[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus,

ich habe heute zum ersten Mal versucht mein Bluetooth zu aktivieren, aber leider ohne Erfolg. Auch nach mehrmaligen Neustarten wird es nicht aktiviert und bleibt weiter ausgegraut.
Kennt jemand das Problem und am besten noch eine Lösung dafür??

Danke Euch!

Anhänge

• screenshot-1329251261602.png
    screenshot-1329251261602.png
    13,6 KB · Aufrufe: 186
dumme Ansätze führen manchmal auch zum Ziel
=> zieh dir mal´n Energiesteuerungswidget auf den Bildschirm und versuchs darüber

€: Das ist nur eine Idee

nee, das bringt leider auch nix.

geh über das pimpmycpu symbol in der status leiste und richtie dir da deine profile ein.

laplace schrieb:
Servus,

ich habe heute zum ersten Mal versucht mein Bluetooth zu aktivieren, aber leider ohne Erfolg. Auch nach mehrmaligen Neustarten wird es nicht aktiviert und bleibt weiter ausgegraut.
Kennt jemand das Problem und am besten noch eine Lösung dafür??

Danke Euch!
Hast du es vielleicht irgendwie durch Juice Defender deaktiviert?
Ansonsten könnte es dann noch am Baseband liegen und du müsstest mal einen NVFlash durchführen.

Akkuprobleme bleiben leider bestehen, keine Ahnung was passiert ist :-(

Wie gesagt, 4 Tage hab ich 0 Probleme gehabt. Hab hier mehrmals geschrieben woe toll alles iss, Akku, Speed ect, alles halt. Akku hielt locker 24h mit allem an, wifi, mobiles inet, sync, alles halt.

Jetzt bei exakt gleichen Apps sinds noch 10h. Der Knackpunkt war der Abend als ich LBE installiert habe, am nächsten Tag hab ich gesehen das es den Akku leer gezogen hat. Nicht die App selber (App war nicht aufgeführt in Akkuanzeige), aber seit die App eben drauf war hab ich mehr als dreifachen Verbauch.
Gut, App wieder runter, neugestartet usw aber ist nachwievor so.

Hier Screens.

Hier sieht man wie (sobald inet an ist) egal ist ob screen off oder on, Kurve geht steil bergab auch im Standby:

screenshot-1329174107634.png

Hier sieht man Standby, absolut nix gemacht, auch nix aktiv im Hintergrund, nix wurde synchronisiert:

screenshot-1329206028514.png

Auch hier sieht man wie es egal ist ob Standby oder Benutzung (erste Stunden standby, letzten aktiv). Kurve sinkt in 5h Standby gleich viel wie in 5h Rummachen... nur gleichmässiger ist es im standby lol.

screenshot-1329224741996.png

Und hier der Unterschied Internet an/ internet aus, die Stellen wo stark sinken (am Anfang und nach der Mitte) sind die an dem Daten aktiviert wurden, die Stellen wo flash sind sind entweder mit wifi oder offline:

screenshot-1329296091853.png

Was kann denn da passiert sein?? Oder besser, was soll ich machen, nochmal alles neu flashen usw?

Zuletzt bearbeitet:
@Saenchai
Echt heftiger Akkuverbrauch!
In den oberen Bildern sieht es so aus, als ob GPS bei dir an ist. Auch wenn es lt. monitoring selten "aktiv" ist, zieht es bei mir wahnsinning am Akku, wenn es an ist. Auf deinem unteren Bild ist es nicht mit aufgelistet. Kann es evtl. daran liegen, dass dein Akku so schnell leer ist?

Ist zumindest niemals aufgeführt in der Verbrauchsliste (also im Menü vor der Detailseite). Ist aber auch aus seit gestern, also schließe ich mal aus jetzt. GPS ist deaktiviert schon seit gestern. Hier geht der Bildschirm weiter (das was da aktiv ist ist das Wecker-Symbol, nicht GPS)

screenshot-1329309264596.png

Hier der Rest des einen screens von oben, also die letzten Stunden danach. Man sieht das ich wenn ich mit WIFI rumsurfe und aktiv bin, weniger Akku verbrauche als ob mobil inet an ist und ich im standby bin. Hart irgendwie.

screenshot-1329309242314.png

Das doofe ist halt das es nur internet ist... Sozusagen aktiviert der Mobile-Daten-Schalter momentan den Staubsaugermode. Wie man ja sieht sind 40% Restakku in 21h nicht wirklich schlecht. Aber das Ding ist halt das wenn ich jetzt inet anmach sind die 40% in 2h weg...im Standby.

Zuletzt bearbeitet:
"
Das doofe ist halt das es nur internet ist... Sozusagen aktiviert der Mobile-Daten-Schalter momentan den Staubsaugermode. Wie man ja sieht sind 40% Restakku in 21h nicht wirklich schlecht. Aber das Ding ist halt das wenn ich jetzt inet anmach sind die 40% in 2h weg...im Standby."

Na denn haste vielleicht eine App, die permanent ins INternet surft.
Gibs doch programme, mit denen man sieht, welche App wie viel mb saugt oder halt im Internet is. Weiss grad keine gute, aber es gibt sie...^^

Tach.hab zwar keine Ahnung was genau lbe ist oder was schief gelaufen ist, kann dir aber sagen das die Verbrauchs Anzeige (zumindest die Appliste) Schrott ist. hat du nicht ein Backup welches du wieder einspielen kannst?
Besorg dir auf jeden Fall mal Android assistant und titanium Backup aus dem Markt. Sind beide kostenlos. Mit Android assistsnt kannst du Verbrauch Anzeigen lassen und vieles mehr. Mit titanium kannst du alle Sachen sehen die installiert sind und auch laufen, kannst apps einfrieren und auch System apps deinstallieren.
Damit wurde ich direkt mal die gallery app runter schmeißen für hat bei mir auch schon heftig am Akku gesaugt.benutze selbst quickpic.
Wenn fragen sind einfach per pn melden.
Titanium ist so geil das ich sogar die pro Version habe. (apps mit zwei Klicks sichern neue Rom drauf, apps mit zwei Klicks zurück spielen fertig)

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

LBE ist eine App mit der man Rechte beschränken kann, zb Apps den Internetzugang verweigern usw.

Wenn es so wäre das eine App ständig im internet wäre, würde die Aktivitäts Anzeige an sein dauerhaft. Das Handy ist aber nichtmal mit Google Server verbunden wie man sieht. Und dann würde wohl auch der verbrauch im standby mit gprs nicht hoher sein als im betrieb mit wifi. War jaa ein Tag vorher noch nicht so.

Ich hab schon Titanium, ja. Aber kein backup, nein. Glaub ich mach nochmal alles neu...

Macht keinen Sinn das ganze irgendwie so wies grad ist.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps, werd mal versuchen sowas zu installieren das aufzeichnet wer wieviel Daten brauch, aber weis jetzt schon das man da nix dran erkennen wird.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch in den configer und nimm den haken full Wipe raus speichern und neu flashen. Versuch ist er wert.
Und wenn du mal ein System neu aufgesetzt hast und alles läuft, dann nach dir im cwm ein Backup. Hat mich schon oft gerettet wenn ich zu viel am System gespielt habe.

Und Schmeis die die sch... Gallery 3d runter dir hat bei mir auch nur akkuprobleme gemacht.

Deaktiviert die mal mit titanium dann siehst du und was bringt.

5898b15a-d711-500d.jpg

Kannst auch mal schauen ob du über diese Anzeige was raus findest.vermute das eine app dein Handy nicht in den Schlafmodus lässt.
Weiß leidet nicht wie man da hin kommt ich gehe über die app Batterie left und dann auf history

Danke, ich hab jetzt erstmal den android assistant geladen, mal ne Stunde schauen. Wenn ich da nix sehe kommt die gallery dran. Aber die ging ja die ersten 4 tage auch, von dem her glaub ich auch eher nicht dran. Klar, die zieht Akku ohne Frage, aber ich könnt wetten das ich ohne internet wieder 4 Tage komm, somit kann es höchstens die Gallery in Verbindung mit Sync sein.

Wenn alles nix hilft wirds wohl wieder neu flashen sein, jo. und diesmal in der tat backup wenns läuft.

Aber auch dazu nochmal, ich hab wirklich nix "verstellt" Am Rom selber gar nix, am Betriebssystem nicht wirklich (ausser Helligkeit...oder so) und es kam über Nacht sozusagen. Eben mit der LBE App, die ja aber schon wieder runter iss.

ichbindas6 schrieb:
5898b15a-d711-500d.jpg

Kannst auch mal schauen ob du über diese Anzeige was raus findest.vermute das eine app dein Handy nicht in den Schlafmodus lässt.
Weiß leidet nicht wie man da hin kommt ich gehe über die app Batterie left und dann auf history

Die Anzeige kenne ich leider nicht. Du meinst du kommst da über die App "Batterie left Pro" hin oder das widget?

Einfach battery legt ohne pro. Kostenlos im market
Kommst übers app und übers Widget dtann

Also ich muss sagen, so gut ist die rom bisher noch nicht gerannt. Akku hält obwohl man etwas mit dem Handy macht. Dickes fettes großes Lob an euch! Das einzige was mir einfällt: Kann man irgendwo einstellen, bei wieviel Prozent der Warnalarm für den schwachen Akku losgeht? Ich finde das nirgends

Habs mir fast gedacht, die 40% akku waren 2h später weg, im standby. In Android Assistant sind die einzigen Apps mit Verbrauch über einem % Go Launcher und Android Assistant selber lol... War aber klar. Also der Verbrauch wird eindeutig durch "Mobilfunk Standby" verursacht, denn das hat den höchsten Verbrauch von allem.

Selbt die apps die sich andauernd syncen, wie facebook, google+ oder so, sind mit 0.02 % im Verbrauch drin, wie gesagt von allen ist da jetzt der Android Assistant noch am höchsten...eindeutig das system selber, imo.

Der Netzwerktraffic logger sagt das in den letztn Stunden nur 102 KB geladen wurden. Also auch da ist alles ok, oh mann... also doch neu flashen

Zuletzt bearbeitet:
Und denk dran wenn du alles eingerichtet hast ein Backup im cwm Recovery zu machen.