[rom] 09082011 lg o2x gb stock mod by topogigi

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
herr revo schrieb:
Ich komm gerade aus der Uni und war 4h lang im Hörsaal, hatte die ganze Zeit also 0 Empfang. Ist das bei allen ROMs so, dass das Telefon dann durchgehend am suchen ist und so unglaublich viel Akku frisst?
Ich habe gerade 81% Handy-Standby, 19% Telefon Inaktiv und der Akku ist schon bei 73% nach 6:30h nichts tun außer insgesamt 20 Minuten Musik zu hören.

Das ist bei dem ROM so aber auch bei Cyanogenmod 7.1 (ist auf dem meiner Frau). Kein Empfang und der Akku wird mächtig verbraucht. Empfehlung ist da einfach nur Wlan an oder Flugmodus wenn Du eh weißt das Du 4 Stunden kein Empfang hast.

herr revo schrieb:
Ich komm gerade aus der Uni und war 4h lang im Hörsaal, hatte die ganze Zeit also 0 Empfang. Ist das bei allen ROMs so, dass das Telefon dann durchgehend am suchen ist und so unglaublich viel Akku frisst?
Ich habe gerade 81% Handy-Standby, 19% Telefon Inaktiv und der Akku ist schon bei 73% nach 6:30h nichts tun außer insgesamt 20 Minuten Musik zu hören.

Habt ihr etwa kein flächendeckendes WLAN an euerer Uni ??????

so hab noch was merkwürdiges entdeckt, egal ob pimp my cpu oder setcpu...

Wenn ich auf 1,4Ghz übertakte und das ganze dann speichere wird nach einem Screen OFF die CPU wieder auf normale 1Ghz getaktet...

Genauso wenn ich ein ScreenOff Profil erstelle, das er sich auf minimale Taktfrequenz taktet wenn der Bildschirm aus ist, bleibt die Taktfrequent auch im Betrieb bei 300 Mhz...

Ist es weil ich den Standard Kernel hab? oder ein Problem bei mir?

herr revo schrieb:
Dochdoch, ich wollte aber Akku sparen und hab deswegen WLAN deaktiviert. :D

WLAN schluckt bei mir weniger als 3G :) Habe es 2 Tage durchweg an.

Timichino schrieb:

Wenn ich auf 1,4Ghz übertakte und das ganze dann speichere wird nach einem Screen OFF die CPU wieder auf normale 1Ghz getaktet...

Genauso wenn ich ein ScreenOff Profil erstelle, das er sich auf minimale Taktfrequenz taktet wenn der Bildschirm aus ist, bleibt die Taktfrequent auch im Betrieb bei 300 Mhz...

Ist es weil ich den Standard Kernel hab? oder ein Problem bei mir?

Du sollst ja auch keine anderen Programme zum übertakten nehmen als das wo schon drin ist.

Timichino schrieb:

Wie Waechter schon schreibt, ... der Fehler liegt an Dir :)

Der Daemon stellt den Takt der in dem Ordner "ect/andrevoc" liegt zurück. Entweder Du änderst den "händisch" mittels Editor oder nimmst einfach das geniale kleine Tool aus dem Market: https://market.android.com/details?id=com.myrt.andrevocadjuster (Das erleichtert das ungemein)

• Danke
Reaktionen: Timichino
Konnte man ab nicht 2.0 wieder alle anderen auch nehmen?Ich habe SetCPU genommen und er merkt sich die Einstellungen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

2.0 SP2 ist draußen. Endlich wieder der Neoblaze Kernel.

ist bei jedem androiden so...

grüß euch,

gibt es eine möglichkeit diesen hässlichen akkusymbol weg zukriegen ohne das gesammte thema zu wechseln?:confused2:

Habe nu 2.0 + SP1 + RC3 Kernel drauf und läuft auch super.
Nu habe ich mal Voodoo Control Plus gestartet und dann auf Kernel Modules Option.
Habt Ihr bei Euch ein häckchen drin bei Load sound driver?
Da bekommt mann nähmlich keines reil jedenfalls bei mir ist es so.
Was muß denn da stehen damit ich weiß das es auch funktioniert?

Sej_T schrieb:
grüß euch,

gibt es eine möglichkeit diesen hässlichen akkusymbol weg zukriegen ohne das gesammte thema zu wechseln?:confused2:

Hi!

Ja, Du kannst es in der UOT Kitchen selbst machen
https://www.android-hilfe.de/forum/...atterieanzeige-statusleiste-u-s-w.149916.html

oder hier sind ein paar Themes die "nur wenig" verändert sind:
[THEME][MOD] Gingerbread icons/theme for Topogigi v2.0 (V20E) and Modaco Gr4 (V20J) - xda-developers

ANoTher Theme for Topogigi v2.0 [v2 10172011] - xda-developers

Mach aber auf alle Fälle vorher ein Backup, damit Du auf der sicheren Seite bist

nach der installation von 2.0 habe ich nur eine bootschleife.

komme von miui 1.9.30 und habe vor dem installieren die baseband vom 2. august (GB) installiert und natürlich auch nen fullwipe gemacht

holp4444 schrieb:
nach der installation von 2.0 habe ich nur eine bootschleife.

komme von miui 1.9.30 und habe vor dem installieren die baseband vom 2. august (GB) installiert und natürlich auch nen fullwipe gemacht

Ich lande auch in einer Bootschleife, wenn ich v2.0, SP2 und die Gingerbread Icons direkt nacheinander installiere ohne einmal zu booten.
Lasse ich jedoch nach jedem .zip File einmal bis zur PIN-Abfrage laden bleibt der Loop aus und alles funktioniert so wie es soll. ;)

herr revo schrieb:
Ich lande auch in einer Bootschleife, wenn ich v2.0, SP2 und die Gingerbread Icons direkt nacheinander installiere ohne einmal zu booten.
Lasse ich jedoch nach jedem .zip File einmal bis zur PIN-Abfrage laden bleibt der Loop aus und alles funktioniert so wie es soll. ;)

nope funzt auch in einzelschritten nicht (nichtmal 2.0 alleine)

Also ich habe von der 1.6 angefangen und jedes update mit genommen.Alles ohne Probleme.Einfach mal genau nach Anleitung vorgehen.

habt ihr alle die 0802 baseband?

ich habe die bb 725 und 2.0 SP3 + HP RC3 funktioniert bestens

adductor16v schrieb:
ich habe die bb 725 und 2.0 SP3 + HP RC3 funktioniert bestens

Ich habe die selbe Konstellation, ich kann das nur bestätigen.

Gruß
rockster70