[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6d555ced-2020-0551.jpg

6d555ced-2031-f769.jpg

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

• Danke
Reaktionen: Saenchai
Und wie iss bei dem Empfang bei Dir die Signalstärke laut dem von Dir vorgeschlagenen Menü? Wär noch gut die Info.

Edit:

Hier mal mein neuer screen zum Vergleich. Mein Signal scheint IMMER, bis auf insg. 2 Minuten wo mal ein grüner Strich zu shenen ist, schlecht zu sein. Obwohl ich so gut wie immer alle Balken hab in der Anzeige? Und wie gesagt, ich bin ca 50-60 km in dem zeitraum rumgekommen. Indoor, Outdoor, Stadt, land. Gibts doch nicht das das so schlecht sein soll.
Kann das sein das die so ungenau ist??

Was man auch wieder toll sieht ist, dass genau in der Nacht (ca. drittes Viertel), wo Bildschirm deaktiviert ist, der Verbrauch eindeutig am höchsten ist. Überall wo Handy aktiv ist oder ich was mach ist weniger Verbrauch... das kapier ich echt nicht :) Aber mal sehen was heute Abend Battery Left sagt.

screenshot-1329467641263.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir -58dbm 27asu.

Hört sich zwar jetzt dumm an aber versuch ist es wert.
zwischen deinem sd Slot und dem Akku Fach ist ein kleine Plastik stoppen, Druck da mal drauf und schau ob sich dbm und asu verändert.
Hätte letzte Woche ein gerät wo der kompl fehlte und daher Null Empfang da ist eine Antennen Buchse bzw. prüfbuchse mit schaltet drunter. Wir gesagt ohne den Plastik stopfen kein Empfang.

Ändert aber auch nix an der Tatsache das irgend etwas dein Handy an Ruhezustand hindert.
Kannst sich jetzt schon in die Historie gucken Muster man schon erkennen.
Würde auf jeden Fall mal ein anderes bb testen. Sind echt Riesen Unterschiede obwohl alle irgendwie funktionieren.
bei bedarf kann ich die 824 samt ril hochladen.

Zu der Akkudiskussion kann ich nichts beitragen, da bei mir klasse.

Empfang habe ich auch, außer der Geister-Flugmodus-Bug ist wieder da... ein paar mal passiert jetzt! Den hatte ich zuletzt mit der Roadrunner-Miui... :(

Den BSOD habe ich nicht mehr, seit ich statt Etana-Kernel wieder Standard-CM7-Kernel nutze.

Also da steht jetzt Google Services an erster Stelle in "Partial wake usage" since total time. Aber ich hab das erst heute morgen nochmal installiert, und das bei 19% Akku. Also ich glaub das sagt jetzt noch nicht viel aus, App sagt selber sie sein noch "inaccurate" weil zu gelaufen.

Der Stöpsel ist drin, ändert sich nicht wirklich nein. Mich wundert wirklich das sich die Signalstärke in der Leiste nicht ändert, während die Empfangsanzeige normal agiert.

Ich schau mal ob ichs find das baseband, wenn nicht kannst gerne hochladen, ich meld mich nochmal.

Edit 2. Uhm, stimmt das?:
"Vergiss aber nicht, dass du damit deine IMEI evtl. beim Flashen veränderst/entfernst, da 824 nicht für das Speed ausgelegt ist. Dann kann dein Gerät dauerhaft unbrauchbar werden, also es wird dringendst von dem Versuch abgeraten."

screenshot-1329483643579.png

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das bb welches ich nutzte ist die 823.
Hab ich mich wohl ein wenig geirrt.
Mit der imei ist mit noch nie passiert und bin jetzt schon beim fünften oder sechsten bb.
Und wenn auch kein Problem kannst die imei auch wieder herstellen. Nummer steht ja auch auf der Rückseite des Handys.

Dein Screenshot ist auf jeden Fall nicht auffällig.mal sehen ob sich was ergibt wenn der Akku accurat ist.

Super.... jetzt ist mein Handy beim Laden ausgegangen. und nicht mehr an bis ich Akku raus nahm... Wird ja immer besser.

Kannst mal bitte irgendwo hochladen die 823? Wäre nett. Finde zwar nen Haufen Megaupload files, aber würde eher gern was haben das andere erfolgreich auch installiert haben... wer weis was da für Dateien drin sind, ohne jegliches Kommentar dazu.

Zuletzt bearbeitet:
ichbindas6? hast du da oben dein Handy überhaupt benutzt? :D Nach 7 Std. noch 83% übel...und das noch mit 3g...heute morgen als ich beim sport war hatte ich nach 4 stunden wo es unplugged war noch 99, da lag es aber immer im ruhezustand im schrank, jetzt hab ich nach 7std30min noch 62. hab aber ewigkeiten per FB messenger geschrieben...

LOL. Ich lach mich schlapp... Hatte ja vorhin geschrieben das mir beim laden das Handy auf einmal bei ca 99% ausging. Danach hab ich nochmal angeschlossen und 20 Min geladen.

Jetzt hab ich in den letzten 2h genau 1 % verloren hehe. Mit mobilem Internet an. Die letzten Tage waren es 20-30% pro Stunde wenns an war.

Aber ich hab keine einzige App gestartet oder so, also Handy angemacht, und in standby gebracht. Nach ner Stunde nochmal geschaut, da warens noch immer 100%. Jetzt nach 2 Stunden sind es 99%.

Was geht ab?

Denke wir kommen der Sache näher...

Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du das letzte mal den Akku kalibriert?
Ich meine im cwm Wipe Battery stats?
Wipe aber nur bei 100% machen, danach NORMAL nutzen bis aus geht.

Noch gar nie. Danke für die pn :)

Edit: Stunde 3 ist voll -> 99% left. Kann gar nich sein... ich denk ehr da besteht gar keine wirkliche Verbindung ins Netz...

Edit 2:

Genau so wars. Nach Neustart hatte sich mobile internet nicht aktiviert. Musste aus/an machen. Jetzt bin ich mal gespannt.

So schön könnte Android Vergnügen sein (leider nur offline, bzw wifi only...). 1% in 3 Stunden.

screenshot-1329502500886.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast du eine andere Baseband Version installiert und so einen besseren Akkuverbrauch erreicht?

Ist nur ne Täuschung denke ich. Weil sich internet nicht aktiviert hatte. Ich denk der Bug kommt wieder jetzt. Nein ich hab bisher nichts geändert, hatte nur nen Freeze und somit reboot.

Habs noch nicht gemacht, nein.

Der Verbrauch ist so bei mir immer, wenn ich offline bin würde das Ding ewig heben. 4-5 tage locker. Iss einfach nur das doofe mobile internet im standby das mir das so schnell leer macht. Was hast Du denn, auch so ein Akku Problem alex?

Ja leider.
Mein Akku leert sich sehr schnell. Hält keinen ganzen Tag.
Gehe mal davon aus, dass ein Baseband Problem besteht.
Habe die 0725 Baseband Version mit der V10D RIL installiert.
Signalstärke schwankend um -101 dBm 5 ASU.

Das ist denk ich schon sehr schlechter Empfang... ich hab ja schon nen üblen aber das isst noch ne Stufe drunter. Aber vermutlich ist das bei Dir im Gebiet so oder? Wenn Du dann Daten anmachst und evt noch auf automatisch GMS/HSDPA gestellt hast, brauch das schon Akku.

Vielleicht solltest noch bissl dein Nutzverhalten posten. Wenn Du echt telefonierst, Daten an hast, auf sync und push und noch chattest und sms schreibst, ist es denke ok wenn der tag nicht voll wird. Bei mir sinds halt 5-10 Stunden STANDBY ohne eine einzige SMS oder irgendwas.

Wieviel machst denn so? Baseband sollte ja im grunde passen, wie bei mir auch theoretisch jedenfalls.

Hab grad von ichbindas das nadere bb bekommen, aber das kommt dann morgen als letzte instanz...

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich ist das Gerät im stanby Modus. Wlan ist an und auch mobiles Internet. Telefonieren und sms zumindest heute fast garnicht. Würde sagen wirklich moderate Nutzung. Merke auch, dass das Signalstärke nach dem Standby steigt ist.

HI, schlechte Nachricht. Jackmu wurde sein Speed geklaut und deshalb wird es wohl länger dauern bis es hier ein Update gibt. Er war in letzter Zeit die treibende Kraft hinter dieser Rom. Ich habe 2 Roms auf dem Defy und bin total zufrieden mit Chuck Norris, somit keine Zeit und Lust die zu überarbeiten. Dazu kommt noch das ich meine Bachelor Arbeit fertig kriegen muss.

Das ja echt mies!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dann müssen wir halt für ein eues Spenden!!!!

War Täuschung jo, iss nach wie vor gleich. Ich flash jetzt neu. Sind genau 6h rum jetzt, in den ersten 3h waren es 1% Verbrauch insgesamt, jetzt in den letzten 3 Stunden seit internet an ist 40% Verbrauch.

Danke ichBindDas für Links.