[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pimp my CPU oder SetCPU oder ähnliche sind Vorraussetzungen dafür, damit du Profile einstellen kannst.

Tamro schrieb:
Na, hier haben wir wohl einen Kernel, der nicht ganz sauber zu arbeiten scheint. Von gestern abend bis heute morgen hat sich das Handy von 83% auf 1% entleert mit dem selben neuen ETaNa Kernel, wie deiner. Obwohl ich gestern nachmittag, nach dem es voll geladen war, extra die Battery Stats gelöscht hatte. Da flashe ich doch lieber wieder zurück.

battery stats wipen ist absolut sinnlos. das löscht lediglich die datei in der die "battery usage" gespeichert wird - was auch automatisch passiert wenn man das handy voll auflädt. bestätigt von einem google android entwickler.

• Danke
Reaktionen: Tamro
wie bekommt man andere governor einstellungen? mit nem anderen Kernel?

Arbeiten an neuer 1.1 haben begonnen. Tester sollten im custom-Android.de Forum vorbei schauen

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

Jetzt hast du des gleiche wie ich...
Glaub kaum das es der Kernel ist denn das hatte ich mit allen. Könnte euch 20 screens zeigen die genau gleich aussehen. mit allerlei Kernels.

Habe auch wieder das gleiche jetzt nach 5 Tagen Ruhe. Hab absolut keine Lust mehr.

Die ersten Tage war alles gut. Bis man 1 -3 apps installiert dann faengt es wieder an...

wenn man sich mal umschaut wieviele das identische Problem haben muss man davon ausgehen das das Lg OS einfach nicht ausgereift ist. Sorry an die Freaks aber nach 3 Handys und 3 Monaten Problem suche bin da ziemlich sicher.

Hallo,

Ich kann nur nochmal betonen,dass beste ROM, welches ich bisher selber getestet habe fuer das LGOS. Absturz einer (liegt aber wahrscheinlich an YouTube-App), super Akkuzeiten,bei sehr vielen installierten Apps (mehr als 100 zusätzlich als im ROM selber enthalten) .

Einzigstes Manko,wenn ich mal Neustarte, muss ich den Live-Hintergrund neu einstellen.

Danke für die Arbeit, bin schon gespannt auf neuere Version.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nix geändert und das Urenkel ist bisher auch nicht mehr aufgetreten.
Bin im Moment fett erkältet daher nutze ich das Handy weniger als normal. Aber werte sind in Ordnung.
etana 22.2. Mit 48MB.
5898b15a-0f70-5ec1.jpg

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

Also ich bin sehr zufrieden: Etana 0MB (Habe das Gefühl, das Youtube Videos mit der 48 MB Version leicht "ruckeln")

Anhänge

• screenshot-1330258620987.png
    screenshot-1330258620987.png
    9,3 KB · Aufrufe: 190
Das kann auch 2 Wochen dauern bis es wieder passiert... ist halt einfach nervig weil man im Grunde nicht 100% Verlass haben kann aufs Handy... Geht ne Woche gut, dann erwartet man geweckt zu werden und der Akku iss über Nacht von 90% auf 0 gesunken in 1 Minute. Mit dem Chuck Norris gehts noch, da hatt ich solche Sprünge nie, aber von 50% auf 20% fällt es doch öfters mal von einer Min auf die andere.

Was mir jetzt auch schon aufgefallen ist das es immer gleich los geht... die ersten Tage iss Ruhe, alles super, dann kommts drauf an (ka auf was), manchmal merk ich zuerst wie das Handy beim Laden so heiss wird das es sich notaus stellt, danach hab ich dann auch das unlösbare "Internet verbaucht in 5h 100% Akku", manchmal fängt es auch mit dem plötzlichen "Fallen" der Akkuladung an...

Wie auch immer, nach einer der beiden Fällen fängt der Spaß wieder an. Und ab dann bracuh internet soviel Akku das es in 5-8h leer ist (ohne das Daten gezogen werden oder Das Handy am Schlaf gehindert wird). Und ab dann hilft nur noch ein neuer Flashvorgang...

Ka was da so dermassen verbuggt ist, aber die Hardware kanns ja nicht sein...Das Handy ist empfindlicher als ein Babyhintern... eine App zuviel und das ganze System ist gestört... Obwohl angeblich alles in getrennten Bereichen arbeitet. Frag mich echt langsam wie das alles sein kann...

Ich schau jetzt das ich es verkaufen kann, denn damit kann ich nicht mehr leben, so gerne ich das Handy hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß du solche Probleme hast. Evtl. würde dir noch ein Update der neuen LG Software was bringen? Aber ich kann dich auch verstehen, irgendwann ist die größte Geduld halt mal am Ende.

Hast du das Handy mal komplett wiederhergestellt? Also mit nvflash?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Hallo,

Bei den anderen LGOS mit dem alten ROM hatte ich auch massive Probleme (das ging soweit, dass die installierten Apps nicht mehr auf internen Speicher erkannt wurden, ich war kurz davor das Teil reparieren zu lassen, weil ich dachte der interne Speicher ist defekt).
Dann habe ich am 9.2. halt mal alles Deinstalliert, danach mit NV-Flash aufs UR-ROM zurück (wegen Garantie) . Habe aber doch nochmal das ChuckNorris propiert. Seit dem geht's keinerlei Probleme. Schnell auf anderen LGOS Sicherung mit Titanium Backup, ebenfalls umgeflasht wie beschrieben (einzigster Unterschied war das ich bei dem das original 1&1 Gingerbread Rom einspielte via NV-Flash,daher meine Frage wegen unterschied lichen Arbeitsspeicher) und das laeuft auch seitdem.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch mal den neuesten Etana Kernel mit 48mb Hack getestet, gestern Abend bei etwa 40% Akku ans Ladegerät gehängt, und als ich es dann morgens abziehen möchte merk ich, dass es aus war. Also angeschaltet, Batteryladesymbol leuchtet kurz auf, es geht an, und siehe da, er fängt von 1% an zu laden.
Wenns nochmal auftritt, werd ich wieder zurückflashen. :huh:

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
wer Lust auf experimentieren hat kann ja mal im Custom Android Forum umschauen, dort gbt es die erste Test der neuen Chuck Norris 1.1, noch besser, noch leichter, noch cooler, doch wie gesagt ist nur eine Test. Habe die öffentlich gemacht, da ich mehr Feedback brauche um die Rom perfekt zu kriegen.

Hallo Steini :p
Würde die Rom auch gerne testen, war auch gerade auf euer Seite aber entweder bin ich blind oder das Display von meinem speed ist zu klein kann die 1.1 nirgendwo finden immer nur die 1.0
Danke im voraus.

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

ok stimmt, genau der Topic ist ja nur für angemeldete User. Sonst ist das Forum frei für alle ohne Anmeldung, doch das Tester Forum ist nur für angemeldet User und sollte auch nur von erfahrenen Usern besucht und benutzt werden. Sorry da kann ich nichts machen, gibt zuviele unerfahrene User die sich das nur zu gerne runterladen und dann Hilfe bei Kleinigkeiten brauchen, die ich während der Testphase nicht geben kann. ( nicht böse gemeint )

hm :(

hatte die letzten 2 Wochen wieder das Problem mit dem Wecker. Er klingelt erst wenn ich das Display entsperre...
etna 0 MB und 389 mhz min ist eingestellt.

Zudem geht der Akku beim mobilen Internet extrem schnell leer, ebenso wenn ich SMS bekomme (hier durch eine SMS 20% mehr, allerdings auf 5 h verteilt).

Hi Einsteinno1,

wäre es möglich in die CM7 Rom die MIUI "Monitor"- App zu integrieren?
Ich hab im Market noch keine Anwendung gefunden die meine Ansprüche so perfekt erfüllt.
Oder kennt jemand eine alternative App die den Datenverbrauch usw. alles so genau kontrolliert wie die Monitor- App von MIUI?