[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Saenchai schrieb:
bevor jemand schimpfen kann weil es schon paar mal beantwortet wurde hier schreib mal die Antwort, soweit ich sie weiss :) Steht aber wirklich an meheren Stellen hier.

Erstens, es ist keine Pflicht die Battery Stats zu wipen. Wenn Du keine Auffälligkeiten mit der Leistung/Akku hast gibt es keinen Grund dazu denke ich. Weiterhin gibt es andere Möglichkeiten diese Stats zu wipen. Google mal nach "Android wipe battery stats". Da gibts viele Wege die ich aus Zeitgründen jetzt nicht aufzählen kann.

Soviel ich weiss kann man die Etana Kernels von der Spannung her verstellen und den Takt verändern. Weiterhin gibts die verschiedenen RAM-Hack Versionen die eben mehr RAM bieten, weil sie es irgendwo abzwacken !? (bin nicht ganz sicher hier) Dafür gehen aber auch bestimmte Dinge nicht mehr. Zb kann man in der 32MB und 48 MB Version scheinbar keine 3D Spiele mehr spielen. Und auch kein Reboot mehr machen und Videos können fehlerhaft sein.

Warum denkst du das die 0MB-Version ein Grund wäre zu flashen? Was begründet die Meinung ? -)

Hier der Auszug:

Ramhackeinschränkungen

0MB Alles funktioniert
32MB Reboot funktioniert nicht mehr, kann Probleme bei 3D Spielen machen
48MB Reboot funktioniert nicht mehr, Spielen von 3D Spielen nicht mehr möglich
64MB Reboot funktioniert nicht mehr, Spielen von 3D Spielen nicht mehr möglich, Full HD Aufnahme nicht mehr möglich

---------

By the way, battery Left zeigt mir jetzt eine geschätze Laufzeit von 76 Stunden an ... trotzdem alles aktiviert ist was geht. heute Morgen vorm flahsen waren es geschätzte Laufzeit von 12 Stunden :) Mit der gleichen Einstellung.

Mitlerweiler geht bis 48mb hack alles, auch reboot :) Aber auch erst seit kurzem.

Soweit ich weiß werden die zusätzlichen mbs von der Grafikkarte abgezwackt, bin mir aber nicht sicher.

Siehe hier:

Ramhack limitations:
32M: Everything is work
48M: Everything is work
64M: 1080p video recording/playback doesn't work
80M: 1080p video recording/playback and some very heavy 3D games doesn't work (Chainfire3D texture resolution adjust help)
96M: 1080/720p video recording/playback, and many 3D games doesn't work (Chainfire3D texture resolution adjust help)

[CM7/MIUI Kernel][KANG][FEB22] ETaNa - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spinni1979
Senci schrieb:
Mitlerweiler geht bis 48mb hack alles, auch reboot :) Aber auch erst seit kurzem.

Soweit ich weiß werden die zusätzlichen mbs von der Grafikkarte abgezwackt, bin mir aber nicht sicher.

Siehe hier:

Ramhack limitations:
32M: Everything is work
48M: Everything is work
64M: 1080p video recording/playback doesn't work
80M: 1080p video recording/playback and some very heavy 3D games doesn't work (Chainfire3D texture resolution adjust help)
96M: 1080/720p video recording/playback, and many 3D games doesn't work (Chainfire3D texture resolution adjust help)

[CM7/MIUI Kernel][KANG][FEB22] ETaNa - xda-developers

Gleich mal draufgehauen!!!

Danke!!!

hab ich auch, läuft super smooth und reboot geht

Wisst ihr, welchen Kernel man da nehmen sollte? Weil irgendwie alle gleich aussehen, den 48mb Kernel gibt es 5-6 Mal, nur die nummern davor ändern sich.
Also, welchen sollte man da nehmen?
Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Da immer wieder neue rauskommen würde ich den aktuellsten nehmen.
Also den vom 22.2.2012 :smile:

• Danke
Reaktionen: Googhga
:banghead: hatte die nummerierung nicht ganz verstanden. Aber jetzt gleich mal installiert. Danke!

Bin nun sehr zufrieden mit dem Verbrauch.
Wlan, 3G an und Telefoniere in 8 Stunden und immer noch 80% Akku
:thumbsup:
Hoffe es bleibt so :)

Kernel 2.6.32.57.Etena 48
Baseband 1120 mit der Passenden Ril.

Noch bin ich auch geheilt... Aber ich freu mich nich zu früh...

Hab immer noch gleiche Akkuladung seit gestern. Also 30 Stunden jetzt circa und Akku iss auf 15% unten. Zeit noch 12h rest an. Inzwischen hab ich auch Skype und Whatsapp installiert. Ich hoffe auch es bleibt jetzt mal...

Kennt hier irgendjemand zufällig eine gute App, die die Internetverbindung in den 2g modus setzt, sobald das Handydisplay aus geht? JuiceDefender pro funktioniert bei mir nicht, ebenso wenig wie Toggle2g was ja immer bei den Ironkerneln dabei war...
Habe den cm7 voodoo kernel.
Danke für jede Rückmeldung :)

Toggle2G funktioniert wunderbar unter verschiedensten Kerneln.

Per Recovery flashen und dann in der App die entsprechenden Einstellungen setzen.

"Radio" muss natürlich Rootrechte haben.

Ist dies jetzt neuer Trend, daß man nur noch Links postet ohne diese zu kommentieren? Ziemlich nichts sagend für jemanden der hier Hilfe sucht.

So hab dann auch mal wieder ein interessantes Erlebnis mit meinem speed.
Gestern den neuen etena Kernel mit 48MB hack geflasht. Läuft bis eben auch alles super. eben dann das Handy aufgeweckt Akku 63% aber kein Netz (WLAN Ok).
5 sek später Pin abfrage. Pin eingegeben und direkt akkuwarnung. Siehe da Akku 15%.
Handy neu gestartet Akku 8%
Mal schauen ob das ein Einzelfall bleibt.
Hier mal ein Bild
5898b15a-ee86-1c4c.jpg

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

hi. bei mir funktioniert nun bluetooth nicht richtig im auto. irgendwie hat auf dem lg bis jetzt keine custom rom richtig einwandfrei funktioniert. gelegentliche abstürze sind an der tagesordnung.

und meins war heute Morgen zum ersten mal Tot mit dem neuen 48er Kernel :huh:

hab jetzt den alten 48er wieder drauf, da hatte ich nie probleme, dann leb ich lieber ohne Rebootfunktion.

ichbindas6 schrieb:
So hab dann auch mal wieder ein interessantes Erlebnis mit meinem speed.
Gestern den neuen etena Kernel mit 48MB hack geflasht. Läuft bis eben auch alles super. eben dann das Handy aufgeweckt Akku 63% aber kein Netz (WLAN Ok).
5 sek später Pin abfrage. Pin eingegeben und direkt akkuwarnung. Siehe da Akku 15%.
Handy neu gestartet Akku 8%
Mal schauen ob das ein Einzelfall bleibt.
Hier mal ein Bild

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

Na, hier haben wir wohl einen Kernel, der nicht ganz sauber zu arbeiten scheint. Von gestern abend bis heute morgen hat sich das Handy von 83% auf 1% entleert mit dem selben neuen ETaNa Kernel, wie deiner. Obwohl ich gestern nachmittag, nach dem es voll geladen war, extra die Battery Stats gelöscht hatte. Da flashe ich doch lieber wieder zurück.

Also der neue 48MB läuft bei mir perfekt. Kein großer unterschied doch es geht glaube ich auch schon gar nicht mehr besser, doch endlich geht Reboot, ein Segen

Ich habe jetzt mal den neuen 32mb Hack Kernel genommen. Mal schauen. Reboot geht damit ja auch. Und 16mb machen hier den Kohl nicht fett, wenn es laufen sollte.

ich hab hab ma ne frage zu dem ETaNa Kernel ich nutze die 0MB hack version v 22.2. im XDA Thread stehen UV spannungen und u CPU Profile muss ich die selbst einstellen oder muss ich dazu Pimp my Cpu rauf haun und das selbst einstellen?