[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja lag glaube ich am Kernel. Hatte den etana vom 17.04. Mit dem vom 18.04. ist mein Speed immer mal abstürzt. Mit dem vom 23.04. ist es erst gar nicht gestartet, sondern beim 2. LG hängen geblieben. Habe jetzt die CM Version 1.2 nochmal mit dem Kernel der in der Aroma Installation ist geflasht und es geht wieder das System als r/w zu mounten.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

undgrand schrieb:
Frage: Kann des sein, dass des neueste Baseband (glaub 20120313) mit der Chuck Norris nicht fungiert? Mit der Topogigi funktionierts jedoch :confused2: Oder liegt des nur am anderen Kernel ? Bei CN hab ich den 2.6.32.59 HOC DS

Also bei mir funktioniert es, einziges Problem bei mir ist, dass das Handy sich aufhängt ((bsod?), nicht mehr angeht, nur die softkeys leuchten)), wenn ich mobile daten anlasse und den bildschirm auschalte. Nach einer Weile hängt das Handy sich dann auf. Aber das liegt glaube ich nicht am Baseband, das hatte ich schon immer mit der CN. Weiß jemand dazu ne Lösung?

bei mir hat geholfen den minimaltakt anheben und kein undervolten!

Meinst du mich? Um wieviel hast du den Takt angehoben?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Einfach den minimal Takt auf 324 Mhz anheben. Das heißt du benutzt das neueste Baseband und Internet und Telefonieren bereiten dir keinerlei probleme? Bei mir konnte ich einfach nie mein Sim-card Passwort eingeben. Bei den infos stand auch 'baseband unbekannt' :confused:

chrissi77 schrieb:
Ja lag glaube ich am Kernel. Hatte den etana vom 17.04. Mit dem vom 18.04. ist mein Speed immer mal abstürzt. Mit dem vom 23.04. ist es erst gar nicht gestartet, sondern beim 2. LG hängen geblieben. Habe jetzt die CM Version 1.2 nochmal mit dem Kernel der in der Aroma Installation ist geflasht und es geht wieder das System als r/w zu mounten.

Ich kann die 3.0... Kernel sowieso nicht empfehlen. Haben noch recht viele Bugs. Zum beispiel blieb mein Handy mit dem 3.0.28 viel länger aktiv als das display aus war als mit einem andern was automatisch zu einer schlechten Akkulaufzeit führte. Ich kann den 2.6.32.59 HOC DS nur empfehlen.

Ja, benutze das 313bb mit ril 218 v10b und geht super, habe guten Empfang, Internet funktioniert auch. Danke für den Tipp, habe jetzt keine abstürze mehr ( zumindest heute :) ) !

Gesendet von meinem Optimus 2X via Tapatalk

Vorweg möchte ich sagen, dass ich die Leute die sich die Mühe machen Roms zu entwickeln und sich hier um Fragen und Problemem kümmern stark finde.
Trotzdem werde ich mir hier mal erlauben ein kleines Fazit zu geben, auch wenn es nicht all zu gut ausfallen wird.

Die Chuck Norris Edition ist schön, sieht gut aus und hat sehr gute Ansätze.
Generell kann man schon sagen das dieser ICS Look schöner ist als bei Froyo. Jedoch gibt es mit der ROM schon erhebliche Performanceprobleme die sich bei mir mit sämtlichen Kernels und Settings nicht beseitigen ließen. Im Menü beim Scrollen oder beim Bildschirmwechsel stockt es sehr. Das ist zugegebener maßen nicht immer, aber schon recht häufig. Das kann auch schon kurz nach einem Neustart vorkommen und hat meines erachtens nicht nur was mit der Laufzeit des Gerätes zu tun.
Generell hatte ich nur ganz selten den eindruck das alles "flutscht" . Zusätzlich hatte ich immer mal wieder abstürze und aufhänger. Manchmal ließ sich das Gerät nicht mehr bedienen und ich musste den Akku entfernen um es zu starten.
Dann hatte ich immer mal wieder einen unerklärlich hohen Akkuverbrauch, das Gerät war aus und leer obwohl ich 3-4 Stunden davor noch ca 40/50% Akkuladung hatte.
Ich hab Chuck Norris gerne und auch schon relativ lange (2 Monate) genutzt, aber richtig zufrieden war ich einfach nicht.
Jetzt kommt noch ein Satz der hier von den Leuten die hier Ihre Zeit investeiren nicht gerne hören werden.
Seit gestern habe ich wieder meine Vorgänger ROM die Modaco Gr6 drauf und ohne jetzt übertreiben zu wollen muss ich sagen das gerade die Performance deutlich besser ist als bei Chuck Norris. Diese ROM läuft viel flüssiger und ist erfahungsgemäß auch deutlich stabiler. Modaco fühlt sich für mich viel besser an und macht auch mehr spaß. Da ich aber schon viele ROMs auf meinem LGOS hatte bin ich mir sicher das diese hier mit einer anderen Version früher oder später auch mal wieder auf meinem Gerät zu finden sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? :confused2: also ist natürlich deine Meinung, aber ich persönlich habe eher genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Bei mir läuft die Chuck Norris mit etana loc ds kernel so flüssig wie keine andere Rom. Ich hatte immer eher Probleme mit Stock Roms was Performance anging. Die Batterie hält bei mir krass lange, für meine Verhältnisse :rolleyes2:, und Abstürze habe ich eigentlich nie. Und ich habe auch immer genug RAM. Ca. 50-100 mb mehr als bei stock. Ich habe auch so fast alle Roms für das Speed ausprobiert, und für mich ist die Chuck Norris die erste Wahl.

Ist bei mir auch so... allerdings läuft bei mir nur die v1.0 so gut... aber mit dem Kernel vom 18.04 und das flutscht mal richtig!!!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Spinni1979 schrieb:
Ist bei mir auch so... allerdings läuft bei mir nur die v1.0 so gut... aber mit dem Kernel vom 18.04 und das flutscht mal richtig!!!

Bei mir auch

Also bei mir läuft der Etana vom 25.4. Stock ds otf seit gestern ohne Probleme. Hab vorher versucht den selben Kernel als oc zu flashen bei dem blieb mein speed aber in der cn Bootanimation hängen.
Die letzten Kernels als oc laufen auch nicht, bei denen bleibt es aber im zweiten LG Logo hängen.
Wenn man cash und Dalviki vor dem flashen löscht startet das Handy zwar stürzt aber nach kurzer zeit ab (eingefroren).

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

Wie bekomme ich denn nun das BT wieder zum Laufen? Es will und will nicht funktionieren :(

Hab das problem das ich Instagram nicht installieren kann, da es wohl nicht kompatibel sei, habe auch komischerweise 2x die gleiche Kamera-App im Drawer? Hat da jmd ne lösung für?

hatte alle neuen etana kernel ausprobiert..alle hackten oder ständig reboots...oder hänger...mit dem stock kernel aus der v1.2 läuft alles wieder wie geschmiert mit 32MB...

Bei mir auch nur Probleme mit den Etana Kernel. Meins läuft jetzt auch seit Tagen mit dem Kernel aus der CN.zip und 64MB ohne Probleme.

Ich habe jetzt glaube ich seit unserer chuck jeden ETaNa nachinstalliert, nach 18 gab's Probleme doch mit dem neuen wieder zufrieden. Muss hier auch mal wieder eine saubere Installation machen, alles so vollgemüllt nach unzähligen roms zum testen

Mit dem neuen meinst du den von heute oder?

chrissi77 schrieb:
Mit dem neuen meinst du den von heute oder?

Jo 27