[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stevent schrieb:
Also ich würde hier Goo-inside.me Downloads - Browsing gapps die aktuelen g-apps für deine version downloaden dann in der Recovery einfach von zip updaten, handy neustarten und gucken ob es was bring falls ich dir helfen konnte bedanken schadet nie :thumbup:

Bin ich schon drauf gekommen und habs probiert, funzt nicht.... :(

Achso, ud auch komisch:

Also wenn ich was runterladen will, kommt dieser ladebalken und in der Statusleist auch der Pfeil (aber bewegt sich nicht.)

Wenn ich dann lange auf "Pfeil zurück" drücke, also Market beende, dann will er es nochmal runterladen. wenn ich in der Statusleiste drauf klicke um in den market zukommen, market wieder schließe, läd er es 3 mal runter (angeblich.)
So kann ich eine App unendlich Oft runterladen. (wenns klappen würde.)

Habe nun auch die 1.1 und muss sagen, dass mit den ETANA Kernel führt bei mir immer zum Verlust des Mobilfunknetzes (nachdem das Handy komplett aus war, Batterie leer....). (Keine PIN Abfrage mehr)
Was mir im Endeffekt geholfen hat, die Nutzung des CM7 Kernels (Temasek), kann man ja bei der Installation einfach anwählen,... vielleicht beseitigt die Nutzung dieses Kernels bei einigen von euch auch die angesprochenen Probleme?

Auch großes Lob von mir.
Bevor ich nun in den 48mb Kernel Wechsel,wollte ich mal fragen,ob ich dann Probleme mit meinen games kriege?!:)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Wieso solltest du Probleme mit den Games bekommen?

Ich benütze zurzeit den Etana Kernel (48MB / LOC-DS) und es läuft... echt gut! Läuft bisher ca. 13h .. und mhm, nach 'so einer Nutzung' bin ich es nicht gewohnt da noch 86% zu haben.

Gruß Saao

ja der 48MB läuft ja auch ohne PROBLEME,, 64, 80 und 96 MB kriegen Probleme mit Games weil zuviel Ram weggenommen wird das die Grafikkarte gerne fürs Gamen hätte. Doch 48MB brauchst nichts zu befürchten.

Wofür stehen eigentlich die einzelnen Versionen? 48MB, 64MB... so richtig verstehen tu ich das jetzt nicht. Bringt bspw. ein Kernel mit 'mehr RAM ( Hack)' auch mehr Geschwindigkeit?

Edit//
Wahrscheinlich kann man dann einfach mehr RAM nützen, heißt mehr RAM is verfügbar.. hab ich Recht?

Gruß Saao

Zuletzt bearbeitet:
jo da wird der Grafikkarte Ram abgezweigt, deshalb geht z.B. ab 64 auch kein HD Recording mehr und bei 80 kein 3D Games mehr. Dafür hat man mehr Ram für die Apps was schon geil ist und schneller. Wer also nie 3D Games spielt und HD Videos aufnimmt kann die nutzen. Doch der 48MB ist sicher und bringt mehr Ram ohne Funktionen zu killen.

Und mein Handy ist wohl leider wieder mal ein Ausnahmegerät.:crying::confused2:
Seid ich die 1.1 drauf hatte habe ich das Phänomen das mir das Handy immer wieder aus geht. Habe schon fast alle kernel die im angebot mit drin sind ausprobiert,immer das gleiche, habe bis jetzt gewartet, aber trotz allen Versuchen geht es mir in regelmässigen abständen (so halbstündlich) echt immer aus.

bin jetzt wieder zurück zur 1.0, die läuft und läuft und läuft....

ich hab echt keine Ahnung wieso das bei mir so ist. weil an der Installation kanns ja bei Gott nicht liegen, so einfach wie es mit dem Aroma geht...

tja so ist das... wollt nur kurz mein Leid klagen.:blushing:

Liebe Grüße

Spinni1979 schrieb:
Und mein Handy ist wohl leider wieder mal ein Ausnahmegerät.:crying::confused2:
Seid ich die 1.1 drauf hatte habe ich das Phänomen das mir das Handy immer wieder aus geht. Habe schon fast alle kernel die im angebot mit drin sind ausprobiert,immer das gleiche, habe bis jetzt gewartet, aber trotz allen Versuchen geht es mir in regelmässigen abständen (so halbstündlich) echt immer aus.

bin jetzt wieder zurück zur 1.0, die läuft und läuft und läuft....

ich hab echt keine Ahnung wieso das bei mir so ist. weil an der Installation kanns ja bei Gott nicht liegen, so einfach wie es mit dem Aroma geht...

tja so ist das... wollt nur kurz mein Leid klagen.:blushing:

Liebe Grüße

Das ist auch genau mein Problem, bin jetzt auch zurück zu V1.0....

androidbob schrieb:
Das ist auch genau mein Problem, bin jetzt auch zurück zu V1.0....

Naja das ist für mich zumindest ein kleiner Trost, das ich icht die einzige mit diesem Problem bin :bored:

Kann mir keiner helfen? Fehler 495 beim Download ausm Market. Ich kann nichts installieren.

Hab schon:

- ältere Version vom Market versucht
- Cache vom Market gelöscht
- Rom ohne Gapps installiert und dann die gapps nachinstalliert (vom Mai 2011)
- Fix Permissions und Dalvik Cache gelöscht

bin super zufrieden es war meine erste CFW und es ging alles so easy!!!

Spinni1979 schrieb:
Naja das ist für mich zumindest ein kleiner Trost, das ich icht die einzige mit diesem Problem bin :bored:

und noch einer...:huh:

kellerrentner schrieb:
und noch einer...:huh:
Ich auch:unsure:
Hat schon jemand heraus gefunden woran das liegt oder mit welchem
kernel es funzt? Hat noch jemand die Version 1.1d oder e glaube ich die lief bei mir ohne Abstürze. Vielleicht liegt es an dem Kernel vom 29.02.?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin total begeistert von der 1.1 hab mich total neu in mein speed verliebt.

An die Leute mit Problemen
da ich auch zu den testen gehört habe, hatte ich bei der Zeiten Version auch ein Problem, konnte keine cwm Backups mehr erstellen.
Als die final dann raus war habe ich im Aroma full Wipe gewählt, doch aus irgend einem Grund hat er diesen nicht gemacht. Die wipes haben bei der Inst. Auch max eine sek.gedauert.
Beim ersten Start wurde ich dann auch gleich mit einem FC begrüßt, merkwürdiger weise von trafficmon welches ich vorher installiert hatte.
Fazit Wipe hat nicht geklappt.
Installation lief total buggy.
Also ins cwm und alles von Hand gewipet und nochmal installiert und seit dem MEGA GLÜCKLICH.
Etana 48 loc ds
Daher an alle devs danke für diese Rom

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

chrissi77 schrieb:
Ich auch:unsure:
Hat schon jemand heraus gefunden woran das liegt oder mit welchem
kernel es funzt? Hat noch jemand die Version 1.1d oder e glaube ich die lief bei mir ohne Abstürze. Vielleicht liegt es an dem Kernel vom 29.02.?

Hast du schon mal die CM7 Kernel (Temasek) probiert? Im Aroma-Installer ist sie als oberste Kernel in der Auswahlliste zu finden.
Dieser Kernel ist der einzige, der bei mir ohne Probleme (FC, kein Mobifunknetz...) funktioniert!

Und die Geschwindigkeit ist OK (Etana kommt mir zwar flüssiger vor), dafür ist mein System aber stabil!

ebayviper schrieb:
Kann mir keiner helfen? Fehler 495 beim Download ausm Market. Ich kann nichts installieren.

Hab schon:

- ältere Version vom Market versucht
- Cache vom Market gelöscht
- Rom ohne Gapps installiert und dann die gapps nachinstalliert (vom Mai 2011)
- Fix Permissions und Dalvik Cache gelöscht

Boote ins Recovery und wipe den normalen Cache ;)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Mit dem angeblich batterie sparenden kernel bin ich jetz innerhalb von 4 stunden auf 20 % akku runter.
Das kann doch nicht normal sein oder?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk