[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du rebootet, dann erscheinen die ganzen sachen auf der externen SD Karte wieder unter /sdcard/_ExternalSD

Hat noch jemand das Problem, das man in der Statusleiste nichts mehr anklicken kann?
Z.b. erhalte ich die Nachricht über eine neue SMS, gehe in die Statusleiste und will dort raufklicken, aber nichts passiert.

Passiert auch bei Nachrichten für Whatsapp etc. aber lässt sich nicht nachvollziehen ob vorher etwas anderes dies auslöst bzw. verursacht.

48mb Ramhack benutze ich aktuell, hab noch nicht mit anderer Version probiert.

Ich habe das Problem, das der cwm meine sd Karte nicht mountet. Da steht dann immer e:cant mount. Die interne funktioniert aber.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

jackmu95 schrieb:
Obwohl hier bei mir grad alles drauf und drüber geht wegen CM9 habe ich trotzdem noch was schönes für euch zum testen :)
Ohaa soll das heißen, dass ihr euch die Tage dran macht Chucky 4.0 antreten zu lassen?

klirrnie schrieb:
Hat noch jemand das Problem, das man in der Statusleiste nichts mehr anklicken kann?
Z.b. erhalte ich die Nachricht über eine neue SMS, gehe in die Statusleiste und will dort raufklicken, aber nichts passiert.

Passiert auch bei Nachrichten für Whatsapp etc. aber lässt sich nicht nachvollziehen ob vorher etwas anderes dies auslöst bzw. verursacht.

48mb Ramhack benutze ich aktuell, hab noch nicht mit anderer Version probiert.

Ist bei mir ähnlich, aber immer nur wenn ich zu schnell/hastig etwas in der Statuszeile agiere. Dann scheint er nicht hinterherzukommen und hängt sich auf. Leider hilft auch das Beenden der App "Statuszeile" nicht, nur Reboot.

Naja versuch mal alles langsam und softe zu machen, bei mir klappts so. (Voodoo Kernel)

ebayviper schrieb:
Nochmal zum Voodoo kram, sorry aber ich checks nicht ganz.
Die Suche hab ich bemüht, in jedem Thread weiss schon jeder worum es geht.

Bringt mir der Voodoo Kernel von hause aus irgendwas? Ist der Sound automatisch irgendwie besser/lauter ?

Oder muss ich noch Apps dazu installieren, die mir dann Mehrwert bringen?
Zum Beispiel "Voodoo Control" gibts im Market, aber ist nicht kompatibel mit meinem Gerät!!!

"Voodoo Control Plus" ist kompatibel, aber funktioniert ja mit jedem Kernel (laut Beschreibung), also wozu dann extra den Voodoo Kernel nehmen.....

Die Verwirrung auch, weil im market etc. steht immer "Voodoo", hier schreibt ihr (und in der Rom steht) "Vodoo".....

Bitte klärt mich jemand auf?

BIG THX

Mhm, das interessiert mich auch! :D

ebayviper schrieb:
Mhm, das interessiert mich auch! :D

Würde mich im Prinzip auch interessieren; jedoch geht mit dem Kernel kein WLAN (haben einige hier berichtet)

So... soweit alles top... jedoch will mein PC die SDs nicht mehr mounten... gibbet da nen Trick? Ich höre zwar etwas beim einstecken jedoch nicht den Sound der mir sagt wurde erkannt. Die Laufwerke sind auch nicht in der Verwaltung sichtbar. Hatte das bei Froyo so ähnlich wobei ich damals einfach in den Einstellungen das Häkchen bei "Als USB-Speicher oder Massenspeicher verwenden" raus und wieder rein gemacht habe und der PC hats erkannt... nun will er aber nicht und ich finden den Punkt auch nicht mehr.

Gruss

So, jetzt nochmal für alle dies noch nicht verstanden haben : Den voodoo kernel einfach erneut flashen und eure wlan verbindung funktioniert super. Und was voodoo control angeht...die Hauptfunktion dieser app, die ihr euch auch bei 4share saugen könnt, ist die dass sie eure maximale KOPFHÖRER lautstärke anhebt. Einfach mal bei youtube suchen...ist echt nicht so schwer!!

So, habe die Rom im Einsatz seit Upload. Echt spitze und flott.
VIELEN DANK hierfür!

Hatte leider vor 5 min. den ersten SoD (Sleep of Death = schwarz und nur noch akku raus hilft) beim Laden über USB.
Hat schon jemand selbiges mit der Rom erlebt?

Die Vorgängerversion hatte ich Monatelang im Einsatz ohne einen einzigen SoD. Seltsam... Kann das am übertakten liegen (1100 Mhz)?

:confused:

MBPepperman schrieb:
So, habe die Rom im Einsatz seit Upload. Echt spitze und flott.
VIELEN DANK hierfür!

Hatte leider vor 5 min. den ersten SoD (Sleep of Death = schwarz und nur noch akku raus hilft) beim Laden über USB.
Hat schon jemand selbiges mit der Rom erlebt?

Die Vorgängerversion hatte ich Monatelang im Einsatz ohne einen einzigen SoD. Seltsam... Kann das am übertakten liegen (1100 Mhz)?

:confused:

Ne aber am untertakten hast du dir min Frequenz auf 389MHz angehoben? Bevor ich das gemacht hab hatte ich auch nen Absturz.

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

So, wollte die Rom auch mal loben, da alles super funktioniert. Akkulaufzeit ist bei mir Top und alles läuft flüssig. Lediglich die Volume+-App beendet sich, wenn ich einen Kopfhörer einsteckte. Dabei wollte ich eigentlich ausprobieren, ob ich damit eine höhere Lautstärke über Verstärker erreichen kann. egal, ist ja nichts wichtiges.

So, wo war ich? Ach ja, ich wollte die Rom loben... zumindest gestern noch. Heute bin ich etwas weniger euphorisch, da dank BSOD der Wecker nicht geklingelt hat. :-\

Nutze den Etana-Kernel mit 0 MB und habe auch brav die Mindest-Frequenz angehoben.

Nun ja, wäre wohl auch zu verdächtig, wenn bei diesen Handy alles funktionieren würde... ;-)

Ansonsten noch: bitte einen Textlink in den Startpost einfügen, der Bildlink lässt sich mit Tapatalk nicht aufrufen. Danke.

Geschreibselt auf P990 mit tapatalk.

Hatte leider die Mindestfrequenz bereits auf 389Mhz. Daran kann's also nicht liegen.

Habe Angst, dass der SOD nachts auftreten könnte ==> Wecker
Da es wohl doch bei weiteren Phones auftritt, liegt es höchstwahrscheinlich an er ROM.

Die ältere ROM (ICS/MIUI) war absolut SOD-sicher. Schade! Würde gerne Chuck Norris treu bleiben.

Ansonsten warten, bis die ICS-Rom aus dem Betastatus raus kommt und hoffen, dass das LG dann fehlerfrei läuft :(

Hey, ich würde auch gern mal die Chuck Norris Rom ausprobieren, habe nur 2 kleine fragen noch...
1. Wie mache ich das update für die Recovery...habe bis jetzt die Modaco 3.1.4 drauf
2. Behebt die Rom den Bug der Stockrom, dass ich nach Netzwechsel oft keinen Empfang mehr habe, bzw. die Datenverbindungen oft abschmieren?

Vielen Dank für eure Hilfe

Dayness schrieb:
Hey, ich würde auch gern mal die Chuck Norris Rom ausprobieren, habe nur 2 kleine fragen noch...
1. Wie mache ich das update für die Recovery...habe bis jetzt die Modaco 3.1.4 drauf
2. Behebt die Rom den Bug der Stockrom, dass ich nach Netzwechsel oft keinen Empfang mehr habe, bzw. die Datenverbindungen oft abschmieren?

Vielen Dank für eure Hilfe

1. erst einen fullwipe durchführen und dann die neue rom flashen. anschließend zweimal booten.
2. die Rom ist bis auf seltene SODs perfekt und hat keinerlei netzabbrüche.

Danke erstmal für deine Antwort, aber ich versteh das so: Bevor die ROM geflasht wird soll doch die Recovery auf diese dort angebotene geändert werden...?
Da kann ich doch dann nicht erst die ROM flashen

Edit: habe jetzt per ROM Manager die CWM 5.0.2 installiert, allerdings ist das ja nicht die geforderte 5.2.7R2

Wie gehts jetzt weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Dayness schrieb:
Danke erstmal für deine Antwort, aber ich versteh das so: Bevor die ROM geflasht wird soll doch die Recovery auf diese dort angebotene geändert werden...?

Ja, am besten noch die empfohlene CWM 5.2.7R2 vorab flashen (über denselben Weg wie du die ROM flashst) --> nicht im ROM Manager, sondern über den Boot in den CWM

Dayness schrieb:

Edit: habe jetzt per ROM Manager die CWM 5.0.2 installiert, allerdings ist das ja nicht die geforderte 5.2.7R2

Wie gehts jetzt weiter?

lade dir einfach die angebotene zip runter und installiert die mit deinem jetzigen cwm install zip from sd genau wie ne Rom.
Danach wieder ins cwm tada aktuell, jetzt für Rom flashen.
Vorher so konfigurieren wie du die haben willst.
Spaß haben!

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

temasek hat in seinem Thread mehrfach betont, dass er es eigtl. nicht möchte, dass andere sein KANG als Basis für ein "eigenes ROM" benutzen - und zumindest sollte man ihn vorher fragen, habt ihr das getan?
Oder noch besser: Einfach selbst compilen.

Kann ich auch gut verstehen - temasek hat (anders als bei euch) keinen Paypal oder sonstigen Spenden-Link, weil er der Meinung ist, dass die Spenden an das CM-Team und Ricardo gehen sollen, und nicht an Leute die lediglich kleine Änderungen an deren harter Arbeit machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Stoan
Siehe 204-32 Bereich:

temasek schrieb:
I registered this forum just to drop by and inform that I've no objections of using my build as the base build in this thread.

Pls continue with what u are doing.

Cheers :)

Regards,
temasek