[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yoolio schrieb:
So, wo war ich? Ach ja, ich wollte die Rom loben... zumindest gestern noch. Heute bin ich etwas weniger euphorisch, da dank BSOD der Wecker nicht geklingelt hat. :-\

Nutze den Etana-Kernel mit 0 MB und habe auch brav die Mindest-Frequenz angehoben.

hab das problem auch, nur habe ich die cpu-app nicht mitinstalliert. welche war es denn? setcpu?

EDIT: hab das mit den cyanogenmod-einstellungen gefunden. nur habe ich dort keine einstellmöglichkeiten? Und eig. habe ich den etna 0mb-kernel installiert, aber da steht was von cyanogen stock kernel?

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch einfach beim FLAG CONFIGER das Häkchen bei "Full-Wipe" raus (und mach somit nur ein Non-Wipe) und wähle zur Sicherheit noch mal den gewünschten Kernel aus (und SPEICHERN nicht vergessen), dann sollte das klappen!

... UND nach dem Reboot des Handys: einmal Handy ganz aus und wieder Einschalten nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
tonydl schrieb:
temasek hat in seinem Thread mehrfach betont, dass er es eigtl. nicht möchte, dass andere sein KANG als Basis für ein "eigenes ROM" benutzen - und zumindest sollte man ihn vorher fragen, habt ihr das getan?
Oder noch besser: Einfach selbst compilen.

Kann ich auch gut verstehen - temasek hat (anders als bei euch) keinen Paypal oder sonstigen Spenden-Link, weil er der Meinung ist, dass die Spenden an das CM-Team und Ricardo gehen sollen, und nicht an Leute die lediglich kleine Änderungen an deren harter Arbeit machen.
Also bevor ich überhaupt die neue Version raus gebracht habe, hatte ich ein paar Gespräche mit ihm und er hat uns offiziell erlaubt seien Kangs zu nuten, was er auch selbst hier in unserem alten Theard gepostet hat!

Wir tuen hier schon nicht, was andere nicht wollen, ich habe alle die zu dieser Rom beigetragen haben um ihre Erlaubnis gefragt.

Ich bin auch der Meinung, das temasek recht hat in der Ansicht, dass die Spenden hauptsächlich an das CM Team gehen sollten, weil die wirklich klasse Arbeit geleistet haben und auch noch leisten. Aber hast du es getan? Ich habe ihnen eine Spende zukommen lassen!

Nur ist es bei uns so, dass wir versuchen eine Custom ROM userfreundlich zu machen, damit sie viele einfach installieren können ohne sich großartig mit der Materie auskennen zu müssen. Das kostet alles sehr viel Zeit, ich will nicht wissen, wie viele Stunden die anderen und ich in diese Scripts für die Chuck Norris gesteckt haben, damit sie das tut, was du jetzt einfach im Configer machst und dann im CWM flashst. Ich will mich hiermit nicht beschweren, da ich alles was ich mache aus reiner Leidenschaft und Freude an der Sache tue, nur dann will ich auch, das es respektiert wird! Wir machen das ganze hier in unserer Freizeit und haben keine Pflichten euch hier irgendetwas zu teilen, aber wir machen es gerne, damit man sieht was das Optimus Speed so drauf hat.

Das wollte ich nur mal gesagt haben ;)

• Danke
Reaktionen: lg_user, ebayviper, ichbindas6 und 6 andere
holp4444 schrieb:
EDIT: hab das mit den cyanogenmod-einstellungen gefunden. nur habe ich dort keine einstellmöglichkeiten?
Leistung - CPU-Einstellungen - minimaler CPU-Takt.

Kernel habe ich einfach mit der Flag-App eingestellt.

Geschreibselt auf P990 mit tapatalk.

Hab jetzt auch den Chuck drauf, leider ein riesenproblem...neben der geschichte mit der notificationbar hab ich nach nem neustart folgendes festgestellt...kein netz mehr...irgendwie scheint das baseband kaputt zu gehen oder so...wenn ich get ril dann öffne nach dem neustart steht bei baseband: unbekannt...hilfe?!

Hört sich nach einem Kernel-Problem an oder? Probier doch noch mal das "Allerheilmittel": Non-Wipe

Für CM7 basierte ROMs darfst du kein v20x RIL (LG Gingerbread Release) nehmen sondern ein v10x (Froyo). Das sollte zumindest den Fehler mit dem unbekannten Baseband fixen.
Welches BB benutzt du denn?

Edit: Der Kernel dürfte eigtl. nicht schuld daran sein, wenn du nicht grade ein bad flash hattest, was unwahrscheinlich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dayness
Dem muss ich wiedersprechen, hatte immer die passende Ril zur Baseband, bei V20X auch eine V20X Ril, und bis auf einmal, nie das Probleme mit Baseband unbekannt, und da lag es reproduzierbar an der GetRil-Version aus der Rom, seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit einer V20X Ril.

XXMrHyde schrieb:
Dem muss ich wiedersprechen, hatte immer die passende Ril zur Baseband, bei V20X auch eine V20X Ril, und bis auf einmal, nie das Probleme mit Baseband unbekannt, und da lag es reproduzierbar an der GetRil-Version aus der Rom, seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit einer V20X Ril.

Habe ich was anderes gesagt? Natürlich kannst und sollst du für ein v20x ROM auch ein v20x RIL benutzen.
Bei einem CM7 ROM kann das v20x RIL aber Probleme machen, was dann zu einem Unknown Baseband führt.
Weil es oben stand: dadurch geht das Baseband dabei nicht "kaputt", es heißt lediglich, dass die Kommunikation zw. RIL (also quasi dem Treiber für das BB) und Baseband nicht korrekt funktioniert.
Wenn du jetzt also BB725 hast gibt es ein RIL für 725 aus v10d und eines aus v20x - für CM7-Roms sollte man dann das erstere installieren.

tonydl schrieb:
Habe ich was anderes gesagt

tonydl schrieb:
Für CM7 basierte ROMs darfst du kein v20x RIL (LG Gingerbread Release) nehmen sondern ein v10x (Froyo).

tonydl schrieb:
Natürlich kannst und sollst du für ein v20x ROM auch ein v20x RIL benutzen.

Da hast Du mich falsch verstanden, ich rede nicht von V20X Roms,
ich benutze schon seit Monaten keine V20X-Rom mehr,
das V20X bezog sich auf Baseband und Ril. Alles was ich geschrieben habe
bezieht sich auf CM7-Roms. Ich will damit keinesfalls sagen,
das das mit der V10X Ril bei CM7 nicht stimmt, sondern nur,
das es bei mir seit Monaten mit einer V20X Ril problemlos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine V10x RIL eingespielt, danach gings, vielen Dank an euch!

Muss erstmal ein dickes Lob an die Entwickler aussprechen!! Wirklich die beste ROM, die ich bislang auf dem OS hatte.
Alles funktioniert bestens: Undervolten klappt sogar prima und ich muss nicht mal die minimale Taktfrequenz anheben!

Allerdings habe ich ein einziges großes Problem: Das Handy verbindet sich einfach nicht automatisch mit ihm bekannten WLANs! Egal ob ich nach Hause komme oder hier ins Büro komme. Wenn ich das WLAN manuell aus- und wieder anschalte verbindet es sich sofort mit dem jeweiligen bekannten WLAN, aber leider passiert das nicht automatisch (bleibt beim Datentransfer übers Mobilfunknetz). Bei der 204 32b hatte das noch prima geklappt.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

tifflor schrieb:
Stimmt alle Bilder sind weg, alles andere ist da. Ordner sind einfach leer.

Ja, jetzt hat es mich auch getroffen. Nach Test des ICS Roms wieder Chuck Norris installiert (SDCard = CM7) und ALLE Unterordner unterhalb /DCIM/ sind leer!!!!!!

ALSO VORSICHT! Das ist definitiv ein GAU (und ein Bug) , wenn die Bilder / Videos nicht noch auf der Platte liegen....

Dayness schrieb:
Hab eine V10x RIL eingespielt, danach gings, vielen Dank an euch!

Sorry, aber ich versteh gerad nur Bahnhof:confused: Welche BB und RIL sollte man denn nun (am Besten) nehmen!? Ich habe mich nie groß damit beschäftigt und das mit GetRIL gemacht (so wie in meinem Post und Screenshot. Kann ich da was falsch machen!? Oder doch lieber V10x (EUROPE) statt der V20l!?

Wenn Du nicht das Problem mit der unbekannten Baseband hast, lass es so wie es ist, ich habe diese Kombination schon seit die V20l rausgekommen ist, und hatte bis auf einmal keine Probleme damit.

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Schade, nach 4 Tage einwandfreier Funktion hab ich jetzt wieder masssive Akku Probleme. Hab in der Zeit rein gar nix verstellt, nur eine einzige App (LBE) installiert, die aber schon wieder gelöscht wurde. Mein Akku hebt jetzt nur noch ca 10 Stunden im Standby. An den ersten Tagen hab ich trotz durchgehend internet (mob. oder wifi, egal) und viel rumgespiele den Akku nicht an einem Tag leet bekommen. Jetzt kommt er nichtmal im Standby über den halben tag. Also ein riesengroßer Unterschied.

Dabei brauch er gleich viel im Standby wie wenn ich das Gerät benutze. Die Kurve bleibt stur ca gleich schräg.

Bin ich da der einzige? Was kann ich machen? Wie gesagt, ich hab wirklich rein gar nichts eingestellt seit dem.

Hab auch schon mehere Neustarts gemacht, ist immer noch so. Screens folgen.

Zuletzt bearbeitet:
...ich bin Ansicht auch sehr zufrieden, aber mein Akku entleert sich auch ziemlich schnell. Bei mir ist das nicht ganz so extrem wie bei meinen Vorredner aber länger als einen Tag hält der Akku auch nicht . Mit Stock ROM bin ich immer ca. 2tage hin gekommen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Bischen anders ist es ja, bei mir meine ich mit "vorhin" die ersten Tage mit Chuck Norris. Mit Stock Rom wars bei mir auch nicht besser mit Internet an. Allerdings hob der Akku da 5 Tage offline. Das hab ich hier noch nicht versucht, ist mir aber auch nicht so wichtig.

Aber so isses bissl doof, 50% in 5h obwohl es nur daliegt, das ist zuviel.

ich kann den cpu takt nicht ändern, sieht das bei euch anders aus?

hab voodoo kernel und keine wlan probleme. nach 4 ladungen immernoch 3% akku pro stunde standbye

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

5ede7388-d1ed-aa4e.jpg

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1329254909148.png
    uploadfromtaptalk1329254909148.png
    10,1 KB · Aufrufe: 118