man sie braucht und nicht, wenn man womöglich noch vor dem PC sitzt und nebenbei über das FB-App an seinem Handy spielt.

Gerne würde ich auch den Kernel posten, den ich nutze, aber das LG ist gerade mit meiner Frau unterwegs zur Eisdiele. Ich glaube, es ist der ETaNa vom 18.04.

Gefühlt soll bedeutet, dass es natürlich mehr als 100 Minuten hält, ich schätze mal so 6-8 Stunden bei normaler Nutzung. Mein altes ROM hingegen hat bei ähnlicher Nutzung 2 Tage gehalten. Da ich allerdings gern bei der Chuck Norris Edition bleiben würde bin ich halt auf der Suche nach einer Möglichkeit den Akkuverbrauch zu senken ohne dass dabei gleich die gute Leistung flöten geht. Wäre die Verwendung eines anderen Kernelns nicht eine Möglichkeit?

Ein anderer Kernel könnte helfen. Teste doch den von mir genannten ETaNa und dazu gescheite CPU-Profile mit SetCPU oder ähnlichem und schaust, wie dies läuft.

/edit:

Hier der Link zum Screenshot meines Akkuverbrauchs.

screenshot-1335866899896.png

Und nutzen tue ich den ETaNa Kernel vom 18.04.2012.

Zuletzt bearbeitet: