[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke leute, das mit der benutzerfreundlichen Installation hat geklappt.

Super Rom übrigens!!!

Ich hatte und habe (aktuell) noch nie ein MIUI Rom bzw. deren Oberfläche gesehen, ich hatte andere ROM's immer mit anderen und jetzt seit Monaten ICS Theme laufen... mich würde schon interessieren, wo der große Unterschied liegt und wer es auch so einsetzt.

Wie wäre es mal mit einer Umfrage!? ich kann ja leider hier in diesem THREAD keine erstellen; kann nur der Ersteller

Ich habe die ETaNa Kernel 3 (17.04) installiert. Ich habe das Problem, dass bei Abziehen des Kabels bei voll geladen (100%) sofort die Anzeige auf 96% fällt - schließt man Ladekabel wieder an, werden 100% angezeigt.

Kernel Bug? "Wipe Battery Stats" und "Batterycalibration" bringt auch nix.....

Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht so schlimm, doch wipe mal deine batterystats im Recovery.

Ich habe gerade die WAJK Miui drauf, doch nur zum testen ob der Etana gut funktionert und die ROM rennt mit dem. Wajk übersieht echt viele MODS und deshalb haben Etana und ich uns entschieden eine MIUI Rom zu bauen. WIr hatten mal eine, doch aufgrund von Bugs sind wir zu CM7 gewechselt. Jetzt haben wir langweile, Chuck ist jutt und Kernels kann jeder selbst updaten und MIUI läuft ganz gut. Zwar existiert immer noch der USB Bug, doch wer nutzt schon USB Kabel wenn man Airdroid hat.

Doch die neue MIUI wird nur für die deutsche Community sein, nichts englisch, nichts XDA, keine LUST.

• Danke
Reaktionen: FrankZender und Stoan
Sehr schön zu hören. War mal bei Wajk, aber die läuft so lahm wie das übrige MIUI-Zeug. Wär toll, wenn ihr MIUI und Geschwindigkeit vereinen könntet.
ICS nervt langsam - in den Updates wird dauernd noch was Unnötiges hinzugefügt, nur um zu vertuschen, dass der Entwicklungsstand stagniert, und sich das auch erst ändern wird, wenn Nvidia endlich die Treiber veröffentlicht... falls sie das jemals machen sollten.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Hey Leute..

Ich hab nen kleines Problem mit der Rom !
Ich installiere das gute stück aber nach dem ersten start knallt mir nen Fehler entgegen :ANDROID:pHONE wurde beendet..ich hab nochmal drüber installiert (wieder Full Wipe) dann gehts aber ich kann nicht auf meine Appverwaltung zugreifen weil die auch mit nen fehler abbricht!

Ich hab diese Rom schon mal vor 2-3 wochen installiert und da ging alles prima..nur jetzt spinnt es rum !

Hab schon mein Lgos komplett geflasht auf Froyo und dann diese Rom installiert = gleiches Problem !

Irgendwelche Lösungen für mich ?

Nutze die momentan aktuelle Version..mache immer Benutzerdefinierte installation !

@stoan meine REDE; genau auf den Punkt gebracht. ICS sucks

Hey, ich habe ein großes Problem. Seit gestern funktioniert mein Handy nicht mehr.
Ich wollte W-Lan einschalten und da es sich aufgehangen hatte, habe ich den Akku entfernt und wollte es erneut einschalten. Erst hat es sich beim Hochfahren 3 mal aufgehangen und danach kam ich bis zum Anmelden, aber der Fehler "Dateifehler, bitte installieren sie x, y, z..... neu" und ich kann mit dem Handy nichts machen. Nur schwarzer Bildschirm und sonst nichts. Der Ausknopf funktioniert, sonst nichts.

Was ist da los und vor allem... was kann ich machen?

über installier doch die rom als non wipe

Kurze Anleitung? Also Handy mit Down und power starten und dann?

Genau ins cwm - install zip from sd - wähle zip von sd - Rom Datei auswählen und dann Einfach in Aroma installer benutzerdefiniert dann non Wipe wählen und den Rest lassen wie er steht bzw. so einstellen wie du es möchtest,bzw hattest.

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

Ich bin mehr als begeistert von der ROM. Hab sie jetzt fertig eingerichtet und die rennt noch besser als die v20q. Geile Sache!!! :thumbup::D

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

also, ich habe es nicht mehr ausgehalten, und hab jetzt auch nochmal versucht die v1.2 mit dem neusten Kernel + 64mb Ramhack diesen hier ---1204181217-ETaNa_OC_DS_OTF-3.0.y
zu Flashen, und siehe da.... mein Speed hat sich mir diesmal gefügt, und seid ca. 2 Stunden rennt es nur noch....
Ich kann es kaum glauben wenn es so bleibt und nicht wieder laufend aus geht...

bin mal gespannt wie es sich mit dem Akkuverbrauch so einpendelt... zur Not hab ich ja noch nen Größeren ,der mein Speed aber eher wie ein Prügel aussehen lässt...

Grüßle

http://etana.donka.hu/kernel/?m&dir=3.0.y/

Welche Basebands nutzt ihr eigentlich so mit der Rom?

Hat schonmal jemand das ganz neue 313 oder 1120 probiert?
Und wie sieht es mit dem Ril aus sollte mand as ans BB anpassen oder das Stock 218 verwenden. Ich ahbe monetan 724/724 aber das Wlan verbindet sich etwas träge ...

In der alten Chuck Norris (V1.0) hatte ich die Uhr mal mittig, hab ich auf einem etwas älteren Screenshot eben gesehen.
Ich weiß nur nicht mehr, wie ich das gemacht hab.
Weiß jemand zufällig wie das geht unter CM?

Ich bin auch wieder zurück von ICS auf CN, war früher auf der 1.1, und bin wieder begeistert, was für eine Performance das ist. Absolut kein Vergleich zu anderen Roms, CN 1.2 mit Etana-Kernel ist einfach nur Hammer. Vielen Dank!

Hallo,
ich habe noch die CN V1.0 mit den 2.6.32.56-ETaNa_48 Kernel drauf und es funktioniert alles super deswegen habe ich bis jetzt nicht upgraden wollen.
Weiß jemand zufällig ob ich mit dieser Rom den HDMI Ausgang benutzen kann? Ich möchte mir demnächst einen HDMI Kabel bestellen um Bild und Ton auf dem 42" Toshiba wiedergeben zu können. Möchte nicht das Kabel umsonst kaufen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es einen Trick, wie sich das Bluetooth wieder aktivieren lässt? Er hängt sich da immer auf bzw. es passiert halt einfach nichts

Mir ist heute aufgefallen das ich mein Systempartition nicht mehr als schreibbar mounten kann. Vor ein paar Tagen ging es noch, woran kann das liegen? Wollte unter System\app eine Datei löschen was nicht ging. Wenn ich mit Total Commander auf rw mounten will kommt immer eine Fehlermeldung.

chrissi77 schrieb:
Mir ist heute aufgefallen das ich mein Systempartition nicht mehr als schreibbar mounten kann. Vor ein paar Tagen ging es noch, woran kann das liegen? Wollte unter System\app eine Datei löschen was nicht ging. Wenn ich mit Total Commander auf rw mounten will kommt immer eine Fehlermeldung.

Hast du zufällig noch den älteren 3.0.27 Kernel von Vadonka? Der Bug wurde mittlerweile gefixt :cool2:
Frage: Kann des sein, dass des neueste Baseband (glaub 20120313) mit der Chuck Norris nicht fungiert? Mit der Topogigi funktionierts jedoch :confused2: Oder liegt des nur am anderen Kernel ? Bei CN hab ich den 2.6.32.59 HOC DS

• Danke
Reaktionen: chrissi77