[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich würde mal die Meinung eines Devs intressieren, ob ich die gleiche Kombination nochmal nehemen soll (Kernel Baseband usw) oder ob ich was anderes versuchen sollte...

Hab Stock Kernel genommen und RIL 0725 (V10d, Europe) und Baseband 1035.21_20110725. Laut GetRIL passt also alles zusammen.

Und dann um vollkommen sicher zu sein am besten nochmal mit fullwipe?

Ich habe mit dem BB 0725 und RIL 0725 (V10d, Europe), dazu den ETaNa Kernel mit 48mb Hack keine Probleme. Min CPU Freq. auf 389 MHz gestellt, alles bestens. Keine SoDs oder anderes. Der Akku hält entsprechend der Nutzung gut.

/edit: Achso, und wenn du alles neu machen willst, dann empfehle ich schon ein Fullwipe. Sonst wäre es ja nicht alles neu und frisch. ;)

Hallo leute, gute arbeit geleistet bei der Rom! Top! Hab jedoch mal ne andere Frage:

bei Miui hatte ich das selbe Problem. Jedes mal wenn ich in der Dmax Videothek Videos gucken will funktioniert das Video zunächst gut. Nach einer Zeit bleibt es jedoch hängen und ich hab nen Standbild, was erst weggeht wenn ich vor/zurückspule. Sehr oft passiert es allerdings auch das das Video Fenster einfach weiß wird und da nen Ausrufezeichen abgebildet ist, keine Ahnung woran das liegt.

Firmware ist die CM7 Chuck Norris Edition
Browser ist der Dolphin Browser HD (Standart Browser funktioniert auch nicht)
Flashplayer 11

Für eine Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar :) mit der standart Firmware hatte ich das Problem übrigends nicht. Es lief zwar nicht so sauber, und ruckelt manchmal, im großen und ganzen Konnte man jedoch ohne Probleme 1 Stunde gucken, wohingegen es mit Miui und CM7 nach wenigen Sekunden abbricht.

Tamro schrieb:
Ich habe mit dem BB 0725 und RIL 0725 (V10d, Europe), dazu den ETaNa Kernel mit 48mb Hack keine Probleme. Min CPU Freq. auf 389 MHz gestellt, alles bestens. Keine SoDs oder anderes. Der Akku hält entsprechend der Nutzung gut.

/edit: Achso, und wenn du alles neu machen willst, dann empfehle ich schon ein Fullwipe. Sonst wäre es ja nicht alles neu und frisch. ;)

Seit wann läuft das bei dir? Bei mir wars auch 4,5 Tage bestens. Bis der Mist auf einmal über Nacht angefangen hat.

Hab jetzt auch festgesellt das es irgendwas in Verbindung mit Standby ist. Irgendwas spackt da im standby mode rum. Denn wenn ich zb Screen anmache und irgendwas rumtu (SMS, email schreiben ect) und nach 30 minuten die Akku Kurve nochmal anschaue, ist es beinahe IMMER so das zu dem Zeitpunkt als ich screen aktiviert hab die kurve nicht mehr so schnell runter geht. Also genau umgekehrt eigentlich. Normalerweise ist ja Standby der modus der weniger brauchen sollte...Aber sobald ich den screen anmach und was tu sinkt der Akku langsamer als im standby mit screen off... Was für ein Witz.

Aber ich machs jetzt neu, mir reichts :)

Zuletzt bearbeitet:
Also für StandyBy habe ich mir den Internet Commander Pro geholt. Bestens alles. Mein LGOS ist z.B. heute schon ca. 14 Std. vom Netz und es sind noch 70% drauf.
Warum Galerie hier allerdings 48% der verbrauchten Energie gezogen, bleibt mir ein Rätsel. Irgendwo schrieb jemand vor 2-3 Tagen mal dazu, man solle es deinstallieren, wenn mich nicht alles täuscht. Aber eigentlich tut es nicht weh, denn die Akkuleistung ist akzeptabel.

screenshot-1329418739863.png

Jo, mit Wifi top ich das wohl sogar. Das ist ja das komische. Iss nur mit mobilem Internet so. Und da ist egal wo, Empfang top, Empfang mies, es zieht im Standby OHNE SYNC or irgendwas aktiv 15% pro Stunde. Switch ich auf WIFI sinds nichtmal 1% pro Stunde.

Das mobile Internet brauch im Standby 5-7 mal mal soviel Akku als wie wenn ich mit WIFI am surfen bin.

Daten werden keine gezogen/geschoben, denn Network traffic monitor sagt grad mal 100 KB in 5 Stunden mit mobilem Internet. Trotzdem zieht es den Akku in diesen 5h leer.Auch Akku Analyser sagen nix aus, keine einzige App hat Verbrauch über 2%. Nur "Mobilfunk Standby" hat dann immer 40%, gefolgt von "Ruhezustand" mit ca 20%. Dann kommen noch 3 Dinge, nämlich Gallery mit paar% und Kamera mit paar% und eventuall noch Telefonie mit 1%. Das wars.

Also wie gesagt, meiner Meinung nach ganz klar ein bug irgendwo im radio/System/Kernel/ ka... So gut kenn ich mich nicht aus.

Und genau deswegen hab ich auch Angst das ich das nach paar tagen wieder hab nach flashen...

Es sei dazu gesagt das ich das auch vorher hatte, mit Stock ROM, also ich sag nicht das es von dem ROM kommt. Aber das es eigtl kein Hardware Defekt sein kann sagt mir die Tatsache das es immer nach einem Wipe für 6-10 Tage geht, bis der Mist wieder anfängt. Von ganz alleine, auch wenn ich in den 5 Tagen nix verstelle oder installiere, der Bug kommt so sicher wie das Amen in der Kirche...

Schon einmal daran gedacht, daß das Handy im Standby permanent nach einer mobilen Interverbindung sucht? Der ständige Scan nach Netzen braucht schon Strom. Mach mal Internet komplett aus. Evtl. schaltet das Handy das mobile Internet nicht richtig ab. Dafür nutze ich halt den IC Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du damit "Mach mal Internet komplett aus." ?

Wenn ich Internet komplett ausmache komme ich (habs getestet vor Chuck Norris ROM) 5 Tage mit einer Akku Ladung. Wenn ich NUR wifi (durchgehend) anmache, sinds immerhin mindestens 2 Tage +. Wenn ich mobiles Internet anhabe sinds 5 Stunden.

Danke für die Tipps trotzdem, bin ja für alles Dankbar... wirklich.

Ich würde auch im Grunde gerne auf irgendwelche Apps wie vorgeschlagen eingehen, aber mein Hirn weigert sich da irgendwie immer, weil es ja weis das das immer über Nacht kommt. Oder halt von einem Tag auf den anderen.

Ich weis genau das wenn ich jetzt flashe, die nächsten 5 Tage mit mobilem internet vollkommen normal sein werden. Also keins der genannten Symptome wird eintreten. Werd es anlassen können 24h und dann ganz normal einmal am Tag den Akku laden. Alles völlig ok, bis es auf einmal der Teufel reitet und der Witz wieder von vorne anfängt.

Also so ein Ablauf wie folgt ist durchaus ganz normal bei meinem LG :)

1. flashen u.Ä.
2. all meine Apps wieder installieren (Titanium backup oder neu installieren ist egal)
3. Ca 5 Tage handy ganz normal bedienen, nix installieren, nix verstellen
4. Mich meines tollen LG´s freuen
5. am 6. Tag aufwachen nur um zu sehen das der Bug wieder da ist...und nicht wieder weg geht, egal was man macht.

Naja, hab ja jetzt einige wirklich hilfreiche Tipps bekommen (Backup im CWM ect), vielleicht kann ich dann wenigstens alle 6 Tage auf ein backup zurück greifen :) Bin wirklich gespannt ob ich es damit dann wieder in den "guten" Zustand bringen kann. Muss ich mal versuchen.

Oder das Handy als WIFI handy oder Offline handy nehmen...

Ich flash jetzt ganz einfach nochmal, und halt meinen Mund .-)

Mit komplett aus meine ich, daß du selbst das I-net aktivierst, wenn du es aus dem Standby holst. Aber du schreibst ja, daß es dann 5 Tage hält, also hast du dies schon gemacht in ähnlicher Form.

Hast du bei allen Apps die automatische Update-Funktion deaktiviert? Evtl. möchte ein App sich updaten, aktiviert dazu Internet, aber beendet es nicht richtig.

Also erstmal grosses Danke an Dich, Du bist einer der wenigen der wirklich versucht mein Problem zu lösen :)

Hmm, also einzelnen Apps hab ich nichts eingestellt, im Market hab ich halt die automatischen updates global deaktiviert (dachte das sei global?), im Menü mein ich.

Aber wenn das so wäre sollte sich die App doch spätestens aktualisieren wenn ich irgendwann mal aus dem Standby raus gehe, bzw wenn ich WIFI anhab und ne Weile rumsurfe. Aber bei Android ist nichts so sicher... das seh ich schon.

Und es gibt ja noch die Option im Android Settings Menü das man "automatische Hintergrunddaten" und "Sync" von den Accounts ausschalten kann. Auch das ist deaktiviert zum testen. Somit sollte sowas ja eigentlich ausgeschlossen sein, oder?

Und eventuell sollte ich dazu sagen das ich wirklich gar keine Apps von unbekannten Herstellern hab. Sind ca 20 Apps installiert, das sind Dinge wie Dropbox, Evernote, Facebook, Google+, ect. Nicht mal ein Spiel ist installiert.

Aber ich möchte Eure Zeit nur ungerne verschwenden, somit mach ich nochmal alles neu und schau was die nächsten tage bringen. Die meisten Tests beruhen ja noch auf Stock ROM.
Vielleicht gibts ja doch noch ein Wunder und ich bekomms mit dieser ROM 8und vlt nem anderen Kernel) dauerhaft hin.

Also ich nutzte diese Rom jetzt seit dem ersten Tag. Habe inet immer an Verteilung 50% 2g, 20% 3g, 30% WLAN. Alle app syncs auf stündlich oder push, whats app immer aktiv. ca 2 Stunden telefonieren paar sms und inet.
AKKU MIN. 24 Stunden.
Kann nur nochmal sagen schmeißt die gallery runter und nehmt quickpic.
UND HÖRT AUF ZU SPEKULIEREN!!!

LADET EUCH BATTETY LEFT RUNTER LÄSST ES EINEN AKKUZYKLUS MIT LAUFEN UND SCHAUT IN DER HISTORIE NACH WELCHES APP DEN RUHEZUSTAND VERHINDERT.

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

Um deine Meinung kund zu tun, musst du nicht die Hälfte groß schreiben. Dadurch wird deine Meinung oder Erfahrung auch nicht die einzig richtige. Denk mal darüber nach.
Du suggerierst mit deiner Schreibweise eine leicht gereizte Stimmung, und vermittelst den Anschein, daß dich das Thema nervt, weil du deiner Meinung nach die einzig richtige Lösung hast. Was deine Aussage gegenüber anderen, man solle aufhören zu spekulieren, noch unterstreicht. Vielleicht ist deine Erfahrung die Lösung, aber eben vllt. auch nicht für alle

Ichbindas... ich hab battery left, android assistant, traffic monitor und wie sie alle heissen getestet. Habs auch schon erwähnt... da sieht man NICHTS! Nichts und nochmal nichts. Zumindest nix auffälliges.

ALLE APPS AUSSER "MOBILFUNK STANDBY" und "RUHEZUSTAND" LIEGEN UNTER 5%. ALLE.

Nur um Deiner Schreibweise gerecht zu werden :)

Wenn Du mal meine Posts anschaust (erwarte ich nicht, nein), ich mach das seit November! Seit November versuche ich alles, aber auch alles um diesen Bug zu beheben. Poste in 4 verschiedenen Foren.

Und die Gallery... danke für den Tipp, die ist in der Tat gut und ich habs verstanden. Danke wie gesagt.
Dennoch (sorry für die evtl dumme Ausdrucksweise, ich lächle noch dabei, also nicht allzu böse ansehen was jetzt kommt :) ):

Wie schon oft erwähnt komm ich mit der selben Gallery ohne mob-inet 4-5 Tage. Also warum beharrst Du so auf die Gallery? Aber... ich seh schon, der eine Screenshot wo bei mir die Gallery so hoch im Verbrauch war hat Dich geprägt :) Hier mal 2 neue screens, da ist sie nichtmal aufgeführt...bzw mit 1.6 % ignorierbar.

Weitere Infos zum Screen. Wifi ist erst seit paar Minuten an, vorher war durchgehend mobiles Internet an, der Verbrauch (satte 45% in 5h) kam wie man gut sieht einfach nur vom System...Standby Verbrauch. Und die Nacht war noch gut... geht auch in 6 Stunden leer das Teil, ebenfalls Standby.

screenshot-1329375291020.png

screenshot-1329377127433.png

Was man an dem oberen Bild wirklich wunderschön erkennen kann ist dass wenn ich aktiv werde (blauer Bereich unter der Kurve, ganz am Anfang und ziemlich am Ende), die Akkukurve nicht mehr so schnell fällt... Ganz am Anfang war ich aktiv, da war der Verbrauch super. Bis ich in Standby gegangen bin, dann ne Weile später hat der Verbrauch angefangen zu steigen. Als ich dann gegen Ende der Kurve wieder aktiv wurde, sinkt der Verbrauch wieder. Der totale Gegensatz zum den Tagen wenn ich den Bug nicht hab. Und wohl auch zum Großteil der Leser. Denn es ist halt Fakt das ein Handy mehr brauch wenn man rummacht als wenns im Standby iss, darüber werden wir nicht streiten müssen, oder? Gallery hin oder her.

Auch LBE ist ignorierbar, das war nur für einen Test an, wo ich gemessen hatte wer wieviel Daten verbraucht. Ergebnis ist bereits bekannt, nichts wird verbraucht im Standby (105 kb/ 5h). Den kann ich auch ausmachen, dann ist er mit 1% drinnen... Also nicht jetzt auf den schieben bitte.

Wie Du siehst, ich bin sehr weit drüber über dem Spekulieren. Das hatte ich mal vor 2 Monaten noch... Jetzt ist alles Ausschlußverfahren...

und again, ich nehme an das Hardware auszuschließen ist, denn wie auch schon oft erwähnt, nach einem Wipe gehts es bis zu 10 Tagen einwandfrei. In diesen Tagen hab auch ich 24h mob-inet an, sync alles was geht, hab push aktiviert und freu mich meines Lebens. Nur das die Freude eines Morgends wieder vorbei ist, denn dann bin ich beim jetzigen Standpunkt und der Kreis ist wieder zu....

Puhh... bin echt fertig langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen!
Versteh dass nicht falsch, aber hab vor ein paar Tagen mal einen Screen gepostet der von battery left ist. Wenn du bei dir diesen auch mal erstellst und listest, Damm kann man die auch evtl. Helfen.
Hier noch mal der Screen. Wichtig ist die Auswahl ganz oben.
5898b15a-e6e1-4f28.jpg

Hast du den schon mal das bb gewechselt?
Ich benutze 824.
Nur den Kernel nachflashen wahre auch ne Möglichkeit.

Wir sehen deine Antennenwerte aus?
Gib mal im Telefon app *#*#4636#*#* ein und geh auf telefoninfo da steht im ersten Screen
signalstärke in dbm und asu
Bitte auch mal Posten.

Wem man für helfen soll braucht man mehr Feedback als geht nicht.

Ach noch etwa, wenn du dieses Problem seit November hast, dann hast du definitiv nicht diese Rom!!!

Hey.
Nach meiner cm9 ics spielerei musste ich die chuck norris rom neuinstallieren, da das vorher angelegte backup komischerweise wegen md5 mismatch nicht mehr funktionierte.
Nun habe ich go locker mal installiert und mir ein theme gekauft. Seitdem habe ich wieder diese black screens wo nur moch akku entfernen hilft. Da der normale lock screen manchmal trotzdem mit angeht, habe ich die vermutung dass es daran liegt. Wie kann ich den systemeigenen lockscreen abschalten?

Oder jemand n andern ansatz? Bringt es was die rom als non wipe zu flaggen und neu zu flashen?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

@ ichBinDas
Hehe. Danke erstmal, den oberen post hab ich noch nicht gelesen, mach ich gleich.

Leider hast Du meinen Posts nicht gelesen, was aber auch kein Wunder ist, ich schreib viel :)

Das hier steht auf der gleichen Seite, paar Posts weiter unten:

"Es sei dazu gesagt das ich das auch vorher hatte, mit Stock ROM, also ich sag nicht das es von dem ROM kommt. Aber das es eigtl kein Hardware Defekt sein kann sagt mir die Tatsache das es immer nach einem Wipe für 6-10 Tage geht, bis der Mist wieder anfängt. Von ganz alleine, auch wenn ich in den 5 Tagen nix verstelle oder installiere, der Bug kommt so sicher wie das Amen in der Kirche..."

Ich hab das Chuck Norris Rom natürlich erst seit paar Tagen, solange es das eben gibt.

So, nun ist es aber halt nicht genau das gleiche Problem wie mit Stock, denn da waren es noch viele andere Dinge zusäzlich (Akku geht von 80% auf 0 in einer Sekunde, Freezes ect). Und da ich jetzt Chuck Norris ROM hab muss ich das wohl hier posten. Denn wenn ich im normalen Forum schreib, wett ich das der erste schnell kommt der sagt "Kein Wunder, mit Custom Roms... geh mal ins jeweilige Forum und frag da...)

So und jetzt les ich Deinen oberen, ersteren, sinnvollen Post :) Nee echt, ich wär dankbar wenn Du so Kommentare lässt, ich versuch auch alles normal rüber zu bringen, und sowas wie "Wem man für helfen soll braucht man mehr Feedback als geht nicht." Ich denke das ich hier schon mehr feedback gegeben hab als viele andere die Probleme schildern, das muss nicht sein imo.

Edit: habs gelesen jetzt und werd nochmal posten wenn ich das vorgeschlagene gemacht hab.

Könnte mal bitte jemand einen screenshot posten von seiner Akku-Seite im Android Menü? Mir fällt grade auf das meine Leiste vom Telefonsignal immer hellgrün ist, soweit ich mich erinnere hatte das aber mal eine andere Farbe, bzw Farbstich. Man sollte doch erwarten das sich das, wenn man can 50km am tag umherkommt, manchmal verfäben sollte wenn es mal weniger/mal mehr Empfang hat? Ist immergleich bei mir. Deswegen würde ich das mal gerne vergleichen bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit md5 hatte ich auch mal, lag dran dass ich die Backup Datei umbenannt habe.
Irgendwie mochte cwm keine Leerzeichen im Namen obwohl das früher ging.
Leerzeichen raus genommen und ging wieder.

Signalstärke: -84 DBU 15 AU im Moment. Jetzt bin ich allerdings daheim, da iss Empfang nicht wirklich toll. Hat zwar 5 von 5 Strichen aber kein UMTS und schwankt auch. Im Büro müsste ich mal messen, da bin ich aber in Stadt mit vollen UMTS Empfang, da brauchs genauso Akku.

Weitere Infos folgen.

Hallo, ich hatte ein sehr ähnliches Problem und konnte auch den Verbraucher nicht finden. Mit w lan und/oder 2g war der verbrauch ok, mit 3g hat mein Akku nur 9-10 Stunden gehalten. Habe aber jetzt trotzdem mal die Galerie manuell deaktiviert (obwohl es ja eigentlich garnichts miteinander zu tun hat!!!) Und siehe da, bis jetzt ist mein Akku verbrauch Top!!! Also vielleicht einfach mal ausprobieren, kostet doch nichts!!!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk