[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1) Benutzt du den originalen Wecker oder einen aus dem Android Market?
2) Hast du schon den aktuellen Etana Kernel vom 27.02.12 installiert?

Ich nutze den 32MB (LOC) Etana Kernel vom 27.02.12 und den "originalen" Wecker..... und habe keine Probleme.
Einstellung sind bei Bildschirm aus "nur" 324 MHz (also untere Grenze) und obere Grenze 1014 MHz, ... reicht mir völlig aus und läuft flüssig!

miui montiro geht jetzt nicht, doch im market ist doch gerade so ein app das, dass kann. Direkt FRONT SEITE

@einsteinno1 Feedback cn1.1c

Also erstmal der Aroma installer hat mich am Anfang verwirrt, “wie muss ich die Rom jetzt flashen “ dann dachte ich mir versuch macht klug. Cwm rein und lets go.

Also der installiert was soll ich sagen......ist ja wohl mal voll der Hammer!!! Ideensuche und so wie ich das nach 5 Stunden sehe alles so gemacht wie soll. Wer damit nicht klar kommt soll die Finger von einem Smartphone lassen.
Die Rom läuft bisher auch ohne Probleme aufgefallen ist bisher das ich in deinem Forum nicht antworten kann (Überschrift kann ich erstellen, im Textfeld erscheint keine Tastatur), beim ersten WLAN connect ist Verbindung sehr schnell da, es dauert aber ca 30 sek bis das Symbol von grau zu blau wechselt.
Aufgefallen ist mir auch eine lustiger akkukurve welche jetzt ohne zu laden auch mal steigt.
Ansonsten hatte ich nur einen fc bei tapatalk wenn ich versuche private Nachricht zu schreiben, ging auch vorher nicht.
Sonst bisher alles Top.
Ich Berichte morgen weiter.
Hier mal die erwähnte akkukurve.
5898b15a-3690-a8e4.jpg

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

ja das mit der Akkukurve habe ich auch. Das liegt am Kernel. Votonka ( oder wie der heisst ) haut richtig auf den Putz. Es gibt mehrere Versionen seines Kernels und ich hatte die letzte einfach gezogen.

Es gibt:

-> eine LOC = Low Overclocked d.h. die geht nur bis 1.2 GHZ, ist dabei aber im unteren Bereich niedriger was mehr Batterie spart

-> eine HOC = High Overclocked d.h. die geht bis 1.4 GHZ, ist dafür aber im unteren Bereich höher getaktet, was schneller ist aber auch mehr Batterie verbraucht

-> und von beiden, die es natürlich in den Ausführungen 0, 32, 48, 64, 80 und 96 MB gibt, gibt es jeweils die DC Version und die NORMALE

Die Normale ist gut und alles ist in Ordnung. Die DC Version hat die krassesten Batterie Savings mit an Board, doch dafür spinnt die Batterieanzeige. Beim laden springt es mal auf 5, dann auf 90, auf 40 und so weiter. UND auch im Betrieb geht die kurve mal hoch, anstatt runter. Ich habe einfach die Prozent Anzeige umgestellt auf normale Grafik und lass mich davon nicht beirren, weil im Endeffekt ist egal was die anzeigt, die hält wesentlich länger.

Ich werde aber in der Rom 5 Kernels zu Auswahl haben. Da niemand 32MB nimmt ( macht keinen Sinn weil 48MB auch keine Fehler hat ) und niemand 96MB braucht wird es

0MB LOC NORMAL
0MB LOC DC
48MB LOC NORMAL
48MB LOC DC
und 48MB HOC NORMAL geben für die, die übertakten wollen. Weil mit 1,4 GHZ läuft das Teil ohne Probleme und erreicht bei Antutu echt geile Rekorde.

Also ich bin einer von diesen niemand Haan den 32MB hoc ds installiert.
Hab da wohl ma kurzzeitig nicht nachgedacht.
Werde dann wohl morgen mal den loc 48 ds von Hand nach installieren.
Sollte deinem Rom eigentlich nix aus machen.

morgen ist schon 1.1 raus, locker

die neue AWESOME Chuck NOrris 1.1 geht heute oder morgen wohl ONLINE

FINAL TEST läuft gerade und ich persönlich bin mehr als begeistert.

• Danke
Reaktionen: onci1
Ist die Akkuanzeige in der Final Test- Version noch immer so buggy?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

du kannst wählen. Es gibt 6 Kernel

CM7 + SuperCharger und Nitro Lag Nullifier = alles Top und schnell
LOC Etana 0MB = 0MB, geht bis 1.2GHz, im unteren Bereich untervoltet und Batterie Anzeige OK
LOC Etana 48MB = 48MB mehr Ram, bis 1.2GHZ, im unteren Bereich untervoltet und Batterie Anzeige OK
LOCDS Etana 0MB = 0MB, bis 1.2GHZ, im unteren Bereich untervoltet und crazy Battery Anzeige, doch dafür die besten Batterie Savings Ever
LOCDS Etana 48MB = könnt ihr euch wohl denken

und HOC Etana 48MB = wie der LOC nur das man hier bis 1.4ghz gehen kann und im unteren Bereich ist auch einwenig höher getaktet, so das es allgemein schneller ist, auch wenn nur auf 1GHZ gestellt, aber verbraucht auch mehr Batterie..

ich hab sie gestern installiert und nutze LOCDS 48MB und liebe es. Habe mir die BatterieAnzeige auf Grafik gestellt und gestern allein schon lief mein Speed sooooooo lange.

P.S. die 48MB und 0MB installieren auch andere Ram Settings. Echt alles in den Scripts ist in Abhängigkeit von anderen Sachen und wird installiert und gelöscht, WOW der Aroma hat soviel drauf und die meisten Rom Entwickler nutzen den nur um Apps zu installieren und deinstallieren, langweilig.

Bei 48MB Kernels werden extreme Settings für Ram genutzt, bei 0MB die Standard. D.h. noch mehr Speed und Ram, ein traum. Ich hab auch glaube ich zum ersten mal keinen Lag bei meiner Swift Tastatur. Kann an der neuen Beta liegen, doch ich kann endlich damit so schnell schreiben das ich wahrscheinlich 20 touchpunkte gleichzeitig brauche weil meine Finger so schnell sind.

Einsteinno1 schrieb:
HOC Etana 48MB = wie der LOC nur das man hier bis 1.4ghz gehen kann und im unteren Bereich ist auch einwenig höher getaktet, so das es allgemein schneller ist, auch wenn nur auf 1GHZ gestellt, aber verbraucht auch mehr Batterie..

ich hab sie gestern installiert und nutze LOCDS 48MB und liebe es. Habe mir die BatterieAnzeige auf Grafik gestellt und gestern allein schon lief mein Speed sooooooo lange.

Würde gern den HOC Etana 48MB nehmen, jedoch muss ich mich auf die Akkuanzeige einigermaßen verlassen können.
Gibt's da gravierende Unterschiede zum LOCDS 48MB, den du nutzt?
Und würdest du sagen, dass deine Akkuanzeige einigermaßen stimmt?

was soll ich sagen, ich habe es auf Grafik gestellt, so das ich % nicht sehe. Habe seid Ewigkeiten auf jedem Android SystemPanel drauf um die Batterie zu überwachen.

dort kannst du sehen, es geht runter und wieder rauf. Gestern hatte ich die Version ca. 8 Stunden drauf und da konnte man so einen Rhythmus sehen, alle 30 minuten langsam runter und dann wieder rauf. Doch wenn du alle hohen Punkte miteinander verglichen hättest, dann hättest du eine Linie ziehen können die runter geht, also der Durchschnitt. Somit siehst schon das es runter geht, doch ich bin nach glaube ich 14 Stunden nicht unter 45% gewesen und habe viel gemacht. Doch ich weiss nicht wie es sich verhält wenn ich an die 0% komme. Kann sein das er dann von 15% in 30 minuten auf 0% geht und dann nicht mehr hochkommt, oder du siehst 5% und denkst mein Gott gleich ist er leer, doch das war dann der untere Bereich der Kurve und es geht wieder hoch auf 20-25%, was dem echten Wert entspricht. Dazu muss ich aber auch sagen das die Volt Zahl eigentlich konstant runter geht, also sollte es eigentlich nicht passieren das der bei 15% runter auf 0% geht und dann nicht mehr hoch kommt. Es ist glaube ich nur die Anzeige die spinnt, wenn man nach den Volt geht, die gehen kontinuierlich runter.

Doch ich muss sagen das ist mir die lange Akkulaufzeit echt Wert, das Ding hält so lange wie noch nie und die letzten Etana Kernels waren schon geil und ich kam bei normaler Nutzung auf 2 Tage.

Elvnox hat aber gesagt das wenn mal voll auflädt, dann die Battery stats wiped es zu dem Anzeigen Fehler nicht kommt, wobei er hatte es auch nur paar Stunden drauf. Konnte ich leider noch nicht überprüfen weil ich noch nicht voll aufgeladen habe.

Hier ein Bild von Gestern von mir.

Anhänge

• 50417455-bf8f-b33c.jpg
    50417455-bf8f-b33c.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 213
Alles klar, danke für die Info.
Ich benutze mein Handy viel, auch auf der Arbeit und da muss ich schon wissen wie viel Saft noch im Akku steckt.

Ich versuch den Akku bis zur Arbeit nochmal auf 100% zu bekommen, dann schmeiß ich nochmal alles runter und teste die Final Version.
Ich hoffe nicht dass es dort zu dem Fehler mit der Batterieanzeige kommt, aber ich hab ja noch etliche Rom zips auf der Karte und ein Backup :)

Vielen Dank auf jeden Fall an dich für den Aufwand, die Zeit und die Arbeit die du in die Rom investierst!

@einsteinno1
So Feedback 2 zu cn 1.1c
GPS fix in ca 5 sek. Innerhalb eines Gebäudes.
Hab einen Fehler gefunden kann aber nicht lokalisieren woher der genau kommt.
Wollte ein Backup im cwm machen (5.0.2.7) hab es mehrmals versucht auch neu gestartet aber Backup bricht jedes mal ab Meldung “error while making a backup Image of /Data“
Keine Ahnung woran dass liegen könnte.
auch ist mir aufgefallen dass der Reboot klappt aber nicht mehr die frage Recovery / Reboot kommt.

Edit: Problem Recovery abfrage war ich selber schuld habe den haken bei nachfragen raus genommen

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der genauen Batterieanzeige nach einem Batterie wipe kann ich nicht bestätigen :-( Locds 48 Kernel. Aber die Batterie Werte sind dafür echt Top. Hier nochmal einen extra dank für diese geile Rom und der Aroma ist ja mal der Hammer ;-)

Jedoch kann ich die genaue Anzeige nach einem Battery wipe bestätigen. Alles wurde einwandfrei angezeigt.

Selber Kernel wie User über mir.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

muss auch sagen das nach einem Batterie Wipe die Anzeige eigentlich konstant runter geht, zwar ist da noch ein Fehler drin weil sie viel viel viel zu langsam runter geht :) , aber sie geht runter und springt nicht mehr

c00x schrieb:
Jedoch kann ich die genaue Anzeige nach einem Battery wipe bestätigen. Alles wurde einwandfrei angezeigt.

Selber Kernel wie User über mir.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Wie hast du denn den Batterie Wipe gemacht?

Batterie voll geladen, kein Ahnung wie lang die daran hin, ne weile, glaube um 19-20 Uhr angeschlossen und um 1 Uhr dann vor dem schlafen gehen gewiped.

Einfach ins CWM, unter Advanced, Battery Stats wipe und wieder ins System fertig...

kenn die app und die ist gut, nur war ich zufaul mir die App zu ziehen :)