[rom] 09082011 lg o2x gb stock mod by topogigi

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glanni schrieb:
kann man diese musik und kontroll-leiste im dropdown menü irgendwie entfernen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du gehst in die App Musik auf Einstellungen. Dort kann man nen Haken entfernen.

• Danke
Reaktionen: Thor und Glanni
Ah sehr gut danke.und die andere leiste mit GPS etc?

Hi,

ich habe jetzt die ROM auch mal aufgespielt und muss sagen, ich bin begeistert!

Nur kann ich keine Apps aus dem Market herunterladen (nicht genug freier Speicher). :huh: Frei sind aber über 800 MB. Ich habe die Version 1.7 mit SP1 und die Market-Version ist die 3.1.5.

Kennt jemand von euch das Problem bzw. bestenfalls eine Lösung dazu?

Hallo Flo.

Hatte nach der Installation der v1.7 das selbe Problem. Hab die Rom dann noch Mal geflasht, den Market Cache gelöscht und dann gings wieder.

Lg

• Danke
Reaktionen: flo-95
Ok, dankeschön. Ich versuchs mal.

Glanni schrieb:
Ah sehr gut danke.und die andere leiste mit GPS etc?

Da hab ich nix gefunden... :-(

flo-95 schrieb:
Hi,

ich habe jetzt die ROM auch mal aufgespielt und muss sagen, ich bin begeistert!

Nur kann ich keine Apps aus dem Market herunterladen (nicht genug freier Speicher). :huh: Frei sind aber über 800 MB. Ich habe die Version 1.7 mit SP1 und die Market-Version ist die 3.1.5.

Kennt jemand von euch das Problem bzw. bestenfalls eine Lösung dazu?

Ich hatte das LG ausgeschalten, Akku und SD Karte kurz rausgenommen und wieder eingeschalten. Danach hatt es auch den Speicher richtig erkannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flo-95
thunderbird schrieb:

Ich hatte das LG ausgeschalten, Akku und SD Karte kurz rausgenommen und wieder eingeschalten. Danach hatt es auch den Speicher richtig erkannt.

Ok, vielen Dank auch für deinen Tipp. Da er nicht so viel Arbeit macht, werde ich den zuerst ausprobieren :D

So, Market funktioniert jetzt (nach Neustart), aber es will die SIM-Karte anscheinend nicht. Ich bekomme kein Netz und auch die PIN wird nicht abgefragt... Ich habe Medion Mobile. Sieht wohl so aus, als würde ich zu CM zurück...

flo-95 schrieb:
So, Market funktioniert jetzt (nach Neustart), aber es will die SIM-Karte anscheinend nicht. Ich bekomme kein Netz und auch die PIN wird nicht abgefragt... Ich habe Medion Mobile. Sieht wohl so aus, als würde ich zu CM zurück...

Welche Version haste denn draufgespielt? Ich hab die 1.7 mit dem SP 1 und meins läuft vollkommen fehlerfrei, rennt wie verrückt und das schon seit mehreren Tagen. Welches Baseband hast Du denn?

Ich hab wie oben schon erwähnt auch 1.7 mit SP1. BB ist bei mir das 622er. Aber seltsam ist, dass es vorhin funktioniert hat, nach einem Neustart aber nicht mehr.

Ich hab das BB 725. Hab aber leider auch keine Idee woran das liegen könnte. Soweit ich das weiss, ist dieser Bug bei dieser ROM noch nicht aufgetreten. Zumindest hab ich davon bisher nix gelesen.

flo-95 schrieb:
Ich hab wie oben schon erwähnt auch 1.7 mit SP1. BB ist bei mir das 622er. Aber seltsam ist, dass es vorhin funktioniert hat, nach einem Neustart aber nicht mehr.

Hattest Du die SIM-Karte rausgenommen? Um den Market in gang zu kriegen reicht bei mir ein simpler Neustart ohne Entfernen der Karte. Vielleicht liegt da das Problem und die Karte hat keinen richtigen Kontakt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, momentan restore ich mein CM7-Backup. Nächstes Wochenende habe ich dann Zeit, dann analysiere ich die topogigi-ROM bzw. den Fehler mal. Mal sehen, ob ich noch eine Lösung finde, denn ansonsten gefällt mir die ROM sehr gut.

Thor schrieb:
Hattest Du die SIM-Karte rausgenommen? Um den Market in gang zu kriegen reicht bei mir ein simpler Neustart ohne Entfernen der Karte. Vielleicht liegt da das Problem und die Karte hat keinen richtigen Kontakt.

Nein, zunächst habe ich die Karte nicht entfernt und einfach nur neu gestartet. Nach diesem Neustart trat das Peroblem zum ersten mal auf. Dann habe ich die SIM-Karte entfernt und wieder eingelegt und wieder gestartet -> auch keine Besserung.

Komisch, aber ruhig nochmal probieren. Ist nach meinen Erfahrungen zur Zeit die beste ROM. Hab schon fast alle probiert und es war bei mir die einzige ohne Bugs, welche die gesamte Hardware des Speeds ansprechen kann ohne Fehler. Die läuft so gut und schnell, dass ich mir sicher bin, dass das potentielle Update von LG nicht besser sein wird.

Weiss nicht ob´s funktioniert, aber versuch mal über´s WLAN und GetRil die Baseband neu zu installieren?

Die APN Daten werden wohl passen, oder?

wenn man das handy ausm schlaf holt, dauert immer n bisl bis der homescreen sichtbar wird. das nervt!

Glanni schrieb:
wenn man das handy ausm schlaf holt, dauert immer n bisl bis der homescreen sichtbar wird. das nervt!

Du könntest in

sleep_max
sleep_min

die Frequenzen hochsetzen, dann geht es schneller. Allerdings steigt dann auch der Akkuverbrauch.

welches sind eigentlich so die idealsten werte in den ganzen ordnern... möglichst langer akku bei möglichst guten Werten...

Mich nervt enorm diese Bug mit dem Internet. Das Gerät bucht sich nicht oder mit immenser Verzögerung in das 3G/H ein. Zeitweise über Minuten kein netzzugang. Auch das umschalten auf GSM Auto hat nix gebracht..... Gerade nach dem nutzen von WLAN häufig nur mit neustart.

Ich gehe dann mal zur CM7 zurück bis es hier ein Schritt vorwärts geht.....

was steht denn normalerweise unter wake_max? habe das mal geändert und mir nicht gemerkt, welcher wert vorher drin stand.

1015000 steht in wake_max.

• Danke
Reaktionen: Glanni