[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, die Links fehlen ja tatsächlich. Was hat denn Vadonka da wieder gemacht.
Naja hier ETaNa geht's weiter.

MfG kalle

• Danke
Reaktionen: laplace
Funktioniert bei euch mit dem aktuellen Etana der RAM hack?
Bei mir irgendwie nicht.

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

Hi, wollte gerade per UOT-Kitchen die Batterie-Anzeige und die Symbole der Statusleiste austauschen lassen. Funktioniert aber nicht, die UOT-Kitchen steigt mit einem SHTF-Fehler aus. Problem scheint folgendes zu sein:

Compiling framework-res.apk UOT-04-15-17-23-1
Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: brut.directory.PathNotExist: apktool.yml
at brut.androlib.Androlib.readMetaFile(Androlib.java:142)
at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:159)
at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:154)
at brut.apktool.Main.cmdBuild(Main.java:182)
at brut.apktool.Main.main(Main.java:67)
Caused by: brut.directory.PathNotExist: apktool.yml
at brut.directory.AbstractDirectory.getFileInput(AbstractDirectory.java:103)
at brut.androlib.Androlib.readMetaFile(Androlib.java:138)

Fehlt da irgend etwas in der Framework-res.apk ?

Kann ich wenn ich die Version 1.1 habe die 1.2 einfach drüber flashen ohne full wipe?

Mfg

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Thokki schrieb:
Das einzige was bei mir ist, das mein Wlan nach einer bestimmten Zeit in den Standby geht, sich also ausschaltet obwohl ich eingestellt habe es solle sich nie abschalten. Irgendeine idee wie ich das hinbekomme das es funktioniert?

Also ich bin jetzt auf mein Backup zurück, jetzt bleibt mein Wlan zwar an, aber einfach nur länger. Heißt es geht trotzdem ins Standby. Hat das sonst noch jemand? Soll ich die 1.2 vielleicht nochmal flashen und dann aber nichts wiederherstellen?

Gut, nachdem das oben mit dem Ändern der Batterie-Anzeige nicht funktioniert hat, habe ich jetzt mal das Thema geändert auf das zweite mitgelieferte Thema.
Dummerweise startet danach PowerAmp (mein Musikplayer) nicht mehr, bzw. stürzt immer ab..hmm...

Nachtrag, weitere Frage: die Helligkeit bei automatischer Helligkeit ist viel zu niedrig - und die Einstellung, die Helligkeit über die Statusleiste regeln zu können (CyanogenMod-->Benutzeroberfläche-->Statusleiste-->Helligkeitsregler) kann man zwar aktivieren, aber es funktioniert nicht.
Warum wurde denn nicht auch von CM7 die Möglichkeit übernommen, die Helligkeitsstufen für die Automatik anpassen zu können ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute hab ein kleines Problem.
Bin von ICS Nova HD auf die Chuck Norris Edition umgestiegen.

Hab die Version 1.2 über den Recovery Mode per Full Wipe installiert. Hat alles auch soweit geklappt.
Nur leider hängt das handy jetzt beim booten.
Es kommt nur die Chuck Norris Boot Animation, und es geht nicht weiter.

Bitte um Hilfe
Danke

wie lange hast du denn gewartet?
hat bei mir nach beim 1. boot auch ca. 8 min gedauert..
ansonsten einfach nochmal drüber flashen..

A.D.I.O.S schrieb:
wie lange hast du denn gewartet?
hat bei mir nach beim 1. boot auch ca. 8 min gedauert..
ansonsten einfach nochmal drüber flashen..

habs mal nochmal neu probiert, dann fiel mir auf, dass die Installation mehr oder weniger abgebrochen wird.
Es steht dran:

Rom Settings
file_getprop: failed to stat
"/tmp/aroma-data/kernel.prop": No such file or directory

muss ich den Kernel manuell als Zip reinkopieren? hab den mal nirgens gefunden

Danke
Gruß

nein da ist was schief gelaufen, vielleicht wurde die ZIP beschädigt oder irgend was anderes. Hoffe du kommst noch in CWM und ich würde die ZIP neu laden und nochmal drauf packen und probieren. Kannst ja auch per Hand mal Wipe Cache, System und Dalvik Cache machen zur Sicherheit.

P.S. kann den neuen ETANA nur empfehlen. Irgendwann sollte auch ein Update mit neuem Kernel kommen, doch zur Zeit bin ich andersweitig beschäftigt. Ihr kriegt das schon alle per Hand hin.

TIP !!!! 64 MB Extra Ram. HD Video geht nur 3D Games nicht. Doch wer selten zockt erlebt geilen Speed.

Einsteinno1 schrieb:
...

P.S. kann den neuen ETANA nur empfehlen. Irgendwann sollte auch ein Update mit neuem Kernel kommen, doch zur Zeit bin ich andersweitig beschäftigt. Ihr kriegt das schon alle per Hand hin.

TIP !!!! 64 MB Extra Ram. HD Video geht nur 3D Games nicht. Doch wer selten zockt erlebt geilen Speed.

Welchen meinst du denn genau? Den vom 16.04.?

matze095 schrieb:
habs mal nochmal neu probiert, dann fiel mir auf, dass die Installation mehr oder weniger abgebrochen wird.
Es steht dran:

Rom Settings
file_getprop: failed to stat
"/tmp/aroma-data/kernel.prop": No such file or directory

muss ich den Kernel manuell als Zip reinkopieren? hab den mal nirgens gefunden

Danke
Gruß

Ich hatte den selben Fehler bei etlichen Installationsversuchen am WE. Auch erneutes Runterladen, manuelles Wipen von Dalvik und Cache, langes Warten oder mehrfaches überinstallieren hat keine Veränderung gebracht. Bin jetzt erstmal zurück zu CM9, würde diese ROM aber auch gerne mal testen.

Wie stelle ich den z.b. 64 MB Hack mit der zip ein. Einfach eine 64 in den Dateinamen der zip einfügen?

Edit: Hat sich erledigt, habs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
becksman schrieb:
Ich hatte den selben Fehler bei etlichen Installationsversuchen am WE. Auch erneutes Runterladen, manuelles Wipen von Dalvik und Cache, langes Warten oder mehrfaches überinstallieren hat keine Veränderung gebracht. Bin jetzt erstmal zurück zu CM9, würde diese ROM aber auch gerne mal testen.

Soweit ich mich erinnere, soll man immer eine "benutzerdefinierte Installation" durchführen mit der 1.2 im Aroma-Installer. Evtl. liegt es daran? Meine mich erinnern zu können, daß die Installation bei mir auch erst unter "benutzerdefiniert Installation" klappte.

chrissi77 schrieb:
Wie stelle ich den z.b. 64 MB Hack mit der zip ein. Einfach eine 64 in den Dateinamen der zip einfügen?

Edit: Hat sich erledigt, habs gefunden.

Auf die Schnelle, falls andere auch mal fragen, der Hinweis.

Einen Terminal Emulator ausführen, in der App RomToolbox ist einer drin, erst "su" eingeben, dann "rh" und die gewünschte Menge an Ram wählen. :cool2:

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Bei Chuck Norris 1.2 musst du aufjedenfall die benutzerdefinierte Installation durchführen, da bei den ICS und Miui Settings die Verknüpfungen nicht stimmen. Hat Einsteinno1 mal gepostet.

Rein Interessehalber, wie sieht eure Akkulaufzeit mit der Chuck Norris 1.2 aus?

Akkuverbrauch für ein Smartphone völlig normal. 36Std. sind normal immer drin, eher mehr. Aber ich habe es auch nicht permanent in der Hand. Morgens vor der Arbeit und in den Pausen surfen, dann sicherlich ein wenig telefonieren, simsen, etc...zuhause liegt das Phone nur rum. Da brauche ich kein Handy. Habe jedoch nur 2G eingestellt und zuhause Wlan immer an.

Seit gestern abend den aktuellsten ETaNa Kernel vom 16.04. mit 64mb Ramhack. Hier wird der Dauertest zeigen, wie der Verbrauch ist.

Hast Du auch von hier (ETaNa) die 1204171424-ETaNa_STOCK_DS_OTF-3.0.y.zip!? Die habe ich installiert... Mal sehen....
Sieht so aus: ist das Ok?
56679f0f-975c-6f02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jepp...aber gibt ja schon wieder eine neue Version? Wer soll da noch mitkommen? :D

irgendwann kommt auch wieder ein UPDATE, doch zur Zeit habe ich nicht viel Zeit und konzentriere mich auf was anderes und wir gucken mal ob wir MIUI 4 hinkriegen