[rom] 09082011 lg o2x gb stock mod by topogigi

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einzige ROM wo alles flutscht, auch wenn ich miui vermisse, da fehlt einfach noch zuviel.
In Verbindung mit dem Go-Launcher u. der GB-Tastatur komme ich auch klar.

2er ladezyklus nach Kalibrierung u. Schon hält der Akku viel länger BB0502 & Ril0725.
PimpMyCPU läuft trotzdem + lg sichern App läuft auch...

Warum soviele noch auf das offizielle Update warten kapiere ich nicht, im Nachhinein habe ich auch viel zulange gewartet ;)

Zu dem Market Problem:
Geht einfach unter Anwendungen rein und löscht den Market Cache... danach wieder den Market starten und alle Apps werden angezeigt... so hats bei mir geklappt

@der berliner:
Das werde ich sicher tun. Das LGOS macht damit schon deutlich mehr Spass.

Allerdings hat mich der Speicherverbrauch der akt. 1.8 doch etwas erschreckt. Nach der Neuinstallation (1.6 geflasht, dann Update auf 1.8) hatte ich direkt nach dem Booten knapp 70 MB frei. Das sieht bei meinem Stock-ROM deutlich besser aus. Ich vermute aber mal, dass das Problem bald behoben sein wird.

@eagle1977:
Das hat bei mir leider nicht geholfen. Bei meinem nächsten Anlauf, werde ich wohl oder übel auf TitaniumBackup verzichten müssen (zumindest was die App-Installation angeht).

psionic

Ich verwned MyBackupPro und da rennt´s... komisch
Allerdings hat er mir da am Anfang nur 3 Apps angezeigt. Kann jetzt aber nicht mehr genau sagen, ob ich einen reboot gemacht hab oder nicht :blink:

Hi,
habe das Rom installiert.
Habe es einfach per CMW geflasht. Vorher war MoDACo Fr 19 drauf.
Die Telefoninfo zeigt jetzt 2.3.4..
Es scheint alles zu laufen.
Leider fehlt die Statusbar, daher keine Anzeige zu WLAN, GPS, Batterie etc..
Das geht ja nun gar nicht.
Habe keinen Wipe vorher gefahren. Außer Cache.

Wer weiß, wie ich diese Satusbar wieder hinbekomme?
Sie wird weder unter GoLauncher, noch unter LG-Launcher, noch unter Launcher 7 angezeigt.

Ach ja, zum Benchmark:
Quadrant zeigt nur ca. 2455, so wenig hatte ich schon lange nicht mehr.

Betwas gefrustet.

lg, Tommi

Zuletzt bearbeitet:
Was flashst du auch direkt von FR19?
von anderen Custom Firmwares generell immer ein Fullwipe.
In diesem Fall wird wohl auch nichts anderes helfen ...

" 1.8 SP1 Service Pack 1 for 1.8 - It contains: - unsecure adbd in ramdisk: now you can run adb shell as root directly and adb remount will also work without issues- back to the original juwee ramscript. The new one caused some issues such as frequent launcher redraws - New services.jar based on GR3 for BBA support but patched by me for GPS instant fix. Quicker than ever - Tweaked volt-scheduler so that undervolting is executed without delay - Terminfo support for editors like nano, etc - Nano editor in /system/xbin for easily editing of text files under adb (Linux supported, Windows "cmd" does not support curses) and with terminal emulator. http://forum.xda-developers.com/atta...2&d=1317911938 "

• Danke
Reaktionen: rockster70 und Seki
Hallo hab ein problem,
komme von Miui Roadrunner, BB 0725, incl Ril
1.) 1.6 geflasht
2.) 1.8 geflasht ..
3.) Ril zur 0725 BB
Kann das Speed ganz normal starten er erkennt aber meine Sim karte nicht bzw. kommt einfach keine PIN abfrage.
Was kann ich machen ???

Gruß
Markus

handmann schrieb:
Kann das Speed ganz normal starten er erkennt aber meine Sim karte nicht bzw. kommt einfach keine PIN abfrage.

Gleiches Problem hatte ich auch. Ich kam von CM7 mit 622er BB und habe auf die 1.7 mit SP1 geflasht. Vielleicht liegt es daran, dass man vorher ein CM-basiertes ROM hatte?

Hallo Flo,
hast du das Problem gelöst oder bist du wieder bei CM7?

handmann schrieb:
Hallo Flo,
hast du das Problem gelöst oder bist du wieder bei CM7?

Ich bin wieder bei CM7, aber werde am jetzt kommenden Wochenende topogigi nochmals ausprobieren (auch mal vorher eine Stock-Firmware drüberflashen, andere Versionen ausprobieren etc.), vielleicht hilft es ja was. Sobald ich konstruktive Ergebnisse habe, werde ich hier berichten :)

Also mein Werdegang war,dass ich auf mein modaco das 1.6 mit full wipes rauf gemacht hatte und danach,bis jetzt ein Update nach den anderen raufgespielt hab.Bei der 1.7 habe ich die wipe Version genommen und bei mir scheint es sehr gut zu laufen. Ich hab aber auch nichts am Prozessortakt geändert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo hab es gerade geschaft,
hab einfach nochmal einen Wipe Dalvik und Factory gemacht dann 1.6 geflasht und gestartet ... ohne geflashtes Ril und er erkennt die sim schonmal ... kann es sein das es an der BB und Ril version liegt ... was verwendt ihr da bei denen es funktioniert?

Ich hab von CM7 zur Rom von Topogigi geflasht, allerdings schon bei Version 1.3! Hat, nachdem ich zurück auf ext3 war, problemlos geklappt! An CM7 kannso somit nicht liegen!

Lg

Edit: Verwende die neuste BB (725) und brauche somit kein RIL!

Zuletzt bearbeitet:
OK, damit hab ich meinen Fehler gefunden ... hab noch zusätzlich das Ril geflasht und genau ab dann funktioniert es nicht mehr ... hab aber inzwischen ein anderes Problem wenn ich in die Wlan einstellungen gehe kommt "tut uns leid!" die anwendung einstellungen (Prozess com.andriod.settings) wurde unerwartet beendet .... kommt jedes mal.
Kennt den Fehler jemand.
Also wie gesagt ganz neu geflasht nichts installiert und BB 725 drauf.

Als ich auf die Sicherung meiner 1.6er zurückging, hatte ich sofort nen Topwert beim An3DBench, Platz8!
Nun mit dem 1.7 oder auch jetzt mit 1.8SP1 in Quadrant "nur" 3500 irgendwas. Wie kommt er auf die 4800?

Ich nutze immer noch PimpMyCPU, weil mir das mit dem wake_max eintragen u. rebooten zu langwierig ist, Topogigi spricht hier vom Deadline Scheduler als Killer, was meint er damit, in PimpMyCPU steht unter Scheduler "Deadline" markiert?

Wer kann mich hier aufklären?:razz:

Grüsse
CMONE

Anhänge

• 2011-10-03 16.00.08.png
    2011-10-03 16.00.08.png
    16,9 KB · Aufrufe: 305
Mit diesen Benchmarks kannste es vergessen. Habe gerade zwei mal antutu durch laufen lassen und hatte beim 1.mal 5022 und beim 2.mal 4460.
Das selbe habe ich bei Quadrant auch gesehen. Da hatte ich über 500 Punkte unterschied. Viel wichtiger ist es doch,ob es gefühlt schneller läuft.

Habe gerade BB725 geflasht. Nun startet Android im Werkszustand . Danach meldet es immer das Prozesse geschlossen werden mussten usw. -.-
Habe bereits die gleiche Firmware neu draufgehaun. :/ leider bisher keine Hilfe

Hallo sayayin,
du musst jetzt wieder die 1.6 version flashen ... alles einstellen und umbedingt eine Wlan verbindung zu irgend einem wlan aufbauen ... funktioniert sonnst nachher nicht mehr ... wenn du das alles gemacht hast flasht du die 1.8 und dann das sp1 für 1.8 ... und fertig.

Hab bei mir gerade festgestellt, dass mein Kopfhörer nicht geht.sowie ich ihn rein stecke,wird der Lautsprecher lauter und der Kopfhörer ist Tod.kann das jemand bestätigen? Ach so.hab die letzte Version drauf.

1.9 ist draußen.

Zuletzt bearbeitet: