[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So kanns gehen :)
Ist im Prinzip ja das selbe nur dass die App eben 50kb Speicher belegt und ein Icon mehr im Drawer ist. :p

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

ok muss mich korrigieren, geht einwenig wieder hoch, was solls, die Leistung ist AWESOME, noch nie so eine gute Batterie Dauer gehabt

Gibt's eventuell ein paar Infos welche 'Neuigkeiten' mit der 1.1 auf uns zukommen werden?
Kernel Update, Aroma Installer,.....?

OT
Zum Thema Battery Wipe.. hieß es nicht, dass ein Battery Wipe völlig 'unnötig' ist und auch 'automatisch' ausgeführt wird, wenn das Smartphone völlig aufgeladen wurde (heißt auf 100% is) ? So ganz würde es auch kein Sinn ergeben, wenn man logisch nachdenkt.. jedoch hab ich einmal es so gelesen (eventuell auch falsch interpretiert).. wurde angeblich auch von einen Android Entwickler bestätigt?!

Gruß Saao

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die 1.1 einfach drüberbügeln (Über Chuck Norris 1.0)? Wiped er automatisch irgendwas/alles?
Wieder übern ROM Configer wa?!?

Thx!

Wahrscheinlich NonWipe - wird man dann im Aroma Installer auswählen können bzw. sollte man auswählen können.

Gruß Saao

Saao schrieb:
Gibt's eventuell ein paar Infos welche 'Neuigkeiten' mit der 1.1 auf uns zukommen werden?
Kernel Update, Aroma Installer,.....?

OT
Zum Thema Battery Wipe.. hieß es nicht, dass ein Battery Wipe völlig 'unnötig' ist und auch 'automatisch' ausgeführt wird, wenn das Smartphone völlig aufgeladen wurde (heißt auf 100% is) ? So ganz würde es auch kein Sinn ergeben, wenn man logisch nachdenkt.. jedoch hab ich einmal es so gelesen (eventuell auch falsch interpretiert).. wurde angeblich auch von einen Android Entwickler bestätigt?!

Gruß Saao

So weit ich weiß gibt es dafür ein Skript das man einbauen könnte, jedoch ist das in keiner Rom enthalten.
Die Information von mir ist aber mit Vorsicht zu genießen.

Genau, Flag Configer, so leid es mir für m1cha tut, weil er soviel Arbeit da rein gesteckt hat, wird nicht mehr gebraucht.

Man installiert die Rom einfach über install zip - choose zip und alles was man wählen kann wird über den Aroma Installer gesteuert.

Was gibt es neues,,,, hmmmm nicht super viel weil es nicht super viel neues gab.

- neue Kang, die 69 FINAL Version ( hat hier und da paar Verbesserungen )
- Stock Kernel kommt mit V6 SuperCharger und Nitro Lag Nullifier Script
- mehrere ETaNa Kernel zur Auswahl
- CM7 Musik App ist Standard, kann aber gelöscht werden und Google Musik kann auch ausgewählt werden. Doch die werden nicht überschrieben, also kann man beide haben, weil manche wollen beide haben
- CM7 Cam App ist Standard, doch LG kann gewählt werden, doch auch hier wird nicht überschrieben, man kann beide haben. Wer Stock nicht haben will muss es bei den System Apps einfach abwählen
- hier und da paar neue Scripts
- kompletter Umbau aller Scripts, da der Flag Configer nicht mehr gebraucht wird, wurde alles komplett umgebaut, hat lange gedauert, doch als Basis jetzt für jede Version nutzbar
- NON Wipe,,, ja LOGO
- Aroma Installer in 2 Sprachen und mit jede Menge Optionen + speichert die Einstellungen für spätere Installation ( einmalig bis jetzt unter allen AROMA Roms, ausser kann sein das Runnymede das nutzt, wobei glaube nicht )
- Und natürlich sind alle Apps aktuell
- Ach ja ETaNa hat jetzt auch ein Tweak App, wenn man den Kernel wählt und ich muss sagen der LOCDS Kernel mit 48MB ist ein Traum, schnell und Batterieschonend

• Danke
Reaktionen: aquanox80 und Saao
c00x schrieb:
So weit ich weiß gibt es dafür ein Skript das man einbauen könnte, jedoch ist das in keiner Rom enthalten.
Die Information von mir ist aber mit Vorsicht zu genießen.

ja klar Battery Wipe kann ich easy going einbauen, doch dazu muss man die Batterie zu 100% geladen haben und das werden vielleicht 0,000001 % der User haben wenn sie installieren. Deshalb, das muss jeder selbst machen, doch wie gesagt,,, hat bei mir auch nicht wirklich die Anzeige verbessert, geht langsam runter und einwenig rauf, aber nicht wirklich konstant runter. Für die gute Leistung nehme ich das in kauf und steht auch im Installer

CM7 Musik App ist Standard, kann aber gelöscht werden und Google Musik kann auch ausgewählt werden. Doch die werden nicht überschrieben, also kann man beide haben, weil manche wollen beide haben
Das von Miui wurde entfernt? Mist, war der einziger Player der mir auch als Widget gefallen hat....

Stock Kernel kommt mit V6 SuperCharger und Nitro Lag Nullifier Script
Aha, mir ist bewusst das der V6 SuperCharger die Speicherverwaltung von Android optimiert. Jedoch möchte ich eventuell genauer erfahren, was er da eigentlich tut und vorallem, was meint man mit Speicherverwaltung?
(Bei XDA würde ich wahrscheinlich die Infos bekommen, jedoch würde ich wegen meinen mangelnden Englisch Kenntnisse daran scheitern da mehr zu erfahren)

Und.. wofür is der Nitro Lag Nullifier zuständig?
(Die Datenkrak ehm. Suchmaschine hab ich benüzt, entweder bin ich zu blöd sie richtig zu benütze oder kann man auf Deutsch wohl wirklich nichts brauchbares finden?!)

Gruß Saao

Ganz kurz, weil muss weiter an der Thesis schreiben...

- Miui Player ist immer noch drinnen
- Das SuperCharger Script verbessert hier und da was, was genau wäre zu kompli, es hilft auf jeden Fall das Apps besser verwaltet werden und somit alles smoother ist
- Nitro Lag Nullifiert ist auch eine Option des SuperCharger Scripts, was es genau macht erschließt sich mir nicht und in Quadrant konnte ich nur minimale Verbesserungen feststellen, doch es schadet auch nicht

• Danke
Reaktionen: aquanox80 und Saao
Wie Aroma, wasn das jetzt?
Also die ROM 1.1 wird eine einfach ZIP sein, die ich dann (ohne Flag Configer) einfach im Rom Manager "Install ZIP from SDcard" installiere.

Und danach ist noch ne App "aroma" zu saugen oderwie?

ich sag mal so,,, einfach auf install zip klicken und überraschen lassen,,, oder auf Custom Android gehen und bei der Pikachu Edition das Video schauen und SPOILEN

wobei ich mach heute Abend auch ein Video von der neuen Chuck Norris, geht eigentlich ganz flott.

Einsteinno1 schrieb:
ja klar Battery Wipe kann ich easy going einbauen, doch dazu muss man die Batterie zu 100% geladen haben und das werden vielleicht 0,000001 % der User haben wenn sie installieren. Deshalb, das muss jeder selbst machen, doch wie gesagt,,, hat bei mir auch nicht wirklich die Anzeige verbessert, geht langsam runter und einwenig rauf, aber nicht wirklich konstant runter. Für die gute Leistung nehme ich das in kauf und steht auch im Installer

Aber nicht blöd wäre es ein "fix permissions" Skript einzubauen. Geht nach meinem Kenntnisstand genauso leicht und würde vielen Usern die das sonst nicht machen auch einiges an FC's sparen. Denn der Fix kann nie schaden. :)

Gesendet von meinem Toaster mit der Kaffeemaschiene-Hilfe App

stimmt da wollte ich noch rücksprache mit elvnox halten, weil der hat damals mehrere fix sachen gehabt

Gut. :)
Außerdem hier nochmal die Kernel, die du verwendest.
Die mir dem "DS" im Namen sind die mit der funky Batterieanzeige, haben dafür eine bessere Laufzeit als die ohne dem "DS" im Namen.
Vielleicht ist es für den ein oder anderen User interessant, deshalb hier der Link zu den Kernels:

http://etana.donka.hu/kernel/

Hallo,

Habe heute mein Optimus Speed bekommen. (Bin vom Galaxy S2 umgestiegen)

Wie weit ist die 1.1er Chuck Norris? Lohnt sich das warten auf die 1.1er oder soll ich noch die 1.0er Installieren?

GReeN 8K

GReeN SCorPioN 8K schrieb:
Hallo,

Habe heute mein Optimus Speed bekommen. (Bin vom Galaxy S2 umgestiegen)

Wie weit ist die 1.1er Chuck Norris? Lohnt sich das warten auf die 1.1er oder soll ich noch die 1.0er Installieren?

GReeN 8K

Lohnt auf jeden Fall. Warum bist den gewechselt, vor allem von einem S2

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Hier sieht man es doch, trotz Kalibrierung doch nochmal eine leichte Abweichung, mir ist das Herz in die Hose gerutscht als der Akku von 80 auf 50% gefallen ist :D

http://s1.directupload.net/images/120301/giqk2rsa.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einsteinno1 schrieb:
Lohnt auf jeden Fall. Warum bist den gewechselt, vor allem von einem S2

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Also lohnt warten oder lohnt die 1.0er so eindeutig kann ich das jetzt nicht rauslesen... ;-)

Irgendwas muss ich jedenfalls Installen ich habe noch 2.2 von LG drauf... :-(

Das S2 ar mir irgendwie nen Tick zu Groß und zu leicht... Dann hat mir mir mein Arbeitskollege auch noch 380 € fürs S2 geboten da konnte ich nicht nein Sagen. Da hab ich dann nach nem kleineren günstigen Dual Core Phone gesucht und das P990 gewählt. Hoffe das bereue ich nicht!

Er meint dass sich die 1.1 lohnt ;)

Und den Umstieg auf das Speed wirst du nicht bereuen, es ist nicht schlechter, sagen wir anders ;)