[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend,
hab mir auch die CNE V1.0 als erste Custom-ROM aufs Handy geladen, auf den ersten Blick ist mir nur aufgefallen, dass der Flag Configer nicht gefunzt hat, also ich hab mit Vodoo Sound ausgewählt, etc. aber da hat sich nichts getan, dürfte e bekannt sein. Beim Kernel, GPS, etc. wusste ich nicht recht was ich auswählen sollte, bin schon länger nicht mehr on gewesen und nicht so stark in die "Szene involviert" :D Hab einfach drauf gehofft, dass das Oberste als "Default" anzusehen ist.
Positiv ist natürlich die ganze ROM, aufgefallen sind mir nur folgende Sachen:
- Die deutsche Tastatur hat keine Umlaute (ich hab mir dafür extra eine installiert, weil ich das obenbleiben umständlich finde :D) und kein Return (Zeilenumbruch).
- Das Musik-App schimpft sich "Google Music", da hab ich gleich mal googlen müssen, was das mit Google zu tun hat, und warum es dann nichtmal nen Equalizer o.Ä. besitzt. Anscheinend irgend ein Produkt, das wie iTunes funktionieren soll und eig. noch nicht mal im Nicht-US-Raum verfügbar ist. Gefällt mir eig nicht so, sicher gewöhnungsbedürftig und erst in der Beta, gibts sonst irgendwas spezielles, das ich zu der App wissen sollte? Ich wünsche mir auch den alten Musik-Player zurück, geht aber leider nicht, hat wahrscheinlich mit der Versionsnummer zu tun (2.2.2), weil ich die alte nicht "wiederherstellen" kann (mit Titanum Backup).
Ansonsten bin ich echt zufrieden damit, Performance ist einwandfrei, sinnlose Apps deinstalliert und sinnvolle (Taschenlampe, Soundrekorder, ...) stattdessen raufgespielt, weiter so, freu mich schon auf div. Updates, hab ansonsten keinen Bug oder so gesehen :thumbsup:

Das ist meine erste Custom Rom, die von Anfang an läuft. CWM geupdated, vorher eingerichtet. Und bis jetzt ~2700Punkte mit Quadrant erreicht. Für den Anfang mit standart clock nicht schlecht, zumindest war es das höhste, was ich bis jetzt erreichte. Sehr sehr sehr toll!
Allerdings hab ich jetzt Angst, dass Chuck Norris kommt und mein Optimus Speed zerroundhousekickt.. Aber naja, damit muss man leben. Sehr Gut! Freue mich auch auf Updates!

Diese update-note vom offiziellen OS lässt mich hoffen...

"Fast Dormancy enabled with 3G connection active in deep sleep mode to resolve problems of excessive consumption of battery"

eventuell fixt genau das mein Problem? Sind ja noch andere interessante Patches genannt die genau paar Dinge fixen die mi sehr bekannt vorkommen... Das wär übel... will eigtl ungerne auf Chuck Norris verzichten :-(

Ich habe ein Problem,
ich habe meinen Pin 3 mal falsch eingegeben, nun wird mir auf dem Bildschirm angezeigt das der Puk benötigt wird.

"Kein Dienst" Puk Sperre
Nur Notrufe
Uhrzeit unf Datum

"Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung oder wenden sie sich an den Kundendienst"

Ich komme, trotz Neustart, nicht dahin um den Puk einzugeben, jemand eine Idee?

EDIT:
**05* (PUK) * (Neuer PIN) * (Neuer PIN) #
also
Stern Stern Null Fünf Stern PUK Stern Neuer PIN Stern Neuer Pin Raute

Hinweis: Wer im Vodafone Kundenbereich seine Superpin einsieht und sich wundert warum die Pin nur 7-stellig ist,
einfach eine "0" (null) davor setzen und dann passt es wieder, ist ein Fehler im System.

Zuletzt bearbeitet:
ja SIM in ein anderes Handy stecken, PUK eingeben und wieder zurück

Umständlich, aber hilfreich: Altes Handy, Karte rein, PUK eingeben and there you go:)

Edit: Zu langsam ich war^^

Die Rom läuft ja wirklich gut, bis auf den CM-Bug mit den Bildern auf der externen Sd und ab und an brauche ich mehrere Versuche um mein Wlan zu aktivieren.

Jetzt soll ja offiziell eine V20q als Update kommen, mit einem vielversprechenden Changelog, ich würde die Version daher gern mal testen.

Die Chuck Norris Edition ist ja soweit ich es richtig verstanden habe Ext4, muss ich dann wenn ich das Backup von meiner Stockrom wiederherstellen will das Backtoext3 flashen?

:huh: tual

Guten Morgen,

soeben ist es mir wieder passiert, dass der Bildschirm schwarz blieb, aber oben in der Statusleiste noch die Symbole zu sehen waren. Hintergrundbeleuchtung ist aber komplett an (+ die vier Symboltasten).

Immer wenn der Wecker klingelt und im QUERFORMAT ausgeschaltet wird, passiert dies.
Der Einschaltknopf funktioniert noch, somit kann immer ein Reboot durchgeführt werden,... oder aber, man hält das Handy hochkant und schaltet dann erst den Wecker aus... aber im "gerade erst aufgeweckten Zustand" denke ich nicht immer daran.

Gibt es dafür vielleicht eine "bessere" Lösung?

Gruß

Metti

Metti schrieb:
Guten Morgen,

soeben ist es mir wieder passiert, dass der Bildschirm schwarz blieb, aber oben in der Statusleiste noch die Symbole zu sehen waren. Hintergrundbeleuchtung ist aber komplett an (+ die vier Symboltasten).

Immer wenn der Wecker klingelt und im QUERFORMAT ausgeschaltet wird, passiert dies.
Der Einschaltknopf funktioniert noch, somit kann immer ein Reboot durchgeführt werden,... oder aber, man hält das Handy hochkant und schaltet dann erst den Wecker aus... aber im "gerade erst aufgeweckten Zustand" denke ich nicht immer daran.

Gibt es dafür vielleicht eine "bessere" Lösung?

Gruß

Metti

Ja, wenn das passiert und die Hintergrundbeleuchtung ist noch an wische mal mit dem Finger nach links oder rechts, bei mir ist dann gleich der normale Homescreen wieder da.

Gruß tual :D

Zuletzt bearbeitet:
tual schrieb:
Ja, wenn das passiert und die Hintergrundbeleuchtung ist noch an wische mal mit dem Finger nach links, bei mir ist dann gleich der normale Homescreen wieder da.

Gruß tual :D

Habe es gerade noch mal ausprobiert, aber es scheint so, als ob meine Bildschirmsperre eingeschaltet ist, und das Symbol und das anschließende Muster schaffe ich leider noch nicht "blind"! :blushing:

Habe irgendwo gelesen dass es helfen soll unter Einstellungen-apps-Entwicklung-immer aktiv
Helfen soll.
Da ich nicht betroffen bin kann ich es nicht testen.
Weiß nicht ob man den dauerhaft drin lassen kann, oder ob das Handy dann nicht mehr in den Ruhestand wechselt.
Einfach mal testen.

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

Heute morgen ist mir was ganz komisches passiert (...).

Wollte die SIM Karte wechseln um zu sehen ob mein Signal/Empfang auch so mies ist mit einem anderen Anbieter. Als ich es wieder gestartet hatte, sah ich das Flugzeugmodus aktiv war und ich konnte ihn nicht mehr beenden.

Auch die PIN Abfrage kam nicht, somit natürlich auch kein Signal ect. Dann bin ich in GetRIL gegangen und hab gesehen das mein Baseband nicht mehr erkannt wurde. Jegliche Neustarts und Versuche bleiebn erfolglos.

Wieder andere SIM rein, gestartet und das selbe. Am Ende hatte nur geholfen das Handy erneut zu flashen. Jetzt gehts wieder.... Was war das denn?

Ausserdem speichert der Flag Configer einfach nicht meine Settings korrekt (bei manchen optionen nur). Habs jetzt zum dritten mal probiert die Gallery dort zu deaktivieren, die kommt einfach immer mit drauf. genauso wie immer PimpMyCPU mitinstalliert wird obwohl es NICHT ausgewählt ist. Alle anderen Einstellungen werden gespeichert. Zb LG Camera, ExDailer, Kernel Optionen ect, das alles geht. Nur Gallery und Pimp my CPU Settings scheint er nicht zu speichern, woran kann das liegen? Das allererste mal ging das.

Ich hatte gestern einen totalabsturz mit dem Handy, plötzlich aus. An ging es nur, als ich das Kabel angeschlossen habe. Dann sah ich, das der akku plötzlich leer war. Screenshots kann ich irgendwie nicht hochladen. Weiß jemand, was es war?

akkuverbrauchliste.png

akkuverbrauch.png

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Saenchai schrieb:
Heute morgen ist mir was ganz komisches passiert (...).

Wollte die SIM Karte wechseln um zu sehen ob mein Signal/Empfang auch so mies ist mit einem anderen Anbieter. Als ich es wieder gestartet hatte, sah ich das Flugzeugmodus aktiv war und ich konnte ihn nicht mehr beenden.

Auch die PIN Abfrage kam nicht, somit natürlich auch kein Signal ect. Dann bin ich in GetRIL gegangen und hab gesehen das mein Baseband nicht mehr erkannt wurde. Jegliche Neustarts und Versuche bleiebn erfolglos.

Wieder andere SIM rein, gestartet und das selbe. Am Ende hatte nur geholfen das Handy erneut zu flashen. Jetzt gehts wieder.... Was war das denn?

Ausserdem speichert der Flag Configer einfach nicht meine Settings korrekt (bei manchen optionen nur). Habs jetzt zum dritten mal probiert die Gallery dort zu deaktivieren, die kommt einfach immer mit drauf. genauso wie immer PimpMyCPU mitinstalliert wird obwohl es NICHT ausgewählt ist. Alle anderen Einstellungen werden gespeichert. Zb LG Camera, ExDailer, Kernel Optionen ect, das alles geht. Nur Gallery und Pimp my CPU Settings scheint er nicht zu speichern, woran kann das liegen? Das allererste mal ging das.

Das selbe Problem hatte ich auch, liegt glaub an der RIL.
Bei mir war immer das Baseband weg und musste mehrmals neu flashen.
Ich hatte ungewollt die RIL vertrauscht und anstatt v10d hatte ich die v20o oder so ähnlich genommen.... :confused2:

hatte ich noch nie :) die ROM läuft und läuft und läuft, locker 2 Tage Batterie

Sei froh Einstein, sei froh....

bisher sind es wohl ohne zu lügen an die 150 Stunden die ich in das Handy investiert hab. Ohne das Problem annähernd zu lokalisieren... Da soll einer sagen das ich keine Ausdauer hab...

EDIT:

Tadaaaaaa !!!! handy rennt. Alle Internets an, und nur 1 % Verbrauch in 1,5h (es ist grade in dem Moment auf 98% gesprungen als ich screen gemacht hab)

screenshot-1329929790196.png

Vergleich vorher:
screenshot-1329738695375.png

So wars noch nie, seit Tag 1 nicht lol. Was hab ich gemacht? Etana Kernel ist das einzige das ich anders gemacht habe im Vergleich zu den letzten 5 Flash Vorgängen.

Muss aber sagen das das Handy jetzt noch "clean" ist. 0 Apps nachinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze auch den Etarna Kernel mit 32mb RAM hack
Habe auch vom ersten Tag bis heute kein Problem nutze mein Handy echt viel und damit meine ich auch viel den ich telefoniere beruflich min. 2 Std täglich komme locker über den Tag und schaffe normal auch dem zweiten Tag noch.wird aber in der Regel trotzdem täglich geladen.
BB hab ich die 823 mit passender ril viele nutzen hier die 725, hat einer nen Vergleich? Komme von 502 über 622 und bisher läuft die 823 am besten. Wer kann was im Vergleich zur 725 oder anderen bb sagen

Und eins will ich nochmal sagen
Super geile Rom habt ihr da zusammen gebastelt.

DANKE

Einziger Bug ist wenn ich meinen WLAN Bereich verlasse und komme zurück verbindet er erst nach dem ich WLAN aus und wieder ein schalte. Fehler ist aber auch sporadisch.

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

Naja Du hast ja meine Probleme lange Zeit miterlebt, zumindest kann ich jetzt mal sagen es so noch nie war. Immerhin etwas. Hab nur Riesenschiss das ich jetzt wieder meine 5 Apps installiere und alles wieder von vorne losgeht...

Bin jetzt bei 3h und hab immernoch 96%. Vor 1 oder 2 Tagen wäre ich jetz bei ca 40%.

Was ich in den Wochen gelernt habe ist das es verdammt schwer ist sich an Aussagen anderer zu orientieren.

Bei sovielen Möglichkeiten sein Handy zu benutzen (WIFI Standbyrichtlinie, GPRS aktiviert, nur 2G oder 2g/3G, Juice Defender, Taskkillern) ist es beinahe unmöglich jemanden zu finden der eine Aussage trifft die einem weiterhilft.

Der eine hat dauerhaft internet an, aber Juicedefender installiert der es ausmacht sobald screen aus ist, behauptet aber er käme mit internet an 3 Tage. Der andere hat Standbyrichtlinie auf "aus wenn im standby", freut sich aber das sein handy trotz WIFI solange hält. Wieder ein anderer installiert sich 134 Apps von unbekannten Quellen und wundert sich das sein Handy nur 5 Stunden hält. Noch ein anderer hat wirklich ein Problem aber das geht leider im Sumpf der möglichen Antworten unter...

Was es noch schlimmer macht ist, das es wie man ja bei mir sieht, Fälle gibt wo nicht einmal mehr die Analyzer Apps was brauchbares anzeigen. Weder Battery left noch sont eine App hat mir gezeigt wer denn in den 7h den Akku brauch. Du kennst die Bilder.

Von dem her, erwarte nicht zu viel von Deiner Frage nach Erfahrungen :)

Aber wenn ich jetzt mal zumindest paar Apps installiere und über die nächsten Tage komme, ohne den bug, kann ich Dir was drüber sagen. ich glaub ich kenn mein Telefon jetzt bis ins kleinste Detail, was das Verhalten angeht hehe. Wenigstens etwas haben die letzten 3 Monate dann gebracht .-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Hab die ROM gestern installiert - schaut echt gut aus! Vielen Dank dafür!

Jetzt hab ich aber gestern den "Battery Stats Wipe" nicht mitgemacht. Kann ich die ROM jetzt ohne "Full Wipe" flashen, damit ich mir die erneute Installation meiner Apps erspare?

Welchen Vorteil hat jetzt Etana 32MB, ... ggbr der Etana 0MB? Hab nämlich auch nur die 0MB ausgewählt, vielleicht weiterer Grund zu Flashen?

Grüße

bevor jemand schimpfen kann weil es schon paar mal beantwortet wurde hier schreib mal die Antwort, soweit ich sie weiss :) Steht aber wirklich an meheren Stellen hier.

Erstens, es ist keine Pflicht die Battery Stats zu wipen. Wenn Du keine Auffälligkeiten mit der Leistung/Akku hast gibt es keinen Grund dazu denke ich. Weiterhin gibt es andere Möglichkeiten diese Stats zu wipen. Google mal nach "Android wipe battery stats". Da gibts viele Wege die ich aus Zeitgründen jetzt nicht aufzählen kann.

Soviel ich weiss kann man die Etana Kernels von der Spannung her verstellen und den Takt verändern. Weiterhin gibts die verschiedenen RAM-Hack Versionen die eben mehr RAM bieten, weil sie es irgendwo abzwacken !? (bin nicht ganz sicher hier) Dafür gehen aber auch bestimmte Dinge nicht mehr. Zb kann man in der 32MB und 48 MB Version scheinbar keine 3D Spiele mehr spielen. Und auch kein Reboot mehr machen und Videos können fehlerhaft sein.

Warum denkst du das die 0MB-Version ein Grund wäre zu flashen? Was begründet die Meinung ? -)

Hier der Auszug:

Ramhackeinschränkungen

0MB Alles funktioniert
32MB Reboot funktioniert nicht mehr, kann Probleme bei 3D Spielen machen
48MB Reboot funktioniert nicht mehr, Spielen von 3D Spielen nicht mehr möglich
64MB Reboot funktioniert nicht mehr, Spielen von 3D Spielen nicht mehr möglich, Full HD Aufnahme nicht mehr möglich

---------

By the way, battery Left zeigt mir jetzt eine geschätze Laufzeit von 76 Stunden an ... trotzdem alles aktiviert ist was geht. heute Morgen vorm flahsen waren es geschätzte Laufzeit von 12 Stunden :) Mit der gleichen Einstellung.

Zuletzt bearbeitet: